Rattengeruch

Diskutiere Rattengeruch im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; ... bin gerade extra nochmal Schnüffeln gegangen... Penny hat auch ganz leicht diesen "frisch gewaschen"-Geruch, aber die anderen riechen nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rattengeruch Beitrag #21
... bin gerade extra nochmal Schnüffeln gegangen... Penny hat auch ganz leicht diesen "frisch gewaschen"-Geruch, aber die anderen riechen nur "rattig". Hab also keine weiteren Duftratten mehr zur Zeit ;)

• Rattengeruch Beitrag #22
kann ich nciht, habe nur Moise, und durch mein Blödes Aqua, sind sie immernoch teilweise scheu
Na ja Mäuse müssen ja nicht unbedingt handzahm werden, ausserdem sind die so klein das die gefahr besteht das man beim *Mäusekiffen* die komplette Maus in der Nase hängen hat wenn man zu dolle schnüffelt :lol:

• Rattengeruch Beitrag #23
Na ja Mäuse müssen ja nicht unbedingt handzahm werden, ausserdem sind die so klein das die gefahr besteht das man beim *Mäusekiffen* die komplette Maus in der Nase hängen hat wenn man zu dolle schnüffelt :lol:

*auf dem Boden roll vor Lachschmerzen* das habe ich gerade auch gedacht, 'lass ich es lieber, sonst habe ich sie an der nase kleben' :D:D:D

Ne also gerochen habe ich trotzdem mal an meiner Princess.. naja sie riecht eben auch nciht wirklich dreckig oder so einfach gut schln ok.. nciht schlimm nicht WUNDERBAR :D

Na ja Mäuse müssen ja nicht unbedingt handzahm werden
werden denn ratten IMMER zahm? *neugirig sei*

Lg

phillip

• Rattengeruch Beitrag #24
werden denn ratten IMMER zahm? *neugirig sei*

Wenn sie von klein auf richtig an die Hand gewöhnt werden so gut wie immer, wenn man sie aus extrem schlechten Verhältnissen bekommt, kann es sein, daß man nur so weit kommt, daß sie es tolerieren, angefasst und hochgehoben zu werden. Mit Geduld kriegt man unter normalen Umständen fast jede Ratte so weit, daß sie sich anstandslos nehmen lässt. Ob eine Ratte dann gerne kuscheln kommen will, hängt wiederum vom Charakter ab, die meisten, muß man fairerweise sagen, nehmen es eher hin als daß sie es einfordern, aber so ein paar Streicheleinheiten nach dem Toben sind meist schon willkommen.

• Rattengeruch Beitrag #25
bin gerade extra nochmal Schnüffeln gegangen.
und wenn dich einer gesehen hat, der denkt du hast sie nicht mehr alle :lol:.....Chipi von Käfig zu Käfig um Ratten zu beschnüffeln :D

• Rattengeruch Beitrag #26
und wenn dich einer gesehen hat, der denkt du hast sie nicht mehr alle :lol:.....Chipi von Käfig zu Käfig um Ratten zu beschnüffeln :D

Falls jemand in mein Wohnzimmer gucken könnte, würde der das eh denken... da stehen 2 Kleiderschränke mit Ratten drin! Normal is wohl was anderes *gg*

• Rattengeruch Beitrag #27
also ich hab grad an zwei meiner drei gerochen

also merry richt irgendwie wie kernseife*denk*

Christmas richt nach karotten*lol*hmm vielleicht weisl heut wieder mal karottenbrei gab...

nikola wollte nciht und naja wer nicht will muss auch nicht sie ist noch sehr scheu...

aber echt mal voll witzig hätte ich nicht gedacht..

lg Chrissi

• Rattengeruch Beitrag #28
Also meine Kastraten werden wohl nie so richtige kuschel Ratten werden. Sie akzeptieren es mal hoch genommen zu werden (ausser Turbo der kreicht dann wie verrückt) aber schmusen ist nicht. Meine Mädels forden eigentlich immer ihre schmuse und streichel Miunten ein

• Rattengeruch Beitrag #29
Wenn sie von klein auf richtig an die Hand gewöhnt werden so gut wie immer, wenn man sie aus extrem schlechten Verhältnissen bekommt, kann es sein, daß man nur so weit kommt, daß sie es tolerieren, angefasst und hochgehoben zu werden. Mit Geduld kriegt man unter normalen Umständen fast jede Ratte so weit, daß sie sich anstandslos nehmen lässt. Ob eine Ratte dann gerne kuscheln kommen will, hängt wiederum vom Charakter ab, die meisten, muß man fairerweise sagen, nehmen es eher hin als daß sie es einfordern, aber so ein paar Streicheleinheiten nach dem Toben sind meist schon willkommen.

Danke dir... ow man das ist echt soo gemein, ich will auch ratzen ;(

Naja ich gehe jetzt erst mal Ratzen (schlafen)

Also gute nacht ihrs :(!

Lg

Phillip

• Rattengeruch Beitrag #30
Ist mir leider bei meinen auch noch nicht aufgefallen, wäre aber schön. Gebe ja meine Jungs auch mal ein Küsschen, gerade dann fällt mir auf, dass sie recht streng männlich riechen,
Wenn ich meine nur ein Küsschen gebe dann rieche ich das auch nicht so. Versuche es die Nase ins Fell und tief luft holen ;)

• Rattengeruch Beitrag #31
ich schnüffel immer an meinen, wenn sie auf meiner Schulter klettern. Am besten riecht Mausi. Ich kann nicht sagen wonach sie riecht, aber sie riecht süßlich.
Hobbit riecht oft nach Papier, aber das kommt wohl wenn sie in der Zeitung wühlt.
Aber alles in Allem muss ich sagen, dass meine drei fast gleich riechen... (und ich schnüffel gerne an Mausi! Sie ist mein kleines Opfer...)

• Rattengeruch Beitrag #32
Hab meine heute auch nochmal gründlich abgeschnüffelt *rattenkiff*:mrgreen:, Karli hat mein Gepuste hinter seinen Ohren wohl gefallen, er hat meinen Finger abgeschleckt:cool:.
Also Heini riecht wirklich nach Seife und Karli riecht auch recht gut, etwas erdig, kann es nicht so beschreiben.
Bevor es das Thema gab, hab ich nur oberflächlich den Rattigeruch wargenommen, danke, nun hab ich ne neue Seite an meinen Fellnasen entdeckt!
LG

• Rattengeruch Beitrag #33
jaaaaa xD
vor allem bei meinen mädels war das immer so.
kennt ihr diese "alternativen" läden mit klamotten,
wo die immer räucherstäbchen anzünden?
genau so haben meine gerochen.
und meine letzte, tinka, hat nach diesem parfum gerochen,
heißt glaub ich "insolence", auch so typischer rattengeruch für mich ;)

• Rattengeruch Beitrag #34
Also meine Ratten haben eine deutliche Karamellnote :mrgreen: Und wenn ich Bockshornkleesprossen verfütter, riechen sie nach Curry.

• Rattengeruch Beitrag #35
ui ui ui ... habe gerade auch an meinen geschnuppert... Luna riecht frisch... iwie nach frischen Holzstreu ^^ Te quiero riecht nach billigem Kaugumie Oo Und die Anderen riechen irgendwie nach pipi =( Dabei habe ich den Käfig gestern erst geputzt ... Aba da schauts eh schon wieder aus wie im Schweinestall... also werde ich gleich nochmal sauber machen ^^

• Rattengeruch Beitrag #36
Off-Topic
hahaha, das mit dem Schweinestall... da hab ich meine heute auch schon geschimpft. Haben sie doch in ner Ecke echt alle Zeitung weggerupft und genau dazwischen auf den Plastikboden gekackt... die Schweine...

• Rattengeruch Beitrag #37
die Anderen riechen irgendwie nach pipi =( Dabei habe ich den Käfig gestern erst geputzt ...

Das liegt vermutlich daran, daß die kleinen Schweinchen oft nicht aufstehen, wenn sie mal müssen, sondern einfach "laufen lassen", wo sie schlafen... und das machen sie auch im frisch geputzten Käfig ;)

• Rattengeruch Beitrag #38
alder...wie seit ihr denn drauf...rattenkiffen...ich schmeiß mich wech...ich stell mir grad vor wie man ne radde in beiden händen hält...und dann von schwanzansatz bis zum köpfchen nen tiefen zug nimmt *atomrofl*

naja...ich brauch keinen "rattenjoint" wenn ich meine flitzflusen streichle...riechen meine hände leicht säuerlich...so in richtung saure sahne /milch
aber dies ist auch der beweis das hingegen vieler behauptungen ratten NICHT stinken

• Rattengeruch Beitrag #39
Also meine riechen alle paar Monate anders.Z.b nach Erbsensuppe oder dann auf einmal haben die beiden Großen ebenfalls nach Kreide gerochen.ABER spätestens nach dem ich allen erzählt habe das Bela nach Kinderknete riecht,hingen alle mit ihren riesen Riechkolben am rattenhintern.:lol:
Und seit die "Baby's"dazu gekommen sind müffeln alle leicht nach Pipi!:tier2:haben die so ein:Wir Pinkeln uns alle gegenseitig an,fetisch?A-ABER wischen tue ich jeden Tag mit einem feuchten lappen!Nicht das ihr denkt ich lasse meine Vier in Urin ersöffeln!

L.G Keanu:035: Bela:025: Staubfinger:051: Marshall :sm1_013:pulmoll :112:

• Rattengeruch Beitrag #40
So!

Nach einem grüdnlichen Anfall von Lachen, auf dem Boden rumrollen und nach dem Versuch nebenbei meine Familie nicht aufzuwecken, kann ich endlich schreiben! :mrgreen:

Ist ja mal der Hammer, nach was Ratten so riechen :D
Wenn ich sowohl meine Nase, als auch meine Finger behalten will, sollte ich aber noch mal ein wenig warten :p Dann werde ich natürlich verkünden, was beim *Rattenkiffen* [an dieser Stelle wird der Beitrag wegen eines Lachanfalls unterbrochen]
so rauskam x'D

Mann, mann, mann... der echte Wahnsinn! Ich hoffe mal, ich hab Vanille dabei :) Von Räucherstäbchen ersticke ich nämlich immer, und Erde erscheint mir nicht so prickelnd... Honig und frisch gewaschen wäre aber toll :)

Vielleicht sollte ich mir einen Strohhalm besorgen und aus der Ferne schnüffeln...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rattengeruch

Rattengeruch - Ähnliche Themen

Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Tote Mauerbienen: Hallo zusammen Ich wende mich an euch, weil ich eine Frage zum Thema Wildbienen, genauer gesagt zu den Mauerbienen habe. Seit etwa drei Jahren...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Oldies nicht mehr stubenrein.: Hi, ich noch mal mit einer (vielleicht etwas ekligen ;) ) Frage: Unsere Ratten haben viele Stunden pro Tag Auslauf, der Käfig ist fast immer...
Oben