Futterumstellung nötig, was haltet ihr von BEST CHOICE Lamm und Reis?
Diskutiere Futterumstellung nötig, was haltet ihr von BEST CHOICE Lamm und Reis? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Mein Hund ist die ganze Zeit nur am Pupsen, es wird eine Futterumstellung nötig sein.
Bisher bekommt er das Köbers 23 M, nun habe ich die...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Futterumstellung nötig, was haltet ihr von BEST CHOICE Lamm und Reis? Beitrag #1
Mein Hund ist die ganze Zeit nur am Pupsen, es wird eine Futterumstellung nötig sein.
Bisher bekommt er das Köbers 23 M, nun habe ich die Züchterin angeschrieben welche mir das BEST CHOICE Lamm und Reis empfohlen hat.
Wie findet ihr das Futter?
Er hat einen empfindlichen Magen (typisch Dalmatiner halt)
Dalmatiner sollen ja möglichst keine Innereien und kein Schwein und Rind zu fressen bekommen...
Das Köbers 23 M besteht aus Rindfleisch, ist also wirklich nich allzu gut für ihn geeignet. Er hatte heute morgen richtig Durchfall, bisher war der Stuhl zwar nie richtig Fest, aber so extrem wie heute morgen war es noch nie.
Außer einer Banane bekommt er nur sein Trockenfutter, wir hatten nun auch mal für 3 Tage alle Leckerlies weggelassen um sicher zu gehen das es nicht von denen kommt.
Apfel und Co haben wir in der Zeit auch nicht gefüttert, es muss also vom Trockenfutter kommen...
Habt ihr Erfahrung mit dem Futter Best CHOICE?
Was haltet ihr eigentlich für besser? Eine radikale Futterumstellung sofort von Köbers auf Best Choice falls ich dieses nehme, oder eine Futterumstellung nach und nach, so das man in etwa für 2-3 Wochen von beidem die Hälfte Füttert?
Lg Silvana
-
-
-
Futterumstellung nötig, was haltet ihr von BEST CHOICE Lamm und Reis? Beitrag #2
Also ich kenne das besagte Futter nicht und kann dazu leider nichts sagen. Aber zu Deiner Frage wie am Besten umgestellt werden soll, ob von jetzt auf gleich oder eher in Schritten sage ich jetzt mal nach und nach, erst ein bissl vom neuen Futter in das derzeitige und dann die Menge immer etwas erhöhen. Nicht gleich von einem aufs andere Futter. So wurde es mir damals geraten als ich das Futter bei meiner umstellen musste. Denn das könnte sonst auch zu Magen-Darm Ungereimtheiten führen.
-
-
Futterumstellung nötig, was haltet ihr von BEST CHOICE Lamm und Reis? Beitrag #3
Wenn du binnen einer Woche das Futter Umgestellt hast ,dann paßt das schon.Also immer pöh ha pöh etwas mehr von dem neuen Futter dazu tun.
-
-
Futterumstellung nötig, was haltet ihr von BEST CHOICE Lamm und Reis? Beitrag #4
Wie meine Vorredner schon sagten: Langsam umstellen...
Die von Dir genannten Futtersorten sagen mir nichts. Ich füttere Wolfsblut, dass ist u. a. auch frei von Rind. Angaben zu den Inhaltsstoffen kannst Du hier finden:
http://www.wolfsblut.com/hundefutter_inhaltsstoffe.php
-
-
Futterumstellung nötig, was haltet ihr von BEST CHOICE Lamm und Reis? Beitrag #5
Danke für eure Antworten

Mh das euch beide Futtersorten nichts sagen?
Das Köbers ist glaub eher unbekannt, aber das Best Choice dachte ich kennen mehrere...
Das gibts halt auch nur über Internetversand, da es ohne Farb-Konservierungsstoffe ist und die meisten Läden ja eher das Zeugs mit lauter Farb-und Konstervierungsstoffen verkaufen.
Naja ich hoffe das bringt uns weiter...
Die Vorbesitzerin sagt immer wieder das er das Futter bei ihnen vertragen hätte...Eingewöhnt hat er sich mitlerweile bei uns, stress hat er auch keines... Entweder haben sie es nicht bemerkt, bzw gerochen weil sie nicht in der Nähe waren oder es ist vll was anderes. Die Tierärztin hat ihn aber abgehört und sagst das alles ok ist. Er sieht TOP FIT aus... Vll bringt uns ne Kotprobe dann weiter... Hört es nach der Futterumstellung nich nach spätestens 2 wOCHEN auf, oder tritt keine deutliche Besserung auf werde ich nochmal zum Tierarzt dackeln...
Lg Silvana
-
-
Futterumstellung nötig, was haltet ihr von BEST CHOICE Lamm und Reis? Beitrag #6
So ich wühle jetzt meinen Thread nochmal auf habe eine weitere Frage zu dem Futter....
Das Best Choice Lamm und Rice verträgt mein Hund sehr gut.
Er hat endlich einen Festen Stuhl und einen dunklen Kot...
Davor war er ganz hell und immer durchfall...
Jetzt nach dem 2. Sack fängt mein Hund langsam an zu quängeln...
Er wird 1mal morgends und ein mal nachmittags gefüttert... Morgends bekommt er nur sein Trockenfutter in Wasser eingeweicht und Nachmittags bekommt er noch was rein... Nudeln, Kartoffeln, Reis, Gemüsebrühe oder auch mal nen Joghurt...
Trotzdem frisst er das Futter langsam nicht mehr gerne... Ich dachte jetzt immer mal wieder unter der Marke BEST Choice zu wechseln... Damit er mal andere Geschmacksrichtungen hat.
Ist soetwas problemlos möglich oder könnte es sein das er ein anderes Futter der Marke wieder nicht gut verträgt so wie sein altes Trockenfutter?
Lg Silvana
-
-
Futterumstellung nötig, was haltet ihr von BEST CHOICE Lamm und Reis? Beitrag #7
Innerhalb de Marke kannst du ruhig wechseln,wenn es nur um die "Geschmacksänderung" geht.
-
-
Futterumstellung nötig, was haltet ihr von BEST CHOICE Lamm und Reis? Beitrag #8
Innerhalb de Marke kannst du ruhig wechseln,wenn es nur um die "Geschmacksänderung" geht.
dankeschön

Dann werde ich das nächste mal was anderes bestellen... immer das selbe würde ich auch nicht essen wollen...
Lg Silvana
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: