Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Wie bekommt man Zecken los? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo,
ich habe zwei Shelties, un ich mach auch lange Spaziergänge mit denen.
Leider haben sie immer diese blöden Zecken!
Wir haben schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie bekommt man Zecken los? Beitrag #1
S
Snickers
Guest
Hallo,
ich habe zwei Shelties, un ich mach auch lange Spaziergänge mit denen.
Leider haben sie immer diese blöden Zecken!
Wir haben schon Frontline (das Zeug was man in den Nacken träufelt) und Knoblauch (da sollen die Zecken angeblich gar nicht an den Hund ran) versucht.
Aber irgendwie bringt das alles nix... Auf ein Zecken/Flohhalsband würd ich gerne verzichten, wegen dem Fell.
Ich les die Zecken zwar immer so gut es geht ab, aber wenn man 3 min später hinguckt krabbelt schon wieder eine am Kopf rum... :evil:
Habt ihr ne Idee wie man die Viecher loskriegt bzw. wie sie gar nicht (so stark) an den Hund rangehen?
Frontline ist schon das beste, was es gibt. Problem, es wirkt erst wenn die Zecken am Hund geknabbert haben, die Zecke stirbt dann ab.
Als Prophylaxe dient es nicht, Du wirst also immer wieder Zecken auf dem Hund finden.
Grüße, Ludwig
Wie bekommt man Zecken los? Beitrag #3
S
Snickers
Guest
ja frontline ist schon nicht schlecht, allerdings gilt das ja von kilo x bis kilo x.
gibts ja verschiedene größen.
nur ist das problem, dass meine 2 genau an der obersten grenze sind. d.h. es wirkt nicht mehr richtig. allerdings sind sie zu leicht, um schon die nächstgrößere menge zu kriegen...
versteht ihr was ich meine ^^
bisschen doof erklärt vielleicht
Wie bekommt man Zecken los? Beitrag #4
laui*
Punkte Reaktionen
0
Hey
Früher hab ich auch immer Frontline benutzt aber wie Ludwig schon gesagt hat wirkt es erst wenn die Zecke "zubeißt". Darum hab ich letztes Jahr Expot (Hatte meine Züchterin mir empfolen) ausprobiert und das hat suuuuper gewirkt (Duke zieht Zecken nämlich magisch an^^.)
Ich find die Fiecher ja sowas von iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiih das geht garnicht ... und nachdem Duke eine Zecke in der Größe eines 5 cent Stücks zwischen den Schulterblättern hatte hab ich mir gedacht probierstes mal aus.... und siehe da Duke hatte bis heute noch keine einziege Zecke mehr! Muss man aber alle 3 Monate regelmässig anwenden!
Mach ich aber nur in den Sommermonaten.
Wie viel wiegen deine Wauzies denn? ich mach das bei Duke immer so : er wiegt 25 Kilo ich hab die für 15 Kilo und davon bekommt er dann immer 1 1/2 bis 1 3/4 Ampulle (manchmal wiegt er mehr manchmal weniger)
lg Laui
Wie bekommt man Zecken los? Beitrag #5
E
ELTON
Guest
Hallo Snickers,
dann mußt du halt bürsten,bürsten und bürsten,und schauen ,schauen und schauen.
Und trotzdem schaffen es immer wieder einige von den Biestern.
Wie bekommt man Zecken los? Beitrag #6
Sunny92
Punkte Reaktionen
0
heii..
also ich mach im mom praktikum beim tierarzt..
und ich habe darüber schon viel mitbekommen...
also es ist so das frontline nicht bei allen hunden wirkt..
also mein TA empfielt es nicht
er empfielt meist expot und advantix
oder preventic
also ich würd es einfach mal mit einem anderen mittel ausprobieren
und sonst musst du auch beachten wenn dein hund viel schwimmen geht usw
oda du ihn viel badest verringert sich die wirkungszeit
also wenn er viel schwimmt usw musst du alle 3 wochen das mittel anwenden
naja probier es einfach mal aus
viele grüße
Wie bekommt man Zecken los? Beitrag #7
Brenda
Punkte Reaktionen
0
Hallo Snickers!
Da ich die Viecher auch nicht mag:evil:, haben wir jetzt mal Präventic ausprobiert. Mit Frontline waren wir bei unsrer alten Hündin nicht
sehr zufrieden.
Noch dazu hat Simba, der Hund einer Bekannten, gerade allergisch auf Frontline reagiert, obwohl es dieses Jahr die erste Anwendung war.
Meine Bekannte hat Frontline vorher auch schon benutzt(bei Simba).
Muss noch "nebenbei" erwähnen, dass Hantay seit letzten Freitag mit
Präventic Zeckenfrei ist. Ich weiss, ist zwar noch nicht lang aber immerhin.
Gruss Bianka
Wie bekommt man Zecken los? Beitrag #8
A
Aramis
Punkte Reaktionen
0
Hallo und guten Morgen.Ich habe von unserem TA PLANTA LAURIN erhalten.Aramis ist ein heller Labrador von fast 11Monaten.Da er schon immer etwas empfindlich reagiert,sei es beim Futter.......so wollte der TA zuerst einmal ohne die chem.Keule beginnen.
Der "Nachteil"dieses Körperöls ist,dass man jeden Tag den Hund damit einölen muß.Es zieht schnell ein und riecht nicht.
Ich denke,der "Aufwand" ist mir sehr recht.Ich werde diese Möglichkeit vorab vorziehen und falls nötig ein anderes Produkt benutzen.
Vielleicht bringt es Unterstützung!?
LG
Christiane und Aramis
also mein TA empfielt es nicht
er empfielt meist expot und advantix
oder preventic...
...und sonst musst du auch beachten wenn dein hund viel schwimmen geht usw
oda du ihn viel badest verringert sich die wirkungszeit
also wenn er viel schwimmt usw musst du alle 3 wochen das mittel anwenden
Dieses Advantix benutzt meine Freundin... äh, Ihre Hunde, auch. Sie schwört darauf und meint es wäre nicht so eine Chemiekeule, wie Frontline.
Also ich weiss nicht, ich wollte meinen TA jetzt mal drauf ansprechen. Keiko hatte letztens 2 Zecken und eine hab ich ihm noch beim Krabbeln aus dem Fell gelesen...
Das mit dem Wasser würde einiges erklären, er ist ja ständig da drin. Aber ich dachte, man muß nur in den ersten zwei Tagen nach der Anwendung aufpassen? Dann müsste es doch eigentlich schon eingezogen sein...?
Mit dem Gewicht hab ich ein ähnliches Problem, Keiko ist an der Obergrenze.
Wie bekommt man Zecken los? Beitrag #10
M
Mikki
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich weiß nur, dass die Wirkung von Frontline leider nicht mehr die Wirkung hat, die es mal hatte. Mit Zecken ist es wie mit anderen Ungezieferarten, sie werden gegen das Gift resistent. Das kann wohl so alle 3 Jahre in etwa passieren, so die Information meines Tierarztes. Er empfiehlt ein anderes Präparat, welches ich mir leider nicht merken konnte. :O( Auf jeden Fall ist es ganz neu auf dem Markt.
Ich hoffe die Information reicht Euch.
LG Mandy
Wie bekommt man Zecken los? Beitrag #11
S
Sonnenschein
Guest
War jetzt auch noch mal beim TA, leider hat Keiko derzeit eine üble Gastritis (wahrscheinlich vom gespritzten Feld), da hab ich auch nochmal nach dem Advantix gefragt... Es ist genauso eine Chemiekeule, wie das Expot, aber wohl auch sehr wirksam. Frontline ist am harmlosesten...
Frontline: Zecken- und Flohschutz. Expot:Besserer Zecken- und leichter Flohschutz. Advantix: Zecken-, Floh- und Leishmanioseschutz.
Wie bekommt man Zecken los? Beitrag #12
JosySady
Punkte Reaktionen
0
Ich hab so ein Tic Clip am Halsband. Bin zwar noch skeptisch von dem Ding, aber bis jetzt hatte er erst zwei Zecken festgebisen und eine gekrabbelt! Mal sehen was es so ueber den Sommer bringt!
Wie bekommt man Zecken los? Beitrag #13
S
Sonnenschein
Guest
Davon hab ich auch schon gehört, war mir aber auch nit sicher... Halt uns doch mal auf dem Laufenden.
Ich glaub für ständige Wassergänger ist das nicht so geeignet oder?
Wie bekommt man Zecken los? Beitrag #14
JosySady
Punkte Reaktionen
0
Doch ist absolut wasserfest und riecht nicht, das ist besonder wichtig. Soll angeblich mit so einem Elektrofeld funktionieren, das aber voellig unschaedlich fuer Tier und Mensch ist.
Ich habs im Tierladen gesehen und die Verkaueferin erklaerte es mir, konnte es nicht so wirklich glauben (aehnlich Homoepathie), waehrend ich so zweifelte kam eine andere Kundin rein und wollte das Ding kaufen weil ihre Bekannte so davon schwaermt. Also hab ich mich dann nach 45 Minuten auch dazu entschlossen.
Die ersten 5 Tage durft er das Halsband nicht ausziehen und mittlerweile haben wir es immer nachts aus. Er traegt es nun seit ca. 3 bis 4 wochen und wie gesagt, erst 2 oder 3 Zecken gehabt. Glaube eine war bevor ich das kaufte und 2 (wobei eine nur lief) in der ersten Woche. Seit ca. 2 Wochen hatten wir keine Zecke mehr! (habs mit dem Zeitgefuehl nicht so, hoffe die Angaben stimmen)
Wie bekommt man Zecken los? Beitrag #15
S
Sonnenschein
Guest
Hört sich ja nicht schlecht an... werd jetz erst mal mein restliches Frontline aufbrauchen und dann sehe ich weiter. Vielen Dank! :001:
Wie bekommt man Zecken los? Beitrag #16
Sukkubus
Gesperrt
Punkte Reaktionen
1
mal ne frage bis auf den clip sind das doch alles mittel die die zecken töten oder?
Wie bekommt man Zecken los? Beitrag #17
JosySady
Punkte Reaktionen
0
Ja soweit ich weiss. Ausserdem stinken die alle so schoen nach Chemie. Daher wollte ich sowas nicht an meinem Hund haben, daher war der Tic Clip die einzigste Alternative die ich fand.
Wie bekommt man Zecken los? Beitrag #18
S
Sonnenschein
Guest
Ja, sie töten alle, aber es gibt Unterschiede.
Bei Frontline können sich die Zecken noch festbeißen und sterben dann erst von dem Mittel.
Bei Advantix beißen sich die Zecken erst gar nicht fest. Sollte jedenfalls so sein...
Wie bekommt man Zecken los? Beitrag #19
Sukkubus
Gesperrt
Punkte Reaktionen
1
is je komich für den menschen gibts doch auch mittel die die zecken einfach fehrn halten oder richen die?
Wie bekommt man Zecken los? Beitrag #20
S
Sonnenschein
Guest
Ja, ich hab auch so 'nen Spray für mich. Ich finde schon, das es etwas riecht.
Die Zeckenmittel vom TA riechen nur, bis sie eingezogen sind. Ist ja nicht so, dass der ganze Hund permanent nach Chemie riecht.
Hund - Milben/Allergie oder doch eine eingewachsene Granne? Ratlos: Gleich vorab. Wir waren nun insgesamt 3x beim TA (Donnerstag, Montag & Dienstag) und kamen 2x dran :evil:
Die Tierärztin weiß nicht was unser...
Juckreiz und es wird nicht besser: Hallo Zusammen :039:
Ich habe mich vor ein paar Tagen etwas hier umgeguckt. Hatte bis jetzt leider noch nicht soviel Zeit richtig zu stöbern...
Die Flohplage nimmt kein Ende !!!: Hallo
ich brauche wirklich driiingend Hilfe, Ratschläge usw :roll:
Mein Malteser Quino und meine Katze Chilli haben Flöhe (eingeschleppt bei...
Welche Rasse passt zu mir?: Huhu :039:
Seit langem wünsche ich mir einen Hund und in nicht mehr allzu langer Zeit könnte mein Wunsch eventuell in Erfüllung gehen.
Deshalb...
Hund hörte bei bellendem anderen Hund nicht - was sollte ich üben?: Wir haben unsere Hündin seit mittlerweile 2 Jahren. Sie läuft normalerweise ohne Leine und kommt, wenn man sie ruft. KIürzlich gab es (erstmals)...