Bella ist eingezogen!

Diskutiere Bella ist eingezogen! im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, heute habe ich ja zwei Meerschweinchen von Jenniii bekommen, die mir dann von ihrer Teddyzwerg-Dame erzählte, die auch noch ein schönes zu...
  • Bella ist eingezogen! Beitrag #1
Kim R.

Kim R.

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
heute habe ich ja zwei Meerschweinchen von Jenniii bekommen, die mir dann von ihrer Teddyzwerg-Dame erzählte, die auch noch ein schönes zu hause suchte.

Dá konnte ich natürlich nicht wiederstehen und habe die Kleine aufgenommen :) Das war eine Entcsheidung von 2 Minuten. Jeniii ist dann wieder zurück gefahren, und ´hat mir Bella auch noch gebracht :)
Die Meerschweinchen sind im Meeri-Forum zu begutachten :) Und auch die meeris fühlen sich schon wohl :)

Bella ist 5 (bald 6) Jahre alt, geimpft und eine ganz süße Maus...
Naja Bilder sprechen mehr als tausend Worte:

Gruß,
Kim

• Bella ist eingezogen! Beitrag #2
die ist ja süüüüß
ich glaub da kanns du richtig froh sein das du sie genommen hast

• Bella ist eingezogen! Beitrag #3
hi, man die ist ja richtig niedlich die kleine:D

• Bella ist eingezogen! Beitrag #4
Huhu Kim,

super das die kleine Bella auch noch zu dir kommen durfte. Wird es bestimmt gut haben mit den Meeris und Paula, Hermine, Picasso... nee wird zu lang ^^

LG CrazY

• Bella ist eingezogen! Beitrag #5
Na dann hoffe ich mal das das Tier nicht lange in diesem Käfig sitzen muss mindestmaße sind das nämlich nicht.

• Bella ist eingezogen! Beitrag #6
Ist mir bewusst, Smothie. Meine Kaninchen haben 70m² die draußen, und Bella ist in Quarantäne, und hat 24 Stunden freilauf in meinem Zimmer

• Bella ist eingezogen! Beitrag #7
Kim, Du solltest aber auch ab und zu erwähnen, dass Deine Tiere nicht 24 Stunden 70 qm zur Verfügung haben, sondern nachts auf bedeutend weniger Fläche leben müssen.

Möchtest Du nicht langsam mal bei der Aufnahme neuer Tiere etwas bremsen, ich finde es ja löblich von Dir so viele Tiere "zu retten", aber man übernimmt sich auch schnell mal, wenn man immer nur "ja" sagt.

Wie viel Platz hattest Du gleich wieder nachts zur Verfügung und wie viele Tiere leben dort (die neuen schon eingerechnet)?

• Bella ist eingezogen! Beitrag #8
ähm leute darf ich fragen was das hier werden soll?
Editiert von Sawyer: Reaktion auf gelöschten Beitrag
Ich denke mal, sie weiß wann schluss ist mit dem tiere aufnehmen, zu mahl sie ja auch noch eltern hat, die mitreden.

zu bella, sie ist echt süß und sieht total kuschelig aus^^ haste dir was schnuffeliges angeschafft :)

LG

• Bella ist eingezogen! Beitrag #9
Ich erlebe leider in meiner Tierschutztätigkeit sehr häufig, dass Leute eben absolut nicht wissen wann es genug ist. Ich will natürlich niemandem etwas unterstellen, aber wir waren seit Mai letzten Jahres an 3 Notfällen beteiligt, bei denen es um mehr als 70 Tiere in einem Haushalt ging ... und die haben alle mit viel Liebe und gutem Willen begonnen. Viele Menschen meinen sie müssen jedes Tier retten, was ihnen begegnet ... aber letztlich ist das nicht immer die beste Entscheidung.

Kim, ich spreche in Deinem Fall nicht von AH, das habe ich nie getan, aber ich weiß selbst wie schwer es ist sich Grenzen zu setzen und wie schnell man Probleme bekommen kann. Es reicht eine Seuche im Stall und man ist schnell im vierstelligen Eurobereich.

• Bella ist eingezogen! Beitrag #10
Höhm... wieviele Tiere Kim aufnimmt ist ja immer noch ihre Sache !
Ausserdem nur weil sie jetzt Bella, Paula und Hermine aufgenommen hat heisst es ja noch lange nicht das sie jedes Tier aufnimmt !

LG CrazY

Edit: Stanzerle du warst nicht gemeint !!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Bella ist eingezogen! Beitrag #11
Eine Süüüße ist sie. Da passt der Name Bella sehr gut.^^
Also wirklich..Selbst wenn Kim 100 Kaninchen hält,die genug Platz haben,geht es euch nichts an! Und Smoothie was erzählst du hier für einen Quatsch?
Naja Kim hör einfach nicht hin..

Schön,dass du immer sovielen Tierchen ein Zuhause schenkst. :)

LG Khadija

• Bella ist eingezogen! Beitrag #12
@Smoothie: ich bin mir sicher Kim hat sich da schon Gedanken darüber gemacht. aber was spricht gegen die Aufnahme von 3 neuen Kaninchen? sie hat vor kurzem erst 3 Lieblinge verloren und Platz haben sie auch genügend (sie baut übrigends grad daran, dass die 70m2 den ganzen Tag zur Verfügung stehen können)

• Bella ist eingezogen! Beitrag #13
Guten Morgen,
ja Anna hat da schon recht, wir sind Momentan am überlegen, wie wir die ganzen 70m² von Oben sichern können sodass diese 24 Stunden lang zur Verfügung stehen. Sollte dies nicht funktionieren, bauen wir einen weiteren Anbau an das Haus, von etwa 23m³ sodass JEDES der Tiere artgerecht gehalten wird, früher wird Bella selbstverständlich nicht ausziehen und auch Paula und Hermine bleiben solange in ihrem Bereich. Bella muss so oder so noch einige Zeit in Quarantäne bleiben, und Paula und Hermine sind erst 13 Wochen alt und brauchen demnach auch noch Zeit bis sie zu den anderen können.

Ich weiß sehr wohl wann Schluss mit der Aufnahme von Tieren ist, und würde auch niemals Alle Tiere aufnehmen. Aber wir haben nunmal den Platz und das Geld diese Tiere artgerecht und gesund zu halten (Impfen, gesunde Ernähren, 3m² pro Tier)! Ich hätte Bella (+die Beiden meerschweinchen), sowie auch die Beiden Schätze die ich von Anna bekommen habe (Paula und Hermine) niemals aufgenommen, wenn ich nicht bereits gewusst hätte, dass wir einen Anbau bzw ein komplett Sicherung bauen, sodass sie genügend Platz haben. Ich hätte Bella auch niemals aufgenommen, bevor das Gehege soweit ist, wenn ich nicht gewusst hätte, dass sie solange mein ganzes Zimmer ( 20m²) für sich haben könnte.

Zum neuen Lagebericht:
Bella ist eine ganz liebe, und verschmuste Häsin die in ihrem Territorial, was in diesem Fall ihr Käfig ist, jedoch ein sehr großes Territorialverhalten zeigt und ´´ihren´´ Käfig umbedingt beschützen muss. Außerhalb dieses Käfigs würde sie aber keiner Fliege was zu leide tun und genießt Streicheleinheiten sichtlich. Ich bin sehr froh, dass ich die kleine aufgenommen habe. Sie ist zwar seltsam, aber einfach wunderschön und so lieb :) Mein Bett hat sie schon erobert :) Und ich glaube Madame müss täglich gebürstet werden, denn sie rollt sich im Streu, und dann ist es doch so, dass sie plötzlich weiß ist, weil das ganze Streu an ihrer Haaren hängen Bleibt :)

Der Name Bella passt finde ich auch super :) Sie ist wunderschön, eitel und lieb :) Aber ich muss zugeben, dass ich sie glaub ich anders genannt hätte, aber dadurch dass sie den Namen kennt, auf ihn hört, und er ja wirklich zu ihr passt, wird der Name nun so bleiben :) Und eine Bella ist sie ja wirklich :)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Off-Topic
Und falls ihr euch über die Menge Gedanken macht, ich habe dieses Jahr nun schon 6 Kaninchen verloren! Und dieses Jahr bereits 5 Kaninchen aufgenommen (Simba und Charlie bekam ich zurück, nachdem ich sie vor einem Jahr vermittelt hatte, Paula und Hermine habe ich von Anna übernommen und nun halt Bella. Also bitte nehmt euch ein wenig zurück mit euren Unterstellungen. Kritik ja, habe ich auch kein Problem mit, da kann ich die von Stanzerle auch akzeptieren, und habe mich oben ja auch dazu geäußert. Aber solch eine Kritik wie Smothie sie geäußert hat, ist sie einfach keine Kritik mehr, sondern ist übertrieben und zudem zum teil auch noch daher gelogen. Gruss, Kim

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hier sind mal ein paar Bilder von der Kleinen:

Ausgesperrt :)

Hilfe, da sind kleine Schweinchen :)

Ist sie nicht zum dahinschmelzen? :)

Model-Sitzen :)

Knuffel-Ninchen :)

Mach Männchen :)

Liebe Grüße,
Kim

Zuletzt bearbeitet:
  • Bella ist eingezogen! Beitrag #14
Hey

Also muss ich auch erstmal dazu sagen!
Ich kenne Kim nun auch schon was länger und kann sie eig. ganz gut einschätzen,erstmal wohnt Sie auch noch bei den Eltern und Ich denke nich das die zu lassen würden,das Sie jedes Tier aufnimmt,zumal Sie dann auch schon unseren Kleinen Notfall hätte und keine Kaninchen/Meeris mehr im Vermittlungsthread stehn würden ;)

Ich finde es super das sie das einzel Kaninchen nun auch noch genommen hat,da es ja keiner wollte und Kim auch schon die meeris nahm.

So das war erstmal dazu,weil sowas muss grade Kim sich nich unterstellen lassen :)

So und nun zu Bella ^^
Oh mein Gott ist die Süß ,Seih Froh das ich bei mir genug habe und
keine mehr haben möcht^^
Sonst hätte Ich Sie dir nun geklaut :D :D
Man echt süßes Mädel :)

mfg Koersche :)

• Bella ist eingezogen! Beitrag #15
Also ich finde es Mehr als ausreichend! Es ist ja nur für Nachts und Tagsüber gehts ja dann! Bald wird umgebaut! Andere Kanickel dürfen nie aus nem Mini Knast (käfig) raus also wo nehmt ihr euch des recht raus so zu reden?

Normales Nachfragen reicht und net direkt anschuldigungen...des find ich so net ganz Ok! *zeige finger erhebe*

Also ich finde des Ok!

Die kleine ist echt super süß!

Liebe grüße Steffi

• Bella ist eingezogen! Beitrag #16
Grrr...wenn du bella klaust klau ich Emily und Julien :)
*hust* den ganzen Vermittlungsbereich würde ich nun auch nicht nehmen ;) Oder vllt. doch xD

• Bella ist eingezogen! Beitrag #17
Viel Spass^^
Mein Sohn wird dann durchgehend Weinen ,also wenn du das aushälst ;)
Er geht nich vonner Mama weg ohne zu Weinen:)
Wie nennt man das Fremdelphase^^

nene kannst deine Bella behalten :)
Wie gesagt wir haben nun 6 Ninchen und 4 Meeris die wa behalten^^
Und das reicht uns voll und ganz :D :D
mfg^^

• Bella ist eingezogen! Beitrag #18
*hust* waren wir gestern nicht noch bei einem 56-Personen-Haushalt xD

• Bella ist eingezogen! Beitrag #19
*hust* den ganzen Vermittlungsbereich würde ich nun auch nicht nehmen ;) Oder vllt. doch xD

Ich würde... wenn ich könnte ^^
Aber die Süße ist wirklich zum Anbeißen, Kim. Da hast du dir ja eine richtige kleine Prinzessin ins Haus geholt ;D

• Bella ist eingezogen! Beitrag #20
Ich bin auch der festen Überzeugung, dass Kim und ihre Eltern wissen, was sie tun. Schon alleine, wenn man sieht, was sie da für Arbeit reinstecken und was sie sich für Gedanken machen. Und wenn das Geld stimmt... Warum nicht?!?! Kim ist eine absolute Verfechterin der artgerechten Haltung! ;) Und sie wird uns eh wieder mit Fotos überschütten, wenn der Anbau oder das komplett gesicherte Gehege in Angriff genommen wird! :lol: Dann können wir uns alle davon überzeugen, dass die Ninis es gut haben. Und wenn es wirklich irgendwann zu viel werden sollte, dann gibt es hier genug, die STOOOOP schreien werden.

Bella ist wirklich eine gaaanz Süße! Du hast echt 3 Glücksgriffe gelandet mit deinen neuen Ninis. Alle total hübsch!

Thema:

Bella ist eingezogen!

Bella ist eingezogen! - Ähnliche Themen

Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Chihuahua Welpe, Parvo diagnostiziert - wie stehen die Chancen?: Ich bin total fertig, meine 10 Wochen alte Chihuahua Dame Ira liegt z.zt. in der Tierklinik. Nachdem es gestern Nachmittag mit dem ersten...
Nemo ist ein Engerl: Brief einer tieftraurigen Katzenmama an dich....... Lieber Nemo, ich sitze hier, während unzählige Tränen mein Gesicht runterlaufen. Ich bin...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
traurige Geschichte von einem billligen Hund: Ich möchte heute auch mal etwas mitteilen, was ich gefunden habe und mir sehr gut gefallen hat. Dies hab ich gefunden als ich einiges über den...
Oben