Möchte jemand meine Sommerferien haben?

Diskutiere Möchte jemand meine Sommerferien haben? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Huhu, Ja ich weiß, normal freut man sich auf die Sommerferien, nur ich nich :( Wir fahren mit meinen Eltern nicht weg [waren schon seit 1 1/2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Möchte jemand meine Sommerferien haben? Beitrag #1
Rico1

Rico1

Punkte Reaktionen
0
Huhu,
Ja ich weiß, normal freut man sich auf die Sommerferien, nur ich nich :( Wir fahren mit meinen Eltern nicht weg [waren schon seit 1 1/2 jahren nich weg], aber das ist nich so tragisch, ist finanziell eben nich machbar, weil mein Vater sich letztes Jahr gezwungener Maßen selbstständig gemacht hat. Zum Glück fahr ich 2 Wochen nach Sylt, werde dort aber arbeiten. Aber besser als nix. Nur jetzt hab ich noch 4 Wochen vor mir, und ich weiß absolut nichts mit mir anzufangen! Schimmbad, hm...neee, da sehen alle wie dick ich bin und das ich so blass bin; mit Freunden weggehen, neeee, kann ich ja nich, Dankeschön Sozial Phobie! Und mir fällt so gar nichts ein :( Habe gestern sogar schon verzweifelt 4 oder 5 Stunden DVD geschaut, weil ich einfach nichts wusste, was ich machen kann :( Mir ist fotografieren eingefallen, aber hier im Feld mit meinem Hund hab ich alles "abfotografiert", da ist nix "neues" mehr. Aber auf eine alte Burg, das würde mich reizen...aber wie soll das gehen?! Mama & Papa arbeiten, da wo ich hin möchte fährt kein Bus, mein Bruder ist 5 Tage verreist und kann mich somit nich fahren...ja toll :( Fahr ich eben Samstag, aber was soll ich bloß den Rest der Zeit machen? Mir ist sooooo mega langweilig, ich mag keine Ferien haben, das so doof :|
Was macht ihr so in den Sommerferien, außer verreisen oder was mit Freunden machen, weggehen oder sowas? Hat jemand eine Idee was ich machen kann? Ich weiß absolut garnichts, und meine Mama leider auch nicht :( Werde zwar Dienstag bei meinem Reiterhof anrufen, wo ich geritten bin und Praktikum gemacht habe, ob ich dort eine Reitbeteiligung für 1 Pferd machen kann [auf dem ich früher geritten bin], und eben einmal die Woche komme, in den Ferien vllt sogar mehr falls das geht, aber wenn Schule beginnt auch wieder. Nur weiß ich nich, ob das mit dem Bus hinhaut, das ist so ein richtig kleines Dorf, da hatte ich Glück, das ich in der Schulzeit hinkommen konnte, aber wie das in den Ferien ist, weiß ich nich, denke mal das kann ich vergessen :(
Hat irgend jemand Ideen, was ich machen kann? Mag hier doch nich vor Langeweile sterben... *schnief*

Tschuldigung für den langen Text... =(

Verzweifelte Grüße,
Laura

• Möchte jemand meine Sommerferien haben? Beitrag #2
Hi!

Ich nehme deine Sommerferien!

Hab nämlich ne Menge vor... Den Keller Kleintiertauglich machen, mein Kaninchen mit ihrem Zukünftigen vergesselschaften, in meinem Zimmer einen verspäteten Frühjahrsputz machen, mehr bei meiner Oma sein um mit ihrem Hund Gassi zu gehen und hoffen, dass sie Ferien nicht so schnell vorbeigehen...

LG

• Möchte jemand meine Sommerferien haben? Beitrag #3
mensch, du hast vielleicht probleme...
wir sind auch früher nicht jedes jahr in den urlaub gefahren, aber hast du nicht vielleicht die möglichkeit, mit ein paar freunden auf zb einen campingplatz zu fahren? vielleicht nur 3,4 tage. schön mit einem zelt und grillen usw? ich mochte sowas immer gern, das war immer so gemütlich-selbst wenn nicht bombenwetter war. und das kostet ja auch nicht viel. besser, als die ganzen ferien zu versauern , bzw 4 wochen davon

• Möchte jemand meine Sommerferien haben? Beitrag #4
Ich fahr ja mit meiner Freundin die letzten zwei Wochen nach Sylt arbeiten. Aber auf Camping oder so hab ich nich Lust. Ich weiß das das wahrscheinlich schwer nachzuvollziehen ist. Nur ich mag das eigentlich überhaupt nicht, wenn man Tage um mich rum ist, und mich "ein engt" und ich sozusagen auch im Mittelpunkt stehe, und ich mich nich zurück ziehen kann. Schon allein eine Freundin bei mir übernachten - hat meine Mama vorgeschlagen - ist für mich keine Freude, sondern eher das Gegenteil.
Und ich erwarte ja auch nich mit meine Eltern in den Urlaub, ganz im Gegenteil, ich weiß ja das es nicht geht. Habe den Vorschlag gemacht, in einen Freizeitpark (hoffentlich sind da nich viele Leute...), FALLS das finanziell möglich ist, sonst lassen wir es. Aber meine Mama meinte das geht, aber das sind eben nur einzelne Tage, den Rest hänge ich vorm PC oder vorm Fernsehr und weiß nichts mit mir anzufangen :( Und ich mag das halt sinvoll nutzen, nur für die Ninchen irgendwas bauen oder so, kann ich nich, alleine jedenfalls nich, und ich wüsste auch nicht was. Zwar will ich irgendwann noch ein größeres Gehege, aber davon darf ich noch nich reden, weil ich meinem Opa gesagt habe, das nichts vergrößert wird, was ich aber natürlich vorhabe, nächstes Jahr vllt.

• Möchte jemand meine Sommerferien haben? Beitrag #5
Wenn du magst sagst du mal bescheid, dann können wir auch zusammen irgendwo lustiges hinfahren ;)

• Möchte jemand meine Sommerferien haben? Beitrag #6
Bine, Mama hat schon gefragt ob wir dich mal besuchen wollen, nur weiß ja nich ob du momentan Zeit und den Nerv dazu hast. Zudem müsste ja Ben mit, und da hab ich bedenken... :(

• Möchte jemand meine Sommerferien haben? Beitrag #7
Die Probleme hätte ich gern:D Ich bin in den Sommerferien bis auf einmal nie in den Urlaub gefahren. Mit Freunden sah es auch nicht so gut aus und alleine mit denen wegfahren wäre mir niemals erlaubt worden. Habe also die Ferien immer allein mit meinen Eltern verbracht.

Dafür habe ich endlich mal Zeit für mich gehabt. Man kann: Zum Friseur, shoppen gehen, ein tolles Buch lesen, Computerspiel spielen, spazierengehen, in den Zoo oder ins Museum gehen, Zimmer aufräumen oder sogar neu renovieren, etwas malen, basteln, Handarbeiten, bei schönem Wetter grillen, in die Sonne legen, Blumen pflanzen, Fotos machen und bearbeiten und sonst alles machen, wofür man sonst nie Zeit hat. Und vielleicht fällt dir ja bald noch etwas ein. So schlimm können die Ferien doch gar nicht werden;)

• Möchte jemand meine Sommerferien haben? Beitrag #8
Das Gefühl kenne ich (zumindest so ähnlich), nur das es mich absolut depri macht wenn ich dann nur DVDs gucke...
Ist natürlich 'ne schwierige Situation...
Kannst du nicht mit deinem Hund weng was machen? Agility oder sowas...? (ich weiß ja nicht was es bei euch so gibt an Übungsplätzen oder ob du das nicht eh schon machst...)
Oder schreib ein Buch ;)
Oder, ich mein, ich weiß ja nicht wie knapp des Geld bei euch ist und so, wie wäre es mit so 'nem 3-4Tage Ausflug (da gibt's doch diese Busfahrten oder so), wobei das wahrscheinlich nix für dich ist, wenn dir schon Camping zu viel ist...?
Ach, ich weiß es wirklich nicht, aber ich denk nochmal drüber nach, vielleicht fällt mir ja doch noch was ein! :)

LG

• Möchte jemand meine Sommerferien haben? Beitrag #9
Huhu!

Wenn Du gerne Photographierst, geh doch in den Zoo, ins Aquarium, einen schönen Park, in den Wald, oder vielleicht hat auch ein Hofbesitzer in der nähe nichts dagegen, und mach da Fotos von den Tieren :mrgreen:.

Oder schau dich um,vielleicht kann ja irgendwo deine Hilfe gebraucht werden? Im TH, bei einem Tierschutzverein...

Vielleicht kannst Du auch in einem Betrieb,d er dich interessiert kurzfristig ein Praktikum machen? Vielleicht bekommst springt dabei ja auch ein wenig Taschengeld bei heraus.

Hast Du Verwandte, die ein bisschen weiter weg wohnen? Geh die doch ein paar Tage besuchen - die freuen sich meistens :mrgreen:.

Oder Du überlegst dir was und bastelst Spielzeug für deine Süßen: Ein Spielplatz für die Wellis, Leckerchens für den Hund backen, Röhren und Häuschen für die Nickels, ein Kissen nähen...

Gibt es bei euch in der Nähe eine Volkshochschule? Vielleicht kannst Du da einen Kurs mitmachen (Sprachen, Tanzen, Backen, Sport....was dich so interessiert)

mir fällt bestimmt noch mehr ein *g*
LG
Felis

• Möchte jemand meine Sommerferien haben? Beitrag #10
also dann ist "vorm computer hängen und tv sitzen" doch genau das richtige für dich oder?
du willst nicht mit freunden weggehen, nicht campen, nicht schwimmen gehen, nur einen freizeitpark besuchen, wenn da nicht viel los ist....
was genau meinst du denn mit sozialphobie?

• Möchte jemand meine Sommerferien haben? Beitrag #11
Agility mit Ben, oder Frisbee, wie gern ich sowas machen würde :( Nur Ben hat Probleme mit anderen Hunden, und ich glaube nich, das mich da eine Hundeschule "aufnehmen" würde, wenn Ben da andere Hunde "anfällt" bzw ankläfft.
Buch shreiben, ich glaub dafür fehlt mir die kreativität, keine ahnung wo die abgeblieben ist, früher hab ich sowas total gerne gemacht. Deprimiert bin ich momentan auch, mir ist eigentlich nur zum heulen zumute.

Zum Friseur, war ich vor kurzem erst, ist auch nich was was ich gerne mache. Mama färbt mir nur die Haare in den Ferien wieder blond.

spazierengehen, tue ich jeden Mittag mit meinem Hund, und das ist, sobald ein andere Wauzi kommt, nich das tollste der Ferien, eher das schlimmste...

Zimmer aufräumen oder sogar neu renovieren: Das würde ich gerne. Ich krieg Dienstag eine Schlafcouch, da wird hier etwas rumgeräumt, aber mehr auhc nich. Würde gerne meine Schwarze wand überstreichen in Grün, andere Wände weiß, das wird vllt noch gemacht. Würde gerne mein Zimmer von Grund auf ändern, aber das geht eben nicht, viele Sachen müssen da stehen bleiben wo sie sind, da sie woanders nicht hinpassen, da ich eine Schräge habe :(

etwas malen, basteln, Handarbeiten, das hat mir früher viel Spaß gemacht, da ichs auch gut konnte, z.B. malen auf der Staffelei, aber ist irgendwie nich mehr mein Ding.

bei schönem Wetter grillen, in die Sonne legen, Blumen pflanzen: In der Sonne liegen, mach ich zwar gern, aber ist irgendwie auch etwas langweilig. Und grillen, das tuen wir sicher mit meinen Eltern, aber das siche rauch ncih oft. Und Blumen pflanzen, ohjeh, das kann ich garnich :uups:

Fotos machen und bearbeiten: Das würd ich ja gern, nur brauch was neues zum fotografieren :(

Computerspiel spielen, ist mittlerweile sogar schon langweilig, weil ich kein "tolles" Spiel mehr habe, oder irgendeins, was mir Spaß macht.

in den Zoo, das würde ich vllt auch noch gern wenn Bine wirklich Zeit hätte, oder mit ihr Fotos machen :mrgreen:

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Rico1 schrieb nach 8 Minuten und 18 Sekunden:

Fischfan, klasse Ideen! ;)

Zoo ist leider etwas weiter weg, so das ich nich alleine hin kann, sondern nur mit meinen Eltern am Wochenende. Aquarium gibts hier glaube ich auch nicht, Parks wohl eher auch nich, oder in Kassel irgendwo, kenne aber keinen. Hofbesitzer wäre eine Idee, nur wüsste ich keinen Hoof, wo viele verschiedene Tiere sind, die man gut fotografieren kann.

Das mit dem TH ist ne klasse Idee! Die Leiterin der Kleintierstation in unserem TH kennt mich noch, hab ja mein eines Kaninchen daher, und die haben auch die 2 Babys von ihr vermittelt. Vllt darf ich da ab und zu helfen, wenn sich das mit dem Bus einrichten lässt, was aber denke ich nich so schwer sein wird.

Verwandte hab ich schon, nähe von Hamburg. Das hat meine Mama auch vorgeschlagen, nur ich finds da nich so schön wie wo sie vorher gewohnt haben. Ich wüsste nich was ich da machen soll, bin auch ncih wirklcih der Strand Mensch. Das ist auch eher wieder so ein Ding wo ich die Krise krieg, da ich dort einen 7 Jährigen Cousin habe, der dann als an mir klammert, was mcih ganz schnell ausrasten lässt :(

Spielzeug bauen wäre auch eine Idee. Nur da muss ich warten bis Opa aus dem Urlaub ist, um mit mir Holz zu holen. Das wollte ich eh schon länger mal *hihi* Und für die Ninis vllt noch ein Häuschen, was unter die neu gebaute Etage kommt...ja das wäre was :mrgreen:

Volkshochschulen? Sowas wie ne Uni? Keine Ahnung, wäre aber auch nichts für mich, weil da ja fremde Menschen sind.

Jersey, ich hab Angst vor fremden Menschen, kann vor anderen nicht essen, nicht trinken, mir fallen Bewegungen schwer, meine Körperhaltung drückt das auch aus (sagte jedenfalls meine Mama), ich zittere, meine Bedürfnisse wie essen und trinken nehme ich nich mehr wahr. Ich vermeide halt Orte wo andere Menschen sind, da ich große Angst davor habe, und ich mich beobachtet fühle. Manchmal klappts, wie Freitag zum shoppen mit meinen Freundinnen, wo mir danna ber wieder schwindelig wurde, weil ich nich merke wann ich Durst oder Hunger habe. Aber im Juli hab ich auch endlich einen Therapie Platz und meinen ersten Termin, worauf ich schon seit Februar oder so warte!

Zuletzt bearbeitet:
  • Möchte jemand meine Sommerferien haben? Beitrag #12
Dann nimmste schonmal den Zoo in Angriff ;)

Wenn du schreibst, dass es einen Reiterhof in der Nähe gibt, wäre es doch sicher kein Problem dort mal hinzugehen und Fotos zu machen? -Als 'Dankeschön' dass du die Tiere dort fotografieren duftest, kannst du ihnen ja auch eines der Bilder schenken, am Ende stellen sie dich noch fest als Fotografin ein ;)

Das mit dem Kurs in der Volkshochschule ist doch auch eine schöne Idee, oder eben im Tierheim etc helfen.
Ich finde, Fischfan hatte da echt gute Ideen! :) (Auch das mit Verwandte besuchen)

Agility könntest du doch theoretisch so weng im Garten machen, oder nicht? Das hätte gleich zwei Vorteile:
1) Du musst dir Hindernisse bauen/basteln
2) Brauchst du dann keinen Verein
Nur so bisschen zum Spaß, das müsste doch gehen...?

Ich zermartere mir mal weiter das Gehirn :)
LG

• Möchte jemand meine Sommerferien haben? Beitrag #13
Gibt es nicht irgendwelche guten Bücher über Agility? Wenn Du Dir das kaufst; Dir überlegst, wie Du mit Dingen, die Ihr zuhause habt, Hindernisse nachbauen kannst und dann loslegst, hast Du doch gleich drei Dinge: Lesen, basteln und mit Deinem Hund spielen. Ich kenne mich mit Agility zwar nicht so aus, aber ich denke mal, man kann sich und dem Hund die einfacheren Sachen auch selbst beibringen - ohne Hundeschule, oder?

Meiner Erfahrung nach wird man, wenn man Anfang der Ferien Langeweile hat, immer etwas antriebslos. Wenn man sich selbst erstmal in den Hintern getreten hat, loszulegen, dann machen auch Sachen plötzlich Spaß, zu denen man erst keine Lust hatte, oder die einem viel zu schwer erschienen sind. Meistens schafft man nämlich viel mehr, als man selbst gedacht hätte!

EDIT: Tonic Water war schneller ;)

• Möchte jemand meine Sommerferien haben? Beitrag #14
Hab jetzt nicht viel Zeit, deshalb schreib ich dir später nochwas.
Aber zu deinem Problem mit Ben:
Gerade wenn er Probleme mit anderen Hunden hat, wäre eine Hundeschule gut! Und danach kannst du dann immer noch Agility machen. ;)

• Möchte jemand meine Sommerferien haben? Beitrag #15
War wohl zu spät ;)

Ich hab irgendein Agility Buch daheim, weiß aber nicht genau ob das so gut ist ;)
Es heißt: "Sport und Spiel für Mensch und Hund" (Verlag: Augustus)
Ist aber schon weng älter, aber doch interessant. Da wird beschrieben, wie man einfache Hindernisse zu Hause nachbauen kann und auch andere Spiele und so werden beschrieben, also was man so mit dem Hund machen kann.

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Möchte jemand meine Sommerferien haben? Beitrag #16
Also ein Hinderniss hätten wir, so einen komischen Tunnel! Dann müsst ich nur meine Ninis mal aus dem Ausengehege ausquatieren, dann dürfte das auch gehen. Gar keine schlechte Idee. Kann man das auch nich bisschen mit dem Frisbee kombinieren? Also das ich z.b. die Frisbee hintern den TUnnel werfe, und er gleichzeitig dadurch rennt?

Den Reiterhof kann ich ja mal Fragen, erstmal fragen wie das mit der Reitbeteiligung aussieht. Dann könnt ich fragen, falls ich die Ratina als Pferd haben darf, ob ich mit ihr und einer Freundin die ich dort kennegelernt habe, rausgehen darf, und ihrem Pflegepferd, und die könnte mir dann helfen mit festhalten der Pferde. Hach das lässt sich ja wunderbar kombinieren, Fotografieren und Reiten in einem, geil! :mrgreen:

Hab grad mit Mama gesprochen, die findet die Ideen auch klasse. Juhuuu nun gehts mir besser, vielen Dank an euch! *knuddel* :mrgreen:
Werden Dienstag im TH anrufen, bzw Mama für mich [Angsthase bin :(], und fragen ob die in der Kleintierstation hilfe brauchen, und dann Dienstag auch gleich beim Reiterhof anrufen, hoffentlich klappt das das ich mein Tinchen reiten kann, auf ihr hab ich doch reiten gelernt, mein absolutes Traumpferdchen *Tränen in Augen hat :044:*

Was mir ncoh zu dem Agility eingefallen ist, vielleicht schafft man es dadurch auch, das Ben am Zaun bei anderen Hunden nich mehr bellt. Der düst da nämlich den ganzen Garten am Zaun entlang und kläfft das Gegenüber ziemlich derbe an... :|

• Möchte jemand meine Sommerferien haben? Beitrag #17
Uff da kann ich dir leider nicht weiter helfen, aber ich denke schon, dass sich das mit bisschen Übung (Hundeschule besuchen wäre da vielleicht aus gut!) rauskriegen/kontrollieren oder zumindest eindämmen lässt ;)

Das mit dem reiten und dem Tierheim klappt sicher auch *Daumen drück*

Freut mich jedenfalls dass es dir jetzt besser geht :) Werden doch keine Horrorferien :D

LG *reknuddl*

• Möchte jemand meine Sommerferien haben? Beitrag #18
Schön, da hast Du doch ein paar Sachen, die Du dir schon mal vornehmen kannst =).

Volkshochschulen sind staatliche Einrichtungen, an denen man sich für die verschiedensten Kurse anmelden kann (egal wer man ist) und gegen kleines Geld da Fotokurse, tanzen, sprachen, div. Sportarten, Autogenes Training, Musikinstrumente, PC-Kurse, Fünffingersystem schreiben, Töpfern und was weiß ich alles lernen kann...Hier kannst Du eine in deiner Nähe finden:

Meist liegen die Angebote für das nächste halbe Jahr gebunden in kulturellen Einrichtungen und Buchläden aus :D

• Möchte jemand meine Sommerferien haben? Beitrag #19
Volkshochschulen bieten ihr Programm aber nur außerhalb der Ferien an ;)

• Möchte jemand meine Sommerferien haben? Beitrag #20
Rico, vielleicht kannst du die freie Zeit nutzen und mit deinem Hund sozialverhalten üben.
Geh mit ihm in eine Hundeschule, informiere dich im Internet, frag im Forum nach was du machen kannst. Dann macht auch das spazierengehen wieder Spaß ;) Ich würde die Zeit nutzen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Möchte jemand meine Sommerferien haben?

Möchte jemand meine Sommerferien haben? - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Kater langweilt sich trotz Zweitkater: Liebe Forumsmitglieder/ erfahrene Katzenhalter, vor fast einem Jahr habe ich zwei Kater aus dem Tierheim übernommen. Angeblich sind es...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
MiniAussi - Junghund außer Rand und Band: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier in diesem Forum und auch generell noch nicht Foren erfahren. :) Aber vielleicht bekomme ich hier ein paar...
Oben