Junghund macht sein Geschäft nicht draußen

Diskutiere Junghund macht sein Geschäft nicht draußen im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo miteinander, wir haben vor 3 Tagen einen kleinen Mischling aus einer sagen wir mal nicht ganz so tollen Umgebung geholt. Er ist ca. 5...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Junghund macht sein Geschäft nicht draußen Beitrag #1
M

Müppi

Punkte Reaktionen
0
Hallo miteinander,

wir haben vor 3 Tagen einen kleinen Mischling aus einer sagen wir mal nicht ganz so tollen Umgebung geholt.
Er ist ca. 5 Monate alt, nicht kastriert,geimpft ,gechipt.
Sehr anhänglich,schläft im Bett, frisst gut und trinkt auch viel.
Grundkommandos wie Sitz,Platz o.ä. beherrscht er garnicht.

Uns wurde gesagt das der kleine nicht ganz stubenrein ist,also manchmal was daneben gehn kann.
Anscheinend haben sie vergessen zu sagen das er garnicht stubenrein ist.

Soweit so gut,damit haben wir kein Problem das bekommen wir gemeinsam hin.
Waschmaschine und Trockner sowie Wischmob sind vorhanden :mrgreen:;)

Nun ist der kleine Stinker 3 Tage hier und bis jetzt hat er sich immer in der Wohnung erleichtert.
Wir haben es nicht einmal gesehn,also haben wir es Wortlos weggewischt und sind sofort raus.
Aber nix. Er hat noch nicht einmal draußen was gemacht.
Dann haben wir gelesen das wir alle 2 Stunden raus sollen,wenns nicht anders geht.

Dies machen wir nun,aber trotzdem macht er draußen nix.:eusa_eh:

Hat er Angst ,weil er in einer neuen Umgebung ist?
Ist das die ersten Tage/Wochen normal?
Oder sollten wir mal was andres ausprobieren?
Haben wir vll. was falsch gemacht?

Über Antworten würden wir uns sehr freuen.

LG

• Junghund macht sein Geschäft nicht draußen Beitrag #2
Viele (grade junge) Hunde sind da noch zu aufgeregt draußen, sie vergessen es schlichtweg dass sie mal müssen ;)
Ich würd dir raten dir einen festen Platz zu suchen und da immer wieder hinzugehen und auch mal länger bleiben. Dann gewöhnt er sich daran, findet es irgendwann nicht mehr ganz so spannend und ist nicht mehr so abgelenkt ;)

• Junghund macht sein Geschäft nicht draußen Beitrag #3
Okay danke.
Dann gehen wir halt immer dieselbe Runde :)
Zumindest vorerst.

• Junghund macht sein Geschäft nicht draußen Beitrag #4
Ich gab meinem immer ein Kruemmel Lekkerlie wenn er was draussen gemacht hat und ganz dolle gelobt!
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Ah und ich hab immer die selben Worte gesagt (go potty - meiner is ein ami) und nun muss ich nur sagen go potty (z.B. vorm schlafen gehn) und er weiss was er machen soll!

Zuletzt bearbeitet:
  • Junghund macht sein Geschäft nicht draußen Beitrag #5
Hallo!
Er ist ca. 5 Monate alt, nicht kastriert,geimpft ,gechipt.
nicht geimpft?

Wie lange geht ihr wenn ihr raus geht?

Du solltest mal sein Verhalten in der Wohnung beobachten, wann macht er zum Beispiel nach Fressen oder Trinken. genau diesen Zeitabstand nimmst du fürs Gassigehen.
Draussen muss der Kerl sich erstmal austoben, wie oben schon gesagt, die ganzen Eindrücke lassen ihn das vergessen!
Auch ist es gut, wenn du dich irgendwo mal hinsetzten kannst, aufner Bank oder so und zur Ruhe kommst, er spürt die entspannte Situation und wird auch zur Ruhe kommen und wahrscheinlich eher sein Geschäft machen!

• Junghund macht sein Geschäft nicht draußen Beitrag #6
nicht kastriert - geimpft und gechipt schon :)

Ok alles klar,ich werde mir das angucken.
Wir sind meist 20 Minuten nachdem er gefressen hat ,raus.

Die letzten 3x ging zum "Glück" alles auf ein Handtuch im Flur.

• Junghund macht sein Geschäft nicht draußen Beitrag #7
@dogman: ich glaube sie will sagen er ist nicht kastriert aber geimpft und gechipt. Habe auch ueberlegt wie sie das meint!
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Ah Mueppi war schneller!

Zuletzt bearbeitet:
  • Junghund macht sein Geschäft nicht draußen Beitrag #8
Ich gab meinem immer ein Kruemmel Lekkerlie wenn er was draussen gemacht hat und ganz dolle gelobt!

Soweit war er leider noch nich ;)
Aber die Jackentaschen sind gefüllt mit Hundespeckis :mrgreen:

• Junghund macht sein Geschäft nicht draußen Beitrag #9
Ja, meiner hat sich dann immer so gefreut das er das Lekkerlie gar nimmer essen wollte.
Anfangs haben wir schon manchmal 30 Minuten im kalten (draussen) verbracht. Ich hab aber nie mit ihm gespielt wenn Potty Zeit war und immer wieder gesagt, go potty. Irgendwie hat er das wohl gerafft.
Ich hab ihm immer die Pinkelplacken im Haus gezeigt und Nein gesagt. Viele sagen Hunde erinnern sich nicht, daher hab ich ihn nie bestraft wenn ich es nicht sah. Aber ich bin der Meinung, meiner weiss sehr wohl wenn er im Haus gepinkelt hat. Das seh ich schon an seiner Reaktion bevor ich ueberhaupt den Flecken entdeckte, und wenn ich dann sagte komm her, sass er schon ganz schuldbewusst an der Tuer.

• Junghund macht sein Geschäft nicht draußen Beitrag #10
Ich darf verkünden,Rocky hat sein erstes Häufchen draußen gesetzt :D

• Junghund macht sein Geschäft nicht draußen Beitrag #11
Na also,geht doch.
Gleich so spontan oder hat es ne weile gedauert ?

• Junghund macht sein Geschäft nicht draußen Beitrag #12
lol! glückwunsch :clap:! dann kanns ja nur noch besser werden:mrgreen:

• Junghund macht sein Geschäft nicht draußen Beitrag #13
Ja wir sind jetzt immer die gleiche Strecke gelaufen.
Und direkt an der ersten Wiese,plöp :D

Und heut morgen wieder,ohne in die Wohnung gemacht zu haben - gepischert.

• Junghund macht sein Geschäft nicht draußen Beitrag #14
willst du uns mitteilen wie sich das jetzt so entwickelt hat bzw. was du gemacht bzw. geändert hast das es funktioniert?

Vielleicht ist es für andere User hier im Forum auch interessant zu lesen wie sowas funktioniert;)

Danke vorab!

• Junghund macht sein Geschäft nicht draußen Beitrag #15
Eigentlich habe ich euren Rat befolgt.
Jeden Tag um die gleiche Zeit ca. alle 3 Stunden den gleichen Weg auf und ab.
Jetzt geht nurnoch ab und zu ein bissken in die Wohnung,aber wie gesagt das ist nicht schlimm.
Dann wirds weg gemacht und sofort raus.
Wir können die Runde jetzt auch abändern,und er macht trotzdem :)

• Junghund macht sein Geschäft nicht draußen Beitrag #16
Eigentlich habe ich euren Rat befolgt.
Jeden Tag um die gleiche Zeit ca. alle 3 Stunden den gleichen Weg auf und ab.
Jetzt geht nurnoch ab und zu ein bissken in die Wohnung,aber wie gesagt das ist nicht schlimm.
Dann wirds weg gemacht und sofort raus.
Wir können die Runde jetzt auch abändern,und er macht trotzdem :)

Schön das man dir hier helfen konnte, behalte deine guten Vorsätze bei, Hunde lieben die Routine in gewissen Dingen;)

• Junghund macht sein Geschäft nicht draußen Beitrag #17
HI hi ich hab einen 21 Wochen alten Labrador namens spike. Ich geh mit ihm die Strecke schon eine ganze weil. Er macht drausen überhaupt nichts auch wenn ich gleich nach dem Fressen mit ihm gehe wo er normalerweise sein geschäft im Garten macht. Was kann ich noch versuchen damit es auch mal drausen Klappt soll ich so lage gehen bis er macht oder wie???

Gruß Mike

• Junghund macht sein Geschäft nicht draußen Beitrag #18
Was kann ich noch versuchen damit es auch mal drausen Klappt soll ich so lage gehen bis er macht oder wie???

Gruß Mike

JA:!: Nicht mit ihm spielen oder anderweitig bespaßen. Vielleicht mal ein mach Pipi oder so, mehr nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Junghund macht sein Geschäft nicht draußen

Junghund macht sein Geschäft nicht draußen - Ähnliche Themen

Hund macht draußen nur das große Geschäft: Hallo zusammen, wir haben seit 4 Tagen eine 5 Monate alte Hündin aus Ungarn. Die Maus ist total lieb, allerdings haben wir ein Problem: sie macht...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Hund soll Geschäft nicht im Garten verrichten: Hallo! Ich habe ein Problem mit meiner 3 1/2 Monate alten Labrador Hündin. Sie macht mir ständig in den Garten und nicht draußen beim Spazieren...
Welpe macht sein großes Geschäft nicht draußen: Hallo meine lieben, vorab ich bin noch nicht lang Hundehalterin und mein 14 Wochen alter American Bully Welpe ist auch mein erster eigener :)...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Oben