Meerschweinchen einsam? HILFE!

Diskutiere Meerschweinchen einsam? HILFE! im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; 100cm in der Länge ist nicht ausreichend, dass müssen schon mindestens 120cm sein. Sonst kannst du auch nichts schön stellen bzw. stellst die...
  • Meerschweinchen einsam? HILFE! Beitrag #21
100cm in der Länge ist nicht ausreichend, dass müssen schon mindestens 120cm sein. Sonst kannst du auch nichts schön stellen bzw. stellst die ganze Fläche zu.

• Meerschweinchen einsam? HILFE! Beitrag #22
naja ok, wir gehen am freitag mal in den Baumarkt, da gibts bestimmt einen Stall mit 120 länge:045:

• Meerschweinchen einsam? HILFE! Beitrag #23
naja ok, wir gehen am freitag mal in den Baumarkt, da gibts bestimmt einen Stall mit 120 länge:045:

baumarkt müsste eigentlich so was haben wenn nich kannst ja bei baumarkt holz und andres material holen um eigenbau zu machen das find ich noch am besten:Dwenn du handwerklich begabt bisst kannst ja ein baun

• Meerschweinchen einsam? HILFE! Beitrag #24
  • Meerschweinchen einsam? HILFE! Beitrag #25
wie gesagt: ich bin handwerklich nicht soooo begabt also nehm ich lieber nen fertigen ;-)

• Meerschweinchen einsam? HILFE! Beitrag #26
hast du schon ein???

• Meerschweinchen einsam? HILFE! Beitrag #27
also wens interessiet: ich ha jetzt gerade das 2. eingewöhnt und sie verstehn sich eig recht gut, schlafen schon nebeneinander =)
aber ich frag mich noch ob sie jemals die 2. etage benutzen werden

• Meerschweinchen einsam? HILFE! Beitrag #28
Hi,
also wens interessiet: ich ha jetzt gerade das 2. eingewöhnt und sie verstehn sich eig recht gut, schlafen schon nebeneinander =)
das klingt doch schon gut! Wie heißt denn das neue Schweinchen? Mädel, oder Kastrat?

aber ich frag mich noch ob sie jemals die 2. etage benutzen werden
Nur Geduld. Ist das so ein doppelstöckiger Kaufkäfig? Das sind die Rampen oft ziemlich steil, vielleicht kannst du die etwas flacher machen, indem du unten eine Weidenbrücke oder ein Häuschen drunterstellst?

Hast du sonst schon mal probiert, z.B. eine Gurkenspur auf die 2. Etage führen zu lassen? Die Futtergier ist ja oft größer als die Scheu vor Unbekanntem... ;)

Viele Grüße,
Sawyer

• Meerschweinchen einsam? HILFE! Beitrag #29
gehen sie wohl nicht in die zweite Etage?
Ich denke das bei Meerschweinchen vielleicht eher die Grundfläche entscheidend ist als das es mehrere Stockwerke sind.
Aber vielleicht kommen sie ja noch auf den Geschmack.

• Meerschweinchen einsam? HILFE! Beitrag #30
er heißt Nepomuk und ist ein Kastrat, er ist ziemlich neugierig und hat darum die 2. etage schon entdeckt. ich hab die rampe flacher gemacht und sandpapier draufgeklebt, das funktioniert super aber bienchen traut sich nicht... ich hab sie schon hoch und runter gelockt, mit gurke, aber freiwillig geht sie nicht. selbst wenn ich das futter in die andere etage lege.... ich muss ihr vieleicht noch ein bisschen zeit lassen^^

• Meerschweinchen einsam? HILFE! Beitrag #31
Du kanst dein Meerschweinchen alleine halten.
Das geht aber auch nur wenn du dich total oft um sie/ihn kümmerst.
Mindestens 3-4Stunden draußen beschäftigen
Im Käfig immer wieder neue Sachen wo sie/er sich strecken kann oder ähnliches.

• Meerschweinchen einsam? HILFE! Beitrag #32
Du kanst dein Meerschweinchen alleine halten.
Das geht aber auch nur wenn du dich total oft um sie/ihn kümmerst.
Mindestens 3-4Stunden draußen beschäftigen
Im Käfig immer wieder neue Sachen wo sie/er sich strecken kann oder ähnliches.

Man sollte nie ein Meerschweinchen alleine halten, dass ist absolut nicht artgerecht. Meerschweinchen sind Gruppentiere, sie brauchen einen Artgenossen als Sozialkontakt, dass kann kein Mensch mit noch soviel Zuwendung ersetzen.

Meerschweinchen haben keine feste Schlafzeiten, sie sind immer wieder mal wach und dann ist es allein, weil es nachts ist, der Mensch schläft, der Mensch in der Schule oder Arbeit ist, es wäre trotzdem viel zu viel allein und wie schon gesagt, Meerschweinchen sollten mindestens zu zweit gehalten werden, ein Mensch kann kein Sozialpartner für das Meerschweinchen sein, auch wenn er noch soviel Zeit für das Tier hat und sich noch soviel mit ihm beschäftigt.

Meerschweinchen einzeln halten ist mehr oder weniger Tierquälerei.

Wie kommst du zu dieser Ansicht???

Bitte lies dir das mal durch:

Zuletzt bearbeitet:
  • Meerschweinchen einsam? HILFE! Beitrag #33
Das ist kompletter Quatsch!

Ein Mensch kann einem Meerschweinchen kein Partner ersetzen!!!

Verstehst du dein Tier? Nein, ergo versteht es dich auch nicht...sowas...:roll:

• Meerschweinchen einsam? HILFE! Beitrag #34
Das ist ugnefähr so sinnvoll wie leute die meinen, Meerschweinchen die sich auf dem Schoß ausstrecken und flach machen oder sogar einschlafen genißen das - die sterben vor Angst und geben sich völlig auf, nach dem motto: "vielleicht lässt der riese mich leben wenn ich mich tot stelle und nur keinen ärger mache". Das einschlafen ist dann einfach nur erschöpfung während der todesangst, das ist zu viel für die armen tiere...

so viel zu menschen, die ihre meerschweinchen verstehen.

• Meerschweinchen einsam? HILFE! Beitrag #35
Also ich lass mein auch im Zimmer laufen, und semmy pinkelt nur auf die Fleecedecke , die ich ihn da hin gelegt habe. :) Ziemlich praktisch :D

• Meerschweinchen einsam? HILFE! Beitrag #36
Das ist ugnefähr so sinnvoll wie leute die meinen, Meerschweinchen die sich auf dem Schoß ausstrecken und flach machen oder sogar einschlafen genißen das - die sterben vor Angst und geben sich völlig auf, nach dem motto: "vielleicht lässt der riese mich leben wenn ich mich tot stelle und nur keinen ärger mache"

Hm im anderen Meerschweinchenforum gibt es Bilder davon und da hast du ncihts dergleichen drunter geschrieben. Auch hast du mir hier, als ich neu war gesagt, ich darf sie nicht einfach so rausholen und kaum kannten wir uns besser, meintest du ich soll sie täglich als Training rausholen, ist besser wenn sie mal krank werden und sowas.

Hast du zwei Welten, in der einen die normalen Leute die du nicht magst oder nicht weiter kennst, denen du unterstellst sie dürfen die Schweinchen nicht rausholen, das wäre ja so schlimm und in der anderen wo du die Leute kennst und magst und dann sogar so Bilder, auf denen das arme Schweinchen sich tod stellst gut findest?!?

Ich finde das so heuchlerisch!!!!!
Mal so, mal so, wie es dir passt bzw eher wie die Leute dir in den Kram passen...

• Meerschweinchen einsam? HILFE! Beitrag #37
Hallo,

bitte hier auf den Ton achten und beim Thema bleiben. Vielen Dank!

• Meerschweinchen einsam? HILFE! Beitrag #38
euhm das thema ist doch schon ziemlich alt oder? ist n jahr her XD

• Meerschweinchen einsam? HILFE! Beitrag #39
Danke Gwenyfer ...

• Meerschweinchen einsam? HILFE! Beitrag #40
Ich habe selber Meerschweinchen gehabt die total entspannt waren, die einschliefen und sich wohl fühlten, man merkt es an so vielen Dingen zb Atmung und Nervosität und dergleichen, nur weil man selber kein Schweinchen hat das das mag oder keine Zeit oder zuviele Schweinchen oder sowas, heißt es nicht, das es das nicht gibt. Ich erklärte schon öfter das, nur weil man was nicht kennt, man nicht denken soll, das es das nicht gibt. Das ist Scheuklappendenken und genau das wirft sie wiederum anderen vor.

Man kann auch mal Unrecht haben bzw nicht alles wissen, auch eine allwissende Susanne irrt sich mal...

Thema:

Meerschweinchen einsam? HILFE!

Meerschweinchen einsam? HILFE! - Ähnliche Themen

Arbeitskollegin hält altes Meerschweinchen nun alleine: Hallo, bei mir auf der Arbeit habe ich eine Arbeitskollegin, deren Tochter zwar die Meerschweinchen hält, wo sich die Kollegin aber irgendwie...
Neues Meerschweinchen: Meine Freundin hatte 4 Meerschweinchen und musste sie leider an Bekannte verschenken, da sie keine Zeit mehr hatten sich zu kümmern. Nun ist das 3...
Meerschweinchen kastriert: Hallo an alle, Heute früh wurde mein 2 jähriges Schweinchen kastriert. Wie lange muss ich warten bis ich ein Weibchen reinsetzen darf? Ich habe...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Oben