Zweitkatze zieht morgen ein!

Diskutiere Zweitkatze zieht morgen ein! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; hi leute, endlich habe ich eine zweite katze für meine miez gefunden. aber erstmal muss ich euch was erzählen. ich habe ja im i net geschaut, wer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zweitkatze zieht morgen ein! Beitrag #1
W

WiskasCat

Punkte Reaktionen
0
hi leute,
endlich habe ich eine zweite katze für meine miez gefunden.
aber erstmal muss ich euch was erzählen.
ich habe ja im i net geschaut, wer welche anzubieten hat, denn im tierheim die haben keine und wenn einfach nicht zu vermitteln und immerzu anrufen blöde und eine hatte ich in aussicht selbes alter war weg, kann ja nicht immerzu nur anrufen und schauen soll nicht mehr zu lange alleine sein.
also habe ich im i net geschaut und diverse anzeigen durchstöbert.
eine war sogar noch nett und hat sich wohl erkundigt.
sie wollte ihre katzen zwar auch verschenken, aber sie wusste das sie minestens 12 wochen bei der mama sein müssen und geimpft und entwurmt werden die auch 100%ig leider wollte sie für die kleinen nur freigang.
ok, kann man nichts machen.
dann den nächsten angefragt, der wollte auch verschenken, wie alt und ob sie entwurmt und geimpft sind und ob er sie uns evehtuell bringen könnte, haben ja kein auto und das wäre knapp 91 km entfernt von uns, würden ihm dann auch bissle spritgeld geben.
darauf kam diese coole antwort:
"Hallo!
Es tut mir Leid aber nach Rostock zu fahren für eine Katze ist für mich nicht drin(auch die 10€ machen es mir nicht leichter). In der Anzeige stand außerdem das sie am 12.04.08 geboren sind, also 10 Wochen auf den Tag genau. Und die Katzen werden verschenkt, deshalb werde ich wohl kaum noch zu sätzlich eine Tierarztrechnung bezahlen. Sorry"

ich bin fast aus allen wolken gefallen als ich das gelesen habe.
ich dachte mich tritt nen pferd, denn wie kann man so von nur "einer katze" reden wie er sich ausdrückt.
liegt ihm denn kein bisschen an den tieren?
na, der wird angst haben, das die rechnung zu teuer wird, ein wunder, das er sie 10 wochen wenigstens bei der mama ließ.
ich wollte schon schreiben, wenn ihm das zu teuer ist, wieso er die katze dann nicht kastrieren lässt, dann muss er sich keinen kopf machen, habs aber gelassen, geb mich mit sowas nicht ab.
musste ich aber los werden, dachte echt, ich rede mit nem kind..
naja, dann habe ich eine andere anzeige gelesen, von einer knapp 1 jahr alten mieze.
sie muss sie abgeben, da ihr sohn eine allergie hat, für eien schutzgebühr von 20 euro, finde ich vernünftig und sie ist auch geimpft und entwurmt nur eben sie müsste noch kastriert werden, wäre nicht das ding, aber gesundheitlich wohl auch ok, wohnt auch nur einen bezirk weiter also gut zu fuß zu erreichen.
werde ich mir morgen mal anschauen und wenn sie zu sagt mit nehmen, sie ist auch kinder und so gewöhnt auch kleinere etc., daher ist es für meine tochter dann sicherlich nicht verkehrt und meien vorhandene miez ist mega verträglich.
und so lange sie ein alter sind denke ich ist das ok,. so muss ich nicht immerzu dann dem heim hinter her rennen.
muss dann nur erstmal noch mehr futter besorgen reicht ja sonst nicht für 2 miezen, mal schauen, was sie dann noch so da hat.
jo, das ist erstmal mein bericht, wenn sie da ist werde ich berichten und wenn sie sich eingelebt hat dann fotos machen.

• Zweitkatze zieht morgen ein! Beitrag #2
Hallo,
also wünsche den Katzen alles Gutes für den Einzug und hoffe dass beide sich verstehen werden.

Kann auch ehrlich gesagt den Katzenbesitzer ein klein wenig verstehen, würde auch keine Katzen verschenken wo ich die Impfung bezahlt habe, ist ja auch nicht gerade nix bei einem ganzen Wurf. Finde es allerdings auch unbegreiflich wie jemand von "nur" einer Katze reden kann, ist allerdings häufig der Fall :(

• Zweitkatze zieht morgen ein! Beitrag #3
Hallo Wellensittich, dann wünsche ich Dir viel Glück und ich hoffe, dass die Katze Dir (und natürlich Deiner Miez) gefällt!

Allerdings werde ich immer hellhörig, wenn von Allergien die Rede ist (kann natürlich sein, ich will hier nichts unterstellen). Aber auffällig ist es schon, dass sie noch nicht kastriert ist und plötzlich hat der Sohn eine Allergie:eusa_think:
Nicht dass da jemand den Gang zum TA scheut....

Also erkundige Dich genau nach Impfungen, Wurmkuren etc. und schau genau hin, ob sie gesund ist!

Viel Erfolg!

• Zweitkatze zieht morgen ein! Beitrag #4
jo das auf jeden fall.
na so wie ich gehört habe haben sie die wohl selber noch nicht lange.
na enn sie impfungen hat dann müsste sie ja nen pass haben finde es aber schon schön das sie eine schutzgebühr nimmt, macht nicht jeder.

naja verstehen kann ich den besitzer nicht, weil eretsnes verschenkt man doch keine tiere und zweitens,man ist doch auf das wohl der tiere bedacht, wenn man schon nicht kastriert, dann muss man eben datzu stehen aber den miezen wenigstens mal einen gang zum arzt gönnen, nachwuchs ist eben teuer, aber das überlegt man sich 10 mal.
wenn mir aber noch jemand geld bietet das ich da stier bringe, dann wäre das toll, hätte auch noch 20 euro gegeben teurer wäre der weg nicht gewesen, das aber "nur" eine katze ist,die man wohl möglichst schnell los werden möchte, macht man sich den weg eben nicht, nun gut.
sind morgen gegen 11 uhr verabredet mal schauen.
na für die neue miez wirds schon schwer werden erstmal ein neues zu hause, aber ich denke, sie wird sich schnell eingewöhnen, will ich aml hofen, das meine sie gleich annimmt und ihr das leben nicht schwer macht, dann sollte es gehen denke ich.
werde berichten.

• Zweitkatze zieht morgen ein! Beitrag #5
Oh je oh je, das klingt ja wieder nach einem "Wanderpokal":(

Sie hat die Katze noch nicht lange und sie muss nun weg....:roll:

Dann stell Dich schonmal auf eine etwas längere Eingewöhnungszeit ein. Solche armen Tiere brauchen etwas mehr Zeit. Aber sie danken es dann im endgültigen Zuhause mit ganz viel Liebe;)

• Zweitkatze zieht morgen ein! Beitrag #6
darauf habe ich mich schon vorbereitet,aber ich meine, ich finde es ja gut, das sies so macht und nicht einfach aussetzt sowas machen auch viele.
oder einfach schnell verschenken egal wohin,sie nimmt sogar noch ne shcutzgebühr von daher.
es kann aber auch sien, wenn sie eh noch nicht lange da war das sie sich eh nioch nicht ganz so heimisch dort fühlt und sich hier evntuell auch schneller einlebt, mal schauen.
mit meiner tochter wirds nur schwer da sie ja so wild ist und wikll immer gleich zu allem hin.
also wirklich lange scheint sie die wirklich noch nicht zu haben, sie hat auch noch kein großes zubehör etc.
ob das mit der allergie stimmt, es kann stimmen, muss aber nicht, werde mich dann überzeugen und mal schauen.
ich meine, ich wieß, das die miez bei uns in gute hände kommt und dann auch einen partner vorfindet, was sie ja dort nicht hatte,meine wird sich auch freuen, man merkt nachts extrem, das sie ihr einer fehlt, sie meckert da immer und macht dummheiten, als ich noch ne 2. hatte, tat sies nicht.
sie ist aber eigentlich sehr friedfertigm, vielleicht macht sies der neuen nicht allzu schwer obwohl ich sagen muss, habs sonst immer nur mit einer babykatze versucht, noch nie mit einer fast gleichaltrigen.
na mal schauen, man wird sehen, sie ist auch nen bissle größer als meine soviel ich gesehen habe, soll wohl auch ein bkh-mix sein,ob ich sowas erkenne weiß ich nicht,größer als meine wie gesagt ist sie.

so, nun genug geredet muss dann mal los, sicherlich wirds nen längere aufenthalt wegen reden und anschauen etc.

meld mich später wieder, bis dann!

• Zweitkatze zieht morgen ein! Beitrag #7
Ich bin schon ganz gespannt, was du erzählst!! Beeil dich :D ;)

• Zweitkatze zieht morgen ein! Beitrag #8
also, mal ne kurze rückmeldung.
das kind hat so wies aussah wirklich eine allergie, ausschlag vom gesicht bis zum hals, also sah böse aus.
war mti der miez auch nochmal beim arzt, naja und er hat gesagt allesok, war da halt auf nummer sicher, aber ich hab ihr schon vertraut habe ja nun genug erfahrung wegen tierschutz etc.
die neue ist wohl erstmal keine fremdkatzen gewöhnt, faucht meine an und so, aber ich denke in einigen tagen legt sich das, brauchen ihre zeit, aber sie erkundet schon etwas die bude und lag auch schpn auf der couch und hat mein aqua in beschlag genommen.
werde nachher schonmal einige fotos einstellen.
ist echt ne kleine süe, voll schick und so schlank und grazil.
ist echt ne süße, bin froh, das sie nicht in fremde hände kam.
wer weiß wo die sonst landen würde, naja traurig waren die schon alle etwas, klar hatten sich die ja selber besorgt aber wenns nicht geht und wenn ein kind von ca. 8 monaten schon bösen auschlag hat, dann wirds sicherlich nicht besser.
obwohl ich denke man kannd agegen auch was machen, aber ok,immerhin hat sie ein liebevolles zu hause und ich hoffe, das mir nie was zustößt, das ich die beiden nicht in fremde hände geben muss.
so will wieder fotos folgen später.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Wellensittich schrieb nach 51 Minuten und 4 Sekunden:

anbei nun mal die ersten fotos.
jini (so hieß sie schon), hat mein auqa und beschlag genommen!

und dann nach langem anfauchen und rumstöbern ein kurzes nickerchen auf der couchlehne!

balkon möchte ich sie noch nicht lassen, soll sich erstmal bissle eingelebt haben und erstmal bissle die whg kennen danach darf sie dann auch gerne mit schmusi auf den balkon.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zweitkatze zieht morgen ein! Beitrag #9
Wooow die ist ja echt wunderschön! :shock:
Schön, dass sie bei dir bleiben kann. Aber wenn es bei der anderen Familie echt an einer Allergie lag, tun die mir super leid... komm vorzustellen, die Katzen wegzugeben... :(

• Zweitkatze zieht morgen ein! Beitrag #10
katze.war nur eine.
naja, also so wie der junge aussah, das war schon echt böse,kenne einige die ne katzenhaarallergie haben aber so schlimm.
da die mieze wohl auch sehr kinderlieb ist und sich auch mal zu dem kind legt und er allergisch ist, vertrug er das nicht.
manchmal kann man wirklich nichts mehr gegen die allergie tun.
hab denen versprochen, das ich ihnen, sobald die mieze sich eingelebt hat fotos schicke, darübe rfreute sie sich und meinte, das wäre lieb,würde ich mich auch freuen.
jo, sie ist auch ne süße, habe sowas noch nie gesehen, hatte auch schonmal ne dreifarbige aber sowas süßes.......
groß und schlank,richtig coole farbzeichnung, kaum vorzustellen, wenn sie wo anders hingekommen wäre.
nur sie mag irgendwie das futter von mir nicht,habs ja leicht versucht zu mischen, damit die umstellung nicht so groß ist, aber sie hat nur einma gekostet und dann nicht mehr, hats stehen lassen, geht zwar hin und riehct aber isst es nicht.
entweder noch weil alles neu ist oder wirklich mäkelig, na mal schauen, verhungern wird sie schon nicht.
momentan beobachtet sie meine mäuse, muss sie gut sichern, damit sie sich nicht an die vergreift, aber sie versteckt sich kaum,kenne das anders, vielleicht fühlt sie sich hier auch wohl, sie hat viel zu sehen, wie mäuse und fische.
meine miez ist grade auf dem kratzbaum und macht ein nickerchen.
die vorbesitzer meinten auch,das sie, wenn sie richtig zahm ist auch gerne auf dem bett schläft, na das wird was, meine macht das nicht, nicht mal auf der couch liebt den kratzbaum und balkon mehr, na wird ne umstellung.lol.

so werde weiterhin berichten wenn ich neues weiß.

• Zweitkatze zieht morgen ein! Beitrag #11
Ich meinte auch nicht speziell deine neue Katze, hab nur in dem Moment überlegt, wie das für mich wäre und daher an meine zwei gedacht *g*
Das mit dem Essen wird bestimmt noch, der Serafin hat den ersten Tag hier auch nichts gegessen...

• Zweitkatze zieht morgen ein! Beitrag #12
na wollen wir mal hoffen, betteln tut sie ja, aber eben sie wills nicht entweder nicht ihr geschmack oder...,naja mal schauen.
achso, du hast an deine miezen gemeint, hatte ich falsch aufgefasst.
ne, also ich mags mir auch nicht vorstellen.
aber ich möchte vor der entscheidung auch nie stehen müssen, das würde mir das herze brechen.
oh je oh je.
mal schauen wie lange sie brauchen sich einzugewöhnen, momentan fauchen sie sich noch an und behauen sich,bin aber zuversichtlich.
woher haste denn deine miezen?

• Zweitkatze zieht morgen ein! Beitrag #13
hi leutz,
habe ja engen kontakt zur vorbesitzerin.
habe heute auch rausbekommen, das die besitzerin davor immer wieder neue tiere ins haus geholt hat, so das sie deswegen erstmal agressiv auf meine mieze war, da sie immer mti anderen zusammen kam, aber sie haben sich gut aneinander gewöhnt.
aber schon krass, wenn man so eine vorgeschichte von der mieze gehört hat, da freut man sich umso mehr, das man ihr ein neues zu hause geben konnte und sie es endlich gut haben wird.
mitlerweile kommt sie nachts auch schon aufs bett und schläft da, aber tagsüber geht sie doch gerne mal unter die couch damit sie dann ruhe hat, klar vorgeschichten zeichnen einen.
aber sie hats gut verkraftet die kleine süße maus.

• Zweitkatze zieht morgen ein! Beitrag #14
hey, das klingt doch alles nach einer richtig guten und vor allem schnellen vergesellschaftung. verstehen sich die beiden schon gut?
aber wenn sie nach so kurzer zeit schon bei dir im bett schläft-wow.

• Zweitkatze zieht morgen ein! Beitrag #15
Huhu erstmal glückwunsch zur neuen Mieze...

... aber seh nur ich die Bilder nicht ???? *verwirrtgugg*

Wünsche Dir auf alle Fälle viel Spaß mit der kleinen!

• Zweitkatze zieht morgen ein! Beitrag #16
hm, eigentlich sollten die fotos funzen.
ja, ich habe auch gestaunt mit dem bett und sie läuft rum als wäre sie schon wochen hier hat sich nun auch angefreundet können sich beschnubbern vorbei gehen und mal neben einander liegen ohne zu zanken, nur wenn schmusy doch etwas zu doll gleich will auch wegen kämpfen dann zeigt sie schon, wer sie ist und was sie von hält und wenns ihr doch zu turbulär wird wegen meiner tochter, geht sie dennoch gerne liebend unter die couch nur das schmusen und schnurren klappt noch nicht ganz........:)

• Zweitkatze zieht morgen ein! Beitrag #17
Doch, die Fotos sind weg :( Sind die vielleicht bei Arcor oder so hochgeladen? Da muß man die regelmäßig im Album anklicken, damit sie auch aktiv bleiben...

• Zweitkatze zieht morgen ein! Beitrag #18
ne per myimg.
hm,haste mal ne mailaddy?
dann schicke ich sie dir so.
kannst sie mir ja per pn geben.

• Zweitkatze zieht morgen ein! Beitrag #19
also ich seh die fotos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zweitkatze zieht morgen ein!

Zweitkatze zieht morgen ein! - Ähnliche Themen

Wumkur für Kitten richtig dosieren: Hallo, Ich bekomme 2 kleine Kitten, die am 01.03 geboren worden sind. Sie sind nicht vom Züchter sondern von der Katze meiner Oma, deshalb muss...
Nach Narkose Krampfanfälle: Hallo zusammen, Wir sind etwas verunsichert, deswegen würden wir uns über Meinungen und Erfahrungsberichte freuen. Aber fangen wir von vorne...
Listenhund beschlagnahmt: Hallo ihr Lieben, aus gegebenen Anlass melde ich mich auch mal im Hundeforum. Der Hund von Mit wurde beschlagnahmt. Es handelt sich oder soll um...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Kitten 8 Wochen Durchfall: Liebe Alle! Seit Montag habe ich einen knapp 8 Wochen alten Kater bei mir (eventuell erst 7 Wochen?), der bei unserem Tierarzt abgegeben wurde...
Oben