Zeigt her eure Käfige und Ställe

Diskutiere Zeigt her eure Käfige und Ställe im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Wenn Du noch einne hast der beim halten hilft kriegst Dudas auch alleine hin - man muss ja nciht imemr so hilflos tun von wegen "ich bin eine Frau...
  • Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #201
Wenn Du noch einne hast der beim halten hilft kriegst Dudas auch alleine hin - man muss ja nciht imemr so hilflos tun von wegen "ich bin eine Frau und kann sowas nicht". Auch wennes bissi schief wird: Du kannst dann sagen ganz alleine selber gebaut. Übrigens finde ich Bodengehege auch vom misten her praktischer.

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #202
Aber wenn man ein Bodengehege hat dann erschrecken die doch immer total oder net? Ich hätte nichts gegen ein Bodengehege, allerdings bekommen wir bald evtl wieder n kleinen Hund der dann muss der schon etwas höher

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #203
Also wenn in dem Raum jetzt nicht gar so viel los ist geht das wunderbar. Ich habe eines im Wohnzimmer, wenn man da normal durch läuft ist das kein problem, und wenn ich näher komme hoffen sie eher auf Futter. ich muss sie nicht mal zum misten raus nehmen, da weichen sie einfach aus. nicht so gut ist es eben wenn in dem zimmer Kinder rum rennen.

Wegen Hund: also mein großer Hund weiß sehr genau, dass die Schweinchen ihn nichts angehen. Er müsste ins gehege nicht mal springen, sondern nur über die umrandung steigen. Nur wenn wir nicht im raum sind machen wir lieber die Tür zu. alles eine frage der Erziehung - einen hund,d er jagdtrieb besitzt und wirklich anstalten macht, sie zu fixieren oder gar anzubellen kann man auch nciht mit einem höher gelegegen gehege alleine lassen - das wäre zu gefährlich.

bei einem neuen hund würde ich sehr raten, erst mal zu testen, wie er reagiert, bevor man ihn fest zusagt. Wenn er dann ohne Luft holen 20 Minuten durch bellt hilft es niemandem weiter.

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #204
Stimmt schon ;)

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #205
Hallo!
Ihr habt echt alle so tolle EB ich wünschte meiner wär auch so schön :) Naja mal sehen vielleicht bekommen die mal einen neuen. Ich zeige euch meinen aber mal trotzdem. Man sieht schon, dass er Ofper von Knabberattacken geworden ist :roll:

Bitte dein Mineralstein raus nehmen, der ist ungesund und gefährlich für die Tiere. Fördert Blasensteine und Nierenprobleme.
Die Metallraufe ist ebenfalls gefährlich, die können da mit dem Köpfchen stecken bleiben.

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #206
Bitte dein Mineralstein raus nehmen, der ist ungesund und gefährlich für die Tiere. Fördert Blasensteine und Nierenprobleme.
Die Metallraufe ist ebenfalls gefährlich, die können da mit dem Köpfchen stecken bleiben.

Das passiert schon nicht (ja hört sich eingebildet an is aber nicht so) weil von unten können die nicht dran, da dort ein Holz stück drunter ist und die gehen nur von der Seite dran. Zu dem Mineralstein, den habe ich schon rausgenommen, da sie den eh nicht angerührt haben ;)

Warum wird hier eig Diskutiert kann man nicht sowas per PN schreiben? dieses Tread hat schließig nur den Namen:
,,Zeigt her eure Käfige und Ställe" - und nicht ,,Zeigt her eure Käfige und Ställe und dann Diskutieren was falsch ist"

Trotzdem Danke für alle Ratschläge

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #207
Hallo,

Warum wird hier eig Diskutiert kann man nicht sowas per PN schreiben? dieses Tread hat schließig nur den Namen:
,,Zeigt her eure Käfige und Ställe" - und nicht ,,Zeigt her eure Käfige und Ställe und dann Diskutieren was falsch ist"

Erstens : Wieso eine PN schreiben, wenn man das, was einem auffällt auch hier direkt anmerken kann?

Und zweitens : Wenn wir nun alle unsere Verbesserungsvorschläge per PN verschicken, dann haben nachfolgende, neue User nichts davon.
So kann ein neuer User, oder eben einer, der das Verbesserungswürdige noch nicht wusste, das direkt hier nachlesen und es muss nicht alles zig-tausend Mal wiederholt und abgekaut werden ;)

Liebe Grüße

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #208
Und nachdem Du ja keinen thread gemacht hast: "hier ist mein EB was sollte/könnte ich verbessern?" müssen wir wohl hier.

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #209
so das ist der stall von meinen , sieht etwas klein aus weil nicht alles drauf ist ;D

Anhänge

• page1.jpg
    page1.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 626
  • Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #210
Sonnenscheinchen : Welche Maße hat der Stall denn?

Liebe Grüße

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #211
140x140x140 cm ;)

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #212
Tatsächlich? Sieht wirklich viel kleiner aus.
Vor allem die Etage oben, wo der "Heutunnel" liegt, da nimmt die Länge des Heutunnels ja die gesamte Tiefe der Etage ein... :eusa_think: ;)

Liebe Grüße

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #213
ja das sieht nur so aus weil ich musste das bild am pc zuschneiden und da ist ne menge weggegangen =D sonst hätte ich es nicht reinstelle können ;) beim oberen bild , da ist über dem kleinen häuschen (rechts) noch 30 com nach oben ;)

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #214
soooo,früher als erwartet ist der eigenbau heute beendet und die 2 schnuckis sind umgezogen.noch sind sie sehr schüchtern weil alles neu und groß ist.aber das gibt sich ja noch.hier nun das endergebnis:

links steht ist ein 3teiliges haus,war mal eine erhöhung für unseren TV^^.das kleine häuschen wird noch weichen und durch ein schönes großes ersetzt.dafür muss der alte nähkasten meiner oma leiden löl.und rechts ist die futterecke.

ich find es richtig klasse geworden.

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #215
is echt schön geworden verena ;)

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #216
die 2.etage ist fertig gebaut.muss morgen noch PVC drauf und die plexiglasscheiben vorn dran.aber ich möcht euch gern mal zeigen,wie es ausschaut.

die heuraufe ist auch eigenbau.gibt 2 davon.ich finde das es richtig klasse ausschaut,und nun genug platz für 4 böcke bietet.

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #217
wow....sieht wirklich toll aus

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #218
jetzt muss ich wieder berichten^^.heute ist unser eigenbau endlich komplett fertig gebaut.ich bin richtig happy und mächtig stolz auf meinen schatz.nun haben meine beiden endlich ein richtig tolles zuhause.wo sich auch in ein paar wochen die 2 neuen wohlfühlen werden.hier nun 2 bilder:

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #219
Ich kann nur kleine Pics rein setzen :) Egal :)
meeri_spezial11.jpg

Der Stall, inter dem einen Holzbrett is ein Loch nach draußen. Das Bild ist aber nicht sehr gelungen von der Größe her. is etwas 1,50 X 2 m +- ein paar cm ^^ Der Hund ist nicht immer da :) aber Sie liebt die Schweinchen
meerschweinchenstall_02.jpg

Und das freigehege etwa 1,50 X 4,50 m
meeripaddock.jpg

meerschweinchenpaddok_6.jpg

Hat später bei dem Teil mit den latten noch was als abdeckung bekommen :)

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #220
ist da überall auch von oben Gitter drüber?

ich fidne als einzigen verbesserungsvorschlag, es dürfete noch viel mehr Einrichtung rein ind das Freigehegae, Große Verstecke, wo die Schweinchen auch mal deckung haben und was für die kaninchen zum oben drauf sitzen.

Thema:

Zeigt her eure Käfige und Ställe

Zeigt her eure Käfige und Ställe - Ähnliche Themen

Gehege Problem: Magnolie und Tulpenbaum im geplanten Gehege: Hallo zusammen, Da wir umgezogen sind, soll nun ein neues Gehege für die Meerschweinchen her. Wir haben einen großen Garten und viel Platz für...
Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...
Kaninchen pinkeln plötzlich an neue (und ungünstige Stellen): Moin. Wir sind neue Besitzer zwei toller Kaninchen. Sie werden draußen in zwei zusammengeschraubten Käfighäusern plus einem angeschlossenen...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Struppiger Kanarienvogel: Hallo, seit ein paar Wochen kümmere ich mich um einen Kanarienvogel, ich weiß das Geschlecht nicht, der im Speiseraum eines Pflegeheims lebt. Er...
Oben