Zeigt her eure Käfige und Ställe

Diskutiere Zeigt her eure Käfige und Ställe im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Dankeschön *rotwerd* Ich bin auch ganz stolz auf meine bessere Hälfte, der das Teil ohne Meckern zusammengebaut hat ;) Ich habe Silikon für die...
  • Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #721
@ Belchen: der ist richtig Schick geworden!

@ Sunny: üblicherweise nimmt man Aquariensilikon, wenn es um Tiere geht, das ist ungiftig, wenn es erst mal getrocknet ist.

Dankeschön *rotwerd* Ich bin auch ganz stolz auf meine bessere Hälfte, der das Teil ohne Meckern zusammengebaut hat ;)

Ich habe Silikon für die Küche genommen, der ist lebensmittelecht.

Den "Kasten" kann man übrigens vom Tisch runternehmen, falls man das ganze Gebilde doch mal woanders stehen haben will. Bin nur mal gespannt, wie ich das mit dem Saubermachen hinbekomme. Aber für die Schweinis tut man ja alles.

Als Grundlage diente übrigens die Vorlage von Sifle.de - wir haben halt nur an den Maßen noch ein bißchen gedreht (in der Vorlage waren glaube ich 1,60x0,80 vorgesehen).

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #722
Ich würde dir fürs misten eine Kinderschneeschippe ans Herz legen - noch kann man welche ergattern - die Schaufel ist icht so groß, dass es unhandlich wäre, aber der lange Stiehl hilft sehr.

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #723
Ich würde dir fürs misten eine Kinderschneeschippe ans Herz legen - noch kann man welche ergattern - die Schaufel ist icht so groß, dass es unhandlich wäre, aber der lange Stiehl hilft sehr.

Danke für den Tipp. Da muss ich bei Gelegenheit mal im Baumarkt schauen. Ansonsten müsste es ja auch eine Sandschüppe mit langem Stiel tun, oder? Aber man kann den Eigenbau ja auch von der Wand wegrücken, dann kann man - wenn es auch etwas unbequem ist - über die Rückwand hantieren. Irgendwie kriege ich das schon hin.

Ich wollte Euch noch einmal nach Eurer Meinung fragen. Vorgestern sind meine Schweinis in ihr neues Domizil umgezogen. Nur ich finde es so furchtbar kahl, oder kommt mir das nur so vor? Vorher im kleineren Gehege (sie lebten auf 140x0,70 *schäm*) sah das irgendwie nicht so aus, aber das dürfte wohl klar sein. Meine Frage, was würdet Ihr da noch reintun. Ich will jetzt nicht losrennen und noch zehn Weidenbrücken kaufen, das sieht dann ja auch blöd aus. Ich dachte an einen Unterstand, nur finde ich keinen, wo sie auch mal zusammen druntersitzen können... hmm... achso, und Kuschelsachen möchte ich auch nicht unbedingt drinhaben, weil ich den Schweinekram nicht so gerne in der Waschmaschine hätte...

eigenbau.jpg
eigenbau.jpg

Ich möchte doch nur, dass die Schweinis es hübsch haben...

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #724
Hallo!

besorg dir im baumarkt ein Brett und lass dir ein Kantholz in 20cm-Stücke schneiden. Die dann einfach wie Tischbeine ans brett schrauben,fertig ist der perfekte unterstand. So 80x30cm ist schön groß.

Und dann eben noch eine große Weidenbrücke und ein Haus, und schon sieht es besser aus.

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #725
Wir haben hier auch noch Restholz, da muss ich meine bessere Hälfte mal wieder belästigen...

Mit großer Weidenbrücke meinst Du dieses XL-Teile (51x30)?

Ich hoffe, ich nerv' Dich nicht mit meinen blöden Fragen ;)

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #726
Hallo!

ja, die großen Weidenbrücken, unter den minidingern bleibt ein ausgewachsenes Schweinchen ja fast stecken, ich weiß echt nicht, wer die Dinger für meerschweinchen gedacht hat. ich verwende die bei mäusen...

So ein unterstand ist ja nur ne Sache von fünf Minuten - und selbst ist die Frau, ich fange meistens recht lautstark selber an, Bohrschrauber und alles herzu räumen, dann kommt mein Männe schon und nimmt es mir ab, bevor ich sein wertvolles Werkzeug beschädige...

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #727
Hallo!

ja, die großen Weidenbrücken, unter den minidingern bleibt ein ausgewachsenes Schweinchen ja fast stecken, ich weiß echt nicht, wer die Dinger für meerschweinchen gedacht hat. ich verwende die bei mäusen...

Naja, meine Mädels liegen ganz gerne mal unter diesen Weidenbrücken, aber ich kann ihnen gerne noch eine Größere hinstellen, da können sie dann vielleicht auch mal mit mehreren drunterliegen, wenn sie mögen. Im Haus liegen sie auch oft zusammen.

So ein unterstand ist ja nur ne Sache von fünf Minuten - und selbst ist die Frau, ich fange meistens recht lautstark selber an, Bohrschrauber und alles herzu räumen, dann kommt mein Männe schon und nimmt es mir ab, bevor ich sein wertvolles Werkzeug beschädige...
Wenn ich nur nicht so eine Angst vor der Stichsäge hätte... Ich schaffe es ja sogar, mir beim Gemüseschnippeln regelmäßig in den Finger zu schneiden. Und bevor der Bau eines Unterstandes in der Notaufnahme endet... überlasse ich das Grobe lieber meinem Schatz ;)

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #728
Sagen wir es mal so: wenn man drauf achtet, wo man seine Finger hat, tut einem die Stichsäge nichts - aber das gilt beim Gemüse schneiden ja auch.

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #729
Die Geschichte endete damit, dass mein Freund mir die Kanthölzer zurechtgeschnitten hat und ich sie dann an die Platte geschraubt habe. Die Schweinis sind schon ganz begeistert von ihrem neuen Unterstand, der jetzt 82x32cm groß geworden ist.

Wegen der großen Weidenbrücke muss ich mal schauen. Ich war vorhin mal im Fressnapf, da wollten die 15,99€ dafür haben, das fand ich dann doch ein bißchen happig.

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #730
huhu, da kannst du mal in verschiedenen Onlineshops guckn, da sind die meist günstiger . Wobei ich persönlich die Weidenbrücken in Grösse L habe und finde die reichen völlig aus, die Größe XL is ja meist schon eher für Kaninchen. und die L Grössen kosten meist um die 8- 10 €

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #731
Ich habe sie jetzt bei Zoop*** bestellt, da kostet die Große im Augenblick 5,99€. Mal eben so nen Zehner gespart...

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #732
Belchen das sind richtig toll aus ! :)

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #733
Belchen das sind richtig toll aus ! :)

Dankeschön!
Ich merke auch richtig, wie die Schweinis aufblühen. Sonst saßen sie oft nur gelangweilt rum, jetzt flitzen sie durch die Gegend und quietschen auch viel mehr. Ich kann jedem nur empfehlen, auf ein größeres Gehege umzusteigen ;)

Jetzt warte ich noch ganz gespannt auf unsere männliche Verstärkung ;)

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #734
Ja, das kann ich mir vorstellen.
Was du auch noch kaufen koenntest ist ein Heutunnel ;D
Hab das fuer meine Voegel und sie lieben es, aber inzwischen ist es ein Papptunnel :D

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #735
Den habe ich direkt mitbestellt, als ich die Weidenbrücke geordert habe.
Den kriegen sie aber erst, wenn der Kastrat da ist, der soll doch auch etwas davon haben :D

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #736
Den habe ich direkt mitbestellt, als ich die Weidenbrücke geordert habe.
Den kriegen sie aber erst, wenn der Kastrat da ist, der soll doch auch etwas davon haben :D

das ist aber schön das du extra auf ihn wartest ;)

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #737
haha glaub mir das haben die in 2
Tagen zerstoert ;D

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #738
Mein neues Bodengehege. Die Fenster sind noch nicht ganz fertig, aber die 3 Schweinchen sind schonmal eingezogen und finden es klasse. Größe : 2m*1,50m. Die Bodenplatte unter größter Anstrengung nach Hause geschleppt weil die nicht ins Auto passte.
S7003446.jpg

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #739
Das sieht echt geil aus, super!

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #740
Sieht richtig gemütlich aus :D

Thema:

Zeigt her eure Käfige und Ställe

Zeigt her eure Käfige und Ställe - Ähnliche Themen

Gehege Problem: Magnolie und Tulpenbaum im geplanten Gehege: Hallo zusammen, Da wir umgezogen sind, soll nun ein neues Gehege für die Meerschweinchen her. Wir haben einen großen Garten und viel Platz für...
Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...
Kaninchen pinkeln plötzlich an neue (und ungünstige Stellen): Moin. Wir sind neue Besitzer zwei toller Kaninchen. Sie werden draußen in zwei zusammengeschraubten Käfighäusern plus einem angeschlossenen...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Struppiger Kanarienvogel: Hallo, seit ein paar Wochen kümmere ich mich um einen Kanarienvogel, ich weiß das Geschlecht nicht, der im Speiseraum eines Pflegeheims lebt. Er...
Oben