Riesen rattenstall mit ratten

Diskutiere Riesen rattenstall mit ratten im Archiv Forum im Bereich Community; @Biendal Mh, ich weiß über die Vorgeschichte nichts, aber Sie schrieb ja, Ratten wurden früher geholt, im April geheiratet und nun Kind. Man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Riesen rattenstall mit ratten Beitrag #21
Off-Topic
@Biendal

Mh, ich weiß über die Vorgeschichte nichts, aber Sie schrieb ja, Ratten wurden früher geholt, im April geheiratet und nun Kind.
Man kann halt leider nur 'vor´n Kopp' gucken :?

• Riesen rattenstall mit ratten Beitrag #22
Wenn ich sage ich bin endlich schwanger geworden, habe ich eine Schwangerschaft geplant, dann schaue ich doch aber vorher das ich mich weiter um die Tiere kümmern kann, also genug Platz habe, denn die können ja nichts für, dass ich schwanger werde und wie Biendal schrieb, dann schaffe ich mir doch nicht immer mehr an!

Und das nenne ich nunmal verantwortungslos und wenn eine verantwortungslose Frau schwanger wird, mache ich mir direkt auch noch Gedanken darum, wie sie das Kind groß zieht.

• Riesen rattenstall mit ratten Beitrag #23
Off-Topic
@ Feder
wie meinst du die Ratten wurden früher geholt?

• Riesen rattenstall mit ratten Beitrag #24
Wenn ich sage ich bin endlich schwanger geworden, habe ich eine Schwangerschaft geplant, dann schaue ich doch aber vorher das ich mich weiter um die Tiere kümmern kann, also genug Platz habe, denn die können ja nichts für, dass ich schwanger werde und wie Biendal schrieb, dann schaffe ich mir doch nicht immer mehr an!

Und das nenne ich nunmal verantwortungslos und wenn eine verantwortungslose Frau schwanger wird, mache ich mir direkt auch noch Gedanken darum, wie sie das Kind groß zieht.

Hm... das seh ich eig. auch so ! :|
Ich find es den Tieren halt nicht fair gegenüber,
sie können ja nichts dafür dass ihre Besitzerin sie
nicht mehr behalten kann.
Aber andererseits ist es gut das sie in
ein gutes Zuhause vermittelt werden sollen,
wo man dann mehr Platz und Zeit für sie hat.
Lg ;)

• Riesen rattenstall mit ratten Beitrag #25
Hallo

ne du must dich nicht rechtfertigen
aber bilder wären schön
es ist zwar schade aber wenn es nicht anders geht

Grüsse Simi

• Riesen rattenstall mit ratten Beitrag #26
Dieses Tiere holen und dann Schwanger werden ist typisch. Frau will schwanger werden, es klappt nciht auf anhieb - und das macht einen echt fertig, das ist sowas wirklich schlimmes, auf einmal sieht man dauernd schwangere und Mütter mit Kindern und bei einem selber klappt es nicht. Das kann sich ja auch 2 oder mehr Jahre hin ziehen, dieses "klappt nicht"

Viele suchen sich dann sowas wie einen Ersatz, eben was anderes niedliches kleines, worum sie sich kümmern können - nicht bewusst, sondern einfach aus diesem bedürfnis nach kümmern heraus.

Nur: wenn es halt dann doch klappt mit der Schwangerschaft, all diese kleinen Wesen die man lieben und um die man sich kümmern wollte, ruck zuck wieder hergeben, keine Lösungen suchen, wie man behalten könnte... das ist kritisch. oder auch wenn man so viele Ersatztiere her tut,d ass die Wohnung dann zu klein für Tiere und Kinder wäre. da hat man sich doch ein wenig überrollen lassen von den gefühlen.

• Riesen rattenstall mit ratten Beitrag #27
Ich werde mein zukünftiges kind mit sicherheit gross ziehen schliesslich habe ich einen mann und schon einen 5 jährigen sohn,also daran sollte es nicht scheitern.Und wie gesagt die ratten hatte ich vorher,darum musss ich mich jetzt leider von dem stall und den ratten trennen ausser drei die ich in meine voliere habe,die im wohnzimmer stehen,ich mache ja nicht böses hier,ich verscuhe nur die ratten mit dem grosen stall in gute hände abzugeben.lg melanie
Mit den bildern klappt es immer noch nicht richtig habe aber welche in meinen profil:)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Aber wie gesagt,ich möchte gerne mein grossen stall mit den ratten und zubehör abgeben da wir mehr platz brauche.

Zuletzt bearbeitet:
  • Riesen rattenstall mit ratten Beitrag #28
@ CherryLady01
Ja lebt ihr in einer Wohnung oder in einem
Haus ?

Lg ;)

• Riesen rattenstall mit ratten Beitrag #29
Wir haben hier ein halbes haus:D ca 90m2

lg melanie

• Riesen rattenstall mit ratten Beitrag #30
Wow und dann nicht genug Platz für den Rattenkäfig, na das nenne ich ne Leistung!

• Riesen rattenstall mit ratten Beitrag #31
Na also da dürfte man ja eigentlich nen platz für den Käfig finden. Vorrausgesetzt man will es überhaupt.

• Riesen rattenstall mit ratten Beitrag #32
Huhu,

ich kann verstehen, dass die Umstände insgesamt etwas merkwürdig erscheinen (CherryLady01, das siehst du vielleicht auch, dass das bei uns ein bisschen komisch ankommt, wenn du erst viele Tiere aufnehmen willst, und dann nur kurze Zeit später viele Tiere abgeben willst/musst), aber letztendlich ist hier in einem Vermittlungsthread natürlich nicht der richtige Platz für eine Diskussion, zumal uns auch nicht zusteht, zu entscheiden, ob es nun ums Behaltenkönnen, oder -wollen geht.

Cherry, ich würde dir allerdings auch raten, noch ein paar mehr Infos zu den Ratten und der Voliere (es kam z.B. die Frage auf, ob das Gehege mit Sabberlack, o.ä. versiegelt wurde) zu schreiben, und auch doch noch mal zu probieren, Fotos ( / ) direkt hier in den Thread einzustellen.

Viele Grüße,
Sawyer

• Riesen rattenstall mit ratten Beitrag #33
Hm aber ein Haus müsste doch eigentlich groß genug sein,
für eure Ratten... das versteh ich nicht ganz... :eusa_think:
Es sei denn es leben noch andere Haustiere bei euch ( Hund,Katze od. ähnl. )
dann könnt ich das verstehn .
Ich möcht dir da nix einreden , es ist ja sowieso deine Entscheidung,
aber ich finde es ein bisschen merkwürdig :|
Vielleicht kannst du ja noch Bilder reinstellen ,
der erhöht die Vermittlungschancen.
Hoffe das sie ein schönes Zuhause finden !
Lg ;)

• Riesen rattenstall mit ratten Beitrag #34
hey auch wenn das vllt nicht ganz passt aber ich finde 150euro für die größe echt normal! wir haben jetzt auch nen hamsterkäfig mit den maßen 110x70x170 selbst gebaut und wir haben allein für das holz schon 70 euro gezahlt und wir haben schon beschichtete weiße sperrholzplatten verwendet die zu der zeit um ca die hälfte bei obi runtergesetzt waren(also zu normal preisen noch teurer) und dann noch schaniere und volierendraht,ein ganz bissle plexi, schlösser,rahmen für tür,schrauben, winkel und alle anderen kleinen sachen! und ich habe probiert so günstig wie möglich zu bauen und wochenlang geplant! also von wegen teure grundbausteine. wir haben auch ca 170 euro gezahlt nur für den käfig! wie hast du denn das mit 70euro hinbekommen dann susanneC?

• Riesen rattenstall mit ratten Beitrag #35
Ja die räume sind alle voll,und wenn der käfig(rattenstall)weg ist dann ist wieder mehr platz dann passt alles wieder der ist echt gross.lg melanie
---

Ja wie schon erwähnt ist der stall teilweise mit sabberlack,der boden ist gefliest,und wir haben auch andere tiere Wir(mein mann) hatt zwei grosse aquarien das ist halt sein hobby,und 2 katzen habe ich auch daher kann ich den stall nicht überall hin stellen da es nicht gerade ungefährlich ist.Lg melanie
---

Bilder habe in meinen ordner,könnt gerne mal reinschauen.
---

---

Zuletzt bearbeitet:
  • Riesen rattenstall mit ratten Beitrag #36
Also ich habe lange überlegt und habe mich endschieden den stall ect.für 60€ abzugeben inklusive natürlich der ratten und ein wenig zubehör ist auch dabei,bei interesse könnt ihr euch gerne melden unter der tel:0152-24048706

• Riesen rattenstall mit ratten Beitrag #37
So der stall ist weg es sind nur noch 6 ratten abzugeben.lg melanie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Riesen rattenstall mit ratten

Riesen rattenstall mit ratten - Ähnliche Themen

Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
768*** (deutschlandweit!) Zwei männliche Degus - 2 Jahre alt: Hallo, aus privaten Gründen habe ich zwei Degumännchen, ca 2 Jahre alt zur Abgabe. Beide absolut handzahm und zutraulich, klettern gerne auch auf...
Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Oben