Wie bekommt man Zecken los?

Diskutiere Wie bekommt man Zecken los? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; naja gäbe es ein mitel das die vicher nciht tötet sondern nur fehrn hält würden sie dagegen nicht imun werden
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie bekommt man Zecken los? Beitrag #21
naja gäbe es ein mitel das die vicher nciht tötet sondern nur fehrn hält würden sie dagegen nicht imun werden

• Wie bekommt man Zecken los? Beitrag #22
naja gäbe es ein mitel das die vicher nciht tötet sondern nur fehrn hält würden sie dagegen nicht imun werden

Das soll dieser Tic Clip tun und bis jetzt scheints zu funktionieren!

• Wie bekommt man Zecken los? Beitrag #23
Das soll dieser Tic Clip tun und bis jetzt scheints zu funktionieren!

Da berichte mal bitte weiter von,wie die Erfolgs Quote ist.Habe vorhin erst eine weg gemacht.konnte aber nicht genau sehen,ob der Kopf mit raus ist.Mist.Werde die Stelle jetzt beobachten.

• Wie bekommt man Zecken los? Beitrag #24
Kein Problem kann ich tun. Bin zur Zeit ja selbst noch etwas skeptisch! Meine Freundin bestellt es auch gerade fuer ihre 2 Hunde, also haetten wir ja 3 Versuche! Die kann das Chemiezeug naemlich nimmer riechen!!!

• Wie bekommt man Zecken los? Beitrag #25
funktioniert das clip ding dann auch bei anderen teiren oder nur bei hunden?

• Wie bekommt man Zecken los? Beitrag #26
Laut Hersteller auch bei Katzen!

• Wie bekommt man Zecken los? Beitrag #27
Habe vorhin erst eine weg gemacht.konnte aber nicht genau sehen,ob der Kopf mit raus ist.Mist.Werde die Stelle jetzt beobachten.

Elton, das ist egal. Ob der Kopf drin bleibt oder nicht hat keinen Einfluss auf die Übertragung von Infektionen, und das ist das einzige Gefährliche an Zecken. Der Stich selber ist harmlos und der Kopf, falls drin geblieben, verursacht vielleicht eine kleine Entzündung, aber an sich nichts dramatisches.

Bitte verlasst euch in Gebieten in denen es durch Zecken übertragbare Krankheiten gibt nicht auf so einen ... :silence:
Eine Zecke pro Woche kann einen Hund auch schwer krank machen oder umbringen wenn sie infiziert war.
Und die Nebenwirkungen von vernünftigen, nicht auf Esoterik basierenden, Zeckenprodukten sind ein Witz gegenüber den Auswirkungen einer Borreliose.

Beschreibung des Herstellers:

Gebrauchsfertige Tic-Clip-Anhänger enthalten durch eine aufgeprägte bioenergetische Ladung (mit rechtspolarisierter elektromagnetischer Energie) eine spezielle Schicht mit hohem Abstrahlungspotential und sehr großer Speicherkapazität. Dadurch entsteht im Umfeld des Anhängers und somit in der Umgebung des Tieres ein besonderes Schwingungsfeld, d.h. die Zecke reagiert nun nicht mehr auf den Hund, die Katze oder sogar das Pferd.

:roll::lol::silence:

Dazu sag ich mal nichts weiter, bemerkenswert nur, das Zecken ihre Opfer nicht an irgendwelchen ominösen Schwingungsfeldern erkennen sondern an Stoffen die alle Tiere über die Haut und den Atem absondern, wie Kohlendioxid, Ammoniak und Buttersäure, Punkt aus. Da kann diese Plakette noch so ein hohes Abstrahlungspotential haben (was ist denn das überhaupt, das Wort scheint der Hersteller extra erfunden zu haben :eusa_think: ), die Zecke riecht die Buttersäure trotzdem.

• Wie bekommt man Zecken los? Beitrag #28
Dackel bekommt momentan wieder Frontline gegen Flöhe. Zecken hat er keine.
Von den anderen habe ich noch nie etwas gehört.
Mir Ungezieferhalsbändern habe ich auch gute Erfahrungen gemacht. Als er das hatte musste ich nicht eine zecke entfernen.

• Wie bekommt man Zecken los? Beitrag #29
@ cosili: Ueber die Wirkungsweise bin ich ja auch skeptisch, wie schon mehrfach gesagt. Ich fand aber keine andere Alternative zu dem Chemie Zeug. Von dem Chemie Zeug wurde mein Mann naemlich krank.
Ich suche nach wie vor meinen Hund nach Zecken ab und wuerde die entfernen wenn er welche haette.
Wenn du eine andere Alternative zu Chemie oder dem Tic Clip hast, dann sag die uns doch bitte. Weil selbst bei em Chemie Kram haben Hunde noch Zecken bekommen (wenn auch nicht mehr soviel)!

• Wie bekommt man Zecken los? Beitrag #30
Elton, das ist egal. Ob der Kopf drin bleibt oder nicht hat keinen Einfluss auf die Übertragung von Infektionen, und das ist das einzige Gefährliche an Zecken. Der Stich selber ist harmlos und der Kopf, falls drin geblieben, verursacht vielleicht eine kleine Entzündung, aber an sich nichts dramatisches.

Es ist immer wieder schön solch beflügelnde Worte von dir zu hören,wenn man sich sorgt.
Danke

• Wie bekommt man Zecken los? Beitrag #31
@JosySady:

Mein Beitrag war absolut nicht gegen dich gerichtet.
Es macht mich nur wütend das so ein Humbug wie diese bioenergetischen (oder was auch immer) Zeckenplaketten noch weiter verkauft werden. Natürlich wäre es schon wenn es etwas gegen Zecken gäbe das ohne Chemie auskommt. Aber das ist leider nicht realistisch. Schon alleine aufgrund der angeblichen Wirkungsweise der Plakette, wie gesagt, eine Zecke findet ihre Opfer aufgrund deren Geruch, und den kann ein elektromagnetisches Feld gar nicht verdecken.
Und Zecken sind wirklich nicht harmlos (bzw. Zecken schon, aber nicht die Krankheiten die sie übertragen können). Es gibt mit Sicherheit mehr Hunde die aufgrund von Zeckenbissen an Krankheiten wie Borreliose oder Ehrlichiose schwer erkrankt sind, als an den Nebenwirkungen von "chemischen" Zeckenbekämpfungsmitteln.

Wirklich wirksame Alternativen zu chemischen Zeckenbekämpfungsmitteln gibt es leider nicht. Aber unter diesen gibt es verschiedene, wenn der Hund (oder der Mensch) ein bestimmtes nicht gut verträgt, kann man auf ein anderes ausweichen.
Mein eigener Hund trägt das Scalibor-Halsband und hatte damit in seinem ganzen Leben eine Zecke. Und das Gebiet ist zeckenverseucht, ich hatte schon mehr als eine ;)

Knoblauch, wie er oft empfohlen wird, hat sich auch in diversen Studien als wirkungslos herausgestellt. Außerdem ist er selber giftig, schon 5 Gramm pro Kilogramm Gewicht rufen bei Hunden schwere Vergiftungen hervor. Nicht alles was "Natur" ist ist unschädlicher als "Chemie"!

• Wie bekommt man Zecken los? Beitrag #32
@cosili: Habe es auch nicht als Angriff aufgefasst, wollte nur noch mal klar machen, das ich das Ding nicht anpreise sondern nur hab weil ich nix Besseres (in meinen Augen) fand.
Hab eben mal das Scalibor-Halsband gegoogelt. Riecht das denn irgendwie?
Mein mann ist absolut geruchsempfindlich und hat bis jetzt immer niesen muessen, bzw. bekam auch mal ganz schlimm Husten von dem Zeckekram!
Daher brauch ich was geruchsneutrales!

• Wie bekommt man Zecken los? Beitrag #33
Direkt beim auspacken riecht das Halsband undefinierbar, aber der Geruch verflüchtigt sich innerhalb weniger Stunden. Am Hund rieche ich es absolut nicht mehr.

Vielleicht sollte dein Mann mal abklären lassen ob er auf bestimmte Wirkstoffe bei den Zeckenmitteln allergisch reagiert? Eventuell liegt es ja gar nicht am Geruch.

• Wie bekommt man Zecken los? Beitrag #34
Das Problem ist, das er US Militaer ist und da kann man nicht einfach mal so zum Arzt spazieren und ein Test machen. Die sagen dann naemlich einfach, kein solches Mittel benutzen, die haben eben eine andere Einstellung zu Tieren als wir Deutsche!
Anfang Juni ist er ein paar Tage nicht da (da kann es sich verfluechtigen), werde dann einfach mal so ein Halsband kaufen und es ausprobieren.

Bringt eigentlich die Borreliose Impfung was? Mein deutscher TA schlug sie vor! Meinte aber mal gelesen zu haben das sowas Humbuk sei und die nicht schuetzen kann.

• Wie bekommt man Zecken los? Beitrag #35
Werde mir das Halsband auch gleich mal näher ansehen, bzw. danach googlen. Keiko nimmt zur Zeit noch Frontline und hatte bislang zwei Zecken - eine war schon tot, die andere zappelte noch.
Eben gerade habe ich gesehen, das die Zecke am Ohr (die noch gezappelt hatte), einen fiesen Knubbel hinterlassen hat. Kann das sein, dass da noch der Kopf drin ist?

Cosili, Du hattest gesagt, das mit dem Kopf sei nicht so schlimm. Wird er das Ding denn von alleine wieder los? Oder ist's nicht doch besser, ich geh nochmal zum TA?

• Wie bekommt man Zecken los? Beitrag #36
@Sonnenschein:
Bei meinem Hund blieb bei der ersten Zecke der Kopf stecken und der kam nach ein paar Tagen von allein raus.
Die zweite Zecke endeckten wir zufaellig beim TA (waren wegen was anderem da) und der TA drehte sie raus und bekam den Kopf mit raus, aber ein Knubbel kam trotzdem. War auch am Ohr!

• Wie bekommt man Zecken los? Beitrag #37
Ach, das beruhigt mich jetzt etwas... Ich hatte zuerst nämlich nichts auffälliges bemerkt (ist schon 3 Tage her, die Zecke) und jetzt auf einmal ist dieser Knubbel da. Wahrscheinlich der Kopf, der hoffentlich rausfällt?!

• Wie bekommt man Zecken los? Beitrag #38
Hey Sonne,
wenn die Zecke schon länger drinnen war und gesaugt hat,dann zementiert sie sich fest.Dann gehen sie auch schwerer raus.Von so her der Gnubbel.

• Wie bekommt man Zecken los? Beitrag #39
Hi ELTON!
Was mach ich denn nun mit dem Knubbel? So lassen? :100:

• Wie bekommt man Zecken los? Beitrag #40
Ich bin zwar nicht Elton, aber ich wuerd den Knubbel lassen. Bei meinem Hund war er nach ner Woche verschwunden!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie bekommt man Zecken los?

Wie bekommt man Zecken los? - Ähnliche Themen

Hund - Milben/Allergie oder doch eine eingewachsene Granne? Ratlos: Gleich vorab. Wir waren nun insgesamt 3x beim TA (Donnerstag, Montag & Dienstag) und kamen 2x dran :evil: Die Tierärztin weiß nicht was unser...
Juckreiz und es wird nicht besser: Hallo Zusammen :039: Ich habe mich vor ein paar Tagen etwas hier umgeguckt. Hatte bis jetzt leider noch nicht soviel Zeit richtig zu stöbern...
Die Flohplage nimmt kein Ende !!!: Hallo ich brauche wirklich driiingend Hilfe, Ratschläge usw :roll: Mein Malteser Quino und meine Katze Chilli haben Flöhe (eingeschleppt bei...
Welche Rasse passt zu mir?: Huhu :039: Seit langem wünsche ich mir einen Hund und in nicht mehr allzu langer Zeit könnte mein Wunsch eventuell in Erfüllung gehen. Deshalb...
Hund hörte bei bellendem anderen Hund nicht - was sollte ich üben?: Wir haben unsere Hündin seit mittlerweile 2 Jahren. Sie läuft normalerweise ohne Leine und kommt, wenn man sie ruft. KIürzlich gab es (erstmals)...
Oben