Zeigt her eure Käfige und Ställe

Diskutiere Zeigt her eure Käfige und Ställe im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Also das ist mein Stall Vom Freilauf habe ich noch kein foto aber wir bauen ja im sommer alles um und sie bekommen auch einen neuen Stall :D
  • Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #221
Also das ist mein Stall
2vi5n9l.jpg

Vom Freilauf habe ich noch kein foto aber wir bauen ja im sommer alles um und sie bekommen auch einen neuen Stall :D

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #222
ist da überall auch von oben Gitter drüber?

ich fidne als einzigen verbesserungsvorschlag, es dürfete noch viel mehr Einrichtung rein ind das Freigehegae, Große Verstecke, wo die Schweinchen auch mal deckung haben und was für die kaninchen zum oben drauf sitzen.

Also das letzte Bild war quasi frisch gebaut :) Gitter ist ca über der Hälfte drüber und der halbe Auslauf ist bewachsen mit Brennesselt. Häuser uns sowas ist auch drin. Auf dem Bild konnte man nur am besten nachvollziehen wie groß das Gehege ist. :) Und Kaninchen haben wir seit 2 Jahren keine mehr :)

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #223
Also ich würde schon raten alles von oben zu vergittern, sonst könen Marder da einfach rein klettern- willst Du ja bestimmt nicht. Wo kein gitter ist können auch Platten als dach hin, nur Löcher dürfen halt keine bleiben...

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #224
Das ist meiner seit längeren mit Anbau :) früher hatte ich ja nur die drei Etagen :)

stall.jpg

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #225
wow richtig schön :)

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #227
Also ich würde schon raten alles von oben zu vergittern, sonst könen Marder da einfach rein klettern- willst Du ja bestimmt nicht. Wo kein gitter ist können auch Platten als dach hin, nur Löcher dürfen halt keine bleiben...

Also so laufen die Schweinchen schon seit 8 jahren und uns ist noch keins weggekommen :) Und doof sind die nun auch net :) Haben ja Ihren undurchdringlichen Brennessel Wald XD Ich glaube die Tiere die bei uns mehr unter Mardern gelitten haben seit wir da wohnen waren unsere Laufenten als wir im urlab waren -.-
Für Marder herrscht bei uns hinterm Haus zu viel Trubel, wenn Pferde direkt nebenan auf dem paddok laufen, Hunde und Katzen ihr Unwesen treiben.

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #228
Schön das in den letzten Jahren nichts passiert ist. Es ist aber auch schon manchem Halter 10 Jahre lang nichts mit den Metallheurafen passiert und irgendwann steckte doch ein Tier mit dem Hals drin.

Es ist ziemlich fahrlässig das Gehege nicht komplett mit schweißgepunktetem Vierkantdraht abzusichern, oben, unten und zur Seite.

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #229
Schön das in den letzten Jahren nichts passiert ist. Es ist aber auch schon manchem Halter 10 Jahre lang nichts mit den Metallheurafen passiert und irgendwann steckte doch ein Tier mit dem Hals drin.

Es ist ziemlich fahrlässig das Gehege nicht komplett mit schweißgepunktetem Vierkantdraht abzusichern, oben, unten und zur Seite.

Genau, die Vorstellung, dass da dann nachts oder in den frühen Morgenstunden, wo ja nicht so viel auf dem Hof los ist, doch mal ein Marder bei den Meerlis eindringt, da würde ich doch lieber auf jeden Fall auf Nummer sicher gehen und so teuer ist dass ja auch nicht.

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #231
Birgit, dass sieht aber ganz arg schmal aus...

und mir wäre es ohne rundum gitter wirklich zu gewährlich,d as nachzurüsten ist ja nicht teuer, aber so könnte ich keine Nacht ruhig schlafen.

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #232
Wieso schmal?_?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Bin grad mit der Taschenlampe raus gegangen und hab in gemessen er ist 125cm lang 1m hoch ohne dem Dach wo das futter drin is, und 62cm breit ihnen ist er mit einer Leiter verbunden so das die Häschen rauf und runter hoppeln können.Und es leben 2 Zwerghasen und 2 Meerschweinchen darin.Ist das zu klein? natülich haben sie(fast) Täglich auslauf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #233
Ui, das ist mehr als klein, insgesamt hast du hier gerade mal 1,55qm.
Für zwei Meerschweinchen und zwei Kaninchen benötigst du mindestens 5qm Gehegefläche und das als Bodengehege, dann gerade Kaninchen wollen laufen und nicht wie Propeller nach oben hüpfen müssen ;)

Es wäre also ganz wichtig ein dauerhaft zugängliches gesichertes Freigehege anzubauen.

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #234
sie haben daneben noch ein freigehege angeschlossen das ist 2m breit und 2 m lang!!!!

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #235
Ist das auch so abgesichert, dass sie tag und nacht raus können? gerade kaninchen wollen schon inder Morgendämmerung rumhoppeln können! wenn nciht ürde ich entsprechend anbauen - wäre echt wichtig!

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #236
Hab da noch ne frage in den Tierhandlungen gibts ja immer so Käfige zu kaufen sind die nicht viel zu klein?_? Und dürfen Hasen/Meerschweinchen Kukaruz(Mais) essen??:)gLg
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ist das auch so abgesichert, dass sie tag und nacht raus können? gerade kaninchen wollen schon inder Morgendämmerung rumhoppeln können! wenn nciht ürde ich entsprechend anbauen - wäre echt wichtig!
Ja das is vollkommen sicher!!und sie können aus und ein hoppeln.;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #237
klar sind die meisten Käfige viel zu klein - artgerecht ist das nicht, aber für die meisten emsnchen sind sie eben nur Kidnerspielzeug und auch ein besseres Tierschutzgesetz ist immer noch nicht durch.

Kukaruz kenne ich jetzt nicht, klingt aber ziemlich nach Dickmacher.

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #238
Das ist der Stall von meinen beiden..aus zwei Ikea-Kommoden (ca. 1,7 m²) Ich habe ein Männlein u ein Weibchen.:)

Anhänge

• DSCI0327555555.jpg
    DSCI0327555555.jpg
    128,9 KB · Aufrufe: 631
  • Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #239
eigenbau

das braunschwarze meeri sieht fast so aus wie mein rosimeeriweibchen :D

Ich habe das nachgemachte Gehege von die.brain, das Klappgehege, allerdings merke ich das da was nicht stimmig ist, die fühlen sich nicht richtig wohl da. Wenn die auslauf im Flur haben tollen die rum wie die Bekloppten!

aber im gehege ist ruhe im Karton!?

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #240
sorry, Janinaa, aber ich finde den nicht so gelungen - die grundfläche ist sehr klein und sie haben kaum eine vernünftige Strecke zum rennen. auch wenn die Quadratmeterzahl ok wäre, so können sie eben nie mal 2 Meter am stück laufen, nur wenn sie mal auslauf haben...
Und bitte keinen napf mit Trockenfutter füllen, das ist der auslöser für zahnprobleme und frühen Tod schlechthin!

MeeriStar, mach doch mal ein foto, vielleicht können wir dir helfen?

Thema:

Zeigt her eure Käfige und Ställe

Zeigt her eure Käfige und Ställe - Ähnliche Themen

Gehege Problem: Magnolie und Tulpenbaum im geplanten Gehege: Hallo zusammen, Da wir umgezogen sind, soll nun ein neues Gehege für die Meerschweinchen her. Wir haben einen großen Garten und viel Platz für...
Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...
Kaninchen pinkeln plötzlich an neue (und ungünstige Stellen): Moin. Wir sind neue Besitzer zwei toller Kaninchen. Sie werden draußen in zwei zusammengeschraubten Käfighäusern plus einem angeschlossenen...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Struppiger Kanarienvogel: Hallo, seit ein paar Wochen kümmere ich mich um einen Kanarienvogel, ich weiß das Geschlecht nicht, der im Speiseraum eines Pflegeheims lebt. Er...
Oben