Rattengeruch

Diskutiere Rattengeruch im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; Ist euch bei euren Nasen auch aufgefallen das sie manchmal gar nicht nach Ratte riechen? Das Fell meiner Mädels riecht fast immer blumig(würde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rattengeruch Beitrag #1
little_bit

little_bit

Punkte Reaktionen
0
Ist euch bei euren Nasen auch aufgefallen das sie manchmal gar nicht nach Ratte riechen?
Das Fell meiner Mädels riecht fast immer blumig(würde sagen Rose), zwei meiner Kastraten riechen nach Seife und zwei nach feuchter Erde :lol:
Dachte immer ich bilde mir das ein aber meine Tochter und mein Freund riechen es auch.

• Rattengeruch

Anzeige

• Rattengeruch Beitrag #2
Geht nicht nur dir so ;) es soll sogar Ratten geben, die nach Vanille riechen. Cookie roch immer wie frisch gewaschen (sie badete gerne, aber sie roch generell auch so), Toffy riecht nach Wachsmalkreide und Lani nach Räucherstäbchen.

• Rattengeruch Beitrag #3
Vanille und Räucherstäbchen stelle ich mir auch interessant vor :D

• Rattengeruch Beitrag #4
das is mir noch nie aufgefallen, vielleicht sollte ich nachher mal ganz arg an meinen schnuppern!!!! ;)

• Rattengeruch Beitrag #5
Musst du wirklich mal machen.
Normal denkt man die müssten eigentlich nach Urin müffeln. Meine Ratten denken mittlerweile bestimmt ich habs sie nicht mehr alle weil ich ständig meine Nase in ihrem Fell habe :lol:

• Rattengeruch Beitrag #6
hihi ja, vanille und räucherstäbchen finde ich auch seeeeehhhr interessant :D
also ich finde, dass meine beiden nach honig riechen !
das hab ich auch schon bei meinen vorherigen jungs so empfunden....
aus unser aller rattis könnte man ja eine richtige rattige-duftkollektion machen ;)
"au de rat" halt !

• Rattengeruch Beitrag #7
Das ist ja ein lustiges Thema:D.
Ist mir leider bei meinen auch noch nicht aufgefallen, wäre aber schön. Gebe ja meine Jungs auch mal ein Küsschen, gerade dann fällt mir auf, dass sie recht streng männlich riechen, was ja auch normal ist. Der Körpergeruch hängt doch bestimmt von der Nahrung ab, oder? Gebt ihr euer was besonderes zu essen? Kann man Männlein und Weiblein Geruch so vergleichen?

• Rattengeruch Beitrag #8
soooo ich hab jetzt ernsthaft mal geschnuppert.....und ja da sind unterschiede....
Rizzo riecht iwie auch voll nach nasser erde...ganz komisch....
Ling Long und Wal sehr süß wie Honig halt, aber nur im Nacken....
Ramses riecht fruchtig, aber nur an den Flanken...
Lian-Chu weiß ich nich, der lässt mich nicht schnuppern ;)

Is iwie komisch, ich dachte ihr wollt mich verulken!!!

• Rattengeruch Beitrag #9
Echt und du hast ja Böcke, ne?
Werde auch mal ganz genau schnuppern;).

• Rattengeruch Beitrag #10
Ich glaub nicht unbedingt, daß das an der Ernährung liegt :102: jedenfalls bekommen meine Ratten weder Wachsmalkreiden noch Räucherstäbchen zu essen ;) ich hab mal die These gelesen, daß es generell daran liegen könnte, daß Ratten ja viel mit ihrem Geruch "kommunizieren" - sie erkennen daran ihr Revier, ihr Rudel etc. Und daß einige Ratten dabei dann Gerüche entwickeln, die wir als etwas anderes wahrnehmen, wissen sie ja nicht. Aber cool finde ich es trotzdem - ich frag mich schon, wann die ersten Leute ihre Ratten nicht mehr nach Farben, sondern nach Gerüchen aussuchen. Stellt euch mal vor, die Leute stehen im Tierheim vor den Käfigen und schnüffeln die Ratten durch *lol*

• Rattengeruch Beitrag #11
Also, ich finde ja, dass unsere Ratten nach chemischer Reinigung riechen *duck*
Die Mäuse rochen immer eher so, wie´s auch im Käfig roch - also eher ein bischen nach Mäusepipi (nicht doll, da musste man schon seine Nase inden Käfig halten, um was zu riechen, bzw. sich die Maus unter die Nase halten...)
Bei den Ratten riechen hingegen die Pieselecken ganz anders als die Ratten selbst - eben irgendwie "chemisch" - aber nicht unangenehm. Wegen meiner Rattenallergie hab´ ich schon länger meine Nase nicht mehr ins Rattenfell gesteckt, daher weiß ich nicht, wie unsere "Neuen" riechen und ob sie anders riechen als Chiqui - müsste ich mal testen ;)

LG, seven

• Rattengeruch Beitrag #12
Ja genau, immer der Nase nach zur Lieblingsratte:D, man sollte sich eben riechen können^^.
Also mein kleiner Heini riecht nach Seife, Karli wenns hoch kommt nach nasser Erde;), ist n richtiger Mann.
Kann mir das auch denken, dass sie im Rudel halt nen speziellen Geruch entwickeln. Vll sollte ich mein Rudel erweitern und dann riecht mal einer nach Honig oder so:roll:.

• Rattengeruch Beitrag #13
@seven: es sind auch nur die Ratzen, die so riechen, nicht der Käfig, nicht die Kloecken oder irgendwas. Man muß dazu echt die Nase ins Fell bohren *Rattenkiffen* :mrgreen: und alle riechen auch nicht, einige riechen auch "nur" nach Ratte ;)

• Rattengeruch Beitrag #14
*Rattenkiffen* :mrgreen: und alle riechen auch nicht, einige riechen auch "nur" nach Ratte ;)

ich glaub ihr nehmt doch alle Drogen XDDDD
Ich kugel mich gerade hier vor lachen :D

Ich meine, kann ja gut sein, dass sie danach richen, aber n bissle koisch ist das doch schon oder :D:D

Ich bekomme mich gerdae nicht mehr ein... ich überzeuge meine ELtern jetzt damit, dass Ratten gar nicht stinken, sondern nach Räucherstäbchen riechen :D:D vllt bekomm ich dann welche :D:D

Danke für diesen Tollen Thread, ihr habt mir den Abend versüst!

lg

phillip

• Rattengeruch Beitrag #15
Mhm... Meine Böckchen riechen gerade nach Sau. Kein Scherz. Wenn ich sie streichel riechen meine Hände, als hätte ich ein Schwein gestreichelt :D

Das war vor 2 Wochen noch nicht. Bin am überlegen ob es am Futter liegt. Es gab letzte Woche 3 mal nacheinander Maiskolben (vom Feld geklaut :eusa_shhh: )
Hoffe das hört wieder auf wenn ich den Mais weg lasse... Und wenn nicht auch egal. Dann kommt eben weniger Besuch. Auch nicht schlecht *lach*

LG
Lilie

• Rattengeruch Beitrag #16
na doll meine racker pennen grad aufm bett...werd sie jetzt nicht abschnüffeln nein das tue ich nicht oder doch???

nein nein nein....

aber wenn sie rumtoben muss ich auch mal *lach*

nein im ernst klingt toll..

lg Chrissi

• Rattengeruch Beitrag #17
Mhm... Meine Böckchen riechen gerade nach Sau. Kein Scherz. Wenn ich sie streichel riechen meine Hände, als hätte ich ein Schwein gestreichelt :D

Das war vor 2 Wochen noch nicht. Bin am überlegen ob es am Futter liegt. Es gab letzte Woche 3 mal nacheinander Maiskolben (vom Feld geklaut :eusa_shhh: )
Hoffe das hört wieder auf wenn ich den Mais weg lasse... Und wenn nicht auch egal. Dann kommt eben weniger Besuch. Auch nicht schlecht *lach*

LG
Lilie

haste die Maiskolben abgekocht? oder dich informiert ob sie gespritzt waren?
Denn da können auch mal gerne Parasieten drinnen sein :eusa_shhh:
Naja vllt wurden die Maiskolben auch mit Schweindung gesprüht und deine Ratten riechen deswegen so x :D:D

Lg

• Rattengeruch Beitrag #18
Lian-Chu weiß ich nich, der lässt mich nicht schnuppern
Müsstest mal mein Turbo sehen, da macht er seinen Namen alle Ehre wenn ich mit meine Nase ankomme :lol: wie der Blitz ist der weg aber ich hatte ihn mal überlisten können und er riecht nach feuchter Erde :D

ch bekomme mich gerdae nicht mehr ein... ich überzeuge meine ELtern jetzt damit, dass Ratten gar nicht stinken, sondern nach Räucherstäbchen riechen :D:D vllt bekomm ich dann welche :D
haste schonmal deine Nase soooooooooooooooooooo richtig tief in Fell gebohrt? Mach das mal und du wirst sehen und staunen :lol:

Danke für diesen Tollen Thread, ihr habt mir den Abend versüst!
Büdde ;)

• Rattengeruch Beitrag #19
haste die Maiskolben abgekocht? oder dich informiert ob sie gespritzt waren?
Denn da können auch mal gerne Parasieten drinnen sein :eusa_shhh:
Naja vllt wurden die Maiskolben auch mit Schweindung gesprüht und deine Ratten riechen deswegen so x :D:D

Lg

Ähm, nein :uups::uups: Hab ich leider nicht. Ich hab wollte meinen Nasen nur auch mal frischen Mais am Stück gönnen und da eine meiner Nasen arg zum Übergewicht neigt, wollte ich nicht den Zuckermais nehmen den es im Zoohandel gibt. Werds auch nicht wieder tun. Meinen kleinen Schweinchen zuliebe ;)
Aber ich hab auch Kolben gefuttert und .... mhm... ob ICH nach Schwein rieche muss ich wohl mal meinen Freund fragen *lach*

Bussi

• Rattengeruch Beitrag #20
Ähm, nein :uups::uups: Hab ich leider nicht. Ich hab wollte meinen Nasen nur auch mal frischen Mais am Stück gönnen und da eine meiner Nasen arg zum Übergewicht neigt, wollte ich nicht den Zuckermais nehmen den es im Zoohandel gibt. Werds auch nicht wieder tun. Meinen kleinen Schweinchen zuliebe ;)
Aber ich hab auch Kolben gefuttert und .... mhm... ob ICH nach Schwein rieche muss ich wohl mal meinen Freund fragen *lach*

Bussi

xD ja, das sollte ja jez keine anschuldigung sein :D nur manchmal oder häufig sind die eben gespritzt, aber anscheinend geht es deinen süßen ja guti :D

Zitat:
ch bekomme mich gerdae nicht mehr ein... ich überzeuge meine ELtern jetzt damit, dass Ratten gar nicht stinken, sondern nach Räucherstäbchen riechen :D:D vllt bekomm ich dann welche :D
haste schonmal deine Nase soooooooooooooooooooo richtig tief in Fell gebohrt? Mach das mal und du wirst sehen und staunen :lol:

kann ich nciht, habe nur Moise, und durch mein Blödes Aqua, sind sie immernoch teilweise scheu :(

Ich will ja so gerne Ratten ;(

Lg

phillip

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rattengeruch

Rattengeruch - Ähnliche Themen

Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Tote Mauerbienen: Hallo zusammen Ich wende mich an euch, weil ich eine Frage zum Thema Wildbienen, genauer gesagt zu den Mauerbienen habe. Seit etwa drei Jahren...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Oldies nicht mehr stubenrein.: Hi, ich noch mal mit einer (vielleicht etwas ekligen ;) ) Frage: Unsere Ratten haben viele Stunden pro Tag Auslauf, der Käfig ist fast immer...
Oben