Zeigt her eure Frettchengehege...

Diskutiere Zeigt her eure Frettchengehege... im Frettchen Haltung Forum im Bereich Frettchen Forum; Kasary: Willst du uns verraten, wie deine Bekannte das gemacht hat? :D
  • Zeigt her eure Frettchengehege... Beitrag #61
andie

andie

Beiträge
14.459
Punkte Reaktionen
0
Kasary: Willst du uns verraten, wie deine Bekannte das gemacht hat? :D
 
  • Zeigt her eure Frettchengehege... Beitrag #62
frettchentina

frettchentina

Beiträge
2.468
Punkte Reaktionen
0
Wenn das nicht ultramegagroß sein soll, könntest du z.B. so einen (völlig unartgerechten) Kaninchenkäfig holen, der nicht nur eine geschlossene Unterwanne, sondern auch einen geschlossenen "Deckel" hat, wo nur oben ein Gitter zum schieben drin ist. :roll: Nörgs, im beschreiben war ich noch nie die Klassenbeste... Ich hoffe, du weiß, was ich meine.
Ich hab früher mal mit einem Frettchenpaar so einen Käfig mitübernommen und den für solche Zwecke genutzt. Im Handel hab ich sowas aber schon lange nicht mehr gesehen... Oh, hab einen gefunden: GUCKST DU!
Oder du baust dir aus Plexiglas (oder anderem Kunststoff) selbst einen Kasten...

LG Tina
 
  • Zeigt her eure Frettchengehege... Beitrag #63
Kasary

Kasary

Beiträge
3.080
Punkte Reaktionen
0
Frettchentina, die Idee ist garnicht schlecht... *denk*
Wo bekommt man sowas denn her und vorallem was kostet das?

Meine Bekannte hat in ihrem Käfig die unterste Etage einfach ganz zugemacht und nur ein Stück Plexiglas in die Front gearbeitet, sodass man zusehen konnte. Über Röhren gings dann wie in die anderen Etagen in den "Sandkeller". Die Idee fand ich total klasse, weil so wirklich das Zeug auch bleib wo es hingehört.

Einziges Problem ist meine Befürchtung, das der Kasten vielleicht als Knlo missbraucht werden könnte....
 
  • Zeigt her eure Frettchengehege... Beitrag #64
frettchentina

frettchentina

Beiträge
2.468
Punkte Reaktionen
0
Also den oben verlinkten Käfig bekommst du HIER für € 77,99, aber wegen sowas würde ich mal in die lokalen Kleinanzeigen (Internet und Zeitung) gucken, ggfs. mal bei ebay oder so. Der muß ja nicht nagelneu und mit allem Zubehör sein.
LG Tina
 
  • Zeigt her eure Frettchengehege... Beitrag #65
WaldKatz

WaldKatz

Beiträge
713
Punkte Reaktionen
0
Hey,

der Vollständigskeit halber möchte ich auch hier nochmal unsere Kammer zeigen.
Bodenfläche 2m x 1m (+ Ebene).



Freitag folgen die zwei Bewohner von den Frettchenfreunde Rhein-Ruhr e.V.
 
  • Zeigt her eure Frettchengehege... Beitrag #66
Tierliebhaberin(:

Tierliebhaberin(:

Beiträge
3.971
Punkte Reaktionen
0
Ihr habt ja tolle Gehege / Zimmer. :)
 
  • Zeigt her eure Frettchengehege... Beitrag #67
Ju_li90

Ju_li90

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0
ohhhh :'(
wenn ich das alles sehe habe ich voll das schlechte gewissen!
ich hab einen schrank umgebaut, 4 etagen bretter jeweils 80x50 cm ...
anleitung aus einer frettchnhilfe... lade bald bilder hoch - dann brauche ich eure meinung :)
 
  • Zeigt her eure Frettchengehege... Beitrag #68
andie

andie

Beiträge
14.459
Punkte Reaktionen
0
Off-Topic
Na wenn sie genügend Auslauf haben, passt das sicher ;)
 
  • Zeigt her eure Frettchengehege... Beitrag #69
Ju_li90

Ju_li90

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0
so, hier mein käfig - aus einer anleitung von einer frettchenhilfe, mist!

schrank.jpg

ich suche also jetzt nach anregungen zur vergrößerung, weil das muss spätestens passieren wenn noch eins einzieht :)
 
  • Zeigt her eure Frettchengehege... Beitrag #70
Dogma

Dogma

Foren-Engel
Beiträge
5.023
Punkte Reaktionen
0
Die Aneboda-Schränke kosten doch nicht die Welt. Stell doch einfach noch einen zweiten daneben und mach Durchbrüche in die Seitenwände.
 
  • Zeigt her eure Frettchengehege... Beitrag #71
M

Morgaine21

Beiträge
163
Punkte Reaktionen
0
Och glaube die leitern sind zu steil, aber das wirst du dann merken wenn die 2 eingezogen sind.
 
  • Zeigt her eure Frettchengehege... Beitrag #72
Ju_li90

Ju_li90

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0
da wohnen schon 2 :) die leitern sind kein problem :)
 
  • Zeigt her eure Frettchengehege... Beitrag #73
Kasary

Kasary

Beiträge
3.080
Punkte Reaktionen
0
Och glaube die leitern sind zu steil, aber das wirst du dann merken wenn die 2 eingezogen sind.

Da ist vermutlich nur frisch geputzt!
Ich fotographier mein Zimmer auch nicht, wen die Horde gerade gewütet hat. :p
 
  • Zeigt her eure Frettchengehege... Beitrag #74
Ju_li90

Ju_li90

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0
ja, war bevor die zwei eingezogen sind, aber jetzt leben sie da.. und ich muss schon sagen, die machen ganz schön viel dreck *G*
 
  • Zeigt her eure Frettchengehege... Beitrag #75
Meine Babys 06

Meine Babys 06

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
  • Zeigt her eure Frettchengehege... Beitrag #76
Melli.

Melli.

Beiträge
126
Punkte Reaktionen
0
Wunderschön kleinesfrettchen!!! :clap:


Ich möchte auch mal so einen ähnlichen.
War das eigenbau? :eusa_think:





LG Melli. ;)
 
  • Zeigt her eure Frettchengehege... Beitrag #77
Zeromaru

Zeromaru

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Hier mal Bilder von meinem neuen Käfig - der alte war renovierungsbedürftig und ist rausgeflogen ;P

Obere Etagen
Untere Etagen
Inzwischen haben wir noch zwei Röhren mehr eingebaut und eine Zwischenetage für die Neulinge zum Verkriechen ;) Zusätzlich haben die Freds ein ganzes Zimmer für sich mit Spielzeug, aber da es zurzeit mit den Katzenklos nicht so recht klappt (liegt einfach am Streß mit den neuen) dürfen sie nur raus, wenn wir da sind - allerdings ziele ich darauf ab, sie irgendwann komplett frei laufen lassen zu können =)
 
  • Zeigt her eure Frettchengehege... Beitrag #79
Gypsy01

Gypsy01

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
So Wohnen meine 4Stinker


 
Thema:

Zeigt her eure Frettchengehege...

Zeigt her eure Frettchengehege... - Ähnliche Themen

Meinungen über Katzenklos: Hallo :) Mich würde es mal interessieren, was ihr für Katzenklos benutzt, worauf ihr achtet/was euch wichtig ist und auch welche Art von...
Kastraten und Weibchen vergesellschaften: Hallo ihr lieben Ich bräuchte mal die Meinung von ein paar erfahreneren Mäusehaltern, da ich bisher selbst nur reine Mädelsgruppen...
Kot? Im Garten: Hallo ihr lieben, nachdem wir gestern nach 7 Stunden zurück in den Garten kamen, haben wir Rasenfetzen auf der Wiese gefunden und diese...
Mysteriöse Katzen-Krankheit: Liebe Community, ich brauche eure Hilfe. Mein Kater ist 13 Jahre, eine Wohnungsmieze und noch gut drauf. Seit gut 3 Monaten hat er aber Durchfall...
Chinchilla bewegt sich kaum: Hallo, habe heute meine ersten beiden Chinchilla im Alter von jeweils einem Jahr aus einer sehr kompetenten und gut bewerteten Tierhandlung...
Oben