Zeigt her eure Käfige und Ställe

Diskutiere Zeigt her eure Käfige und Ställe im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ihr habt echt tolle Ställe ;P
  • Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #241
Ihr habt echt tolle Ställe ;P

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #242
ist kein Trockenfutter..nur gepresste Kräuter..im tierheim hatten sie sonen kleinen Gitterkäfig und wenigstens haben sie unten ne Strecke von 1,30m..ich weiß dass das nicht so ein Riesenstall ist aber mehr Platz habe ich nicht:?

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #243
Wie können alle eure gehege so billig sein? bei mir kostet allein das Holz schon 100 Euro (Und es sind schon OSB-Platten). Dazu kommen noch PVC,Plexiglas und natürlich die Einrichtung.

Okay, bei mir ist es auch ein etwas größeres Außengehege, wo man mehr Holz braucht wegen dem Dach etc. Aber trotzdem.. *neidisch bin* :D

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #244
Habe meinen kompletten EB fertig!!!FREU

Nachdem ich vor einigen Wochen meinen Käfig gebaut habe, folgte jetzt der Auslauf. Der Käfig ist 2m x 0,8m und der Auslauf 4m x 0,78m.
Habe den Auslafu so gebaut, dass ich da auch 2 Käfige drauss machen kann, in dem ich Scheiben rein schiebe. Und kann den in der Mitte teilen, so dass ich ein 2m Gehege zum frische Luft schnappen auf den Balkon schieben kann. Meine Monster haben sich richtig gefreut. Die waren nur noch am Hüpfen. Die Großen haben allerdings noch nicht gerallt, dass sie von ihrem Käfig in den Auslauf können, bzw trauen sich nicht:( die Kleinen waren nur am flitzen.

Anhänge

• Bild071.jpg
    Bild071.jpg
    327,4 KB · Aufrufe: 676
  • Bild073.jpg
    Bild073.jpg
    239,4 KB · Aufrufe: 674
  • Bild074.jpg
    Bild074.jpg
    299,5 KB · Aufrufe: 675
  • Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #245
woooow !
du hast ja riesig platz
das ist echt wunderschön

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #246
Danke. Bin auch stolz auf mich, habe ja alles selber gebaut:D Und freue mich natürlich, wenn ich sehe, wie meine Böcke sich freuen. Dort dürfen 2 2er Bockgruppen zu unterschiedlichen Zeiten rein.

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #247
Dickes Kompliment, Nicki80, der Stall ist echt super ;)

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #248
Ich find ihn auch schön, aber musst du den nicht voll lange sauber machen?

LG Alina

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #249
Streu habe ich nur im Käfig...der Auslauf ist mit Decken ausgelegt. Den Käfig zu reinigen, dauer nicht lange.Die Decken sauge ich immer zwischendurch mit ab und bei Bedarf werden die gewaschen.:)

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #250
Echt genial. Unter die Schrägen kann man meist ja eh nichts anderes stellen, da passt das echt super!
Hast du denn auch alles selbst gesägt oder mussten das die Herren im Baumarkt machen? Waren bestimmt begeistert :)

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #251
Wow, das ist ja genial geworden! so viel platz ist echt geil! und ziehen noch 7 neue Schweine ein?

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #252
Ne ne, habe alles auf den mm ausgerechnet und für das Meiste den Herren im Baumarkt arbeit verschafft;) wenn die das schon anbieten...habe ich den ganzen Dreck vom Sägen auch nicht:D
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Oh ja, würde gerne noch ne Rosette haben, aber habe 4 Böcke, da wird es schwer noch was dazu zu setzen. Sind auch nicht kastriert und ich bräuchte noch einen Käfig.Also wohl keine 7 neue Meeris;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #253
Huhu, ich kann nun endlich auch mal was zeigen + angeben =)

Nachdem schon seit einiger Zeit in Planung war einen EB für die schweinis zu bauen, sind wir gestern früh ganz spontan los gefahrn und haben gesagt, so jetzt besorgen wir alles und fangen an zu bauen ^^

das es dann doch so schnell geht hätten wir auch nicht gedacht . Allerdings muss er bis morgen noch durchtrocknen und morgen wird er dann bezogen.

Also er ist 2,06 m x 0,76 m groß
Kosten lagen circa bei 130 €, aber auch nur weil ich paar Spezial Wünsche hatte (Farben, Formen usw)

viel Spaß beim gucken ;)

1_tn_0104201025761.jpg

hier nochmal in etwas größer

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #254
oooh der sieht ja richtig luxeriös aus
und der boden .. ooh wunderschön und pink .. aii toll :D
nur davon sieht man dann garnicht mehr soviel wenn das streu dann drüber kommt :(
aber trotzdem ist der sehr sehr schön geworden
:)
wunderschön

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #255
^^ Danke , ja stimmt irgendwie hat der echt was luxuriöses ;)
Den Boden hab ich eigentlich nur genommen, weil das, das günstigste PVC war, also mit noch n paar andren Farben, aber davon war er wieder der tollste.
Aber von dem pinken Sabberlack war ich echt fasziniert und der musste es dann natürlich sofort werden ;)

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #256
der Boden ist wunderschön
ich liebe so Böden
hat richtig Style :p
und das Pink ooohjaa das ist echt noch so die Kirsche auf der Torte xD

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #257
Schaut echt schick aus!

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #258
Danke Susanne =)

So nun der EB mit erstmal, etwas simpler Einrichtung , die Kuschelsachen sind jetzt alle erstmal in der Wäsche und ein paar Häusschen und Unterstände werden wir morgen anfertigen. Heut darf man ja nicht so ein Krach machen ;)

1_tn_020420102578.jpg

1_tn_020420102579.jpg

Und die anderen Bewohner findens natürlich auch total spannend ^^

1_tn_020420102590.jpg

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #259
total klasse und passt auch so gut zur Wand dahinter! und der fliegende Tüv scheint ja zufrieden zu sein...

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #260
Hier das Heim von meinen fünfen

Thema:

Zeigt her eure Käfige und Ställe

Zeigt her eure Käfige und Ställe - Ähnliche Themen

Gehege Problem: Magnolie und Tulpenbaum im geplanten Gehege: Hallo zusammen, Da wir umgezogen sind, soll nun ein neues Gehege für die Meerschweinchen her. Wir haben einen großen Garten und viel Platz für...
Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...
Kaninchen pinkeln plötzlich an neue (und ungünstige Stellen): Moin. Wir sind neue Besitzer zwei toller Kaninchen. Sie werden draußen in zwei zusammengeschraubten Käfighäusern plus einem angeschlossenen...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Struppiger Kanarienvogel: Hallo, seit ein paar Wochen kümmere ich mich um einen Kanarienvogel, ich weiß das Geschlecht nicht, der im Speiseraum eines Pflegeheims lebt. Er...
Oben