Welches Katzenstreu

Diskutiere Welches Katzenstreu im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr lieben, ich muss heute noch dringend Katzenstreu holen! Mein kleiner steht glaube ich nicht so auf diese grobkörniges Streu. Nun wollte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Katzenstreu Beitrag #1
Picolino

Picolino

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,
ich muss heute noch dringend Katzenstreu holen! Mein kleiner steht glaube ich nicht so auf diese grobkörniges Streu.
Nun wollte ich gleich mal in der Mittagspause welches holen und wollte euch fragen, ob ihr Erfahrung mti Streu aus Aldi, Penny, Rewe, D&M oder Schlecker habt! Ich weiß alle nicht wirklich hochwertig, aber die Teirshops sind alle weiter weg und ich schaff das heute nicht! Also habt ihr einen Tipp!? Erfahrungen?

• Welches Katzenstreu Beitrag #2
:uups: Ich weder noch in der Nähe - nur Edeka und Nahkauf in der Nähe und nen Rossmann.
Also ich hab dort nie feines Katzenstreu gesehen.
Ich bestelle sowieso mein Katzenstreu immer bei zooplus.
Und da benutze ich auch immer nur Biokatz.
Das einzige feine dass mir einfällt ist Trigerino - aber das stinkt mir zu sehr nach Babypuder.
Hmm....sagst Bescheid wo du was dann gefunden hast....?

• Welches Katzenstreu Beitrag #3
Huhu also wir nehmen immer das aus dem Aldi das kostet 1,99€ ist also billig.
Es ist grau und Bioklumpstreu. Wir sind zufrieden damit und unser Kater auch, ob es grobkörnig ist kann ich leider nicht so sagen da wir noch nie ein anderes haben. Aber es sind mehr solche kleinen Plättchen

• Welches Katzenstreu Beitrag #4
Wir haben sonst nur das feine Babypuderstreu. Wenn Du aber Rossmann in der Nähe hast, kann ich das Winston Ultra Klumpstreu empfehlen. Das ist auch relativ feines Streu. Nicht so toll wie das Babypuderstreu, aber eine ganz gute, kostengünstige Alternative.

• Welches Katzenstreu Beitrag #5
Huhu also wir nehmen immer das aus dem Aldi das kostet 1,99€ ist also billig.
Es ist grau und Bioklumpstreu. Wir sind zufrieden damit und unser Kater auch, ob es grobkörnig ist kann ich leider nicht so sagen da wir noch nie ein anderes haben. Aber es sind mehr solche kleinen Plättchen

Hm war gerade in Aldi und habe keines gefunden :(
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

:uups: Ich weder noch in der Nähe - nur Edeka und Nahkauf in der Nähe und nen Rossmann.
Also ich hab dort nie feines Katzenstreu gesehen.
Ich bestelle sowieso mein Katzenstreu immer bei zooplus.
Und da benutze ich auch immer nur Biokatz.
Das einzige feine dass mir einfällt ist Trigerino - aber das stinkt mir zu sehr nach Babypuder.
Hmm....sagst Bescheid wo du was dann gefunden hast....?

Ist das das Streu was man ins Klo schütten kann?
ich habe auch mal welches bei Zooplus bestellt nur leider ist es nie angekommen bzw. irgendwas stimmte nicht meinten die, wir versuchen es nochmal - und bis heute nichts bekommen! War mir dann zu blöd!

Zuletzt bearbeitet:
  • Welches Katzenstreu Beitrag #6
Also...naja...ich würde glaub ich niemals Katzenstreu ins klo schütten - zu groß ist die Verstopfungsgefahr. Allerdings weiß ich - dass Silikatstreu nicht klumpt - da könnte ich es mir vorstellen - allerdings picksen da nur die steinchen - das will ich meinen Kittys nicht antun.
Also Biokatz - wie schon der Name sagt - ist auch biologisch abbaubar - also kann man auch in die Biotonne reinhaun.
Ich habe mich einfach für Biokatz entschieden - weil es wirklich extrem ergiebig ist!
Mit Zooplus hatte ich jetzt noch nie Probleme.

• Welches Katzenstreu Beitrag #7
Ins Klo schütten kann man - angeblich - das Cat's Best Öko Plus. Sonst wüßte ich von keinem Streu, das man auf diese Art entsorgen kann. Was ich aber übrigens auch nicht tu...

Ich nehm in solchen Notfällen das Klumpstreu von DM. Nicht der Ober-Renner, aber schon ganz ok - eben für Notfälle.

• Welches Katzenstreu Beitrag #8
Ich kann dir allerwärmstens Cats Best Öko Plus empfehlen. Die Körnung ist zwar groß, aber niemals scharf, denn das Zeug ist nicht aus Bentonit! Hat auch nicht diesen künstlich fiesen Babypuder Gestank, sondern duftet etwas nach Waldboden/Holz.
Das kann man korrekt auf dem Kompost entsorgen, auch mal ins Klo geben, null Problemo! Unsere Katzen nehmen es sehr gerne an und es ist nicht so unangenehm wenn man mal drauf tritt ;)

• Welches Katzenstreu Beitrag #9
*Anschließ*
Cats best Öko Plus, ja, man kann es angeblich übers Klo entsorgen ... aber bei unseren alten Rohren habe ich es noch nicht ausprobiert, es landet bei mir im Garten auf dem Kompost ... ich sammle mein benutztes Streu immer in einem großen Mülleimer, ist der voll kommt es in den Garten, sind meist so ca 2 Wochen ... da sieht man von der vorherigen Ladung aber schon nicht mehr viel, verrottet also wirklich schnell
Schön weich ist es auch, finde ich wenigstens und der Geruch ist angenehm, es staubt nicht und ist vorallem super ergiebig

• Welches Katzenstreu Beitrag #10
Ich kann dir allerwärmstens Cats Best Öko Plus empfehlen. Die Körnung ist zwar groß, aber niemals scharf, denn das Zeug ist nicht aus Bentonit! Hat auch nicht diesen künstlich fiesen Babypuder Gestank, sondern duftet etwas nach Waldboden/Holz.
Das kann man korrekt auf dem Kompost entsorgen, auch mal ins Klo geben, null Problemo! Unsere Katzen nehmen es sehr gerne an und es ist nicht so unangenehm wenn man mal drauf tritt ;)

Aha und wo bekomme ich das her? Oder wo bekommst du das her? ;)

• Welches Katzenstreu Beitrag #11
Huhu!

Da mein Törpe ja das CBÖP nicht mag (*immernoch heulen könnte deswegen*) und der Herr extramegafeines Klumpstreu bevorzugt (*maul*) sind wir nach langem Herumprobieren bei dem Streu vom dm gelandet - "Dein Bestes Ultra-Klumpstreu naturweiß" (wobei "naturweiß" grau bedeutet, aber egal...)
Es hat sich für mich bei den extrafeinen durchgesetzt, weil es das einzige ist, was nicht schon nach kurzer Zeit extrem anfängt zu stinken.

Ansonsten find ich das Silikatstreu vom Rossmann ziemlich gut, Hygiene-Streu heißt das glaub ich, 3,19€ die Packung. Hält nur leider nicht annähernd so lange wie angegeben. Dadrauf steht 14 Tage - also dachte ich, okay, 7 Tage bei zwei Katzen, das ist okay. Es waren aber nur 5 und ich hab weder Zeit noch Lust, alle 5 Tage (sonst stinkt es bestialisch nach Raubtierkäfig!) das Klo komplett neu zu machen inkl. auswaschen. Vielleicht waren die Angaben für Trofu-Katzen, die nicht pinkeln? Keine Ahnung.
Jetzt haben wir das im Zweitklo, wo nur Momo ab und zu reingeht und dann hält es gut vier Wochen ohne das was stinkt.

• Welches Katzenstreu Beitrag #12
Cats Best Öko Plus bekommst du bei Fressnapf oder bei zooplus, müsste nun lügen, ich glaub 40l 19,99€

aber mit den 40l kommst du echt lange hin, mir reicht ein Beutel für 4 Klos zwischen 3 und 4 Monaten

• Welches Katzenstreu Beitrag #13
ich nehm auch das Cats Öko Plus schon von Anfang an und habe es jetzt knapp ein Jahr lang über die Toilette entsorgt, gab nie Probleme, aber jetzt wo wir in unserem eigenen Haus wohnen tu ich es in ne Tüte und in den Restmüll, da wir eine große Restmülltonne haben und zu zweit die eh nicht ganz voll bekomme.
ich weiß einfach nicht wie das in unserem Haus mit den Rohren ist und möchte da nichts riskieren!

aber ich finds klasse, es riecht wirklich irgendwie nach Wald/Holz, es klumpt super, die Katzen lieben es und ich find den Preis dafür auch sehr günstig!

lg, Goldchen

• Welches Katzenstreu Beitrag #14
Hm langsam überzeugt ihr mich von dem Streu - dann werde ich wohl gleich zu DM hoppeln und morgen das Streu Cats Öko Plus bestellen ;)
Dankeschön

• Welches Katzenstreu Beitrag #15
Ich bestelle meinen Tierbedarf immer bei Zooplus. Die Katzenstreu, die ich da bestelle, ist Sillikatstreu der Marke Tigerino. Geruchsfrei, ästhetisch angenehm und meine Katzen benutzen's gern :)

• Welches Katzenstreu Beitrag #16
Also ich kann zumindest sagen, was ich NICHT empfehlen würde: Streu von REWE (Eigenmarke). Das hast hier zum Himmel gestunken. :(

Ich nutze auch CBÖP - zu dem hier ja schon viel gesagt wurde. Sehr angenehm. Kaufe es im Fressnapf, bestellen kannst du es aber über zooplus oder sandras-tieroase. ;)

• Welches Katzenstreu Beitrag #17
Habe soeben mir das eine Streu vom DM geholt zur überbrückung und werde es gleich einsetzen und eben schon bei Zooplus das CBÖP bestellt :)
Mal gucken wie es ankommt und ob es überhaupt ankommt!!!

• Welches Katzenstreu Beitrag #18
Also ich nehm Natusan , Schnute mag es und ich komm mit einem 20 Kilosack locker 4 Wochen aus .....

• Welches Katzenstreu Beitrag #19
Ich bestelle meinen Tierbedarf immer bei Zooplus. Die Katzenstreu, die ich da bestelle, ist Sillikatstreu der Marke Tigerino. Geruchsfrei, ästhetisch angenehm und meine Katzen benutzen's gern :)

Das hab ich mir jetzt mal über Bonuspunkte bei Zooplus für mein kleines Balkonklo mitbestellt (solang es schön ist hab ich das kleine, alte Klo am Balkon stehen :)), kam heute an, wurde auch grad wieder genutzt... bin ja mal gespannt wie das hält, das letzte Mal, als ich Silikatstreu probiert hab, hat's schon nach 3 Tagen wie bei SuNi nach Raubtierkäfig gestunken...

• Welches Katzenstreu Beitrag #20
und eben schon bei Zooplus das CBÖP bestellt :)
Mal gucken wie es ankommt und ob es überhaupt ankommt!!!

Das kommt bestimmt am Samstag, oder spätestens Montag an;)
Ich bestelle seit Jahren das CBÖP bei zooplus und es wird immer innerhalb von wenigen Tagen geliefert. Kommt auch immer gut verpackt und ohne Schäden hier an. Nur der arme Paketbote ist meistens nicht so begeistert von den schweren Paketen, ich nehme ja immer 2-3 von den 40 l- Säcken..:mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Katzenstreu

Welches Katzenstreu - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Vergesellschaftung nach Tod einer Maus: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und konnte schon einiges über die Vergesellschaftung von Farbmäusen durch die vorherigen Beiträge erfahren...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Oben