Riesen rattenstall mit ratten

Diskutiere Riesen rattenstall mit ratten im Archiv Forum im Bereich Community; Gebe aus unerwartene gründe meinen grossen Rattenstall in der gr.Länge1,23m*höhe 1,75m*breite 0,62m ab. Es sind zwei ebene enthalten,mit zubehör...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Riesen rattenstall mit ratten Beitrag #1
CherryLady01

CherryLady01

Punkte Reaktionen
0
Gebe aus unerwartene gründe meinen grossen Rattenstall in der gr.Länge1,23m*höhe 1,75m*breite 0,62m ab. Es sind zwei ebene enthalten,mit zubehör .Alles super gut erhalten,futter ect.ist auch dabei mit ca 6 -8 ratten(männchen) bilder sind zu finden in meiner galerie.ich wollte für das ganze 150€ haben ist vieleicht aber noch verhandelbar;)

tel:0151-28534083 bei ernsthaften interesse

• Riesen rattenstall mit ratten Beitrag #3
Es sind nur Rattenmänner vorhanden alle in der farbe weiss mit hellbraunen kopf,sie sind alle jetzt ca 3-4 monate alt
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Die ratten sind soweit alle zahm,sie stammen damals zum teil von einen schlangen züchter.Sie sind alle gesund und munter,fressen alle sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Riesen rattenstall mit ratten Beitrag #4
Oh, vertan. Okay, so ist es schon soweit prima. Aber stell doch vielleicht noch ein oder zwei deiner Fotos direkt in den Thread, das wirkt dann gleich wie ein Lockmittel. ;)

• Riesen rattenstall mit ratten Beitrag #5
Warum möchtest du erst aufnehmen und dann gibst du auf einmal alle ab? :eusa_think:

• Riesen rattenstall mit ratten Beitrag #6
Naja bin nun schwanger,endlich....und nun brauchen wir leider gottes platz zumindest muss der eine ratten stall weg leider:-( da die sachen dann alle runter kommen dann ist wieder platz für uns und den nachwuchs
---

Ich kann das irgendwie immer noch nciht bilder rein zzusetzen aber in meinen profiel sind bilder vorhanden;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Riesen rattenstall mit ratten Beitrag #7
Naja bin nun schwanger,endlich
Also das hört sich so an, als wenn ihr das geplant habt, warum hast du dir dann vorher noch Tiere angeschafft?

• Riesen rattenstall mit ratten Beitrag #8
Zuletzt bearbeitet:
  • Riesen rattenstall mit ratten Beitrag #9
Ich selber habe Tiere und Kinder, ich verstehe irgendwie wenn du Angst davor hast das nicht gemeinsam auf die Reihe zu bekommen, aber Platzmangel?

Die meisten ziehen um, sobald sie ein Kind bekommen haben bzw planen es in der Schwangerschaft. Was soll denn an der Stelle hin, wo derzeit der Rattenkäfig steht? Kann man das was dahin soll wirklich nirgends sonst hinstellen?

Wenn man eine Lösung finden will, findet man sie auch, aber das hier klingt in meinen Ohren eher, als wäre es undurchdacht und "Hopp hopp schnell weg damit!"

• Riesen rattenstall mit ratten Beitrag #10
Und warum ca. 6-8 Ratten? Weißt du nicht wie viele du hast? Bzw in deinem Profil steht was von 17 oder so!? Finde das irgendwie ein wenig merkwürdig.

• Riesen rattenstall mit ratten Beitrag #11
Und ich frage nochmal, wenn du "endlich" schwanger geworden bist, wars wohl gepant, du hast aber vor kurzer Zeit hier Ratten Degus und was noch alles gesucht was du aufnehmen willst?
Sorry das ich jetzt nochmal nachhake, aber mir kommt die ganze Sache spanisch vor.

Edit: Bei dem Verkauf des Stalls würde bestimmt noch die Info helfen ob er mit Sabberlack o.Ä. versiegelt ist.

• Riesen rattenstall mit ratten Beitrag #12
Ich würde vor allem den preis überdenken, 150 Euro sind nun wirklich kein Schnäppchen, und schließlich sollen notfälle ein zuhause finden - nicht Du Gewinn machen. Ich hatte damals einen ähnlichen Rattenschrank für 70 Euro gebaut... selber Schuld, wenn man zu teure Grundbausteine verwendet.

• Riesen rattenstall mit ratten Beitrag #13
Naja ist nun mal so will mich nun ja nicht hier rechtfertigen müssen,ich suche auf keinen fall mehr ich möchte nur meinen grossen stall abgeben mit den ratten über den preis kann man selbstverständlich reden kein thema.Also die böden unten und oben sind mit fliesengelegt die rammpen und brücken ect,sind zum teil mit saber lack.
---

Achja ein teil der ratten sind schon vermittelt daher habe ich nicht mehr 17 sondern 10

lg melanie

Zuletzt bearbeitet:
  • Riesen rattenstall mit ratten Beitrag #14
Naja ist nun mal so will mich nun ja nicht hier rechtfertigen müssen,

Wow wenn ich es mir immer so einfach machen könnte/würde im Leben...
Wenn man so reif ist und dann ein Kind bekommt, hoffe ich immer das sich die Einstellung bis zur Geburt ändert, vorallem wenn man dabei auch noch so verantwortungsvoll mit Tieren umgeht, für die man eben ja auch die Verantwortung trägt. Wenn das Kind dann mal nicht immer nur gut gelaunt ist, frage ich mich immer, wie wird dann reagiert, einfach weggeben ohne Erklärung ist dann ja nicht, aber ich kenne die Antwort schon "Das ist ja was vollkommen anderes, ich würde meinem Kind ja nie was tun bla" aber das die Verantwortung bei den Tieren kleiner und somit ja eigentlich leichter zu tragen ist, wird dann übersehen...

• Riesen rattenstall mit ratten Beitrag #15
Ich möchte ja das sie in gute hände kommen keine frage,ich will ja nichts schlechtes und bis jetzt ginbes meinen tieren immer sehr gut und es fehlte immer an nichts.lg melanie

• Riesen rattenstall mit ratten Beitrag #16
Das behaupte ich nicht, ich sage nur, dass du eigentlich keinen Grund hast sie wegzugeben, denn eine Schwangerschaft ist etwas schönes und keine Krankheit, somit kannst du dich ja weiter um die Fellchen kümmern und Platzmangel konntest du ja nun auch nicht erklären, nein sorry du magst ja rein garnichts erklären müssen, was auch nicht gerade sehr verantwortungsvoll klingt.

• Riesen rattenstall mit ratten Beitrag #17
Der einzige grund ist jetzt durch der schwangerschaft das wir den grossen ratten stall abgeben müssen um oben wieder mehr platz zu haben für das baby bett ect.drei ratten behalte ich ja selber ich habe mir ja eine voliere vor kurzem besorgt die stehen im wohnzimmer.lg melanie

• Riesen rattenstall mit ratten Beitrag #18
Hallo!

Gwen, ganz im ernst, die Art wie du schreibst ist nicht unbedingt freundlich.

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Ratten ihre Residenz vllt. in dem Zimmer haben, wo das Kind schlafen soll.
Im ernst, da möchte ich später auch keine Tiere drin hocken haben, vorallem nicht Dämmerungs-/Nachtaktive Tiere, denen ich so halt nicht gerecht werden könnte (außer rein, Rattenr aus, Kind wird vllt. geweckt etc.).

Meine beste Freundin hat auch unverhofft ein Baby bekommen und ihre Ratten abgegeben, eben weil sonst nirgends Platz für die Tiere war und Sie sich nicht mehr hätte ausreichend kümmern können.

Verstehe den Unmut nicht - man sollte eher glücklichs ein das jemand ein gutes zu Hause sucht, als das die Ratten vllt. in 'irgendeine' Ecke kommen :)arrow: weil, IRGENDWO ist sicher Platz, ne?), nichtmehr groß raus können etc.

150€ finde ich ehrlichgesagt etwas übertrieben vom Preis her, habe jetzt schon 2 wesentlich größere Volieren gebaut und nur 170€ und 200€ bezahlt an Material + Schrauben.

Liebe Grüße
Feder

PS: Ich finde die Ratten haben etwas wenig Etagen/Kletterzeug. Das könnte man vllt. noch ändern (auch so für den Käufer später *g*)

• Riesen rattenstall mit ratten Beitrag #19
Der preis wahr eher nur eine vorstellung,einen besseren preis vorschlag währe glaubig doch besser :) ich glaube 150€ sind auch viel:uups:Lg melanie

• Riesen rattenstall mit ratten Beitrag #20
@ Feder, ich kann verstehn das Gwen so reagiert, vor allem weil CherryLady vorher noch unbedingt ganz dringend viele Ratten gesucht hat und mir das auch ein bisschen komisch vorkkommt ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Riesen rattenstall mit ratten

Riesen rattenstall mit ratten - Ähnliche Themen

Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
768*** (deutschlandweit!) Zwei männliche Degus - 2 Jahre alt: Hallo, aus privaten Gründen habe ich zwei Degumännchen, ca 2 Jahre alt zur Abgabe. Beide absolut handzahm und zutraulich, klettern gerne auch auf...
Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Oben