Zeigt her eure Käfige und Ställe

Diskutiere Zeigt her eure Käfige und Ställe im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; also ich finde das gehege echt geil. ist interessant wie sie da drin bleiben,aber das bestätigt ja eigentlich,d ass sie meistens gar kein...
  • Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #281
also ich finde das gehege echt geil. ist interessant wie sie da drin bleiben,aber das bestätigt ja eigentlich,d ass sie meistens gar kein interesse haben, solange sie nur alles haben was sie brauchen.

Hast Du noch Streu unter dem heubett?

Als etage würde ich wohl etwas höheres in die Mitte stellen, das wäre auch nochmal zusätzliche deckung, aber eben sehr hoch,d amit du noch gut siehst.

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #282
Heute haben wir Unterstände gebaut und das ist das Ergebniss:
imq9ds.jpg

Hey.
2 Fragen:
1. Was für eine Gruppe ist das? Gemischt?
2. Wie hast du die Flasche noch angebracht, weil ich sehe nur diese eine Schnur und hast du die bzw. wie hast du die dann an der andern Seite noch fest gemacht bzw. womit oder überhaupt?

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #283
@2meeris: Das Gehege sieht echt super aus, da fühlen sich die Meerlis sicher wohl. :)

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #284
@ 2meeris:
Wow, das schaut ja echt klasse aus!
Ist das Zimmer, wo die Schweinis leben, dann Schweinesicher? Weil da wird doch wohl mal gelegentlich das ein oder andere Schweinchen neugierig und verlässt seine Straße, oder? =)

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #285
hallo

also unter dem heu ist noch einstreu , ich mache alles 5 tage sauber , ich habe pro woche ca 1000 liter abfall (8-9 blaue 120 liter säcke )

susanne c . also manchmal gehen drei meeris von mir auf entdeckungstour ( 1-2 mal die woche ) ,dann rennen die durch die ganze wohnung ,das sind aber die meeris die sowieso total neugierig sind , was meinst du mit in der mitte bauen ?? bzw stellen ?? was in die mitte stellen ???

hallo divus

ich habe 8 mädels und ein kastrat , das alter liegt zwischen 4 und 11 jahren ( ja 11 jahre ist schon die wuschel ,und unsere gwendolin hatte letzte woche geburtstag die ist 10 geworden )

tja und das mit den trinkflaschen ist blöd gelöst aber ich habe noch keine andere möglichkeit gefunden , die sind mit tesafilm an den bein von den grossen tisch befestigt , und da ich jeden tag neues wasser gebe muss ich jedesmal die trinkflasche neu befestigen ,das ist nervend , aber gummis oder so halten nicht , die flasche muss ja stramm am bein befestigt sein , die darf ja nicht runterrutschen oder sich verdrehen

hallo

calimero

wenn meine meeris möchten dann können sie durch die ganze wohnung ,das kommt aber höchstens 1-2 mal die woche vor und dann sind es nur 3 meeris die das machen , aber die wohnung wurde komplett schweinesicher gemacht ( der raum wo das gehege steht ist übberrings unser wohnzimmer ,das ist ca 60qm gross deswegen konnte ich das gehege auch so gros machen ) alle hohlräume bzw ritzen hinter schränken oder so wurden dichtgemacht , alle kabel wurden so angebracht das die schweine keine möglichkeit haben diese anzuknabbern

gruss wolfgang

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #286
Hallo, ich finde von der Größe ist das Gehege super und auch gut durchdacht.
Die offene Bauweise finde ich große Klasse.
Wie immer, das darfst du mir aber nicht krummnehmen bitte, finde ich schon was zu überdenken. Du hast hier links ein Häusschen, mit einem Fenster. Vll. erkenne ich es nicht und es ist zugemacht, aber in solchen Fensterlöchern bleibt gerne mal ein Meeri stecken und kommt dann nicht mehr raus. Schneide doch einfach eine Tür rein oder "vergittere" es.
Für deine Tränke hätte ich noch diese Idee, allerdings habe ich es noch nicht ausprobiert, hätte aber gerne selbst so eine Halterung:

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #287
hallo

foumeeri

warum sollte ich das krummnehmen ?? aber alle meine häuschen haben schon ein 2ten eingang , ich habe in jeden haus noch zusätzlich ein ausgang rausgesägt , aber auf den foto sieht man es leider nicht (ich habe 5 häuser ohne die röhren und überrall gibt es eingang und ein ausgang und halt die fenster )
danke für den link ich wusste gar nicht das es solche tränkständer gibt ( naja wenn man sowas in geschäften nicht sieht woher soll man das dann auch wissen ) ich werde gleich mal 2 stück bestellen , vom preis her sind die auch ok

gruss wolfgang

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #288
Na ja, ich weiss halt oft nicht wenn ich jemanden nicht kenne und ich kritisiere was, ob es dann so gut ankommt.
Wenn sie zwei Eingänge schon haben dann mach das Fenster doch einfach so zu wie es bei der Brug auch ist, so ein Kreuz rein. Nicht das mal so ein Schwein meint es muss "fensterln".
Wenn du die Trinkständer hat und getestet hast magst du mir dann ein Feedback geben? Ich liebäugle damit ja auch schon eine Weile. Danke!

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #289
hallo

ich habe die ständer bestellt . bin auch mal gespannt ob die dinger kippsicher sind , das ist mein einziges bedenken ,könnte mir vorstellen das die dinger kippen ,aber naja ich werde sehen , ich werde aufjedenfall berichten ,und das mit dem kreuz in den fenster machen werde ich machen , da hast du recht , es ist zwar noch nie was vorgefallen aber man weiss ja nie

gruss wolfgang

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #290
in fester kann man einfach die Holzdinger von Eis am stiehl mit Holzleim festkleben, der ist ungiftig und es kann nichts passieren. fensterunfälle betreffen vor allem Babys, die monatelang lässig durch passen und eines tages dann fest stecken.

tränkenständer kann man bei bedarf mit einer schraube an der Wand befestigen, oder einem bein der etagen...

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #291
So jetzt wurde auch noch der Vorhang angebracht und fertig ist die Villa für meine 7 Meerlis mit 3 Etagen a' 120 x 80 cm und einer großen mit 165 x 80 cm.

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #292
@ Simpat:
So, dann hätte ich ein paar Fragen. :D
1. Was machst du, wenn du sauber machen musst, weil ich sehe da keinen "Ausgang" und mir scheinen die Plexiglasscheiben zu lang, zum rausschieben, oder gucke ich da etwa falsch? *g*
2. Sind die Häuser selbst gebaut?
3. Was hast du da an "Einrichtung" drinn?
3. Sind die Kuschelhöhlen selbst genäht?

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #293
@Divus:
1. Der Käfig lässt sich sehr gut und einfach saubermachen. Die Plexiglasscheiben kann man rausnehmen und dann kann man einfach das Streu mit einer Kehrschaufel rausnehmen, dann kehre ich die Ebene zusammen, anschließend noch mit Staubsaugerrohr kurz durch und wenn da ein paar Stellen sein sollten, wo es durchgeweicht ist, wische ich den beschichteten Holzboden einfach mit Schwamm und Essigwasser ab, ist aber selten. Ich mach dann immer 2 Etagen auf einmal, währenddessen sind die Meerlis in den beiden anderen und anschließend wird getauscht.
Manchmal haben sie auch eine Etage so gut wie gar nicht genutzt und dann lasse ich die noch oder wenn ich wenig Zeit habe mache ich halt jeden Tag nur 1-2 Etagen nacheinander sauber, aber meisten schon alles zusammen.

2. Häuschen sind nicht selbstgebaut, 3 habe ich nach Vorgaben fertigen lassen und eines gab es mal beim Fressnapf glaube ich, sind alle schön groß, haben zwei Ausgänge und das Dach kann auch genutzt werden.

3. Einrichtung variert, immer ein paar Häuschen und Kuschelröhren oder andere Röhren oder Steine reinlegen. Probiere immer etwas abzuwechseln und zu tauschen.

4. Kuschelröhren sind nicht selbst genäht, für 9,98 € bei Ebay gekauft, aber alle vom gleichen Anbieter.

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #294
Der ist total schick ! Gefällt mir dein Eigenbau. Meine Schweinchen leben im Winter ja auch im Wohnzimmer in ihrem Hochaus.

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #295
Bei den Eigenbauten ist der Boden doch meistens aus einer Grossen Holzplatte oder.? Wenn ja wieviel kostet so eine Etwa.???

Hoffesehr ihr könnt mir helfen. LG und wo kauft iihr die.?

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #296
Hm kommt auf die Größe an, ist aber meist, außer man arbeitet mit Plexiglas, das teuerste am EB.

Meine ist hmm las mal denken, glaube 2,6m lang gewesen und glaube 55cm breit oder sowas und kostete um die 20-25 Euro, ich weiß es nicht mehr genau, sorry!

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #297
ich habe als boden nur einen teppich und darüber eine plane aus dem baumarkt.

das ist mein stall. 1,60 x 1,00 m.
sie haben dazu rund um die uhr freilauf von 3 qm

Anhänge

• stall1.jpg
    stall1.jpg
    148 KB · Aufrufe: 519
  • stall3.jpg
    stall3.jpg
    237,1 KB · Aufrufe: 519
  • stall2.jpg
    stall2.jpg
    171,2 KB · Aufrufe: 520
  • Lucy, Mary & Felix 004.jpg
    Lucy, Mary & Felix 004.jpg
    124,5 KB · Aufrufe: 519
  • Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #298
Okay danke ! das is wirklich viel....

Mary<3 Toller Eigenbau!!! UNd du hast n teppich drunter getan und dan ne Plane.?? was für eine den.? und wie ist es zum MIsten.???

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #299
Meiner zb steht auf einer langen Kommode und deswegen hat er ein Brett drunter, darauf dann PVC Bodenbelag, den ich rausnehmen kann, ich habe das PVC doppelt und wechsle es jedesmal aus um es ordentlich zu reinigen und nicht warten zu müssen bis es trocken ist und darauf mache ich Zeitung, dann Streu, fertig :)

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #300
Okay! Das werde ich mir mrken! Danke schön!!

Thema:

Zeigt her eure Käfige und Ställe

Zeigt her eure Käfige und Ställe - Ähnliche Themen

Gehege Problem: Magnolie und Tulpenbaum im geplanten Gehege: Hallo zusammen, Da wir umgezogen sind, soll nun ein neues Gehege für die Meerschweinchen her. Wir haben einen großen Garten und viel Platz für...
Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...
Kaninchen pinkeln plötzlich an neue (und ungünstige Stellen): Moin. Wir sind neue Besitzer zwei toller Kaninchen. Sie werden draußen in zwei zusammengeschraubten Käfighäusern plus einem angeschlossenen...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Struppiger Kanarienvogel: Hallo, seit ein paar Wochen kümmere ich mich um einen Kanarienvogel, ich weiß das Geschlecht nicht, der im Speiseraum eines Pflegeheims lebt. Er...
Oben