Zeigt her eure Käfige und Ställe

Diskutiere Zeigt her eure Käfige und Ställe im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; @Esme: Der ist ja toll °° :) wirklich schön. :clap: Du hast da nicht zufällig ne Bauanleitung für??? Wenn ich mal fragen darf: wann sind denn so...
  • Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #261
@Esme:
Der ist ja toll °° :) wirklich schön. :clap:
Du hast da nicht zufällig ne Bauanleitung für??? Wenn ich mal fragen darf: wann sind denn so die maße und wieviel hat der tolle stall gekostet??? Würd mich mal interessieren :roll:

Die der anderen sind natürlich auch super!! :D
glg Mütze

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #262

Bauanleitung habe ich tatsächlich nicht. Alles mit Mann und Schwiegervater geplant und zusammengeschraut.
Maße: 2m *0,70 plus Etage 1,20m *40 (sollen noch 2 weitere Etagen rein).
Kosten weiss ich auch nicht, da wir alles so nach und nach gekauft haben...um 250.- oder mehr liegt er bestimmt schon (sind immer mal wieder was am ausbessern).

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #263
Danke für die schnelle Antwort :) Mein Vater und ich wollen diesen Sommer auch ein neues Meerschweinchenheim bauen :D Da dient dein EB doch glatt zum Vorbild :D ich denke, wir werden auch so einen ähnlichen bauen!!
glg Mütze

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #264
Hallo
Heute kann ich Euch endlich meinen EB zeigen,wenn es mit dem Bildhochladen funktioniert.Wir haben ihn gestern fertigbekommen.

Sorry aber irgendetwas mach ich falsch.
Liebe Grüsse
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

1_Foto0136.jpg
[/IMG]
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

index.php

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #265
@meery , du kannst deine Bilder bei tinypic.com hochladen ;)
Und an die anderen, echt richtig schöne Ställe ;)

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #266
Hallo jetzt hab ichs rausgefunden.Ich brauche nur auf erweitert gehen.
Hier ist nun mein EB:p
Meine Tochter hat sich darunter eine Kuschelecke eingerichtet.
Die heukugel habe ich schon abgenommen,habe gehört die soll nicht gut sein.Hat wohl schon unfälle gegeben.
Liebe Grüsse

Anhänge

• Foto0136.jpg
    Foto0136.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 578
  • Foto0140.jpg
    Foto0140.jpg
    62 KB · Aufrufe: 579
  • Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #267
Sieht auch sehr schön aus , hätte sowas auch gern... -.-*
Das mit der Trinkflasche ist echt praktisch :eusa_think:
Was ist das denn für ne Halterung?

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #268
Hallo
freut mich,das sie Dir gefällt.Habe mich auch gefreut als sie mir mein Schwager gestern geschenkt hat.:D
Er hat den Ast auf eine Platte geschraubt(die kannst Du nicht sehen,liegt ja Streu drauf),dann mußt Du in den Ast eine Kerbe Sägen so Breit und Tief wie das Stück ist was Du einfügen möchtest.In die kleine Platte mußt Du ein Loch sägen oder Boren(Größe von der Flaschenöffnung beachten,sonst rutscht sie durch).Das eingefügte Holzstück hat er dann von oben mit nem Nagel fixiert,damit es wirklich festsitzt.
Füge Dir noch ein anderes Bild zu,bin im beschreiben nicht so gut.
Viel Spass beim nachbauen:D

Anhänge

• Foto0145.jpg
    Foto0145.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 556
  • Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #269
haben die schweinchen da würstchen in ihrem futternapf :D ?

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #270
Hallo
Nein,die fressen doch kein Fleisch.Ich habe ein paar Möhren in scheiben geschnitten(die kleine war krank ),weil ich Vitamintropfen geben muss.
Liebe Grüsse

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #271
Ah, super, danke, leider hab ich schon mein übrig gebliebenes Holz verarbeitet -.-* :D Aber wenn cih mal wieder Holz habe, werd ich sowas machen. Danke ;)

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #272
Off-Topic
hehe sieht aus wie Würstchen Scheiben :D
aber ist schon klar dass das keine sind xD

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #273
Gibt es solche Meeri- Einrichtungen eigentlich auch in einen Zoofachgeschäft zu kaufen. Ich habe nur "Gitterkäfige" die ich auch nicht so toll finde und zu selberbauen habe ich echt keine Ahnung, bin auch technisch unbegabt.Da würde ich lieber ein paar Euros zahlen.

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #274
Es gibt wenige anbieter wie
oder (bei letzterem unbedingt gegen nachnahme, die waren schon mal insolvent!)

Sehr viel billiger ist aber selber bauen, teilweise kannman aber auch ein großes Bücherregel zweckentfremden - einfach zusamen bauen, auf der Rückwand auf den Boden legen, teilfolie oder PVC über die Rückwand legen - Einstreuen, fertig.

Oder man behilft sich mit dünnen Holzplatten(wie Schrankrückwände) undkebt die mit Gewebeklebeband zusammen, teichfolie oder pvc drunter, fertig.

Es ist echt viel einfacher als man sich vorher so vorstellt.

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #275
oder (bei letzterem unbedingt gegen nachnahme, die waren schon mal insolvent!)

Echt? :shock:
Ich habe meinen Stall auch von dort (als Geschenk mal zu Weihnachten bekommen) , aber wenn man sich die Hammer-Preise mal ansieht eigentlich kein Wunder, dass da kaum jemand kauft und lieber selbst baut... :eusa_think:

Praktisch war einfach, dass der Stall komplett geliefert wurde und man nichts bauen musste ( mein Freund und auch ich sind handwerklich wirklich vollkommen unbegabt) ;)

Zum selber- bauen schau ich hier auch immer ganz gerne : - wenn ichs denn könnte :mrgreen:

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #276
Sagt mal was meint ihr denn wie viel Platz ich für 2Meerieböcke und einen Cuy Bock brauche?

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #277
Sagt mal was meint ihr denn wie viel Platz ich für 2Meerieböcke und einen Cuy Bock brauche?
Das ist leider von vorhne bis hinten keine gute idee!

1. Böcke verstehen sich eher bei gerader Anazhl - gruppen von 3 Böcken die funktionieren sind absolute Ausnahmen!

2. Cuys sind erheblich Ruppiger im Verhalten, beißen schneller mal zu und sind nur selten zahm - gerade bei drei böcken wären Verletzungen sehr häufig!

3. Cuys gelten allgemein als nciht Bockgruppentauglich, da sie ja so schon aggressiver sind

lass da bloß die Finger davon, das KANN ja nur schief gehen...

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #278
Cuys werden doch auch deutlich größer als unsere Hausmeerschweinchen und sind aggressiver, dass kann nicht gut gehen.

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #279
Heute haben wir Unterstände gebaut und das ist das Ergebniss:
imq9ds.jpg

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #280
hallo

so ich habe auch mal wieder an dem gehege von meinen 9 meeris gebastelt .bin aber noch nicht fertig , ich möchte gerne noch ne etage reinbasteln aber mir fehlt noch die entscheidene idee,also wenn einer ne idee hat immer her damit,es sollte aber was mit den röhren sein ( habe noch reichlich von den dingern ) die lieben es durch die röhren zu huschen

gruss wolfgang

Thema:

Zeigt her eure Käfige und Ställe

Zeigt her eure Käfige und Ställe - Ähnliche Themen

Gehege Problem: Magnolie und Tulpenbaum im geplanten Gehege: Hallo zusammen, Da wir umgezogen sind, soll nun ein neues Gehege für die Meerschweinchen her. Wir haben einen großen Garten und viel Platz für...
Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...
Kaninchen pinkeln plötzlich an neue (und ungünstige Stellen): Moin. Wir sind neue Besitzer zwei toller Kaninchen. Sie werden draußen in zwei zusammengeschraubten Käfighäusern plus einem angeschlossenen...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Struppiger Kanarienvogel: Hallo, seit ein paar Wochen kümmere ich mich um einen Kanarienvogel, ich weiß das Geschlecht nicht, der im Speiseraum eines Pflegeheims lebt. Er...
Oben