Einige fragen von einem Schlangenanfänger

Diskutiere Einige fragen von einem Schlangenanfänger im Schlangen Haltung Forum im Bereich Schlangen Forum; Hey ho, bin neu hier und interessiere mich dafür eine Schlange als Haustier zu halten, doch dafür fehlen mir Grundlegende Informationen. 1. Ich...
  • Einige fragen von einem Schlangenanfänger Beitrag #1
H

Hupihup

Punkte Reaktionen
0
Hey ho,
bin neu hier und interessiere mich dafür eine Schlange als Haustier zu halten, doch dafür fehlen mir Grundlegende Informationen.

1. Ich suche eine Preisgünstige für Anfänger geeignete Schlange.
Wie Ich gelesen habe sollen sich Kornnattern relativ gut für Anfänger eignen,
doch wie teuer ist so ein Tier, wo bekomme ich sie am besten her und wie viel kostet sie um den daumen gepeilt?

2. Die Anschaffung von Futter. Wo bekomme ich das Futter her? müssen die Tiere noch leben? Oder ist es von Kornnatter zu Kornnatter verschieden was & wie viel sie essen?

3. Ich habe absolut keine Ahnung von Terrarien, wo kann ich mich vor Ort gut und Kompetent zu diesem Thema beraten lassen?

Komme ich mit 400€ Anschaffungskosten hin?

Ich hoffe auf konkrete antworten und danke euch schonmal vielmals für eure Hilfe. Euer Hupihup

• Einige fragen von einem Schlangenanfänger Beitrag #2
Servus,
und willkommen und auch gleich verwiesen auf BÜÜÜÜÜÜÜCHER :mrgreen:.
Sorry, musste jetzt sein ;). Es gibt echt nen riiiiiiesigen Haufen an wirklich guten Büchern über Kornnattern und Königsnattern usw..
Dort werden ganz genau die Fragen beantwortet die du jetzt hier gestellt hast auch hat es den Vorteil, dass noch weitere Fragen beantwortet werden ;) und du jederzeit nachschlagen kannst.

Es gibt hier echt viele wirklich gute Spezialisten für diese Schlangenart aber ohne vorheriges lesen von entsprechender Literatur sollte man sich wirklich kein Tier zulegen, schon garkein Reptil.

Auch was du für das Terrarium brauchst, wird dann dort aufs genaueste erläutert.