- Horsemanship etc. / Was haltet ihr davon? Beitrag #1
Elly
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallöchen
Ich wollte mal fragen was ihr von HMS und Co haltet?
Macht ihr danach Bodenarbeit oder reitet ihr danach?
Oder findet ihr diese Reitweise nicht gut... ?
Ich hab ja letztens einen Kurs gemacht über die Grundlagen der Bodenarbeit...
Ich finde es von Grundsatz her nicht schlecht und mache danach auch Bodenarbeit. Finde allerdings, dass manche Sachen zu hart sind und nicht auf jedes Pferd angewandt werden dürfen. ( bestimmte Trainer, deren Namen ich nicht nennen will)
Habe gerade ein bisschen angefangen danach zu reiten. Das ist schon sehr viel anders als das "normale" Reiten... Ich bin mir noch nicht so ganz sicher was ich davon halten soll. Die Hintergründe sind eig. alle verständlich. ... aber ich habe da auch so meine inneren "Blockaden" weil ich es halt ganz anders gelern habe...
So und jetzt bitte Erfahrungen / Meinungen was auch immer =)
Danke schon mal
LG Elena
Ich wollte mal fragen was ihr von HMS und Co haltet?
Macht ihr danach Bodenarbeit oder reitet ihr danach?
Oder findet ihr diese Reitweise nicht gut... ?
Ich hab ja letztens einen Kurs gemacht über die Grundlagen der Bodenarbeit...
Ich finde es von Grundsatz her nicht schlecht und mache danach auch Bodenarbeit. Finde allerdings, dass manche Sachen zu hart sind und nicht auf jedes Pferd angewandt werden dürfen. ( bestimmte Trainer, deren Namen ich nicht nennen will)
Habe gerade ein bisschen angefangen danach zu reiten. Das ist schon sehr viel anders als das "normale" Reiten... Ich bin mir noch nicht so ganz sicher was ich davon halten soll. Die Hintergründe sind eig. alle verständlich. ... aber ich habe da auch so meine inneren "Blockaden" weil ich es halt ganz anders gelern habe...
So und jetzt bitte Erfahrungen / Meinungen was auch immer =)
Danke schon mal
LG Elena