Bella ist eingezogen!

Diskutiere Bella ist eingezogen! im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Danke :) Ja süüß sind sie alle :) Und natürlich werde ich euch mit Bildern überhäufen :D Und zwar schon Monate im Voraus wie ihr wisst xD Allein...
  • Bella ist eingezogen! Beitrag #21
Ja süüß sind sie alle :)
Und natürlich werde ich euch mit Bildern überhäufen :D Und zwar schon Monate im Voraus wie ihr wisst xD
Allein um zu erfahren, ob das funktioniert :D
Ich glaub ich möchte garnicht noch mehr Tiere, außer mir begegnet nochmal so etwas wie Bella :) Dann evtl. xD

Naja, ich werde Heute noch mal ein paar Bilder von der kleinen Prinzessin machen :)

mfg Kim

• Bella ist eingezogen! Beitrag #22
Na wenn Du anbauen kannst schaut es grundsätzlich ja schon wieder anders aus ... allerdings bleibe ich bei meinen Bedenken, auch wenn Ihr sie alle aus heutiger Sicht nicht nachvollziehen könnt ... reden wir mal in einem Jahr noch mal drüber.

Kim, woran sind die 6 Kaninchen gestorben? Waren sie alle in der Großgruppe? Die waren ja alle noch nicht alt, oder? Tut mir leid dass ich hier auch wieder nachbohre, aber ich habe einfach kein gutes Gefühl bei der Sache, 6 Tiere in einer jungen Truppe ist wahnsinnig viel.

Ich will hier niemand an den Pranger stellen (was leider in diesem Forum durchaus normal wäre), aber ich habe Bedenken um die Tiere, denn ich kenne keine funktionierende GROßgruppe bei Kaninchen, aber eben solche mit ständigen Krankheiten und Todesfällen ... und da hört bei mir die Tierliebe auf. Und zwischen einem Rudel- und einem Kolonietier ist ein himmelweiter Unterschied.

Kim, ich betone nochmals, ich habe nichts gegen Dich :D

Ich hoffe der Ein- oder die Andere kann verstehen worum es mir geht?

• Bella ist eingezogen! Beitrag #23
Nein, es ging dabei nicht um die groß Gruppe...2 von den Kaninchen sind VOR der Zusammenführung verstorben (Pünktchen und Melody...beide an Alternschwäche. Pünktchen war 8 und Melody 11)! Dann war bei uns im gehege (als es noch nicht abgesichert war) ein Waschbär welcher 2 Yuki und Lilli getötet hat, und Koko verletzte sodass wir sie erlösen mussten. Kiwi ist vor 3 Wochen weggelaufen, und kam nicht mehr wieder. Das sind die 6 Todesfälle die sich hier bei uns ereignet haben, und wie du siehst war es nichts mit einer Krankheit, sondern einfach nur Altersschwäche oder durch ein Raubtier! Da es nun aber ja so abgesichert wird, dass kein Raubtier mehr kommt, sind deine Bedenken wohl auch nicht gerade aktuell, dass wir hier wieder Tote haben. Falls du noch mehr Bedenken hast, JA meine Kaninchen sind geimpft. (Paula, Hermine und Bella werden jetzt Montag)!

• Bella ist eingezogen! Beitrag #24
Hi!

Also Stanzerl dann müssten ich und Ela ja auch in der Hinsicht Überfordert sein! ;)
Wir haben Momentan 7Nickels,6meeris, 2Hundewelpen und diverse andere Tiere! :)

Also ich finde es ok zumal ich Kim gerade bei der Absicherungsplanung Tipps gebe! ;)

So wird es sogar Möglichsein des gesammte Gehege Abzusichern das sie ständig siese 70m² haben könnten! ;)

Bella sieht aus wie mein vermittlungs Notfall nur das sie ihr Fell noch hat! XD

• Bella ist eingezogen! Beitrag #25
Hey
Wie Escaflown schon sagte müssten wir Ja dann komplett überfordert sein ;)
Und wir haben noch nen bissel mehr zu tun als KIm:)
Und wir schaffen das ohne Probleme,man muss es halt gut einplanen ,mehr nicht!
Bei kim is keins an einer Krankheit gestorben,was ich super finde.
Und alle Tiere von Ihr sind ja geimpft!
Und bei so einen grossen Gehege haben die Tiere die möglichkeit sich sehr gut aussen Weh zu laufen,wenn die ma keine Lust auf wen haben ;)
Seh ich also kein Problem drinne.
mfg KOersche

• Bella ist eingezogen! Beitrag #26
Das sie geimpft sind ist ja wohl selbstverständlich, oder?

Sind sie auch gg. Kaninchenschnupfen geimpft? Bei dieser Gruppenstärke wäre das wichtig.

Wie kann ein Kaninchen aus einem gesicherten Gehege entlaufen?

• Bella ist eingezogen! Beitrag #27
Ja, sie sind sowohl gegen RHD, Myxomathose und Kaninchenschnupfen geimpft.

Kiwi konnte abhauen, weil unsere ach so netten Nachbarn, meinten sie müssten die Kaninchen nachts aus dem haus frei in den garten lassen

Sag mal Stanzerle, kann ese sein, dass du gerade einfach nach Dingen suchst, damit deine Aussage, ich würde meine Tiere falsch halten und ich hätte zuviele zutrifft? Da wirst du wohl nciht weit mit kommen, denn ich halte meine Tiere (undzwar alle, die 3 Hunde, 10 Ninchen und 2 Meerschweinchen) artgerecht, und versuche ihnen ein möglichst schönes zu hause zu geben, und sowas MUSS selbstverständlich sein. Aber du suchst anscheinend nach Dingen, und da habe ich schon bei den meisten deiner Beiträge das Gefühl, umbedingt nach Sachen wo du die Leute dann mit runtermachen kannst, wie schlecht sie ihre Tiere halten etc. Akzeptier einfach, dass Wir (und damit meine ich die meisten im Forum [Ela, Steffi, Lisa, Soraya etc.]) unsere Tiere ebenfalls artgerecht halten und du nicht der einzige auf der Welt bist der dazu im Stande ist.

Neues!
Bella macht Fortschritte ;)
Sie hat eben schon ein Leckerlie aus meiner Hand genommen :)

• Bella ist eingezogen! Beitrag #28
Hey
leider ist das garnicht mehr so selbstverständlich das die alle geimft sind,kenne welche deren wissen noch nichtmal was das ist!

Und mit Kiwi mit dem Kaninchen was erwischt es das beim Freilauf nachdem der Nachbar die Raus gelassen hat!

Ich finde es immer wieder intressant das man in jeden Thread was zum Diskutiern suchen muss!Warum kann amn sich nich mit freun? Es gibt hier genug Threads wo es gründe zum Diskutiern gibt!
Schreib da doch da macht es wenigstens Sinn!;)

• Bella ist eingezogen! Beitrag #29
Nein Kim, das ist nicht der Fall, denn ich kenn Dich nicht. Ich kann mir mein Urteil nur daraus bilden was ich hier lese.

Du wirst von mir hier keine aggressiven Äußerungen finden, die sich gegen Dich als Mensch richten.

Ich äußere hier Bedenken, weil ich entsprechende Erfahrungen gemacht habe.

Und übrigens halte ich meine Kaninchen keineswegs artgerecht, ich halte sie artannähernd, mehr kann ich nicht. Nicht mal 5 qm pro Tier wären artgerecht!

Warum nehmt Ihr so etwas denn persönlich, das finde ich sehr schade?!

• Bella ist eingezogen! Beitrag #30
Hey
ich nehme es nicht Persnlich da es nicht um mich geht!
Ich finde es nur jedesmal Schade das ein Thread immer zu einer Diskusion gemacht wird,
Anstatt sich zu Freuen.
Sie hatte den Platz um das Kaninchen noch aufnehmen zu können,Das Ninchen sasß vorher ganz allein.
Warum muss das jedesmal sein das ein Thread runter gemacht wird !?

mfg

• Bella ist eingezogen! Beitrag #31
Ich kann ja nachvollziehen, dass die meisten hier meine BEDENKEN (und das hat nicht das geringste mit Runtermachen zu tun) nicht verstehen können.

Ich will nur, dass Ihr nie solche Probleme bekommt wie leider viele Leute, die es auch mal gut gemeint haben, und die dann bei uns landen.

Ich sage auch nicht, dass es nicht gut gehen KANN ... aber wenn es noch mehr Tiere werden ist die Chance auf Dauer gesehen sehr gering, denn es ist nun mal eine Tatsache, dass ein Kolonietier kein Rudeltier ist.

• Bella ist eingezogen! Beitrag #32
Hey
Kim hat doch nur die Tiere dazu geholt,da bei ihr welche gestorben sind!
ich denke nich das Sie vor hat sich da noch 20 Stück rein zu setzen ;)

• Bella ist eingezogen! Beitrag #33
So, ich ignoriere die Sachen hier nun einfach, da Ich meine Kaninchen artgerecht (bzw. so, dass sich die Tiere wohlfühlen) halte, und mir da auch von Stanzerle nichts anderes einreden lassen muss.

Bella ist noch lieber geworden, sie kommt schon von selber aus dem Käfig und frisst aus kräftig von den Möhren
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Nein, Ela...das siehst du falsch. Ich habe mir die Tiere nicht geholt, weil die anderen gestorben sind, denn das ist einfach nur herzlos. Paula und Hermine habe ich geholt, weil ich umbedingt schonmal Widder wollte, und total in Hermann vernarrt bin :) Ich hätte sie mir auch geholt wenn die anderen am leben geblieben wären, denn ich habe die zwei schon reserviert gehabt,als Yuki, Koko, und Lilli noch gelebt haben. Die Kleine Bella um die es in dem thread hier mal gehen sollte (was einige Leute ja zu verhindern wissen) habe ich genommen, weil mir sowohl die Besitzer, welche die kleine gerne in guten Häsin gewusst hätten, sehr verzweifelt waren und mit der Idee ich könnte sie auch noch nehmen sehr glücklich waren :) Zudem tat mir auch die Kleine leid, da sie alleine saß weil ihr Partner gestorben ist, und die Besitzter auch einfach nciht mehr genügend Zeit hatten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bella ist eingezogen! Beitrag #34
Das Bild,wo sie Männchen macht..ist echt zum Knuddeln.

• Bella ist eingezogen! Beitrag #35
Danke :) Ich fand das auch toll :) Da sieht man iher Puschel-Ohren :D
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Nochmal ein Bild:

Editiert von Sawyer: Reaktion auf gelöschten Beitrag

Zuletzt bearbeitet:
  • Bella ist eingezogen! Beitrag #36
also ich kann stanzerle schon verstehen, habe auch schon einiges erlebt und wir bekommen auch immer mal wieder notfälle rein...:(
aber ich denke das ihre sorge bei kim eher falsch am platz ist. es sieht mir schon danach aus, das sie alles im griff hat ;)

ich hab ja auch jede menge tiere (teilweise auch notfalltiere) und bin auch net überfordert ;)

und zu kim, das ist echt ne süße, die neuen bilder die du hochgeladen hast sind echt klasse, besonders das wo sie männchen macht :)

liebe grüße von mir und meinem kleintierzoo ;)

• Bella ist eingezogen! Beitrag #37
Ja, dass Bild wo sie Männchen macht ist wirklich toll, besonder weil sie da so große Augen macht :)

Morgen kaufen wir übrigens ein Fischernetz, welches wir dann über das Gehege spannen :)

• Bella ist eingezogen! Beitrag #38
Ich kann Stanzerles Bedenken auch verstehen. (Im Kaninchenschutz erlebt man sicherlich häufig Fälle in denen die Kaninchenhaltung außer Kontrolle gerät.)

So lange die Tiere alle gesund sind, hat man dass im Griff.
Aber wenn dann plötzlich eine Krankheit nach der nächsten auftritt ist man sehr schnell überfordert.

Das ist jetzt nicht gegen dich gerichtet, Kim!

• Bella ist eingezogen! Beitrag #39
@ Kim: ich habe leider noch nicht ganz raushören können wie du deine Kaninchen hälst. Finde aber, wenn sie wirklich einigermaßen genügend Platz haben, 6 Kaninchen noch nicht unbedingt zu viel.
Ich denke Stanzerle hat einfach etwas Bedenken dass du dir immer weitere Tiere dazuholst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Bella ist eingezogen! Beitrag #40
Achja, süß ist sie wirklich. Sie sieht nur unglaublich klein aus. Hast du die mal gewogen?

Thema:

Bella ist eingezogen!

Bella ist eingezogen! - Ähnliche Themen

Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Chihuahua Welpe, Parvo diagnostiziert - wie stehen die Chancen?: Ich bin total fertig, meine 10 Wochen alte Chihuahua Dame Ira liegt z.zt. in der Tierklinik. Nachdem es gestern Nachmittag mit dem ersten...
Nemo ist ein Engerl: Brief einer tieftraurigen Katzenmama an dich....... Lieber Nemo, ich sitze hier, während unzählige Tränen mein Gesicht runterlaufen. Ich bin...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
traurige Geschichte von einem billligen Hund: Ich möchte heute auch mal etwas mitteilen, was ich gefunden habe und mir sehr gut gefallen hat. Dies hab ich gefunden als ich einiges über den...
Oben