Bella ist eingezogen!

Diskutiere Bella ist eingezogen! im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; So, Hallo Nina :) Meine 10 Kaninchen, leben momentan in nicht alle zusammen. Paula und Hermine sind erst 13 Wochen alt, und somit zu jung für...
  • Bella ist eingezogen! Beitrag #41
So, Hallo Nina :)
Meine 10 Kaninchen, leben momentan in nicht alle zusammen.

Paula und Hermine sind erst 13 Wochen alt, und somit zu jung für eine VG. In ein paar Wochen, wenn sie alt genug sind, werden sie zu den anderen vergesellschaftet. Momentan haben sie ein 5m² Gehege

Unsere 7er Gruppe behaust ein 9m² Haus plus 70m² Auslauf. Den Auslauf haben sie momentan nur Tagsüber, Morgen wird dieser aber zu Ende gesichert, und sie haben 24 Stunden lang die 70m². Wir waren mit der Sicherung nur noch nicht soweit, denken aber, dass es Morgen fertig werden dürfte.

Bella: Bella sitzt momentan ja noch allein wird aber voraussichtlich Dienstag (falls das Gehege fertig ist) mit den anderen vergesellschaftet. Momentan hat sie mein ganzes Zimmer!

Meine Kaninchen bekommen NUR Frischfutter, Heu und frisches Wasser! Sind geimpft und gepflegt.

Ich denke nicht, dass an meiner Haltung etwas auszusetzen ist, oder?

Bella hat gerade ein Chinakohlblatt verspeist und sitzt nun auf meinem Bett und lässt sich kraulen :)

MFG
Kim

• Bella ist eingezogen! Beitrag #42
nein, ich find das hört sich alles ganz gut an und schön ists natürlich wenn sie später dann alle in dem gehege mit den 70 m² leben ;)

liebe grüße von mir und meinen kleintierzoo ;)

• Bella ist eingezogen! Beitrag #43
Hallo Kleintierzoo,
ja ich freu mich auch schon darauf, wenn alle endlich in einem Gehege sitzen :)
Aber dazu müssen wir halt ersteinmal das Gehege nun von oben zu Ende baun, damit die 12 (mit den Meeris) dann auch genügend Platz haben, und sich Tag und Nacht austoben können ;) Ich werd Morgen, wenn das Netz (mit Draht innendrin, sprich Madersicher) angebracht ist, und die 7 drin sizten :) Bella wird wiegesagt erst Dienstag vergesellschaftet, da sie Morgen erst zum impfen muss :) Ich hoffe einfach mal, dass es klappt :)

Editiert von Sawyer: Reaktion auf gelöschten Beitrag

• Bella ist eingezogen! Beitrag #44
Bella wird wiegesagt erst Dienstag vergesellschaftet, da sie Morgen erst zum impfen muss :)

ist es ihre erste impfung? denn wenn sie nach draußen soll, dann sollte sie schon zweimal geimpft werden! und erst ca eine woche nach dem impfen ist ein ausreichender impfschutz vorhanden!

• Bella ist eingezogen! Beitrag #45
Hallo Kleintierzoo,
nein ist nicht ihre erste Impfung, sie ist regelmäßig geimpft, daher brauch ich auch nicht warten :)

• Bella ist eingezogen! Beitrag #46
achso, dann ist ja gut ;)
wollte es nur angesprochen haben, nicht das noch was passiert...

• Bella ist eingezogen! Beitrag #47
Ja :) Ist doch nett von Dir, dass du es angesprochen hast :D

• Bella ist eingezogen! Beitrag #48
Off-Topic
Meine Güte, was ist denn hier los... regt euch doch nicht so auf, ich denke
mal, dass Kim und ihre Eltern soviele Tiere halten können wie sie wollen, solange sie
genug Geld, Platz und Zeit haben... also solange es den Tieren gut geht... ;)

Die kleine ist ja echt total süß ^^
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Neuzugang! :)

• Bella ist eingezogen! Beitrag #49
Entlich jemand der zurück zum Thema kommt, Danke Dolce :)
Also unserer Kleinen Bella geht es gut, sie frisst mitlerweile schon richtig gut ;) Und findet Chinakohl total toll :) Ihre agressivität hat auch wieder nachgelassen :)

• Bella ist eingezogen! Beitrag #50
Aaaaaaaalso: Bitte jetzt sachlich bleiben. Unterstellungen in Richtung Animal Hoarding, Klagedrohungen und ganz allgemein unsachliche Äußerungen gehören hier absolut nicht hin.

Kritische Beiträge sind eine andere Sache - wie man bei u.a. Stanzerles Beiträgen sieht, kann man kritische Anmerkungen ja durchaus auch sachlich anbringen!

Viele Grüße,
Sawyer

• Bella ist eingezogen! Beitrag #51
Off-Topic
Danke Sawyer!

So, nun nochmal ein paar Neuigkeiten von der Kleinen Bella :)
Ihr Starkes Territorialverhalten ist etwas geschwächt und sie akzeptiert mich (meine Familie nicht) nun auch in ihrem Käfig :) Wenn man ihr Leckerlis hinhält frisst sie diese bereits aus der Hand, und sie genießt den Freilauf in meinem Zimmer sehr :) Sie liebt Paprika und Chinakohl (Das Chinakohlblättchen war innerhalb von Sekunden weg) :)
Ich glaube sie wird sehr schnell Vertraun fassen, und ich denke aus ihr wird noch eine richtige kleine Kuschelmaus!

Gruss Kim

• Bella ist eingezogen! Beitrag #52
Freut mich, dass es bei der kleinen so positiv voran geht. Ist aber auch echt süß, die kleine Maus! :D
Und wenn du sie gut behandelst, ist es ja kein Wunder, dass sie vertrauen hat. :)

• Bella ist eingezogen! Beitrag #53
So, Hallo Nina :)
Meine 10 Kaninchen, leben momentan in nicht alle zusammen.

Paula und Hermine sind erst 13 Wochen alt, und somit zu jung für eine VG. In ein paar Wochen, wenn sie alt genug sind, werden sie zu den anderen vergesellschaftet. Momentan haben sie ein 5m² Gehege

Unsere 7er Gruppe behaust ein 9m² Haus plus 70m² Auslauf. Den Auslauf haben sie momentan nur Tagsüber, Morgen wird dieser aber zu Ende gesichert, und sie haben 24 Stunden lang die 70m². Wir waren mit der Sicherung nur noch nicht soweit, denken aber, dass es Morgen fertig werden dürfte.

Bella: Bella sitzt momentan ja noch allein wird aber voraussichtlich Dienstag (falls das Gehege fertig ist) mit den anderen vergesellschaftet. Momentan hat sie mein ganzes Zimmer!

Meine Kaninchen bekommen NUR Frischfutter, Heu und frisches Wasser! Sind geimpft und gepflegt.

Ich denke nicht, dass an meiner Haltung etwas auszusetzen ist, oder?

Bella hat gerade ein Chinakohlblatt verspeist und sitzt nun auf meinem Bett und lässt sich kraulen :)

MFG
Kim
das hört sich doch alles ganz gut an

• Bella ist eingezogen! Beitrag #54
Nu mal zum thema: Gott ist die süß und flauschig

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Bella ist eingezogen! Beitrag #55
das stimmt, ich geh auch arbeiten und habe 2 hunde, 2 katzen, 3 kaninchen, 18 ratten +nachwuchs und ich schaff das auch alles! und hin und wieder hab ich von arbeit aus noch tiere bei mir, die ich aufpäppeln oder groß ziehen muss ;)

liebe grüße von mir und meinem kleintierzoo ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Bella ist eingezogen! Beitrag #56
ersteinmal finde ichs gut, das du einem notfall helfen konntest, sofern es einer ist.
ich sehe aber das dies ein teddy ist und habe den verdacht das ein teddy anhand seines fells nicht wirklich für ine außenahltuing gemacht ist, muss nicht stimmen, sage es nur so, denn da wird oft mal dreck im fell sein und man denkt mal logosch man bürtste nicht immer, was in der natur auch nicht währe und irgendwann wäre das nini so verfiltzt nd dreckig, daher glaube und denke ich kaum, das solche rasse was draußen zu suchen hat zumal die überzüchteten eh krankheitsanfälliger sind.
sonst aber ne super geste von dir und viel glück bei deiner zusammenführung.

• Bella ist eingezogen! Beitrag #57
Hallo,
ja also das mit dem Kämmen ist mir schon klar und ich bin auch bereit sie regelmäßig zu bürsten damit sie eben nicht verfilzt! Denn sie hat ein sehr entfindliches Fell :)

Die Kleine macht sich super, sie ist sehr zahm geworden und legt sich Abends sogar mit zu mir ins Bett :)

• Bella ist eingezogen! Beitrag #58
Wie gehts der kleinen Knutschkugel denn?^^

• Bella ist eingezogen! Beitrag #59
Hey Leute....

also ansich sollte der Thread hier denke ich mal eher Freude über den Neuzugang zum Ausdruck bringen. Das manche User sich Gedanken über die Anzahl der Tiere machen ist grundsätzlich Okay. Wir haben ja gesehen das man das ganz sachlich vorbringen kann.
Allerdings sollte man gerade bei solchen Themen etwas feingefühl auspacken.
Und gerade was die Sozialen Verhältnisse anderer User geht etwas mehr zurückhaltung üben.
Die meisten kennen einandern nicht und das sollte man bei seinen Aussagen auch berücksichtigen.
Solange man genug Zeit/Geld/Platz hat und es den Tieren gut geht ist gegen eine Mehrfach Haltung nichts zu sagen.

Also bitte zurück zum Thema....

PS: Ich habe hier mal das OT rausgeschmissen um weiteren Stress zu vermeiden.

Grüße
Elstertier

• Bella ist eingezogen! Beitrag #60
Danke sehr!^^

Thema:

Bella ist eingezogen!

Bella ist eingezogen! - Ähnliche Themen

Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Chihuahua Welpe, Parvo diagnostiziert - wie stehen die Chancen?: Ich bin total fertig, meine 10 Wochen alte Chihuahua Dame Ira liegt z.zt. in der Tierklinik. Nachdem es gestern Nachmittag mit dem ersten...
Nemo ist ein Engerl: Brief einer tieftraurigen Katzenmama an dich....... Lieber Nemo, ich sitze hier, während unzählige Tränen mein Gesicht runterlaufen. Ich bin...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
traurige Geschichte von einem billligen Hund: Ich möchte heute auch mal etwas mitteilen, was ich gefunden habe und mir sehr gut gefallen hat. Dies hab ich gefunden als ich einiges über den...
Oben