Hitze ....

Diskutiere Hitze .... im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo seit einer woche ist es ja ein bisschen wärmer (27 grad ...)und mein hund verhält sich voll komisch !!! habe schon gehört ,dass malteser...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hitze .... Beitrag #1
Malteserfan

Malteserfan

Punkte Reaktionen
0
hallo
seit einer woche ist es ja ein bisschen wärmer (27 grad ...)und mein hund verhält sich voll komisch !!!
habe schon gehört ,dass malteser (rasse)hitzeentfindlich sind ,wegen hautkrebs aber so heiß ist es doch noch nicht !!!!
haben ihn schon ein bisschen geschnitten ,aber beim gassi gehen (er liebt es !!!!)geht er trotzdem nicht gerne und liegt lieber auf dem kühlen boden !
er liebt es zwar auch im minipool zu planschen mit dem ball aber manchmal kommt doch noch ein bisschen kühler wind !
wie kann man einen hund abkühlen oder wie macht ihr es bei euren ?

• Hitze .... Beitrag #2
  • Hitze .... Beitrag #3
Wir wechseln das Wasser öfter damit es schön frisch und kalt ist.
Zudem da wir auch Katzen haben,legen wir feuchte Handtücher auf dem Boden aus.
Sieht bissken doof aus,aber die Luft wird allgemein besser.
Und wenns garnich mehr geht legen sich Katzen sowie Hund auf die Fliesen.

• Hitze .... Beitrag #4
meine eltern haben ja selber einen hund, und als ich bis vor nem monat noch da gewohnt habe, habe ich schließlich 10 jahre die erziehung meines hundes mitbekommen. unsere kira verträt auch wenig bis keine hitze und wenn man mit ihr gassi geht, legt sie sich auch immer zwischen gras auf den boden oder auf asphalt...wenn dein hund das macht, lass ihn, denn wenn du immerhin bei der hitze auch beim laufen eine pause brauchst um nicht umzukippen, nimmst du dir die Pause auch :)
Unser Hund geht auch gerne schwimmen, vorallem bei hitze. Deshalb fahren meine eltern oft an einen see an freien tagen, wo sich nebenbei auch die kira abkühlung im wasser holen kann. sonst kann ich auch nur sagen, dass hunde gerne im schatten liegen und wenn ihr in der wohnung/haus genug schattenplätze habt, wird sich der hund da auch breit machen :) so kenne ich das halt!

LG

• Hitze .... Beitrag #5
Nils ist sehr hitzeempfindlich. Sobald es über 20 Grad hat, will er nicht mehr lange laufen. Deswegen gehts morgens auch früher raus, nachmittags dann nur ganz kurz und abends noch einmal eine größere Runde.
Wenn es ihm zu warm ist, läuft er immer langsamer, meist hinter mir und will am liebsten heim.

Er liegt dann gerne auf den Fliesen, im Schatten auf dem Rasen, planscht in seiner Wanne und schläft viel, spielen mag er nur abends und morgens.
Wenn ich ihn im Sommer rufe bei Mittagshitze, kommt er angeschliechen wie ein Uropa, wenn es kühler ist schießt er dagegen wie ein Windhund.

• Hitze .... Beitrag #6
Ich halte das auch so wie Geromina.
An heißen Tagen bekommen die Hunde entweder recht früh oder am Abend ihre Bewegung aber nicht in der Mittagszeit. Dann lieben meine es in einem Weiher schwimmen zu gehen, das hilft dann auch zum Abkühlen und der Rückweg geht wesentlich leichter. Dann hilft es auch eher im Wald als in der prallen Sonne Spazieren zu gehen. Mittags halten meine Hunde dann Siesta.

• Hitze .... Beitrag #7
Genau, vorallem nicht in der prallen Mittagssonne spazieren gehen. Dann lieber nur schnell raus, damit alles gemacht wird und ab wieder nach Hause mit dem Hundi :)

• Hitze .... Beitrag #8
Meine Wuffs haben zur Zeit auch morgens ihre große Runde (meistens geh ich so um 5 mit dem oder den Ersten los). Mittags ne kleine Runde durch den Wald und abends spät gegen 22 oder 23 Uhr dann erst wieder.
Den ganzen Tag über können sie in den Garten. Bobs hüpft trotz allem rum wie ein Gummiball, Manni schläft wie immer und Ferkel rennt, springt und gräbt sich Löcher in den Sand in denen er dann liegt ;)
Demnächst will ich ihnen wieder wie jedes Jahr ein Planschbecken holen (die überleben seltsamerweise nie den Winter, bzw. ich find sie dann nicht mehr..), da wird besonders Ferkel sich sehr freuen.
Früh morgens, entweder wenn es grad erst dämmert oder wenn die meisten Leute unter der Woche arbeiten oder in der Schule sind geh ich wenns passt mit Ferkel an den Ententeich hier, da sind dann um die Zeit höchstens ein paar Angler und Ferkelchen kann rumpaddeln und freut sich wie ein Kleinkind :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hitze ....

Hitze .... - Ähnliche Themen

Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Heute erster Freilauf - bravorös gemeistert: Nachdem ich den großen seit dem wir ihn haben fast ständig an der Leine habe, hat er nun von selber angefangen - draussen Sachen selber...
Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Hund uns Katze raufen: Hallo, ich heisse Raphael, und habe mir hier speziell wegen einer Frage angemeldet. Es geht um meinen Hund, aber meine Katze hat auch etwas damit...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Oben