Zeigt her eure Käfige und Ställe

Diskutiere Zeigt her eure Käfige und Ställe im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; dankeschön,dann werd ich bald mal im baumarkt schauen.
  • Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #801
dankeschön,dann werd ich bald mal im baumarkt schauen.

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #802
@lilli: Wow, dass sieht ja richtig professionel aus :)

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #803
Ist ein Eigenbau mit den Maßen 82cm x 1,23m und das ganze auf 2 gleichgroßen Etagen groß genug für meine 2 Böcke bzw später 1 Kastrat und 2 Mädels? Sorry ich frag schon wieder, aber ich frag lieber ein mal mehr und hab dann das RIchtige :)

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #804
Wenn du ne schöne lange flache Rampe machst, kannst du schon zwei Ebenen nutzen.
Ein wenig kurz erscheint mir die Lauffläche von 1,20. Kannst du länger gehen?

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #805
Nein, das ist zu klein. Etagen ersetzen auch keine ausreichend Grundfläche, es sind ja keine Kletterer, sondern die brauchen eine große Fläche zum Laufen, unter einer Länge von 170 cm, besser deutlich mehr, sollte man nicht anfangen.

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #806
Huhu,
ihr habt alle wirklich tolle Käfige :clap:
Ich bin am überlegen ob ich mir nicht auch Meerschweinchen
anschaffen sollte, deswegen wollte ich mir auch hier ein paar Tipps holen.
Ich habe mich auch schon bei dieBrain
informiert, wollte dann aber doch noch etwas warten ;)

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #807
@Lilli
wow das sieht so klasse aus richtig professionel:)
war das sehr viel Arbeit?

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #808
Es hat schon sehr viel Nerven und etwas Zeit gekostet, aber es lohnt sich! Wir sind jetzt nicht die Supperheimwerker, haben es aber trotz allem gut hinbekommen :D
Es muss eben gut geplant werden (Material, Ausmessen, Skizze usw.) So haben wir es jedenfalls gemacht. Sonst fehlt einem die hälfte oder es passt irgendwo nicht richtig ;)

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #809
ja das glaub ich dir dass das viel arbeit war, hat sich aber wirklich gelohnt:D!

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #810
Ich hab meine Schweinis in nem Außengehege übern Sommer. (Es wird von oben noch besser gesichert, aber wir haben das Material erst heute bekommen und sind heute zu nix mehr gekommen). Die Ställe werden auch noch Winddicht gemacht. Über die Ställe kommt ein Trapezplattendach. Also damit auch Wasser ablaufen kann und so. Es ist halt alles noch bisschen Baustelle :)

Grundfläche: 4mx4m = 16m² (inzwischen sind es auch 4 Schweinis und keine 2 mehr :))

7209560ssg.jpg

7209561jsg.jpg

7209562rrg.jpg

7209565zjc.jpg

7209566vpb.jpg

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #811
Sieht schick aus.

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #812
Hast Du jetzt vier Meerschweinböcke? Gut dass noch von oben gesichert wird, dann hast sich mein anderer Beitrag ja erledigt. Und die Größe ist super!

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #813
Sieht klasse aus ;)
Schön groß!!

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #814
ich habe jetzt das andere Thema nicht gelesen, aber nachts sind die Tiere in den Ställen oder drin. Denn das Netz ist keine dauerhafte ausreichende Sicherung, da kommt jeder Marder durch.....und auch Ratten

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #815
Hast Du jetzt vier Meerschweinböcke? Gut dass noch von oben gesichert wird, dann hast sich mein anderer Beitrag ja erledigt. Und die Größe ist super!

Ja habe ich. Und das Gitter is allerspätestens morgen drauf. Hoffe ich zumindest :D (mein Freund bastelt es).

Nachts können sie in die Ställe rein, oder rumhoppeln wie sie wollen. Meeris verstecken sich meist eh im Heu. Und wie gesagt, Dach ist im Moment in arbeit :)

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #816
Gut, denn wenn Marder und Co. loslegen, dann können sich die Tiere da verstecken wie sie wollen, die bekommen die.....

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #817
ja das ist mir schon klar, aber das Dach bzw Gitter ist nun drauf :)

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #818
Hallo,
kann mir hier jemand mal die Mindestmaße nennen ? Habe sie auf Anhieb hier nicht gefunden. Vielen Dank.

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #819
200x70cm für 2-3 Schweinchen. Pro weiteres Schweinchen 0,5m² Grundfläce mehr, Etagen werden nur mitgezählt, wenn sie mindestens 1m² groß, eingesteut und eingerichtet sind - und auch genutzt werden.

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #820
Aha, danke für die schnelle Antwort.
Da fragt man sich doch echt warum im Handel so kleine Käfige angeboten werden ?
Meine Kollegin fragte mich ob ich die beiden Meerschweinchen ihrer Tochter nehmen würde, sie interessiert sich nicht mehr dafür. Einen Käfig gebe es dazu, aber der ist nur 1 Meter oder 1,20 Meter. Im Garten hätte ich ja Platz, aber im Winter im Haus wirds zu eng. Das wird wohl nichts.....

Thema:

Zeigt her eure Käfige und Ställe

Zeigt her eure Käfige und Ställe - Ähnliche Themen

Gehege Problem: Magnolie und Tulpenbaum im geplanten Gehege: Hallo zusammen, Da wir umgezogen sind, soll nun ein neues Gehege für die Meerschweinchen her. Wir haben einen großen Garten und viel Platz für...
Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...
Kaninchen pinkeln plötzlich an neue (und ungünstige Stellen): Moin. Wir sind neue Besitzer zwei toller Kaninchen. Sie werden draußen in zwei zusammengeschraubten Käfighäusern plus einem angeschlossenen...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Struppiger Kanarienvogel: Hallo, seit ein paar Wochen kümmere ich mich um einen Kanarienvogel, ich weiß das Geschlecht nicht, der im Speiseraum eines Pflegeheims lebt. Er...
Oben