Zeigt her eure Käfige und Ställe

Diskutiere Zeigt her eure Käfige und Ställe im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Dein Gehege hat eine tolle Größe. Gemütlicher für die Meeris, wäre es mit etwas mehr Unterständen. Meeris huschen ja gerne von einem...
  • Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #741
Dein Gehege hat eine tolle Größe. Gemütlicher für die Meeris, wäre es mit etwas mehr Unterständen. Meeris huschen ja gerne von einem Untersschlupf zum nächsten. Und etwas wo sie alle drei sich so richtig gemeinsam drunterfläzen können fände ich auch schön. ;) Dazu noch große Heuberge zum wie die Raupe Nimmersatt-durchfressen....:D
Das die Bodenplatte nciht leicht war kann ich mir gut vorstellen. Aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt.

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #742
Der sieht echt schön aus! Ich würde aber auch noch einen Unterstand reinstellen, wo sie allen zusammen druntersitzen können. Den kann man auch superschnell selbst bauen ;)

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #743
sieht super aus...da will man ja glatt selber Meerschweinchen sein.:clap:

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #744
Ich kann mich den anderen nur anschließen.
Sieht echt toll aus (Y)

Ich wuerde ebenfalls einen großen Unterschlupf dazutun und eine große Korkroehre :)

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #745
Danke. Der Unterstand kommt noch, liegt schon alles bereit. Kuschelberg mit Heu kommt darunter;)

Die weitere Einrichtung folgt noch, hatte jetzt schon Kartons drin, diese wurden aber natürlich flott zerlegt.

Ich bin grade einfach nur glücklich das sie jetzt ein vernünftiges Gehege haben und die Meeris sind es anscheinend auch:D

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #746
Das kann ich mir gut vorstellen :)

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #747
Tada...mit Unterstand und Heuberg (der ziemlich schnell platt gemacht wird..vor 2std. sah der noch anders aus). Ja, sie kommen da hoch, ja ich bau da trotzdem noch eine Aufstiegshilfe hin:D

Anhänge

• S7003453.JPG
    S7003453.JPG
    143,3 KB · Aufrufe: 350
  • Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #748
Das sieht sehr schön aus, und das Ding in dem das heu drin ist, ist bestimmt ziemlich praktisch. Dann liegt nicht so viel Heu im Stall rum, oder?
Wie viele Schweinchen leben da nochmal?

Off-Topic
:uups: Hast du da auf dem Unterstand Trockenfutter? Das ist nicht so gut für die Schweinchen...

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #749
Genau, so fliegt es wenigstens nicht durchs komplette Gehege. Da leben jetzt 3 Schweinchen drin.

Off-Topic
getrocknete Kräutermischung von JR-Farm, gibts nur 1mal die Woche nach dem saubermachen, ist auch nicht viel drin

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #750
Für drei ist das aber wirklich sehr schön, haben sie viel Platz zum rumrennen :D

Off-Topic
Achso, dachte das wäre z.B Vitakraft mit Getreide usw. JR Farm ist gut, die Kräutermischung gibts bei uns auch gelegentlich.

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #751
Das ist mein Eb+Auslauf wann immer sie wollen

Anhang anzeigen 83945Anhang anzeigen 83946Anhang anzeigen 83947Anhang anzeigen 83948Anhang anzeigen 83949Anhang anzeigen 83950Anhang anzeigen 83945Anhang anzeigen 83946Anhang anzeigen 83947Anhang anzeigen 83948Anhang anzeigen 83949Anhang anzeigen 83950

Im hinteren Teil des Zimmers wohnen noch unsere Zwergahasen : Pepples & Bambam :D

Der Auslauf meiner Schweinchen draußen,hat knapp 2x3 Meter.
Im Sommer sind sie dann wenn ich zuhause bin,in ihrem Sommerdomizil :lol: auf unserer Terasse.Natürlich Vogelsicher ;)

Anhänge

• 004 - Kopie (640x480).jpg
    004 - Kopie (640x480).jpg
    324,4 KB · Aufrufe: 544
  • 237 (640x480).jpg
    237 (640x480).jpg
    270,9 KB · Aufrufe: 543
  • 233 (480x640).jpg
    233 (480x640).jpg
    268,9 KB · Aufrufe: 542
  • 019 (480x640).jpg
    019 (480x640).jpg
    339,9 KB · Aufrufe: 540
  • 020 (800x600).jpg
    020 (800x600).jpg
    194,9 KB · Aufrufe: 542
  • 234 (480x640).jpg
    234 (480x640).jpg
    239,8 KB · Aufrufe: 545
  • Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #752
schick,schick,hübsch....*schwärm* wenn ich nur so viel platz hätte.

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #753
Da werden sich die Schweinchen aber ganz sicher wohlfühlen. :D

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #754
Da werden sich die Schweinchen aber ganz sicher wohlfühlen. :D

In der tat,das tun sie :p Und ich denke für sechs kleine Wutzen ist das platz genug.Selbst die privaten Pflegestellen beneiden meine Wutzen für soooviel Platz :lol:
Wünsche allen schöne sonnige erholsame Ostertage :039:

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #755
Das ist auch echt reichlich, da können sie wirklich ausiebig rennen.

Ich würde ihnen nur in den Eingestreuten Teil noch nen großen heuberg rein machen, sowas finden sie total toll.

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #756
Ich würde ihnen nur in den Eingestreuten Teil noch nen großen heuberg rein machen, sowas finden sie total toll.

Hmhm,ich weiß.Mittlerweile ist der Stall auch etwas verändert.Oben,wo jetzt noch das Bettchen mit der Weidenbrücke auf dem Foto steht,hängt jetzt eine große Heuraufe an dem Plexiglas.Die andere Heuraufe ist im unteren Bereich da wo mein Frühkastrat (braun-weiß) gerade einen langen Hals macht.Ab und an schmeiße ich auch mal so einen großen Berg Heu rein.Aber meine pullern überall hin und deswegen versuche ich es zu vermeiden.Muß ja nicht sein das sie sowas dann essen ;)

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #757
also zwei Raufen zum hinhängen sind zu wenig für sechs Schweinchen. und die Raufen aus metallgitter werden ganz schnell zur Todesfalle, die sollte man nicht nehmen.

Ich bin da sehr für große Heuberge, die mehrmals täglich nachgelegt werden, und eben so viel, dass es gar nichts ausmacht, wen was verpieselt wird - es sollte ja immer mindestens doppelt so viel heu drin sein, wie sie überhaupt fressen können, damit sie aussuchen können, welche Halme ihnen gut tun, damit regulieren sie ja ihre Verdauung.

Was gar zu verpieselt ist kommt eben nach 2-3 Tagen raus, aber meistens reicht es, oben drauf nen dicken Haufen zu legen.

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #758
Ich finde dein Gehege sehr schön. Mit dem Heu versuch es doch sonst mal so wie ich. Einfach nen Katzenklo, Streu rein und nen Berg Heu drauf, so verteilt es sich dann auch nicht so doll. Meine pinkeln übrigens entgegen meiner Annahme kaum aufs Heu, bin ich ja auch zuerst von ausgegangen.

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #759
Meine pinkeln immer aufs Heu. :lol: Wenn ich das Heu in eine Raufe stecke wird es rausgerupft, sich draufgelegt und raufgepieselt. Von daher kann ich mir das auch gleich sparen ;)
Ok, einen Heuwagen aus Holz hab ich, aber da springt Motte immer rein und köttelt und pieselt alles voll :roll:

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #760
Ich finde dein Gehege sehr schön. Mit dem Heu versuch es doch sonst mal so wie ich. Einfach nen Katzenklo, Streu rein und nen Berg Heu drauf, so verteilt es sich dann auch nicht so doll. Meine pinkeln übrigens entgegen meiner Annahme kaum aufs Heu, bin ich ja auch zuerst von ausgegangen.

Habe deinen Rat befolgt und wie man sieht.......................Wurde die Idee dankend angenommen :p

Anhänge

• 038 (800x600).jpg
    038 (800x600).jpg
    475,5 KB · Aufrufe: 473
Thema:

Zeigt her eure Käfige und Ställe

Zeigt her eure Käfige und Ställe - Ähnliche Themen

Gehege Problem: Magnolie und Tulpenbaum im geplanten Gehege: Hallo zusammen, Da wir umgezogen sind, soll nun ein neues Gehege für die Meerschweinchen her. Wir haben einen großen Garten und viel Platz für...
Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...
Kaninchen pinkeln plötzlich an neue (und ungünstige Stellen): Moin. Wir sind neue Besitzer zwei toller Kaninchen. Sie werden draußen in zwei zusammengeschraubten Käfighäusern plus einem angeschlossenen...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Struppiger Kanarienvogel: Hallo, seit ein paar Wochen kümmere ich mich um einen Kanarienvogel, ich weiß das Geschlecht nicht, der im Speiseraum eines Pflegeheims lebt. Er...
Oben