Ich würde sagen: VG hat geklappt!

Diskutiere Ich würde sagen: VG hat geklappt! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey, heute war ja der große Tag. Mein kleiner Riesenrammler und die kleinen Schwestern sollten endlich zusammen kommen. Seit ca. 12 Uhr sind sie...
  • Ich würde sagen: VG hat geklappt! Beitrag #1
Barcelos

Barcelos

Hey, heute war ja der große Tag. Mein kleiner Riesenrammler und die kleinen Schwestern sollten endlich zusammen kommen. Seit ca. 12 Uhr sind sie nun beisammen und es klappt echt gut. Anfangs hatten die Schwestern natürlich Angst vor dem Großen, was ich bei dem Größenunterschied auch gut verstehen kann. Aber neugierig waren sie trotzdem! Und mein sanfter Riese fand erstmal die neuen Dinge (z.B. den neuen größeren Käfig) viel interessanter als die Kleinen. Ab und zu wurd aneinander geschnuppert (und nach 2 Sekunden düsten die Kleinen sofort ab), aber ansonsten wurd erstmal Nichtbeachtung groß geschrieben. Nach zwei/drei Stunden ging es besser und die Schwestern waren zwar noch vorsichtig, aber nicht mehr so ängstlich. Eben gab es dann das erste gemeinsame Mahl und sie haben alle gemeinsam aus der Schüssel gefuttert! Gekuschelt wurde bisher noch nicht, aber das kommt bestimmt noch. Und ich hoffe, dass der Dicke sanft kuschelt und nicht vor lauter Liebe die Schwestern erdrückt. Aber mein Riese hat sich genauso verhalten wie ich es erwartet habe. Er ist eben die Ruhe in Person (Kaninchengestalt) und der Fels in der Brandung. Ist wohl wie bei Menschenmännern. Die großen kräftigen sind meistens nicht aus der Ruhe zu bringen und die etwas zu kurz geratenen Herren der Schöpfung sind meistens giftig (Sorry an alle Männer, aber wenn Ihr Euch auch angesprochen fühlt:lol:).
So und nun noch ein paar "Beweisfotos":

Anhänge

• IMGP2600.JPG
    IMGP2600.JPG
    104,1 KB · Aufrufe: 137
  • IMGP2605.JPG
    IMGP2605.JPG
    101,7 KB · Aufrufe: 137
  • IMGP2610.JPG
    IMGP2610.JPG
    102,8 KB · Aufrufe: 136
  • Ich würde sagen: VG hat geklappt! Beitrag #2
Wow...der Größenunterschied.....ist ziemlich.....nunja...groß :lol::shock:

Aber wenn sie schon miteinander futtern, ist das schlimmste wahrscheinlich schon überstanden..;)

Viel Glück noch! :D

• Ich würde sagen: VG hat geklappt! Beitrag #3
Schön, das die VG so gut läuft. :D

Der Rammler ist ein richtig schöner Kerl *haben will*.

Ist das Gehege nur für tagsüber? Der Zaun mit den sechseckigen Löchern ist nämlich leider nicht madersicher.
Nur Volierendraht mit viereckigen Löchern ist sicher.

• Ich würde sagen: VG hat geklappt! Beitrag #4
Wow...der Größenunterschied.....ist ziemlich.....nunja...groß :lol::shock:

Dass da ein großer Unterschied ist war uns natürlich klar, aber dass er so groß ist hat uns selbst überrascht. So direkt nebeneinander fällt es einfach noch mehr auf:lol:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Der Rammler ist ein richtig schöner Kerl *haben will*.

Nee, nee, der bleibt schön hier, aber danke fürs Kompliment. Werde es ihm ausrichten.:lol:
---

Ist das Gehege nur für tagsüber? Der Zaun mit den sechseckigen Löchern ist nämlich leider nicht madersicher.
Nur Volierendraht mit viereckigen Löchern ist sicher.

Ist für Tag und Nacht. Weiß aber dass es nicht sicher ist gegen Marder, sind auch schon Änderungen am planen. Trotzdem danke für den Hinweis!:lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich würde sagen: VG hat geklappt! Beitrag #5
:clap:Siehst, geht doch ... die drei sehen zu goldig miteinander aus!!!

Mehr Bilder fände ich echt toll :D

• Ich würde sagen: VG hat geklappt! Beitrag #6
Ja Conny, Deine Mühe mit mir hat sich ausgezahlt. Du hast mich so schön beruhigt und mir alles erklärt (auch in Punkto Milben), dass ich relativ gelassen an die VG rangegangen bin und so auch keine Nervosität auf die Ninchen übertragen konnte. Hab sie einfach machen lassen die Herrschaften (natürlich mit Auge drauf).
Aber so nebeneinander hat mich der Größenunterschied dann doch geschockt. Fällt ja wirklich erst so richtig auf, wenn sie direkt nebeneinander sitzen.

• Ich würde sagen: VG hat geklappt! Beitrag #7
na dann herzlichen glückwunsch=)

hab seit gestern auch ne VG hinter mir^^
ging leider nicht ganz so ruhig ab wie bei dir=)
aber naja s wird langsam^^

herzlichen glückwunsch nochmal^^

• Ich würde sagen: VG hat geklappt! Beitrag #8
Ach ja, mehr Bilder. Diese Bilder hätte ich noch im "Angebot"::lol:
---

na dann herzlichen glückwunsch=)

hab seit gestern auch ne VG hinter mir^^
ging leider nicht ganz so ruhig ab wie bei dir=)
aber naja s wird langsam^^

herzlichen glückwunsch nochmal^^

Danke schön. Und ich drücke Dir die Daumen, dass es besser wird als es im Moment ist.

Anhänge

• IMGP2611.JPG
    IMGP2611.JPG
    94,8 KB · Aufrufe: 114
  • IMGP2604.JPG
    IMGP2604.JPG
    107,1 KB · Aufrufe: 114
  • IMGP2602.JPG
    IMGP2602.JPG
    96,7 KB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet:
  • Ich würde sagen: VG hat geklappt! Beitrag #9
Ach wie toll :D

• Ich würde sagen: VG hat geklappt! Beitrag #10
:D noch mehr Fotos von dem hüschen Kerl *freu*.

Hat der Rammler einen Namen?

• Ich würde sagen: VG hat geklappt! Beitrag #11
:D noch mehr Fotos von dem hüschen Kerl *freu*.

Hat der Rammler einen Namen?

Ja natürlich hat er einen Namen, hab ich wohl vergessen zu erwähnen:uups:
Er heißt Braga! Muss dazu sagen, dass wir ihn als Dame gekriegt haben und er deshalb einen leicht weiblich klingenden Namen hat, aber nun ja, damit muss er nun leben. :lol:

• Ich würde sagen: VG hat geklappt! Beitrag #12
Aaawwww... :055:
Der Große ich echt ein absolutes Prachtexemplar! *staun*
Und die beiden Damen... ZUCKERSÜÜÜÜÜß!!! Bildhübsch! Wunderschön! *schwärm*
Und es ist so ein tolles Bild die drei zusammen. Echt klasse!

• Ich würde sagen: VG hat geklappt! Beitrag #13
Bin grad etwas überwältigt, dass mein Braga so gut ankommt:lol:
Freu!

• Ich würde sagen: VG hat geklappt! Beitrag #14
das ist aber wirklich ein hübscher kerl.. *auch haben will*
freut mich dass die VG so gut klappt

• Ich würde sagen: VG hat geklappt! Beitrag #15
Er hat schon einen eigenen kleinen Fan-Club. :D

Bei meinem Mr. Stringer staunte die Tierärztin nicht schlecht, dass ich ein sooo großes Kaninchen zur Kastra brachte.
(Im Gegensatz zu Braga ist er mit seinen 4,4 Kilo sicherlich ein Winzling).

• Ich würde sagen: VG hat geklappt! Beitrag #16
ich bin auch begeistert von Braga! so einen hätte ich auch gern. Wieviel Platz brauchen solche Riesen?

• Ich würde sagen: VG hat geklappt! Beitrag #17
Hm vielleicht sollte ich ein besonders schönes Foto von Braga machen, dies mit einem Pfotenabdruck von ihm versehen, vervielfältigen und als Autogrammkarten verschicken? :lol:

Übrigens ist Braga im Moment auch "nur" bei 4,5 kg (Stand letzte Woche, kann jetzt also auch mehr sein, da die Milben endlich weg sind und er seitdem kräftiger geworden ist), er ist aber wohl auch noch nicht ausgewachsen.

Und für den "Fanclub" liefere ich dann selbstverständlich auch noch ein Foto von ihm.:lol: Leider hab ich da die Ohren ein wenig "abgeschnitten":roll::shock:

Anhänge

• IMGP2575.JPG
    IMGP2575.JPG
    96,8 KB · Aufrufe: 95
  • Ich würde sagen: VG hat geklappt! Beitrag #18
Ich finde das echt lustig^^
Ich hab hier glaub ich Bargas Zwilling sitzen xD
Dein super süßer Barga:055: sieht nämlich genau so aus wie unser paul^^
(Finde ich mal zumindest)^^

Bis auf das das barga vll etwas größer ist^^

Beweisfotos gefällig? :D

Anhänge

• die 33.jpg
    die 33.jpg
    138,9 KB · Aufrufe: 94
  • Paul und paula.jpg
    Paul und paula.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 94
  • Paulklein.JPG
    Paulklein.JPG
    54,9 KB · Aufrufe: 94
  • Ich würde sagen: VG hat geklappt! Beitrag #19
Eine gewisse Ähnlichkeit läßt sich nicht von der Hand weisen:lol:

So wie es aussieht klappt es bei Deiner VG auch gut. Freut mich!

• Ich würde sagen: VG hat geklappt! Beitrag #20
löl ja die VG war mit noch ner anderen Häsin die nicht auf den Bildern ist^^

Aber ich finds lustig wie ähnlich sich die 2 sehen^^

Thema:

Ich würde sagen: VG hat geklappt!

Ich würde sagen: VG hat geklappt! - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Chinchilla machen Probleme: Hallo zusammen, ich habe mich bereits bei 2 Chin-Foren angemeldet, aber irgendwie ist da total tote Hose und ich weiß derzeit echt nicht was...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben