Plauder-Thread für Hundebesitzer

Diskutiere Plauder-Thread für Hundebesitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; muss er halt durch zumindest bis alles abgeklärt ist. wie gesagt generell Ball ist für Beine nicht so gut. und glaub mir es gibt TA :) die es...
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.121
muss er halt durch zumindest bis alles abgeklärt ist. wie gesagt generell Ball ist für Beine nicht so gut.

und glaub mir es gibt TA :) die es machen weil die es gern tun, nicht wegen dem Geld. Ich hoffe er hat trotzdem nichts schlimmes und drücke die Daumen.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer

Anzeige

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.122
Ist da denn eigentlich eine Frisbee besser?
Wahrscheinlich nicht oder? :eusa_think:

Ja, wir müssen uns jetzt definitiv mal was für den Kopf suchen.
Bisher war das immer so "Hey, ist ja ganz nett, aber jetzt wirf endlich mal was" :roll:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.123
und somit ;) entscheidet er was ihr macht..für ihn *lach*
ich würde Frisbee auch nicht machen bis es abgeklärt ist. Es gibt ja 2 Sachen-Frisbee rollen dann muss er aber wieder bremsen..und hoch werfen da muss er springen und landet auf der Erde was für ihn auch nicht so gut ist. Außerdem je nach dem wie du wirfst und er springt :( kann er böse landen.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.124
und somit ;) entscheidet er was ihr macht..für ihn *lach*

Äh...erwischt. :shock:
Ich habs aber bisher auch nur mit nem Dummy versucht, so richtig ausgelastet war er danach aber nicht.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.125
Also, ich verstehe manche Menschen echt nicht .
Warum akzeptieren die meisten nicht, was ich zu den sage, nur weil ich ein Kind/Teenager bin ?
Heute am Strand, habe ich eine Frau mit einem Goldi getroffen, wir haben uns ganz gut verstanden und dann irgendwann meinte sie :
,, Ich habe doch für alle drei ein Leckerli"
Ich : ,, Ne, meine sollen nicht so gerne was bekommen "
Sie : ,, aber warum, sie sind doch so lieb " :roll:
Und schwups war das Leckerli drin.

Wie soll ich mich denn bitte dann verhalten ?
Warum werde ich nicht ernnst genommen ?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.126
hast du schon mal Klicker ausprobiert? Auch wenn er 8 Jahre ist lernt er mit Sicherheit schnell. Entweder kleine Tricks oder z.B Übungen (Gerade neben dir sitzen, Apportieren, zu eine Pylone laufen etc.)

Peach liebt Klicker und wenn ich mit ihr im Garten übe (wir trainieren für Obedience) dann ist sie danach schnell müde. Wenn wir laufen oder Fahrrad fahren kann sie es sehr lange machen. Vielleicht kann Falki noch was spez. empfehlen :) Kylja von ihr ist ja auch etwas älter.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.127
hast du schon mal Klicker ausprobiert?

Jap.
Er bellt bei jedem Klick. :silence:
Toll was?

(Er fängt generell an zu kläffen, wenn er nicht weiß, was er machen soll)

Auch wenn er 8 Jahre ist lernt er mit Sicherheit schnell.

Klar, er macht sowas gerne. Wir haben bisher nur noch nix außer Bällchen/Frisbee/irgendwas zum Werfen gefunden, was ihn auch wirklich auslastet.
Wir werden da aber dran bleiben, muss ja irgendwas geben.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.128
Hallo zusammen,
ich möchte an dieser Stelle nicht eine Diskusion erneut entfachen, bin aber mehrfach um eine Stellungnahme gebeten worden.
- als ertstes muss ich bitte klar stellen das ich an der Diskusion zu den Kaninchen zu keinem Zeitpunkt beteiligt war.
Die Wortwahl habe ich dort lediglich übernommen.
- dennoch ist dies meine Meinung die ich damit nur Kund tun wollte.
- eine Lösung ist bereits gefunden worden und alles Nötige wurde bereits erwähnt, so daß ich an dieser Stelle keinen weiteren Diskusionsbedarf sehe

Gruß Luna doodle

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.129
Luna Doodle, es geht eher um das Problem, dass du Sätze in den Raum wirfst, die auf den ersten Blick gar keinen Zusammenhang haben. Ich weiß jetzt zum Beispiel gar nicht, was du uns mit diesem und dem letzten Post sagen möchtest? Magst du uns nichtmal erklären, WAS genau du erörterst? Geht es jetzt um die Kaninchen an der Leine, um den Doodlethread oder um Nudls Inlineraktion?

Haustierbande, das hat nichts mit deinem Alter zu tun. Ich nehme die meisten "Erwachsenen" in der Hundehaltung nicht ernst :mrgreen: Spaß beiseite. Sag das nächste Mal einfach, dass deine Hunde eine Allergie haben und nur bestimmte Leckerlie haben dürfen. Punkt. Wenn sie doch was geben will, sag ihr ganz liebenswürdig, dass sie sich dann gerne an der Rechnung beteiligen darf, wenn dem Hund der Magen ausgepumpt werden muss ;) Manche verstehen es wirklich nicht anders. Alternativ kannst du versuchen, deinen Hunden auch beizubringen, dass sie nichts von anderen nehmen, wenn du das nicht willst. Das bedarf aber Arbeit.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.130
Haustierbande das habe und hatte ich mit Mogli auch. seit dem gibts nen Nicht Füttern aufkleber und wahlweise noch einen Therapiehund aufkleber wenn ich weis da ist Fütterungsgefahr (hab das k9 für Mogli gekauft)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.131
@Haustierbande
Wenn da jemand trotz meinem 'Nein' meinem Hund Futter gibt, heißt es entweder im Vorfeld schon 'Nein' zu meinem Hund, so dass er gar nichts annimmt oder nen 'Aus' bei Tacka und sie spuckt das Futter wieder aus und ich geb das angekaute Stück den Leuten zurück. *grr* (Da Pepsi nichts ausspuckt hab ich es ihr dann immer aus dem Maul geholt.)
Ist das Futter schon im Magen des Hundes, hab ich es auch schon gebracht, dass ich total hysterisch wurde und etwas von Allergie und Tierarzt-Rechnung gefaselt habe und nun die Adresse der Frau bräuchte.

*lach* ...da sind die Menschen dann auf einmal total geschockt und es tut ihnen leid. :D

Na ja - und sonst akzeptieren die Menschen grundsätzlich eher ein 'Nein, der bekommt kein Futter, weil er auf diverse Nahrungsmittel allergisch mit Durchfall und Kotzerrei reagiert' als ein 'Nein, ich will das nicht.' ... *seufz*
~§~

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.132
@Pewee
Meine Sätze sind immer so kurz weil das schreiben auf dem I Pad so umständlich ist!
Mir ging es um die selbstgewickelte Schleppleine um die Taille, da besteht meiner Meinung nach Verletzungsgefahr für den Hund.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.133
Ahhh ok, das wusste ich nicht!. Ok, dann weiß ich jetzt, was gemeint ist ;)

*gg* Ich sehe, es gibt noch mehr, die die alte Allergikernummer spielen - hoffentlich fällt es niemandem auf hihi. Deswegen denken heute viele, dass Hunde ständig Allergien bekommen, dabei haben die meisten sie sicher erfunden^^

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.134
Warum wollt ihr das denn eigentlich nicht?

Spike will ja sowieso nie jemand Leckerchen geben. :angel:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.135
Mieze weil du einfach nie weist ob es echt "nur" ein Leckerchen ist oder "mehr" ich mein klar ein Hundebesi wird dir nicht vor deinen augen den Hund vergiften dennoch will ich nicht das mein Hund einfach was von fremden nimmt. Ein anderer Hundebesi ist ja nicht weit von einem völlig fremden entfernt

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.136
jake sitzt auf der treppe und schreit :mrgreen:

ich bin ein hohlbrot.
welpen sollen keine treppen laufen blabla.

schön und gut,vorm haus die 5 stufen geht er hoch und runter .
aber sonst KEINE!

MURKS!

jetzt trag ich ihn jedes mal und er wird total steif und alles.
nicht mal EINE STUFE HOCH.
nicht mal mit SPECKWÜRFELN :shock: geht das tier.
hab ihn jetzt da hocken lasen mit der spur aus speck dort darf er gerne brüllen :mrgreen::cool:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.137
Werde ich das nächste Mal mal versuchen :D
Mal gucken, wie sie drauf reagrieren :mrgreen:
Ich möchte das einfach nicht, ich meine die können doch ihre eigenen Hunde füttern oder nicht ?!:mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.138
Ich finde, das macht man einfach nicht. Hätte ich ein Kind, wollte ich auch nicht, dass Wildfremde ihm Süßigkeiten in die Hand drücken *schüttel* Ich finde, da wird so eine Grenze überschritten, die nicht überschritten werden soll. Meine Hunde nehmen von Fremden glücklicherweise eh nix, aber ich mags auch nicht, wenn Fremde sich einfach zu meinen Hunden beugen und sie streicheln wollen. Man bringt schon seinen Kindern bei, dass man nicht einfach zu Hunden geht und drauf los streichelt, weil sie beißen könnten oder das einfach nicht wollen - also sollen sich Erwachsene auch dran halten ;) Wenn dochmal was passiert, bin ich die Doofe. Ich will nicht wissen, wie doof die Leute gucken, wenn ich im Gegenzug dem Kind der Anderen einen Schokoriegel gebe oder dem Mann eine Bierflasche in die Hand drücke "och wieso denn nicht? Der sieht doch so süß aus *Bierbong bau*"

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.139
Ah, okay...:?
Ich hätte hier mehr Angst, dass die ganzen Omis die Hundetasche mit der Kindertasche verwechseln. :roll:

(Ich geh am Freidhof entlang, da sind immer ganz viele Omis die für Hunde und Kinder in jeweils einer Tasche was zum in den Mund stecken mithaben. Bekommen aber nur nette Hunde, nicht die mit schwarzem Fell)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.140
Luna doodle,
ich finde es ziemlich unfair ud schwach einfach irgendwelche völlig aus dem Kontext gezogenen Zitate an zu bringen und mich damit massiv an zu gehen indem du mich beschuldigst, dass ich meinen Hund quäle und ihm bewusst schweres Leid zufüge (was für mich so ungefähr die schlimmste beleidigung ist) und aber überhaupt nichts weiter erörterst. nichtmal den grund für deine anschuldigungen hast du erwähnt.

Mich interessiert außerdem immer noch brennend wieso du annimmst dass mein hund stress beim inliner fahren hat. Und wieso es schlimm wäre wenn sie sich los reißt.
du hast das Zitat schließlich ganzheitlich mit allen punkten angeführt, also wäre es sehr nett wenn du mir das jetzt erläutern könntest

und noch was allgemeines
Ich würde mich hüten andere menschen wegen solchen Meinungsverschiedenheiten als Tierquäler zu bezeichen und ich glaube nicht dass das irgendwer tun würde, der sich schonmal mit wirklichem Leid beschäftigt hat. Solche beleidigungen sind höchst unangebracht.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Mit Treppen hatte ich irgendwie nie probleme. eher dass die hunde einfach hoch gerannt sind obwohl ich sie eigentlich tragen wollte:mrgreen:
Ich hab die welpen von anfang an immer mal wieder ein paar stufen laufen lassen, damit sie eben keine ängste entwickeln

Thema:

Plauder-Thread für Hundebesitzer

Oben