Zeigt her eure Frettchengehege...

Diskutiere Zeigt her eure Frettchengehege... im Frettchen Haltung Forum im Bereich Frettchen Forum; Ok, hier sind die Bilder vom jetztigen und davorigen Gehege. Es ist noch nicht 100%-ig aber schon bewohnbar. Rügen 005.jpg <-voheriges Rügen...
  • Zeigt her eure Frettchengehege... Beitrag #21
Panthera tigris

Panthera tigris

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0
Ok, hier sind die Bilder vom jetztigen und davorigen Gehege. Es ist noch nicht 100%-ig aber schon bewohnbar.
Rügen 005.jpg <-voheriges
Rügen 008.jpg

Rügen 010.jpg
Lg,Tigris
 

Anhänge

  • Rügen 005.jpg
    Rügen 005.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 1.113
  • Rügen 008.jpg
    Rügen 008.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 1.078
  • Rügen 010.jpg
    Rügen 010.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 1.079
  • Zeigt her eure Frettchengehege... Beitrag #22
D

DAS WIESEL

Guest
wow, sehn toll aus deine gehege...!
 
  • Zeigt her eure Frettchengehege... Beitrag #23
Kaschaja

Kaschaja

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
0
also wenn ich euch hier fotos von meiner terrasse poste könntet ihr dann vielleicht mir helfen darauf ein plan für ein gehege herzustellen?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

also nicht böse sein das es so unaufgeräumt is da draussen aber ich bin noch nicht dazu gekomm! so das ist einmal unsere kleine wand ecke in dieser ecke ist ein kasten eingebaut wo wohl mal gartengeräte drinwaren also die hat nen deckel und ihr könnt sehn sie ist sehr hoch!dann kommte der teil wo wir unseren klapptisch anbauen und immer sietzen.dann die erste grosse hälfte und die andere grosse hälfte die momentan garnicht genutzt wird weil dort meine alte hasenstallung steht und ein grosser teil ohne steine ist also nur erde und unkraut:)najadort unter der hastenstallung sind aber noch 2 gitter worunter 2 kellerfenster liegen!also ich werde mich ransetzen und mal gucken wie mann da ein gehege hinbauen kann aber wenn ihr vielleicht ein bisschen zeit habt könntet ihr ja auch mal ein bischen planen und mir damit helfen!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

so ich hab jetzt mal so nene kleinen plan gemacht ich hoffe ihr steigt da durch und könnt mir sagen wie ihr die idee findet das rote ist der hauptrahmen das pinke is die komplet vergitterte seite das in lila die gittertür und grün der auslauf anbau!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

die zweite idee finde ich sogar besser weil es uns auf der terrasse nicht so viel platz weg nimmt und für meine beiden frettchen ausreichen genug ist!eure meinung interessiert mich!:eusa_doh:
 

Anhänge

  • DSC00006.JPG
    DSC00006.JPG
    14,9 KB · Aufrufe: 1.047
  • DSC00007.JPG
    DSC00007.JPG
    11 KB · Aufrufe: 1.041
  • DSC00013.JPG
    DSC00013.JPG
    15,6 KB · Aufrufe: 1.037
  • DSC00009.JPG
    DSC00009.JPG
    18 KB · Aufrufe: 1.031
  • DSC00011.JPG
    DSC00011.JPG
    21,3 KB · Aufrufe: 1.031
  • DSC00009.JPG
    DSC00009.JPG
    51,6 KB · Aufrufe: 1.038
  • käfig1.JPG
    käfig1.JPG
    38,1 KB · Aufrufe: 1.038
Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Frettchengehege... Beitrag #24
frettchentina

frettchentina

Beiträge
2.468
Punkte Reaktionen
0
Wieso willst du denn einen Teil richtig Gehege und einen Teil offenen Auslauf machen? Ich meine, wieso baust du nicht EIN großes Gehege, wo sie so viel Platz drin haben, daß sie keinen zusätzlichen eingezäunten Auslauf mehr brauchen!?
Ich finde offene Ausläufe sowieso unglücklich, da Frettchen gute Kletterer sind und dir da schneller ausbüxen könnten, als du gucken kannst und außerdem sind freilaufende Katzen, Hunde und wilde Greifvögel immer eine Gefahr für die Fretts, sobald du sie einmal darin alleine läßt.
LG Tina
 
  • Zeigt her eure Frettchengehege... Beitrag #25
Kaschaja

Kaschaja

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
0
also der auslauf würde mit holzplatten gemacht werden weil so weit ich weiss kommen sie ab einer höhe von 60 cm nicht mehr drüber .ja eigendlich könnte ich das gehege grösser bauen aber ich möchte das halt so haben das man aber auch noch zu den rein kann um mit ihnen zu spielen oder zu kuscheln! naja mal sehn
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

also so ungefähr?
 

Anhänge

  • käfig1.JPG
    käfig1.JPG
    45,5 KB · Aufrufe: 1.043
Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Frettchengehege... Beitrag #26
frettchentina

frettchentina

Beiträge
2.468
Punkte Reaktionen
0
Öhöm, 60 cm ist wohl ein Wunschtraum... Ich kenne Frettchen, die springen mit etwas Übung und Anlauf über 1 m hoch! Also das kannst du mal gepflegt vergessen. Und selbst bei 120 cm hohem Zaun muß man immernoch aufpassen, daß nichts von der Einrichtung so steht, daß sie irgendwo hochklettern und dann entfleuchen können.

Und wenn du gerne zu deinen Frettchen reingehen und mit ihnen spielen möchtest, dann schau dir doch mal mein Gehege an. Ich sitze jeden Tag auf meinem Bänkchen (oder auf dem Boden) im Gehege und tobe mit meinen Monstern rum! Du mußt dann halt nur groß genug bauen, damit du selbst noch reingehen kannst und wenn ich deine Skizzen so betrachte, hast du doch Fläche genug.

LG Tina
 
  • Zeigt her eure Frettchengehege... Beitrag #27
Little_Kolibri

Little_Kolibri

Beiträge
2.650
Punkte Reaktionen
0
echt coole gehege !!
Ich will nach meinen jetzigen Tieren auch mal Frettchen !!
 
  • Zeigt her eure Frettchengehege... Beitrag #28
Kaschaja

Kaschaja

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
0
ja aber ich muss ja auch bedenken das meine kinder noch irgendwo spielen können!naja nächsten monat gehts los so wie auf meiner letten skitze
 
  • Zeigt her eure Frettchengehege... Beitrag #29
frettchentina

frettchentina

Beiträge
2.468
Punkte Reaktionen
0
ja aber ich muss ja auch bedenken das meine kinder noch irgendwo spielen können!naja nächsten monat gehts los so wie auf meiner letten skitze

Äh? Und neben einem eingezäunten Freilauf kann man besser spielen, als neben einem Gehege? :eusa_think: Was'n das für 'ne Logik?
 
  • Zeigt her eure Frettchengehege... Beitrag #30
Kaschaja

Kaschaja

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
0
naja ich mach es jetzt so das,das gehege grösser ist und die eine hälft zu ist nur vorne auf und der andere teil komplett vergittert
 
  • Zeigt her eure Frettchengehege... Beitrag #31
andie

andie

Beiträge
14.459
Punkte Reaktionen
0
*schiiieb*

so jbin endlich dazu gekommen, mal die fotos zu verkleinern. Das Foto ist noch vom Sommer, das Gitter, das man hinten sieht, ist jetzt weg. Kommt dann im Frühling wieder hin. Ich räum auch immer ein bisschen um und die Fritten sowieso :roll: :lol: aber so ungefähr sieht es aus.

lg andie
 

Anhänge

  • CIMG0029.JPG
    CIMG0029.JPG
    133,8 KB · Aufrufe: 761
  • CIMG0030.JPG
    CIMG0030.JPG
    119,2 KB · Aufrufe: 762
  • Zeigt her eure Frettchengehege... Beitrag #32
Wolfsmädchen

Wolfsmädchen

Beiträge
1.838
Punkte Reaktionen
0
Euer Frettchenzimmer :D

Heyho, ich hab hier geguckt und das Thema noch nicht hier gefunden. Also denk ich mal dass das hier gelten kann.
Oke, zugegeben, die idee hab ich aus dem Rattenforum, aber ich find es trotzdem ne klasse idee wenn ihr eure Frettchenwohnung mal hier zeigen könntet x)

Ich leider hab ja noch keine, aber mich würde trotzdem mal interessieren wie gut die Fritten es bei euch haben und wie euer Zimmer so aussieht x3


Also: Zeigt her euer Frettchenzimmer !

Lg Bijou
 
  • Zeigt her eure Frettchengehege... Beitrag #34
Kasary

Kasary

Beiträge
3.080
Punkte Reaktionen
0





Der Frettischrank


Ein Blick ins Frettchenzimmer hinein: Rechts wäre die Tür in die Freiheit... Nagut, eigentlich eher in mein Schlafzimmer... :] Teppich, Spielröhren und Pool, usw...


... und hier die Überreste unserer ehem. 8m-Tanne (stand vor dem Fenster), die im Herbst das Zeitliche gesegnet hat. :D

 
  • Zeigt her eure Frettchengehege... Beitrag #35
andie

andie

Beiträge
14.459
Punkte Reaktionen
0
Kasary, ich find das Zimmer immer noch toll *gg* Vor allem die Tanne und die coole Röhren-Rutsche an der Wand *auch will*
 
  • Zeigt her eure Frettchengehege... Beitrag #36
Wolfsmädchen

Wolfsmädchen

Beiträge
1.838
Punkte Reaktionen
0
Oh, war ich wiedermal zu spät, mist xD Dankeschön~
 
  • Zeigt her eure Frettchengehege... Beitrag #37
Wolfsmädchen

Wolfsmädchen

Beiträge
1.838
Punkte Reaktionen
0
Hast echt n Tolles Frittenzimmer, Kasy :D
Ich mag den Pool und die -wie Andie bereits erwähnte- Röhren-rutsche :mrgreen:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Achja, wieviel qm sind das denn eig? -Neugierig- Sieht aus wie 15/16 ?
Lg Bijou
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Frettchengehege... Beitrag #38
Kasary

Kasary

Beiträge
3.080
Punkte Reaktionen
0
etwa 20 qm Grundfläche + Käfigetagen ;)
 
  • Zeigt her eure Frettchengehege... Beitrag #39
Wolfsmädchen

Wolfsmädchen

Beiträge
1.838
Punkte Reaktionen
0
Ui schöön, also so groß wie Mein Zimmer ungefähr, die Frettchen haben dann auch so ungefähr 18qm lauffläche + noch irgendwelchen Krams, zb Kratzbaum was noch minimal lauffläche zusätzlich is unso xD
 
  • Zeigt her eure Frettchengehege... Beitrag #40
DesignerFake

DesignerFake

Beiträge
171
Punkte Reaktionen
0
@ Kasary ich find den Blauen Kratzbaum sehr cool :)
Woher hast du den denn?
 
Thema:

Zeigt her eure Frettchengehege...

Zeigt her eure Frettchengehege... - Ähnliche Themen

Meinungen über Katzenklos: Hallo :) Mich würde es mal interessieren, was ihr für Katzenklos benutzt, worauf ihr achtet/was euch wichtig ist und auch welche Art von...
Kastraten und Weibchen vergesellschaften: Hallo ihr lieben Ich bräuchte mal die Meinung von ein paar erfahreneren Mäusehaltern, da ich bisher selbst nur reine Mädelsgruppen...
Kot? Im Garten: Hallo ihr lieben, nachdem wir gestern nach 7 Stunden zurück in den Garten kamen, haben wir Rasenfetzen auf der Wiese gefunden und diese...
Mysteriöse Katzen-Krankheit: Liebe Community, ich brauche eure Hilfe. Mein Kater ist 13 Jahre, eine Wohnungsmieze und noch gut drauf. Seit gut 3 Monaten hat er aber Durchfall...
Chinchilla bewegt sich kaum: Hallo, habe heute meine ersten beiden Chinchilla im Alter von jeweils einem Jahr aus einer sehr kompetenten und gut bewerteten Tierhandlung...
Oben