Zeigt her eure Frettchengehege...

Diskutiere Zeigt her eure Frettchengehege... im Frettchen Haltung Forum im Bereich Frettchen Forum; @DesignerFake: Wenn ich mich recht erinner, war das mal ein Superschnäppchen bei Zooplus. Von dort wurde in einem anderen Forum ein Ausverkauf...
  • Zeigt her eure Frettchengehege... Beitrag #41
@DesignerFake: Wenn ich mich recht erinner, war das mal ein Superschnäppchen bei Zooplus. Von dort wurde in einem anderen Forum ein Ausverkauf eingestellt und ich war schnell genug. Ich meine sogar, ich hab nur 25,-€ oder sowas dafür bezahlt. Also wirklich super, super, super günstig. :)

• Zeigt her eure Frettchengehege...

Anzeige

• Zeigt her eure Frettchengehege... Beitrag #42
Wow.. haste ja echt glück gehabt :D
Vorallem sieht der voll toll aus und hat eben so viele "hölen" zum verstecken..
Die die ich finde haben immer nur eine Höle und sonst nur diese Sitzflächen..

• Zeigt her eure Frettchengehege... Beitrag #43
Jaa diesen Kratzbaum find ich auch suuper. Wollt den auch unbedingt haben und hätte ihn dann von meinen Eltern zu Weihnachten bekommen. Kurz vor Weihnachten will ich dann endlich bestellen, gab's den bei zooplus nicht mehr :evil::(

• Zeigt her eure Frettchengehege... Beitrag #44
Hab ihn aber bei Zooplus gestern gefunden :)
unter der "Kratzbaum-Serie Olymp" für 64,90€

• Zeigt her eure Frettchengehege... Beitrag #45
Hier mal die Nische, wird aber auch nur zum schlafen und fressen verwendet..... und ein kleiner Teil des Outdoorbereiches

Ich werde demnächst noch etwas erweitern, dafür kommt das aqua und das Tera noch in einen anderen Raum......

Anhänge

• 28052010031.jpg
    28052010031.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 640
  • 28052010034.jpg
    28052010034.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 637
  • Zeigt her eure Frettchengehege... Beitrag #46
Update:

bzw. ist von gestern, sieht heute schon wieder etwas anders aus

2. Bild: Schlafabteil mit "Hochbett".

1. und 2. Etage sind nun fertig Ausgebaut. 3. Etage folgt nächste Woche, mit Direktausgang ins Freigehege ( jetzt genau hinter mir ) Domteurweg ist schon gebaut, fehlt nur noch die Erweiterung durch Vollendung der 3. Etage.

von der 2. Etage können sie Racker über diesen Steg direkt einmal um den Raum wusseln. Hier habe ich nun auch schon ein paar Hürden, wippen, sprünge etz. eingebaut. Werde auch noch ein paar bilder von der AktionFrettBurg machen.

Anhänge

• 01062010038.jpg
    01062010038.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 630
  • 01062010040.jpg
    01062010040.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 632
  • Zeigt her eure Frettchengehege... Beitrag #47
Hallo

hast du denn auch Wasserschüsseln? Ich seh da nur eine Nippeltränke. Die sind für Frettchen allerdings nicht geeignet ;)

• Zeigt her eure Frettchengehege... Beitrag #48
Ja hab ich, steht oben unter der großen Nippeltränke, wegen den Tropfen, aber da steht sie nicht sehr lange.....die Nippeltränken diehnt nur als Zusatz. Da ich die Schale täglich wechsel, hab ich schon gemerkt das die ganz schön viel trinken. Sie trinken wenn sie drausen sind am liebsten aus der 5L Gieskanne, sie sollte aber sehr voll sein......oder ganz leer :D

Sieht alles nicht so schön aus, aber die Funktion + Sicherheit steht im Vordergrund.

Ausgaben: 0€ ( wenn man davon absieht das zB. die Schaniere oder andere Sachen irgendwann mal gekauft wurden ) was aber nicht heisen soll das mir die Racker nix Wert sind. Ich halte es schon immer so, da ich so meine Kreativität viel besser ausleben kann.

• Zeigt her eure Frettchengehege... Beitrag #49
So die Fretts waren gestern morgen bei meiner Tochter im Zimmer zu besuch, in dieser Zeit habe ich das Gehege vervollständigt.

Nicht wundern, aber ja das Gehege ist beleuchtet ;) und der Ausgang rechtsoben führt in den Aussenbereich oder in das Zimmer.

So die Burg ist auch sehr begehrt als Spiel, Schlaf und sogar Fessplatz.

Die nächsten Bilder kommen dann von drausen....wenns fertig ist....

Anhänge

• 101_0453.JPG
    101_0453.JPG
    76,4 KB · Aufrufe: 605
  • 101_0452.JPG
    101_0452.JPG
    61 KB · Aufrufe: 605
  • 101_0454.JPG
    101_0454.JPG
    43,7 KB · Aufrufe: 600
  • Zeigt her eure Frettchengehege... Beitrag #50
2576b288-35603148.jpg

17c33f00-35603132.jpg

3d5f0d27-35603119.jpg

• Zeigt her eure Frettchengehege... Beitrag #51
Das ist aber schön, Bianca. Wie viele hast du denn? Und sind sie da immer draußen?

• Zeigt her eure Frettchengehege... Beitrag #52
Hallöle

Dankeschön, hab zwei süsse Racker :D

Jetzt über Frühling bis Herbst sind sie in diesem Gehege Übern Winter haben wir ein Gegehe im Stall gebaut. Die Fotos sind 2 Monate alt ein Tag bevor sie eingezogen sind Mittlerweile haben sie ein Markise am Dach :) 2 Röhren erweitert wollen noch nach hinten raus ein Freilauf bauen aber das Wetter ist momentan einfach besch...:p

Lg Bianca

• Zeigt her eure Frettchengehege... Beitrag #53
Die sehen ja echt alle total toll aus!
Ich habe leider NOCH keine Frettchen=:)(
Möchte sie aber dann auch draußen in einem großem
gehege halten=);)

• Zeigt her eure Frettchengehege... Beitrag #54
Huhu,

ich bin vor etwa 3 Monaten etwas unerwartet nochmal umgezogen.
Natürlich waren auch die Fretts mit am Start und wir haben ein neues Zimmer gebaut.
Leider sind es jetzt "nurnoch" etwas über 12 qm Bodenfläche zum toben und spielen, aber ich hab mir ganz viel Mühe gegeben, viel Alternativen und Spiel- und Klettermöglichkeiten zu schaffen.
Die Fotos wollte ich euch mal zeigen. ich hoffe euch gefällt es... :)

nwbp61.jpg

etwas über 12 qm Bodenfläche zum toben und spielen...

2vayqh0.jpg

Der Stall mit Futternäpfen und Hängematte. Die Fretts können jederzeit rein und raus, eine Türe zum verschließen gibt es nicht.

6fqoae.jpg

Frettchen lieben es ja bekanntlich durch Röhren zu flitzen oder alles zu erkunden, dehalb haben wir ein Schlafhäuschen auf erhöhter Position angebracht.
Hier können sie die Welt "von oben" betrachten...Das erste Rohr geht hinter dem Sessel (rechts, aber gerade nicht im Bild) hinauf. Über die Lehne und den Steg gehts ins Häuschen.

642uio.jpg

und damit sie immer mitten im Geschehen sind und unser Leo und die Fretts sich ausserdem jederzeit sehen können, haben wir eine Plexiglasscheibe mit Kletterschutz angebracht. :)

Liebe Grüße

• Zeigt her eure Frettchengehege... Beitrag #55
Wieviel m2 brauchen 2 Frettchen eig. innnen und aussen?

• Zeigt her eure Frettchengehege... Beitrag #56
  • Zeigt her eure Frettchengehege... Beitrag #57
Kasary ich finde dein Frettchenzimmer wirklich unglaublich gut gelungen :clap:. hab mir auch schon ein paar Sachen abgeschaut ;)

• Zeigt her eure Frettchengehege... Beitrag #58
Danke, das ist lieb von dir! :)
ich würd gern noch ein Sandbad unter den Käfig zimmern, aber da fehlt mir aktuell noch die zündende Umsetzungsidee...

• Zeigt her eure Frettchengehege... Beitrag #60
Hallo Lisa,

danke für den Tipp, aber so einfach gehts leider nicht.
Ich hab ziemliche Wühlmäuse und es muss schon ein geschlossenes System sein, damit nicht die Hälfte draussen landet. Eine Bekannte von mir hat eine tolle Lösung gefunden, die ich auch gut finden würde. Leider nicht ganz einfach umzusetzen. ;)

Thema:

Zeigt her eure Frettchengehege...

Zeigt her eure Frettchengehege... - Ähnliche Themen

Welche Färbung bei Zwergkaninchen?: Hallo, Mich würde interessieren welche Färbung dieses Kaninchen hat. Ist das ein Holländerzwerg? Danke schon mal für die Hilfe!
Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Oben