Jaaa, ich kann zaubern! :lol:
Also ich würde dir von dem "Beet" abraten. Das sieht zwar gediegen aus, mit den Natursteinen am Rand, aber das richtig zu sichern ist nahezu unmöglich, wenn du die Steine nicht einbetonieren willst.. Außerdem mußt du den Boden sichern, denn Frettchen buddeln wie die Weltmeister.
Die Hauswand finde ich am geeignetesten (was'n Wort! :shock

, auch wenn dort natürlich auch der Boden noch gesichert werden muß. Aber das ist relativ einfach: Gehwegplatten auslegen, fertig. Da hast du jedenfalls schonmal eine Wand stehen und durch den direkten Kontakt zum Haus auch ein bißchen Frostschutz im Winter.
Die Terasse wär natürlich auch schön, zumal dort der Boden schon sicher ist. Allerdings müßtest du dort die Regenabläufe in den Mauern sichern, ohne sie wasserdicht zu schließen.
Wenn ich deine "Zeichnung" richtig deute, möchtest du so tierparkmäßig nur halbhohe Zäune ziehen? Vergiss es! Erstens sind Frettchen sehr gute Kletterer, die hartnäckig so lange üben, bis sie ihr Ziel erreichen, wenn es nicht auf Anhieb klappt und zweitens haben Frettchen auch Feinde. Nachbars Katze, wildlebende Marder und Greifvögel sind durchaus gefährlich für Fretts. Wenn, dann mußt du ein richtiges, geschlossenes Gehege bauen, ansonsten kannst du die Frettchen nur unter Aufsicht und Kontrolle da reinsetzen.
LG Tina