Zeigt her eure Frettchengehege...

Diskutiere Zeigt her eure Frettchengehege... im Frettchen Haltung Forum im Bereich Frettchen Forum; Kasary: Willst du uns verraten, wie deine Bekannte das gemacht hat? :D
  • Zeigt her eure Frettchengehege... Beitrag #61
Kasary: Willst du uns verraten, wie deine Bekannte das gemacht hat? :D

• Zeigt her eure Frettchengehege...

Anzeige

• Zeigt her eure Frettchengehege... Beitrag #62
Wenn das nicht ultramegagroß sein soll, könntest du z.B. so einen (völlig unartgerechten) Kaninchenkäfig holen, der nicht nur eine geschlossene Unterwanne, sondern auch einen geschlossenen "Deckel" hat, wo nur oben ein Gitter zum schieben drin ist. :roll: Nörgs, im beschreiben war ich noch nie die Klassenbeste... Ich hoffe, du weiß, was ich meine.
Ich hab früher mal mit einem Frettchenpaar so einen Käfig mitübernommen und den für solche Zwecke genutzt. Im Handel hab ich sowas aber schon lange nicht mehr gesehen... Oh, hab einen gefunden:
Oder du baust dir aus Plexiglas (oder anderem Kunststoff) selbst einen Kasten...

LG Tina

• Zeigt her eure Frettchengehege... Beitrag #63
Frettchentina, die Idee ist garnicht schlecht... *denk*
Wo bekommt man sowas denn her und vorallem was kostet das?

Meine Bekannte hat in ihrem Käfig die unterste Etage einfach ganz zugemacht und nur ein Stück Plexiglas in die Front gearbeitet, sodass man zusehen konnte. Über Röhren gings dann wie in die anderen Etagen in den "Sandkeller". Die Idee fand ich total klasse, weil so wirklich das Zeug auch bleib wo es hingehört.

Einziges Problem ist meine Befürchtung, das der Kasten vielleicht als Knlo missbraucht werden könnte....

• Zeigt her eure Frettchengehege... Beitrag #64
Also den oben verlinkten Käfig bekommst du für € 77,99, aber wegen sowas würde ich mal in die lokalen Kleinanzeigen (Internet und Zeitung) gucken, ggfs. mal bei ebay oder so. Der muß ja nicht nagelneu und mit allem Zubehör sein.
LG Tina

• Zeigt her eure Frettchengehege... Beitrag #65
Hey,

der Vollständigskeit halber möchte ich auch hier nochmal unsere Kammer zeigen.
Bodenfläche 2m x 1m (+ Ebene).

Freitag folgen die zwei Bewohner von den Frettchenfreunde Rhein-Ruhr e.V.

• Zeigt her eure Frettchengehege... Beitrag #66
Ihr habt ja tolle Gehege / Zimmer. :)

• Zeigt her eure Frettchengehege... Beitrag #67
ohhhh :'(
wenn ich das alles sehe habe ich voll das schlechte gewissen!
ich hab einen schrank umgebaut, 4 etagen bretter jeweils 80x50 cm ...
anleitung aus einer frettchnhilfe... lade bald bilder hoch - dann brauche ich eure meinung :)

• Zeigt her eure Frettchengehege... Beitrag #68
Off-Topic
Na wenn sie genügend Auslauf haben, passt das sicher ;)

• Zeigt her eure Frettchengehege... Beitrag #69
so, hier mein käfig - aus einer anleitung von einer frettchenhilfe, mist!

schrank.jpg

ich suche also jetzt nach anregungen zur vergrößerung, weil das muss spätestens passieren wenn noch eins einzieht :)

• Zeigt her eure Frettchengehege... Beitrag #70
Die Aneboda-Schränke kosten doch nicht die Welt. Stell doch einfach noch einen zweiten daneben und mach Durchbrüche in die Seitenwände.

• Zeigt her eure Frettchengehege... Beitrag #71
Och glaube die leitern sind zu steil, aber das wirst du dann merken wenn die 2 eingezogen sind.

• Zeigt her eure Frettchengehege... Beitrag #72
da wohnen schon 2 :) die leitern sind kein problem :)

• Zeigt her eure Frettchengehege... Beitrag #73
Och glaube die leitern sind zu steil, aber das wirst du dann merken wenn die 2 eingezogen sind.

Da ist vermutlich nur frisch geputzt!
Ich fotographier mein Zimmer auch nicht, wen die Horde gerade gewütet hat. :p

• Zeigt her eure Frettchengehege... Beitrag #74
ja, war bevor die zwei eingezogen sind, aber jetzt leben sie da.. und ich muss schon sagen, die machen ganz schön viel dreck *G*

• Zeigt her eure Frettchengehege... Beitrag #75
  • Zeigt her eure Frettchengehege... Beitrag #76
Wunderschön kleinesfrettchen!!! :clap:

Ich möchte auch mal so einen ähnlichen.
War das eigenbau? :eusa_think:

LG Melli. ;)

• Zeigt her eure Frettchengehege... Beitrag #77
Hier mal Bilder von meinem neuen Käfig - der alte war renovierungsbedürftig und ist rausgeflogen ;P

Inzwischen haben wir noch zwei Röhren mehr eingebaut und eine Zwischenetage für die Neulinge zum Verkriechen ;) Zusätzlich haben die Freds ein ganzes Zimmer für sich mit Spielzeug, aber da es zurzeit mit den Katzenklos nicht so recht klappt (liegt einfach am Streß mit den neuen) dürfen sie nur raus, wenn wir da sind - allerdings ziele ich darauf ab, sie irgendwann komplett frei laufen lassen zu können =)

• Zeigt her eure Frettchengehege... Beitrag #78
  • Zeigt her eure Frettchengehege... Beitrag #79
So Wohnen meine 4Stinker

Thema:

Zeigt her eure Frettchengehege...

Zeigt her eure Frettchengehege... - Ähnliche Themen

Welche Färbung bei Zwergkaninchen?: Hallo, Mich würde interessieren welche Färbung dieses Kaninchen hat. Ist das ein Holländerzwerg? Danke schon mal für die Hilfe!
Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Oben