Mal ehrlich gefragt......

Diskutiere Mal ehrlich gefragt...... im Vogelhäuschen Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo zusammen! Jetzt mal ganz ehrlich, nerven Euch Eure Welli's eigentlich nie?? Ich meine mit ihrem Gezwitscher und manchmal auch Geschrei! Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mal ehrlich gefragt...... Beitrag #1
K

Karinchen

Guest
Hallo zusammen! Jetzt mal ganz ehrlich, nerven Euch Eure Welli's eigentlich nie?? Ich meine mit ihrem Gezwitscher und manchmal auch Geschrei!
Ich habe leider keine riesen Wohnung damit ich extra nur ein Zimmer für die Vögel machen kann. Meine zwei sind mit im Wohnzimmer, wo sie auch den ganzen Tag Freiflug haben. Die sind auch echt lieb und alles aber manchmal könnte ich sie..........
Seit drei Tagen habe ich ununterbrochen Kopfweh, was die Sache auch nicht einfacher macht.
Jetzt mal ganz ehrlich, seid Ihr nie genervt???
Schön Grüße karinchen

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Karinchen schrieb nach 16 Minuten und 1 Sekunde:

............vom Thema Fernseh schauen ganz zu schweigen...............

Zuletzt bearbeitet:
  • Mal ehrlich gefragt...... Beitrag #2
Nöö eigentlich nicht... :mrgreen: Meine beiden sind untertags in meinem Zimmer (und haben Freiflug) und da bin ich nicht ständig drin....Am Abend und über die Nacht stehen sie in der Küche, wo sie am Aben auch schon mal ziemlich laut gezwitschert haben...;) Aber es hängt auch von den Piepsern ab...(ICh glaube du hast zwei ganz aufgeweckte :mrgreen:)

Lg Wellifreundin

• Mal ehrlich gefragt...... Beitrag #3
Nö, meine nerven mich auch nicht, das liegt aber wahrscheins daran, das ich total brave Wellis habe, die wirklich nicht oft Ihren Zwitscheranfall bekommen, eigentlich erzählen sie so ganz leise miteinander, und da hör ich sau gern zu.

• Mal ehrlich gefragt...... Beitrag #4
Also wenn sie normal zwitschern, hör ich das überhaupt nicht mehr... Das macht sich besonders bemerkbar, wenn Besuch da ist. Der beklagt sich dann immer und ich bin ganz überrascht, weil ich das Zwitschern überhaupt nicht wahrgenommen hab.

ABER... Sie können auch anders. Meine 2 sind wirklich welche von der ganz lauten Sorte :roll: Ich hab ja nun schon mehrere Wellis gehabt und die beiden sind extrem! Es gibt Phasen da sind die so laut - furchtbar! Da bekommen die richtige Zwitscheranfälle.

Außerdem stehen sie in meinem Zimmer und da halte ich mich nun mal am meisten auf. Beim Lernen oder Fernsehen bin ich schon genervt... und auch, wenn ich Kopfschmerzen hab oder mal etwas länger schlafen will... bzw. wenn eine Zwitscherphase zu lange anhält. Leider hilft da auch kein "Pssssst" mehr. Musik hab ich schon seit 2 jahren nicht mehr hier im zimmer gehört, weil es dann total ausartet.

Aber ich hab sie halt gern :D und muss da wohl mitleben. Wobei ich manchmal wirklich genervt bin und dann tut mir das irgendwie total leid, weil ich ja eigentlich nicht genervt von meinen Tieren sein will.

Am besten wär es wohl ein weiteres Zimmer zu haben, wo sich nicht ständig jemand aufhält. 2 Stunden am Tag sind ja ok, aber 10 oder mehr Stunden Dauerlärm müssen wirklich nicht sein.

• Mal ehrlich gefragt...... Beitrag #5
Meine Vier nerven mich nicht - eigentlich :roll: Allerdings habe ich zwei Dauerquatscher, die sich gegenseitig übertrumpfen. Pünkti und Fee sind nicht sooo redselig, müssen aber besonders abends ihren Senf dazu geben.
Sie stehen im WZ und immer wenn sie einen hören, gehts los. Wie auf Knopfdruck. Wer weiß besser Geschichten, wer ist lauter :lol: Vorher standen sie oben, sahen mich nur selten - und waren soo traurig, kein Geplauder, nur dösen.
Gegen Gezwitscher und Gesäule habe ich auch nichts, ganz im Gegenteil. Nur Dauergekecker oder -gejilpe und das genau in dem Moment, wenn was Wichtiges im Radio oder TV kommt :eusa_doh:Manchmal kann man den Ton gleich abschalten - bei TV oder Radio, die Zwitschertüten haben leider keinen Aus-Schalter. Die tratschen auch noch im Dunkeln.

Bei uns ist immer was los. Ist richtig komisch, wenn es still ist, aber manchmal möchte ich sie auch... Dann bekommen sie etwas Feines zum Knabbern und vorerst ist Ruhe :mrgreen:

Edit: Anton ist zudem äußerst musikalisch. Irgendwo Musik und er rastet aus :shock: Er versucht dann, förmlich mitzusingen mit Tanzeinlage *hüpfspringflieg

• Mal ehrlich gefragt...... Beitrag #6
ja, das glaube ich so langsam auch, dass das zwei ganz aufgeweckte sind! Na toll, ich kann sie ja schlecht jeden Abend in die Küche stellen, wäre ja sowieso der pure Stress für die zwei und das tut ich ihnen nicht an.
Wollte jetzt eben nochmal ein Bild einfügen, geht aber mal wieder nicht. Büroklammer ist heute zwar vorhanden aber keinerlei Reaktion, wenn ich drauf klicke. Sollte sich vielleicht mal einer der Moderatoren oder so annehmen um das es verbessert wird????!!
Das kostet nämlich auch jedesmal Nerven!
Schöne Grüße

• Mal ehrlich gefragt...... Beitrag #7
Anhang anzeigen Hansi-Bubi6kleins.bmp

Anhang anzeigen Bode 6.10.kleins.bmp

So, bin ja mal gespannt ob nun auch zwei Bilder erscheinen.........jetzt hab ich ja lange genung rum probiert......

• Mal ehrlich gefragt...... Beitrag #8
Also meine Wellis nerven mich NIE!!!

Gut, sie sind ganz schön laut, aber, ich habe mcih dran gewöhnt, aber sie sind doch auch froh, wenn sie mal was zwitchern können, mein zweiter Welli, zwitschert gar nicht mehr, nur wenn ich das Radio anmache!!!:(

• Mal ehrlich gefragt...... Beitrag #9
Na was jetzt "JackyundPörci", Wie können DEINE laut sein, wenn einer davon gar nicht mehr zwitschert, bzw. nur wenn das Radio an ist???!!! Mit einem Vogel alleine ist es ja wohl nur halb so laut!!! Da würde mich auch nichts nerven!

• Mal ehrlich gefragt...... Beitrag #10
Off-Topic

Ähhhm was motzt du gleich so rum?
Verstehst du auch immer alles sofort?!?Man kann das auch anders sagen Jacky&pörcy.Du hast in einem anderen Therad geschrieben du hast nur ein Mänchen und ein Weibchen!Und hier schreibst du du hast 4 Wellis.Was stimmt denn jetzt!??Da brauchst du dich nicht zu wundern,wenn mal Jemand was nicht versteht!

Meine Wellis nerven mich nur gaaanz selten.Das ist dann wenn ich genervt bin und sie
anfangen zu schimpfen oder so ^^

• Mal ehrlich gefragt...... Beitrag #11
Also unsere beiden nerven mich auch nicht. Naja gut, gaaanz selten mal, aber das sind mal so kurz zwei drei Minuten die sie sich rufen und dann geht wieder.^^

• Mal ehrlich gefragt...... Beitrag #12
bevor du schlafen gehst tuh einen tuch über den käfig dann sind sie ganz leise das hilft wirklich

• Mal ehrlich gefragt...... Beitrag #13
Das Tuch kommt abends sowieso drüber, sonst schnabbeln sie dem fernseher nach.^^ das einzige was echt erschreckend ist ( im wahrsten sinne des wortes^^) ist, manchmal fällt einer beim schlafen von der schaukel (alpträume?!)und das scheppert, da sitzen dann alle senkrecht. *g*

• Mal ehrlich gefragt...... Beitrag #14
ABER... Sie können auch anders. Meine 2 sind wirklich welche von der ganz lauten Sorte :roll: Ich hab ja nun schon mehrere Wellis gehabt und die beiden sind extrem! Es gibt Phasen da sind die so laut - furchtbar! Da bekommen die richtige Zwitscheranfälle.

Oh ja, Kiwi und Merle sind auch so! Aber ich bin ganz ehrlich, sie nervern manchmal wenn ich fern schaue, wenn sie wieder so einen extremen Zwiterscheranfall haben. Aber ansonsten geht das...wobei mich immer JEDER fragt, wie ich bei dem ganzen gezwitscher morgens überhaupt schlafen kann. "Wie was wo, welches Gezwitscher?!", ich kriegs garnich mit :mrgreen:

• Mal ehrlich gefragt...... Beitrag #15
Hallo! Danke für Eure Antworten!
Schön für Euch, wenn Ihr nie genervt seid! Viellecht höre ich das Geschrei in ein paar Jahren auch nicht mehr............hab ich ja mal noch Hoffnung, grins.
Ach und noch was: nicht das Gezwitscher nervt mich, sondern wenn sie 'ne geschlagene Stunde nur am schimpfen und schreien sind, wer wohl am lautesten ist. Und das womöglich noch abends um neun. Danke für den Tipp mit dem Tuch, aber meine sind deswegen nicht ruhiger!! Mir wurde schon zu Anfang gesagt, ich soll sie abends abdecken, dann wären sie ruhig............von wegen, hilft nichts.
Ist ja auch nicht so, dass sie mich ständig nerven, so habt Ihr, das glaube ich, verstanden. Dem ist nicht so!!! Ich liebe meine Vögelchen genauso wie Ihr!!
Naja, trotzdem vielen Dank!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mal ehrlich gefragt......

Mal ehrlich gefragt...... - Ähnliche Themen

Kehlkopflähmung. Ich brauche eine Entscheidungshilfe: Hallo ihr Lieben, zuallererst möchte ich mich entschuldigen das ich auf mein zuletzt erstelltes Thema nicht mehr geantwortet habe. Die Ereignisse...
Schlanker Seniorhund Futter Schwierigkeiten: Hallo, ich habe seit langem mal wieder eine Frage 😊 Vielleicht hat jemand da etwas wissen oder Erfahrungsberichte. Ich habe einen 11 Jahre alten...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Welpenerziehung- brauche bitte Tipps!: Hallo liebe Hundebesitzer, mein Hund Balu (Malteser-Bolonka, 16 Wochen) kann schon einige Kommandos ausführen: Sitz, Platz, Bleib, Nein, Komm und...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Oben