Zeigt her eure Käfige und Ställe

Diskutiere Zeigt her eure Käfige und Ställe im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Das ist echt eine tolle Idee mit der Wanne! Ich hoffe, ich kann mich demnächst hier auch noch einmal einreihen... meine Herrschaften sollen noch...
  • Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #761
Das ist echt eine tolle Idee mit der Wanne!

Ich hoffe, ich kann mich demnächst hier auch noch einmal einreihen... meine Herrschaften sollen noch ein Freilaufgehege für Garten und Balkon bekommen ;)

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #763
Ist viel zu klein. Eigentlich nicht für Meeris gut. Hamster...das wär toll.(Mein Hamstergehege hat fast diese Maße)
Letzten Endes wurde einfach nur ein 120 er Käfig aus Holz gebaut. Ok ein wenig breiter ist er, aber ansonsten...vergiss ihn.

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #764
Jop,ich gebe fourmeeri recht viel,viel,viel zu klein.

Dann bau lieber selber ein.

Für das Geld lässt sich bestimmt was schickes machen.

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #765
ich fand ihn auch sehr klein...danke euch :)

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #766
mit bestem Dank an Rasluka, die mir freundlicherweise ihren tollen Bauplan zur Verfügung gestellt hat....

mein neuer Stall ist endlich fertig!

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #767
schick PJen. Find ich sehr hübsch.
Hast du die Heuraufe,dort oben rechts selber gebaut oder gekauft??

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #768
Der ist echt schön geworden!
Ich glaube, dass die Heuraufe gekauft ist, denn ich habe die auch ;)

Ich benutze sie nur nicht, weil meine Meerschweinchen sie immer mutwillig umgeworfen haben :mrgreen:

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #769
Sieht gut aus! Nur die Rampen kommen mir ein wenig steil vor, werden die benutzt?

stroh gibts bei mir keines mehr als Überstreu, da stechen meine sich zu oft die Augen am Stroh aus...

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #770
ja, die Heuraufe ist eine gekaufte, meine lieben sie!

Die obere Rampe ist ein bissel steil, aber sie hat Grip, ist mit Rippchenstoff bezogen... daher werden beide genutzt

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #771
  • Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #772
Hallo Zusammen,

Wir hatten bisher Käfig mit Aussenteil, und haben gestern dann aus unserem alten Kleiderschrank den neuen Eigenbau gemacht. Mein Freund hats gebaut. Die Fläche ist ein paar cm größer als vorher und der hässliche Käfig ist weg. Der Boden ist mit PVC ausgelegt, der mit Heißklebe Pistole etwas fixiert ist.

Die Wäscheklammern stören mich noch, ich will im Baumarkt mal schauen, ob ich für die Tücher nicht kleine dezente Klammern finde. Statt Etagen, die vielleicht nicht wirklich genutzt werden, hänge ich lieber alte Handtücher oben hin, so haben sie auch dunkle Ecken im hinteren Bereich.

Gesamt sind es rund 2 qm und das ist genau richtig für 3.

Meine 3 Schweine finden den neuen EB auf jeden Fall echt toll :)

LG

Anhänge

• EB 01.JPG
    EB 01.JPG
    107,4 KB · Aufrufe: 394
  • EB 02.JPG
    EB 02.JPG
    103,1 KB · Aufrufe: 392
  • EB 03.JPG
    EB 03.JPG
    89,9 KB · Aufrufe: 395
  • Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #773
es sind 4 Schweinchen :D

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #774
Sieht gut aus, Spirit! Wie sind denn die Maße?

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #775
Danke, ich bin so überglücklich dass das Teil endlich steht ;)

Die Maße sind 1,77m x 1,11m

Trinkflasche ist natürlich mittlerweile noch außen am Holz angebracht. Vorher hatten sie fast dieselbe Fläche,aber mit Käfig und das hier ist viel besser :)

Die Schweinchen bewegen sich wesentlich mehr und wirken ziemlich gut gelaunt ;)

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #776
Da brauchst Du aber lange Arme fürs misten, oder steht das ganze auf Rollen damit Du von hinten ran kommst?

Ist aber echt ne schöne Größe und meine Rede - ebene Gehege ohne lauter Wände sind einfach schöner, und wenn es oben offen ist werden die Schweine auch zutraulicher.

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #777
Lange Arme ja, und Rückenschmerzen nach dem Saubermachen..

Das Ganze steht auf insgesamt 12 Umzugskartons. Die haben wir mit Klebeband umwickelt, damit sie eine stabile Basis ergeben. So kann ich das dann etwas vor schieben und komm von hinten in die Ecken. Ich werds nächste Woche sehen, aber denke, so bin ich immer noch schneller als vorher mit Käfigschale und Teichfolie. Beides hab ich immer in der Badewanne abgespritzt.

Da jetzt der PVC fest ist, brauch ich nur auswischen. Ich denke, ich spar mir da schon ein bisschen Zeit und Mühe.
Ich könnte stundenlang davor sitzen und den Meeries zuschauen ;)

LG

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #778
Vielleicht kannst Du auch irendwo eine Kinder-Schneeschippe ergattern, die haben nen langen Stiehl. Und ich wische nur ab und zu mal aus, nicht jedes mal.

Und Meeris gucken mit so einem Gehege macht doch erst richtig Spaß!

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #779
Oh ja, das stimmt :)

Mit der Schneeschippe ist ne gute Idee, werd ich mal schauen.

Und wie schnell sowas aus alten Möbeln gebaut ist, nur 2 Plexiglas Scheiben und ein Stück PVC im Baumarkt gekauft.

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #780
@ PJen: Hihi, ja der Bau kommt mir bekannt vor :p Schön, dass du ihn fertig hast! Wie ich sehe warst du schlauer mit der Höhenaufteilung...ich bleib immer von unten an der Ebene mit den Haaren hängen, wenn ich sauber mache :roll::lol:

@ FreeSpirit: Tolles Teil! Das mit den Kartons als Basis klingt...erfinderisch! ;)

Thema:

Zeigt her eure Käfige und Ställe

Zeigt her eure Käfige und Ställe - Ähnliche Themen

Gehege Problem: Magnolie und Tulpenbaum im geplanten Gehege: Hallo zusammen, Da wir umgezogen sind, soll nun ein neues Gehege für die Meerschweinchen her. Wir haben einen großen Garten und viel Platz für...
Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...
Kaninchen pinkeln plötzlich an neue (und ungünstige Stellen): Moin. Wir sind neue Besitzer zwei toller Kaninchen. Sie werden draußen in zwei zusammengeschraubten Käfighäusern plus einem angeschlossenen...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Struppiger Kanarienvogel: Hallo, seit ein paar Wochen kümmere ich mich um einen Kanarienvogel, ich weiß das Geschlecht nicht, der im Speiseraum eines Pflegeheims lebt. Er...
Oben