Guten Morgen,
ja Anna hat da schon recht, wir sind Momentan am überlegen, wie wir die ganzen 70m² von Oben sichern können sodass diese 24 Stunden lang zur Verfügung stehen. Sollte dies nicht funktionieren, bauen wir einen weiteren Anbau an das Haus, von etwa 23m³ sodass JEDES der Tiere artgerecht gehalten wird, früher wird Bella selbstverständlich nicht ausziehen und auch Paula und Hermine bleiben solange in ihrem Bereich. Bella muss so oder so noch einige Zeit in Quarantäne bleiben, und Paula und Hermine sind erst 13 Wochen alt und brauchen demnach auch noch Zeit bis sie zu den anderen können.
Ich weiß sehr wohl wann Schluss mit der Aufnahme von Tieren ist, und würde auch niemals Alle Tiere aufnehmen. Aber wir haben nunmal den Platz und das Geld diese Tiere artgerecht und gesund zu halten (Impfen, gesunde Ernähren, 3m² pro Tier)! Ich hätte Bella (+die Beiden meerschweinchen), sowie auch die Beiden Schätze die ich von Anna bekommen habe (Paula und Hermine)
niemals aufgenommen, wenn ich nicht bereits gewusst hätte, dass wir einen Anbau bzw ein komplett Sicherung bauen, sodass sie genügend Platz haben. Ich hätte Bella auch niemals aufgenommen, bevor das Gehege soweit ist, wenn ich nicht gewusst hätte, dass sie solange mein ganzes Zimmer ( 20m²) für sich haben könnte.
Bella ist eine ganz liebe, und verschmuste Häsin die in ihrem Territorial, was in diesem Fall ihr Käfig ist, jedoch ein sehr großes Territorialverhalten zeigt und ´´ihren´´ Käfig umbedingt beschützen muss. Außerhalb dieses Käfigs würde sie aber keiner Fliege was zu leide tun und genießt Streicheleinheiten sichtlich. Ich bin sehr froh, dass ich die kleine aufgenommen habe. Sie ist zwar seltsam, aber einfach wunderschön und so lieb

Mein Bett hat sie schon erobert

Und ich glaube Madame müss täglich gebürstet werden, denn sie rollt sich im Streu, und dann ist es doch so, dass sie plötzlich weiß ist, weil das ganze Streu an ihrer Haaren hängen Bleibt
Der Name Bella passt finde ich auch super

Sie ist wunderschön, eitel und lieb

Aber ich muss zugeben, dass ich sie glaub ich anders genannt hätte, aber dadurch dass sie den Namen kennt, auf ihn hört, und er ja wirklich zu ihr passt, wird der Name nun so bleiben

Und eine Bella ist sie ja wirklich
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Off-Topic
Und falls ihr euch über die Menge Gedanken macht, ich habe dieses Jahr nun schon 6 Kaninchen verloren! Und dieses Jahr bereits 5 Kaninchen aufgenommen (Simba und Charlie bekam ich zurück, nachdem ich sie vor einem Jahr vermittelt hatte, Paula und Hermine habe ich von Anna übernommen und nun halt Bella. Also bitte nehmt euch ein wenig zurück mit euren Unterstellungen. Kritik ja, habe ich auch kein Problem mit, da kann ich die von Stanzerle auch akzeptieren, und habe mich oben ja auch dazu geäußert. Aber solch eine Kritik wie Smothie sie geäußert hat, ist sie einfach keine Kritik mehr, sondern ist übertrieben und zudem zum teil auch noch daher gelogen. Gruss, Kim
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Hier sind mal ein paar Bilder von der Kleinen:
Ausgesperrt
Hilfe, da sind kleine Schweinchen
Ist sie nicht zum dahinschmelzen?
Model-Sitzen
Knuffel-Ninchen
Mach Männchen
Liebe Grüße,
Kim