Ist Royal Canin sehr gut?

Diskutiere Ist Royal Canin sehr gut? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Leute Ist Royal Cannin in euren Augen ein sehr gutes Futter.Ich verfüttere an meine Chihuahuas Royal Canin Mini Junior und Royal Canin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist Royal Canin sehr gut? Beitrag #1
H

Holger

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute

Ist Royal Cannin in euren Augen ein sehr gutes Futter.Ich verfüttere an meine Chihuahuas Royal Canin Mini Junior und Royal Canin Chihuahua Junior.
Was haltet ihr von diesem Futter?

LG
Holger

• Ist Royal Canin sehr gut? Beitrag #2
Nein, in meinen Augen ist RC kein sehr gutes Futter. Ich würde es nicht füttern, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

• Ist Royal Canin sehr gut? Beitrag #3
Hallo Favole

Und was ist an dem Futter zu bemängeln?

LG
Holger

• Ist Royal Canin sehr gut? Beitrag #4
Die Zusammensetzung find ich gehört nicht zu "sehr gutem Futter".

Es gehört schon zu "besserem" Futter, aber man könnte an der Zusammensetzung meiner Meinung nach auch durchaus noch einiges verbessern.
Und was das angeht hab ich für meine Hunde genaue Vorstellungen, was sie brauchen und haben sollen, und was ich nicht will, dass sie es fressen müssen. Und RC fällt da für mich persönlich durch.

• Ist Royal Canin sehr gut? Beitrag #5
Hallo

Aber Royal Canin stellt doch als einzigster Hersteller ein spezielles Pogramm für die jeweilige Rasse her?So gibt es für Pudel,Shi-Zu,Chihuahua usw. seperates Futter.
Ist das nicht ideal zusammengestellt?

LG
Holger

• Ist Royal Canin sehr gut? Beitrag #6
Was ein Hund genau braucht, kommt auf das Individuum an. Was er verbraucht, wie aktiv er ist, das Alter, etc.

Da kann man nicht sagen "Oh er ist Rasse XYZ, er braucht genau diesdasjenes" ;)

Hundefutter ist immer schwer, das (für einen selbst) Richtige zu finden und pauschal sagen "dein Hund braucht A, B, C, soundsoviel davon", das geht leider nicht.

• Ist Royal Canin sehr gut? Beitrag #7
Mein Hund findet RC sehr gut, wir im übrigen auch. Es ist außerdem eines der wenigen Futter was er verträgt bzw. überhaupt frisst. Wahrscheinlich bekommt er aber was anderes, wenn er von Schulze die Proben verträgt. Denn RC finde ich ziehmlich teuer, dafür, dass er nur 2kg in einem Monat frisst.

• Ist Royal Canin sehr gut? Beitrag #8
Ist das nicht ideal zusammengestellt?

Nö.Zieht man den Fleischanteil bei RC raus,der eh zum größten Teil aus tierischen Mehlen besteht,bleibt sehr viel Getreide über.
Hauptbestandteil von RC ist Mais.Wenn man sich die kompletten Inhaltsstoffe anschaut,stellt man fest das die von RC zaubern können.Denn die können Mais so oft teilen und spalten ,das vom Namen her zwar was anderes dabei raus kommt,aber es ist und bleibt Mais.

Und wenn man auf die Bedürfnisse eines Hundes zurück kommt,dann ist das schon so ,wie Favole gesagt hat.
Selbst wenn man für seinen Hund ein mega Top Futter hat,was auch auf seine Bedürfnisse zugeschnitten ist,muß er es auch vertragen können.

• Ist Royal Canin sehr gut? Beitrag #9
Hallo, ;)
ich bin wohl das, was man als Fan von RC bezeichnen kann, da es bisher immer ein Futter gab, was sehr gut für Tessa war. Die Leute, die ich so kenne und die ebenfalls RC fütterten, waren auch super zufrieden.
Das Gute an RC ist eben, dass es auch spezielles Futter bei entsprechenden Krankheiten gibt. Sicher, Science Plan hat sowas auch, aber an die Sorte war meine nicht ranzukriegen. Ich nehme mal an, dass es etwas mit dem Geruch zu tun hat, da Hunde wohl ihr Futter in erster Linie nach dem Geruch beurteilen. Geschmacksinn sollen Hunde ja nicht haben, daher geht es halt wohl ausschließlich über die Nase.:eusa_think:
Wie gesagt, ich hab Tessa schon oft das ganz normale Futter von RC für Dackel, für kleine Hunde - Mini adult gegeben, sie nahm es schnell und sehr gut an. Als sie mit Allergien zu tun hatte (vor der Kastra) bekam sie Diät - also Lightfutter von denen, dann Hypoallergenic und Sensitiv, ebenso das Futter bei Gelenkproblemen und jetzt halt das spezielle Futter bei Herzerkrankungen. Manchmal mische ich es auch ein wenig mit dem Sensitiv, wegen der Abwechslung.
Wie gesagt, Tessa hat bisher sämtliche Sorten vertragen und keinerlei Umstellungsprobleme gezeigt.
Das Einzigste was ich bei RC etwas teilweise bemängeln musste, ich empfand es als ein bisschen sehr fettreich, alleine wenn man es schon in die Hand genommen hat. :?
Ansonsten denke ich, ist es ein ziemlich gutes Futter. - aber das sind halt meine Erfahrungen. Die können bei einem anderen Hund wieder völlig anders ausfallen.
Mein TA hat auch auf das Futter geschworen und mir immer Mal ein paar kostenlose Futterproben mitgegeben.

LG Mikki

• Ist Royal Canin sehr gut? Beitrag #10
Mein TA hat auch auf das Futter geschworen und mir immer Mal ein paar kostenlose Futterproben mitgegeben.

Dein Tierarzt hat sicher auch so nen lustigen Werbe-Dings im Wartezimmer oder sonst wo stehen? Oder wird zumindest von RC unterstützt? ;)

RC, Hills, etc.. Diese "typischen Tierarztfuttersorten" werden meistens nicht empfohlen, weil sie "so gut sind" (denn erstaunlich viele TÄ kennen sich mit Ernährung auch nicht wirklich aus), sondern weil die Firmen sie unterstützen.

• Ist Royal Canin sehr gut? Beitrag #11
Dein Tierarzt hat sicher auch so nen lustigen Werbe-Dings im Wartezimmer oder sonst wo stehen? Oder wird zumindest von RC unterstützt? ;)

RC, Hills, etc.. Diese "typischen Tierarztfuttersorten" werden meistens nicht empfohlen, weil sie "so gut sind" (denn erstaunlich viele TÄ kennen sich mit Ernährung auch nicht wirklich aus), sondern weil die Firmen sie unterstützen.

Klar, hatte er, ;) aber er hatte auch andere Futtersorten im Angebot. Da er wusste wie schlimm Tessa zum Anfang dran war, hat er halt auch Nichts mehr riskiert bei ihr und ihr nur noch Bestes empfohlen, wo sie die wenigsten Probleme mit hat oder gar keine. Sorry, aber bei dem TA bin ich mir 100%ig sicher, dass er kein vorrangig finanzielles Interesse hatte, dazu kannten wir uns auch schon viel zu lange. Er hat Tessa nicht nur einmal das Leben gerettet, sie zum Minimalpreis medizinisch versorgt oder bei ihr eine Not-Op zum Kleinstpreis durchgeführt. Ihm ist es wichtig, dass man sich sofort um sein Tier bekümmert und nicht erst noch ne Woche wartet.
Kamen Kinder mit ihrem Schweinchen oder Ninchens an, hat er sie ebenfalls kostenlos behandelt.
Schade, dass ich da weggezogen bin, aber ich konnte ihn ja schlecht 640 km weit mitschleppen. ;O)
Den TA, den wir jetzt haben, er kümmert sich auch super um Tessa, aber zu deutlich höheren Preisen. :-( Na ja, mir ist es wichtig, dass es Tessa gut geht und sie sich nicht quälen muss. Von daher ist mir auch hier jeder Cent es Wert.

LG Mikki

• Ist Royal Canin sehr gut? Beitrag #12
Wenn ich jetzt im Internet recherchiere nach der Zusammensetzung und da als erstes Geflügelmehl lese, weiß ich doch gleich, dass das nicht das beste Futter sein kann...Das kann ja wieder alles sein.

• Ist Royal Canin sehr gut? Beitrag #13
Also ich finde RC ist ein gutes Diätfutter. Bei uns in der Klinik gibts alles von RC-bis zu ganz normallen Hundefuttermarken. Alte Hunde,sowie kranken kriegen spezialdiät. Ich persönlich würde es so aussuchrn dass es meinem Wuffi passt, auf Fell,Darmtätigkeit achten usw.

• Ist Royal Canin sehr gut? Beitrag #14
Hat jemand mal die Zusammensetzung parat?

Also bis jetzt hab ich eig. nur negatives über dieses Futter gehört.

Probier doch mal Bestes Futter, habe es seit heute und meine Hündin (16 Wochen) liiiiiiiiebt es. Die Zusammensetzung gefällt mir auch sehr gut.

• Ist Royal Canin sehr gut? Beitrag #15
Off-Topic
Nojiko, welche Sorte(n) habt ihr denn jetzt? Freut mich, dass sie es mag :)

• Ist Royal Canin sehr gut? Beitrag #16
Hallo.
ich hab jetzt einfach mal die Inhaltsstoffe aus der Darstellung von der Homepage kopiert:

RC-Vet. Adult Osteo & Digest:
Getreide (Mais, Reis), Tierfett, Weizengluten, Geflügelmehl, Geflügelproteinisolat, Geflügelleber, Zuckerrübentrockenschnitzel, Mineralstoffe, Pflanzenöl, Fischöl, Zeolith (Tonerdemineral), Fructo-Oligosaccharide, Spurenelemente (chelatiert), Hefeextrakt (reich an Mannan-Oligosacchariden), Polyphenole (aus Trauben und grünem Tee), DL-Methionin, L-Lysin, L-Tyrosin, Taurin, Hydrolysat aus Krustentieren (Quelle für Glukosamin), Hydrolysat aus Knorpel (Quelle für Chondroitinsulfat), Tagetesextrakt (reich an Lutein), Vitamine

RC-Vet. Hypoallergenic:
Reis, Sojaprotein (hydrolysiert), Tierfett, Mineralstoffe, Zuckerrübentrockenschnitzel, Geflügelleber (hydrolysiert), Sojaöl, Borretschöl, Fructo-Oligosaccharide (FOS), Fischöl, L-Tyrosin, Taurin, DL-Methionin, Tagetesextrakt (reich an Lutein)

Ich denke, es kommt ganz darauf an, welche Sorte ich verwenden will/muss. Was ich bei RC gut finde, sie machen wenigstens keinen Hehl aus den Inhaltsstoffen. Es ist alles gut und übersichtlich aufgelistet. Es kann also Jeder vorher gucken, ob er es seinem Hund "antun" will oder nicht.

LG Mikki

• Ist Royal Canin sehr gut? Beitrag #17
Off-Topic
Wir haben Youngsters, das ist ohne Getreide im Gegensatz zu Junior. Darum hab ich das genommen.

Naja, aber von richtigem Fleisch steht da ja nicht wirklich was. Also ich würds meiner nicht geben.

• Ist Royal Canin sehr gut? Beitrag #18
Was ich bei RC gut finde, sie machen wenigstens keinen Hehl aus den Inhaltsstoffen. Es ist alles gut und übersichtlich aufgelistet. Es kann also Jeder vorher gucken, ob er es seinem Hund "antun" will oder nicht.

Naja,da steht vielleicht,was da pauschal so drinnen ist.Aber eine genaue Auflistung jibbet nicht.
Schreibe doch mal die von RC an und sage denen das du das Futter voll toll findest und gerne mal eine genaue Aufschlüsselung von einer 100gr Portion hättest.
Und das Ergebnis stellste dann hier rein.

• Ist Royal Canin sehr gut? Beitrag #19
Huhu!
Also unser Hund mag RC gar nicht! Er frisst es nur, wenn wir es mit irgendwas anderem mischen. Allgemein mag er eigentlich so "bunte" Mischungen lieber als eintönig "Braunes" Futter, wenn ihr versteht was ich meine ...
Allerdings ist unser Hund sehr mäkelig was Essen angeht..
So á la: Hier Zweibeiner esst ja auch jeden Tag was anderes, wieso muss ich da immer das selbe essen?
Na ja wer seinen Hund liebt.. :)
Lg Ammi

• Ist Royal Canin sehr gut? Beitrag #20
Was meinst du denn mit so "bunten Mischungen"? Sowas á la Frolic und Pedigree?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist Royal Canin sehr gut?

Ist Royal Canin sehr gut? - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Meine Katze isst nur Billigfutter: Hallo meine lieben, Ich habe da ein kleines Problemchen. Meine Kitty 1 Jahr und 2 Monate isst nur Billigfutter (fit & fun nass) und von perfect...
Katze mit gastritis: Hallo, ich brauche mal eure Meinung. Unser Kater hatte gestern erbrochen und seitdem nicht gefressen. War auch sonst nicht gut drauf und bin dann...
welpe erbricht oft: Hallo! Ich bin neu in diesem Forum genauso wie mein Hund Tequilla bei mir:) Ich habe ihn nun seit genau 6 Tageb und er istfast 13 Wochen alt. Er...
Oben