Rattiger Badespaß

Diskutiere Rattiger Badespaß im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo , da es ja nun die letzten Tage unendlich heiß geworden ist habe ich meinen Rattis sozusagen einen "Pool" angeboten. Ich habe ein Katzenklo...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rattiger Badespaß Beitrag #1
jule2312

jule2312

Punkte Reaktionen
0
Hallo , da es ja nun die letzten Tage unendlich heiß geworden ist habe ich meinen Rattis sozusagen einen "Pool" angeboten.
Ich habe ein Katzenklo (so ne große Schale) von meiner Mutti aus dem Keller genommen (war noch ne neue, war mal Fehlkauf) und sie dann mit Wasser voll gemacht, an der Seite habe ich zwei kleine Leitern reigehangen damit sie reikommen.
Erst haben alle doof geguckt und trauten sich nicht rein aber jetzt sind alle (ausser Trixi) richtige Baderatten.
Nun zu meiner Frage: Habt ihr auch ein "Pool" für eure Ratten und wenn ja was habt ihr da genommen? Weil meine Ratten immer mit dem Kopf untertauchen und versuchen richtig zu tauchen, dazu ist aber das Wasser zu niedrig und ich habs schon voll gemacht.

:roll: die Leitern am "Pool" werden gerade von den Rattis abgebaut :shock:
Falls ich noch ein Bild machen kann (saß grad 10 min. vorm "pool" um zu knipsen wie sie Baden aber ich war da interessanter als ich auf dem Boden saß) schicke ich noch eins hinterher

• Rattiger Badespaß Beitrag #2
huhu
also mich würde auch interessieren ob das andere hier schon mal gemacht haben, oder ob man das überhaupt machen sollte???
bin ganz neugierig;)

• Rattiger Badespaß Beitrag #3
Solange die Ratten freiwilig reingehen und es warm ist und keine Zugluftgefahr besteht ist es kein Problem, meine Pünktchen ist auch ein richtiger Wasserratz =)

• Rattiger Badespaß Beitrag #4
Hier nochmal ein Bild von Helga wie sie badet. Vieleicht hat jem. auch noch Badebilder!?
Meine gehen freiwillig rein , ist ja klar, sie dazu zwingen würde ich sie nie. Und Zugluft gibts auch nicht.
Wir wohnen unterm Dach und bei uns waren heute 27°C in der Wohnung da haben sich die Ratten über eine abkühlung gefreut

Anhänge

• Helga badet.jpg
    Helga badet.jpg
    124,2 KB · Aufrufe: 221
  • Rattiger Badespaß Beitrag #5
Ich habe heute ein Badehäuschen für Vögel gekauft und es an dem einen Türchen befestigt, ich dachte mir, wenn die Racker noch so klein sind, müsste das passen, aber sie interessieren sich nicht dafür und verpennen die Hitze lieber :)

• Rattiger Badespaß Beitrag #6
Das kommt vieleicht noch, Wilma hat sich 2 Tage nicht reingetraut und heute früh ist sie reingegangen als würde sie nichts anderes kennen.
Haben sie wenigstens mit den Pfötchen getätschelt?

• Rattiger Badespaß Beitrag #7
*lach sie ignorieren es! Wobei sie wirklich nur schlafen, kurz trinken, kurz fressen und wieder schlafen, wenne s was kühler wird, werden sie auch aktiv :)

Aber vor ein paar Tagen habe ich einen Blumenuntersetzer mit Wasser beim Sofafreilauf hingestellt und Jasbär stapfte immer wieder durch, keine Ahnung ob er es mochte, oder zu faul war einen Umweg drum herum zu gehen oder Wasser nciht riechen kann? (ist schlecht sehend oder blind)

• Rattiger Badespaß Beitrag #8
Hmm, ich denke schon das er es mitbekommt wenn es kalt und nass an den Füßchen wird.
Meine sind eigentlich noch ganz aktiv heute früh als ich aufgestanden bin waren sie wach da sind sie 2 std. draußen rumgerannt und dann vorhin nochmal ne stunde ungefähr.
Aber jetzt sind alle kaputt und schlafen.
Der brüller war ja noch das ich eine Hängeburg mit Flauschfell ausgekleidet und schön warm hängen hatte (Lieblingsplatz übern Wintern) wo sich immernoch reingelegt wurde zu 3! Das muss eine Hitze gewesen sein. Habe abervorhin umgebaut jetzt haben sie da ne große Hängematte wo sie auch zu 5 reinpassen.
Ich würde an deiner Stelle beim Auslauf nochmal den Untersetzter hinstellen vlt. gewöhnen sie sich dran und baden dann auch!!

• Rattiger Badespaß Beitrag #9
Habe ich gerade gemacht *lach

Meine sind nachts viel wach und abends ab hm 23 Uhr und morgens ab 5 auch, aber gegen 8-9 Uhr tritt Ruhe ein und die herrscht mit kleinen Unterbrechnungen den Tag über.

• Rattiger Badespaß Beitrag #10
Voll süß ^^
Ich mach das auch hin und wieder, wenn es wirklich heiß ist. Hab mit ganz wenig Wasser angefangen.
Ich hab nen Wäschekorb genommen und auch Leitern an die Seiten gehängt und noch nen Stein reingelegt. 3 von 4 Rattis gehn ins Wasser =)
Ich leg außerdem immer besondere Leckerchen rein, wie Erdbeere oder Melone, danach tauchen sie dann hin und wieder.
Ich mach dann auch mal Bildis, wenn ich sie wieder baden lasse ;)

• Rattiger Badespaß Beitrag #11
Ja meine sind auch Abends/Nachts und Früh am aktivsten. Und planschen sie oder ignorieren sie deine Schale?
Vlt. kannst dus nochmal morgen Früh versuchen da ist es wärmer?!

• Rattiger Badespaß Beitrag #12
Da meine Wellensittiche noch nicht im Käfig sind und ich nicht lüften kann, ist es hier noch super warm, aber dennoch wird sie ignoriert *seufz

• Rattiger Badespaß Beitrag #13
Ohh ja das möchte ich gerne sehen wie sie tauchen und wie der Wäschekorb aussieht. Kann mir das nicht so richtg vorstellen-mein Wäschekorb hat löcher an den Seiten und ist eher hoch als breit. Ist deiner auch so hoch und tauchen sie dann so tief oder wie muss ich mir das vorstellen?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Vlt. sind deine einfach keine Baderatten... Trixi geht auch nie ins Wasser sie guckt nur vom Rand wie die anderen baden. Aber das mit dem Badehäuschen finde ich trotzdem eine gute Idee nur schade das es nicht genutzt wird!

Zuletzt bearbeitet:
  • Rattiger Badespaß Beitrag #14
Ach sie sind noch total schreckhaft und ängstlich, da sie erst 2,5 Wochen bei mir sind, also ich kann mir vorstellen das sich das noch ändert ;)

• Rattiger Badespaß Beitrag #15
Ich hoffe das es noch klappt kannst ja mal bescheid geben. Sie müssen sich warscheinlich erstmal einleben!

• Rattiger Badespaß Beitrag #16
Das auch, wobei Emmet gerade entdeckt hat, wie schön Haarlose zucken udn hüpfen, wenn man sie zwickt :roll:

• Rattiger Badespaß Beitrag #17
Zwicken ist ja am Anfang normal vorallem wenn man noch Geruch von Essen an den Händen hat :D
Hauptsache es ist kein richtiger Biss!

• Rattiger Badespaß Beitrag #18
Nein wir waschen sie extra vorher.

Er zwickt lediglich, wenn man die Hand vors Törchen hällt und wenn man auf dem Sofa flätzt, oben ohne und mein Mann ist *lach

• Rattiger Badespaß Beitrag #19
ich hätte nicht gedacht dass man das machen sollte/kann ratten baden lassen:eusa_think:
aber ich finde es total witzig ich stelle es mir lustig vor wenn sie tauchen und so:D
vor allem wenn es so heiß ist....
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ach ja:
und wie kriegt ihr dann eure rattis wieder trocken??
handtuch oder wie?:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Rattiger Badespaß Beitrag #20
Wenns so warm ist lasse ich sie sozusagen an der Luft trocken. Ausserdem putzen und lecken sie sich wenn sie aus dem Wasser gehen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rattiger Badespaß

Rattiger Badespaß - Ähnliche Themen

In Memoriam: Jeremy ca. März 2014 – 23. April 2016: Jeremy, mein letzter Farbfleck im Rudel Du bist damals zu uns gekommen, um eine riesige Lücke zu füllen. Du hast Jiminy’s Platz geerbt. Und...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
OP - Ratte zieht alle Fäden - Lösungsvorschlag: Hallo Leute, meine Ratte Mallow musste wegen einem Mamatumor zur OP. Der Arzt meinte die Chancen seien gut, da der Tumor abgekapselt wirkt und...
Gesundheit und Vorsorge bei Farbratten: Wann muss meine Ratte zum Tierarzt? Grundsätzlich sollte man mit einer Ratte immer zum Tierarzt, wenn sie besonders auffälliges Verhalten zeigt...
Oben