Plauder-Thread für Hundebesitzer

Diskutiere Plauder-Thread für Hundebesitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Dat ist nen Zitat von mir. Was das jetzt allerdings hier mit zutun hat is mir nicht ganz klar? Und ich kapier auch nicht, warum das jetzt wieder...
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.141
achsooo moment mal, ich habs nochmal gelesen und bin verwirrt

ist der ganze von mir fett markierte teil das Zitat des Mods?:eusa_eh:
Kann mich mal jemand aufklären, ich bin scheinbar die einzige, die die kaninchen diskussion nicht mit verfolgt hat.

Dat ist nen Zitat von mir.
Was das jetzt allerdings hier mit zutun hat is mir nicht ganz klar?
Und ich kapier auch nicht, warum das jetzt wieder hochgeholt wird?
Muss das sein?

Ja, es ist Tierquälerei, wenn man ein Kaninchen an der Leine vor der Nase von Hunden zur Show stellt.
Wenn der Hund sich los reisst, dann geht der auf das Kaninchen los.
und das in einer Hundeschule...Vorbild Funktion und so... :roll:
Meine Meinung.Ganz allein meine Meinung. Und ich möchte jetzt hier auch keinerlei Diskussion mehr deswegen.
Es war so schön ruhe gewesen.

Was das nun mit Inlinern und Nudl zutun hat?
Bitte um aufklärung?
Wenn der Hund sich los reisst und nudl auf die Fresse fällt*sry Nudl, das is jetzt mal ganz arg überspitzt ;)*
Dann kann das Wild abhauen.
Natürlich ist es dann extrem mist, aber das Tier sitzt nicht gefangen vor der Nase des Hundes.

Und nun würde ich auch gerne ne Aufklärung haben.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer

Anzeige

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.142
ja er durfte ja auch vorm haus die treppen laufen :D
und bei dennis im haus ist er die 20 stufen auch hochgerannt :D :mrgreen:

oma ging die treppe hoch un brachte ihn mit.
ich reiß ihn ihr aus dder hand, hock ihn wieder hin,gehe hoch und schwupps hab ich nen hund :shock:

ich lobe ihn hock ihn wieder hin und gehe weg und siehe da...mit einem hoppler... :clap:

aber das wird wohl noch einiges an training und zeit kosten, dass er wieder normal allllllle treppen hoch und runter geht :D dieser doof

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.143
Off-Topic

zur kaninchen diskussion will ich nichts sagen, ich habe es noch nichtal gelesen gehabt und kenne die geschichte nur aus zweiter hand. aber ich hoffe es ist ok wenn ich gerne eine erklärung hätte, wenn man mich als tierquäler bezeichnet. wenn es stören sollte, regele ich das aber auch gerne per pn. ich fände es aber schöner wenn auch andere lesen könnten, wie ich beiminliner fahren meinen hund misshandle, damit sie es selbst besser machen können

lol, ich hoffe ich falle nicht:mrgreen: *aufholzklopf*
bei uns gibt es im radweg bereich noch nichtmal großartig wildwechsel. erst recht nicht zu den zeiten in denen wir fahren. ein eichhörnchen haben wir mal gesehen, da habe ich sogar extra angehalten weil ich eichhörnchen liebe :050:. Dana hat es sich angeschaut und hat sich aber nichtmal in die richtung bewegt. dann sind wir weiter. Ansonsten sind uns schon einige katzen und Hunde begegnet, aber bisher hat sie noch keinerlei anstalte gemacht irgendwo hin zu rennen. ein paar mal hat sie gebellt (sie schlägt wachhundtypisch an wenn sie etwas entdeckt, dass sie mir "zeigen" will) aber das wars dann auch schon.

aber ich glaube das waren auch gar nicht die bedenken von luna, oder?:eusa_think:
Die argumentation wäre jedenfalls unlogisch, denn dann dürfte man seinen hund nirgens mehr ableinen und mit inlinern hat das auch nichts zu tun.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.144
@Pewee
Meine Sätze sind immer so kurz weil das schreiben auf dem I Pad so umständlich ist!
Mir ging es um die selbstgewickelte Schleppleine um die Taille, da besteht meiner Meinung nach Verletzungsgefahr für den Hund.

Ahja, und warum Zitierst du dann meinen Satz?:eusa_think:
Was hat das Kaninchen nun mit dem Hund zutun?
Kapier ich nicht?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.145
@ sanni
ich habe zu keinem Zeitpunkt von den Kaninchen gesprochen/ geschrieben!

@ nudl
wie schon gesagt habe ich nur meine Meinung gesagt bzgl. der Leine um die Taille und der Verletzungsgefahr. Ist doch nun schon alles gesagt worden.

Lg Luna doodle

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.146
nein es ist nicht alles gesagt und ich habe die fragen bereits gestellt:
wieso ist mein hund stress ausgesetzt und wieso ist es furchtbar wenn sie sich los reißt? Und wieso hast du das Zitat in diesem zusammenhang gewählt?

wenn man andere menschen massiv beschuldigt muss man nunmal damit rechen das diese gerne eine erklärung hätten -.-

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.147
Zu den Leckerlies nochmal: Ich finde auch, dass es gar nicht geht, wenn alle immer Leckerlies an Hunde verteilen :I Amy hat früher NIE gebettelt, dann hat sie Nachmittags in unserer Hundegruppe ab und zu von einer was bekommen. Seit dem hat sie dann angefangen, immer auch bei anderen zu betteln, wenn die nur an deren Tasche gegangen sind, und dann hat sie auch nicht mehr auf "Nein" und "Hier" usw gehört :roll: Dann hab ich in der Gruppe einmal gesagt, dass ich das nicht mehr möchte, und seit dem kriegt sie von der auch nichts mehr ;) Und einmal hat sie ein Leckerlie von Bekannten bekommen (war da nicht bei, das haben meine Eltern mir nur erzählt), das hat sie dann später wirklich wieder ausgekotzt :lol:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.148
@nudl: Es wäre Stress, wenn dein Hund beim Ziehen Schmerzen hätte. (Ob er tatsächlich zieht oder nicht, wurde hier ja schon geklärt.)

@sanni: Lies dir bitte mal auf der vorigen Seite meine Interpretation durch! Besonders den letzten Absatz, wo es um die Reaktion auf Beiträge geht. Ich denke, dass das Zitat nicht in einzelnen Sätzen sondern als Ganzes (sozusagen als Spiegel) gemeint war.

Aber die Inlineraktion ist bereits geklärt und von Peewee kam eine angemessene Reaktion: Sie hat die Fotos mit Kommentaren versehen.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.149
Montag 15 Uhr haben wir nen Termin. :?
Ich bin ja immer aufgeregter als Spike.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.150
@ nudl

wie molemi heute mittag so schön ausgeführt hat:
Zitat: "Nun ist es aber so, dass der Rücken des Hundes nicht allein durch die Strecke sondern auch bzw. besonders durch das Anfahren (wenn das eigentliche Ziehen des Hundes beginnt) geschädigt werden kann. Deshalb ist es wichtig, ein Zuggeschirr und möglichst eine Zugleine mit Ruckdämpfer zu benutzen. Denn je öfter Zugpausen gemacht werden, umso öfter muss der Hund auch wieder "anziehen"." Zitat ende

Ich hoffe das ist ausreichend erklärt.
Ansonsten bitte ich dich einfach eine andere bzw. meine Meinung einfach zu akzeptieren.
Ich möchte hier kein Streitgespräch führen.

Lg

@ molemi
ich hätte es nicht so schöner ausdrücken können.

Wie schon erwähnt wurde das ja schon lange geklärt. ( die Fotos)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.151
@sanni: Lies dir bitte mal auf der vorigen Seite meine Interpretation durch! Besonders den letzten Absatz, wo es um die Reaktion auf Beiträge geht. Ich denke, dass das Zitat nicht in einzelnen Sätzen sondern als Ganzes (sozusagen als Spiegel) gemeint war.

Aber die Inlineraktion ist bereits geklärt und von Peewee kam eine angemessene Reaktion: Sie hat die Fotos mit Kommentaren versehen.

Gut, danke für deinen hinweis.
Das habe ich irgendwie nur überflogen.

Ich werde darauf jetzt auch nicht weiter eingehen.Da ich denke, das wir da genug Diskutiert hatten. ;)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.152
@ nudl

wie molemi heute mittag so schön ausgeführt hat:
Zitat: "Nun ist es aber so, dass der Rücken des Hundes nicht allein durch die Strecke sondern auch bzw. besonders durch das Anfahren (wenn das eigentliche Ziehen des Hundes beginnt) geschädigt werden kann. Deshalb ist es wichtig, ein Zuggeschirr und möglichst eine Zugleine mit Ruckdämpfer zu benutzen. Denn je öfter Zugpausen gemacht werden, umso öfter muss der Hund auch wieder "anziehen"." Zitat ende

)

Dazu möchte ich jetzt auch einmal was sagen: Ich denke, nudl hat deutlich genug gesagt, dass sie ihren Hund nur selten ziehen lässt und das immer erst, wenn sie schon fährt. Sie läuft also erst los, mit dem Hund locker neben ihr.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.153
ich habe es auch so verstanden, dass Dana nebenher läuft und dann, ab einem gewissen Tempo auch mal anziehen darf.
Nicht zu verwechseln mit Hund steht, Mensch schreit GO und Hund rattert mit Beschleunigung von 0 auf 30 in 2 Sekunden ins Seil---und kommt dann wieder zurück, weils eben keinen Gummizug am Seil hat. :mrgreen:

Ich denke, Nudl wird, wenn sie Dana öfter ziehen lässt und das auch beiden weiterhin so Spass macht (wird es bestimmt---Erfahrungswert :lol:) ein richtiges Geschirr und auch eine entsprechende Zugleine kaufen. Da habe ich keine Angst.

Ich habe meine Anfänge auch wie Nudl gemacht. Ich meine, finde mal ein passendes Schlittenhundegeschirr für einen Hund wie Kylja. ;) Das musste massgefertigt werden. Und das habe ich ja auch nicht von Anfang gemacht, wenn ich nicht weiss, ob mein Hund sich dafür wirklich eignet oder nicht. :eusa_shhh:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.154
ein Gott ... das ist echt wie beim Kaninchen ..es wird diskutiert und sikutiert und wenn die Leute sagen es ist jetzt ok, dann muss als wieder einer anfangen ... Bald gibt es heir das gleiche, wie im Doodle-Thread und heir ist auch zu ...

Lasst das Thema doch jetzt einfach mal ruhen und wenn nudl noch eine Antowrt haben will, dann klärt es per pn ...

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.155
Falki: hast du mein Beitrag gelesen (wahrscheinlich nicht wegen "Kaninchen" Diskussion..sorry musste sein)

Kannst du Mieze was empfehlen zu Auslastung von älteren Border der evtl. was an der Hüfte haben könnte (wird abgeklärt) außer Ballspielen (davon hab ich erstmal abgeraten)

:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.156
jup, Tay, danke, habs gerade nachgelesen. Im dem Thread passiert immer soviel, da überliest man immer die Hälfte. :mrgreen:

Mieze, Ballspiele (also werfen!) würde ich sofort unterlassen. Das ist eh absolut doof, das macht den Border nur heiss, lastet ihn aber nicht aus. Sorry, aber das ist so. Der Hund startet von Null auf Hundert, brettert dem Ball nach, reisst dann einen Stopp, dreht ab und kommt zurück---das ganze wieder von vorne. Blöder kann man die Gelenke nicht kaputt machen. :silence: Mit Kylja habe ich das früher leider auch oft gemacht. Mit Nupri mache ich es ab und an aber nur wenig und sehr kontrolliert. Und ich werfe den Ball dann so, dass er ihn in der Luft fangen kann, um die Stopps zu vermeiden. DIE gehen nämlich brutal in die Gelenke. :roll:

Was ich mache: viel Fahrradfahren, im Sommer viel Schwimmen. (Muskelaufbau) Suchspiele, Suchspiele, gaaaaanz viele Suchspiele. Bälle oder Dummies, egal.
Mit dem Hund laufen, unterwegs, einfach mal einen Ball / Dummy verlieren. Ein paar Meter weiterlaufen, Hund suchen lassen. So macht er keinen Blitzstart und keine Stopps, bewegt sich trotzdem und muss sich auch geistig anstrengen. (Kylja darf das sehr oft machen, auch wenn es ihr mal nicht so gut geht).
Das selbe mit Leckerchen. Leckerchen in die Wiese schmeissen---Such!
Habt Ihr auch diese Holzbeigen? Hund warten lassen, bei den Holzbeigen überall beim Holz Leckerchen verstecken. Dann suchen lassen. ;) Da bewegt er sich nicht wahnsinnig, muss aber geistig was tun.

Futterball? Kennt er sowas? Der ist auch gut. Da sind die Hunde einen Moment beschäftigt, er muss sich sein Futter erarbeiten, rennt aber nicht rum wie blöd.

Generell würde ich sowohl bei HD wie auch bei Spondylose (käme für mich auch in Frage, nach dem, was Du beschreibst) nicht auf Bewegung verzichten, der Hund soll laufen, rennen, toben. ABER: keine Blitzstarts, keine engen Wendungen und keine abrupten Stops! ;)

Hoffe, ich konnte etwas helfen?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.157
Hat zufällig jemand diesen Klicker?

Ich hab gerade per Zufall gesehen (ja, ich hatte Langeweile^^), dass der auf der Rückseite einen Lautstärkeregler hat. So ein blödsinn. Der funktioniert ja nichtmal und ich weiß gar nicht, was man damit soll? Oo Hätten die sich ja glatt mal sparen können. Unglaublich, dass mir das jetzt erst auffällt, wo ich den schon gut 2 Jahre hab.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.158
ja, ja, "Watti" Du bist ja mal wieder richtig schnell, was? Wie die alte Eisenbahn... :lol:

Kann Dir aber leider nicht helfen, ich bin Anti-Klicker-Fraktion. :004:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.159
Ja, ich hab einen ähnlichen und mag den echt nicht. der ist unheimlich laut. hab jetzt einen neuen aus dem Fressnapf, bei dem kann man sogar die lautstärke regulieren... viel an´genhemer, auch beim gassigehen. Mich haben immer alle angeschaut, als würde ich sie gleich abknallen mit dem lauten Ding:roll:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.160
--> Watti Blitzmerker :mrgreen:

Also laut finde ich den jetzt nicht, wobei er natürlich lauter ist als der Softclicker, den ich für Hanna ab. Aber dieser Lautstärkeregulierer funktioniert nichtmal. Die Bastlerin in mir sieht da jetzt auch keine nennenswerte Vorrichtung an diesem Plastikteil (!), was da die Lautstärke regulieren soll. So ein Schmuh. Wie gut, dass ich den nicht deswegen gekauft hab :lol:

Thema:

Plauder-Thread für Hundebesitzer

Oben