Plauder-Thread für Hundebesitzer

Diskutiere Plauder-Thread für Hundebesitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Klar, könnt ihr darüber diskutieren, nur wenn die Emotionen hochkochen, machen wir Threads nunmal zeitweise dicht. Wenn ihr wollt, lassen wir sie...
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.081
Aber wir wollen ja jetzt nicht auch diskutieren, sonst wird der Thread auch nocht gespeert :I

Klar, könnt ihr darüber diskutieren, nur wenn die Emotionen hochkochen, machen wir Threads nunmal zeitweise dicht. Wenn ihr wollt, lassen wir sie das nächste Mal auf, damit sich dann alle restlos die Köpfe einschlagen und wir Verwarnungen regnen lasen müssen... wenn euch das lieber ist? ;)

Luna Doodle, ich fänds irgendwie auch sinnvoller, wenn du deine Beiträge vielleicht einen Ticken mehr ausführst und nicht immer nur so einzelne Sätze in den Raum wirfst. Das erleichtert das Gespräch für alle ;)

Masuya, ich sehe das Ava!

• Plauder-Thread für Hundebesitzer

Anzeige

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.082
die leine hat keine schlaufe. habe ich sogar extra geschrieben. ich benutze niemals schleppleinen mit schlaufe.
ansonsten versteh ich das jetzt nicht ganz. wieso sollte sie sich los reißen könne (ich halte sie ja fest) und wieso sollte sie das überhaupt tun. wenn not am mann ist lasse ich sie los und rufe sie dann zurück. ist ja nicht so als würde mein hund ständig abhauen...
Wenn ich sie kurz halte (<1m) und sie rein springt hat sie so wenig schwung, dass es kaum merklich ist. ist auch nicht schlimmer als würde sie im halsband rein rennen. und ich will jetzt mal nicht darauf eingehen wie viele menschen ihre hunde an ner 2m leine am halsband täglich Gassi führen;)
Die szenerie ist sowieso fiktional. dana zieht weder noch springt sie in die leine noch hat sie irgendwelche ambitionen sich los zu reißen.
Und ich bin mir sicher dass eine schaufe um die taille wesentlich gesünder ist wie wenn sie mich am halsband die ganze zeit rumzieht (und das würde sie) oder wir einen Autounfall verursachen weil sie plötzlich auf die straße rennt. Auf rollen kann ich nunmal nicht so gut reagieren wie zu fuß, weil man nunmal keinen festen stand hat.
aber wenn ihr meint dass das tierquälerei ist, bitte sehr. ist ja eure meinung und ihr müsst es mit euren hunden ja nicht tun;)

Masuya, ich sehe Samson in der kiste:D

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.083
Ich hab ehrlich gesagt gar keine Lust auf so eine Diskussion, die am Ende wahrscheinlich eh wieder ausartet^^

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.084
Hach ich hab ein Miniproblem mit Mogli. Sobald ich mich zum Ruhen auf die Couch liege macht er Teather (also Bringt alles an Stofftieren an, Spielt sein ganzes Repatuar ab und wenn er damit durch ist fängt er an mich zum spielen zu animieren mit in die Hände kneifen, Decke zupfen usw.) Wenn ich ihn ins Platz schicke bleibt er da villt 5 Minuten, Wenn ich ihm Nein sage und "ruhe wir ruhen nun" wird das auch knappe 2 min befolgt danach gehts wieder los, Ignorieren bringt auch nur bedingt was. Sobald ich aber sitze ist alles in ordnung.

ich schätze ich muss die Ignorierseite ausfahren und ihn einfach kalt ignorieren

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.085
achso, noch was
welchem stress wurde mein Hund denn ausgesetzt?:shock:
Das interessiert mich jetzt schon sehr... so fröhlich und ausgelassen wie beim inliner fahren erlebt man sie sonst nur im sport.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.086
Entweder das, oder konsequent beibringen, dass auf den Platz schicken heißt, dass er da zu bleiben hat. Amy nervt auch manchmal, dann schicken wir sie auf den Platz und es ist Ruhe. Oder ihr müsste eine Box holen, die man schließen kann, und damit beibringen, dass er in der Kiste bleibt - und wenn's gar nicht geht, Tür zu machen

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.087
Mag sein, nur ist das ja dann nicht unser Fehler, wenn wir den Thread kurzzeitig dicht machen müssen ;)

Flu, hast du Mogli denn vorher richtig ausgelastet? Bzw. hat er je gelernt, dass es Ruhephasen gibt? Ich schicke meine Hunde grundsätzlich nie weg, aber ich ignoriere sie meist. Sie sind dann herzlich eingeladen sich zu mir zu legen (was Jerry beispielsweise gerade macht ;)) aber getan wird dann eben nix.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.088
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.089
Pewee ja meist wahr ich grad vorher draussen und komme dann zum Ruhen eben auf die Couch und dann macht er Theater. Ja er kennt Ruhezeiten (nehm ich an das die besi das gemacht hat) aber eben bei mir ist alles anders und da will er daueraktion.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.090
ich diskutiere heute sicherlich mit niemandem:mrgreen:
aber wenn man mich der Tierquälerei bezichtigt, werde ich immer antworten. ich respektiere meinungen, aber vielleicht sollte man etwas auf seine wortwahl achten;)
und das mit dem stress interessiert mich einfach. mir war nicht bewusst, dass dana beim inliner fahren irgend eine art von stress hat. gut, die ersten 5 minuten beim ersten mal als sie nicht wusste was die rolldinger sollen mal ausgenommen. War das gemeint?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.091
Ich dachte nur, ich rieche da einen Anflug von unberechtigter Kritik - wenn ich mich irre, umso besser, dann nehm ichs zurück ;)

Flu, wahrscheinlich testet er dich einfach aus, das machen Hunde gerne. Ich würde es wirklich mit Ignorieren probieren. Bevor er so aufdreht oder wenn er mal ne Minute ruhig ist, würde ich das mit einem Kauartikel belohnen. Dann wird er vielleicht ruhiger. Aber natürlich nicht geben, wenn er gerade Terz macht, sonst verknüpft er falsch ;)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.092
achsooo moment mal, ich habs nochmal gelesen und bin verwirrt

ist der ganze von mir fett markierte teil das Zitat des Mods?:eusa_eh:
Kann mich mal jemand aufklären, ich bin scheinbar die einzige, die die kaninchen diskussion nicht mit verfolgt hat.

@nudl
Wenn ich hier mal die Worte eines Moderatoren zitieren darf :

als ich gerade deinen Beitrag las - wurde mir schlecht.
Ganz ehrlich - das grenzt an Tierquälerei.
Der Streß dem das Tier dort ausgesetzt wurde - das geht in meinen Augen überhaupt nicht.
Was ist denn, wenn der Hund sich losreisst
"Pech" gehabt? Ja - Klasse...
Sorry, wenn ich hier so deutlich werde aber für mich ist das eindeutig Tierquälerei.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.093
Joop, das ist alles vom Mod ^^ Ich weiß nur nicht, was deine Sache mit dem Kaninchen zu tun hat - sind ja eig zwei ganz unterschiedliche Dinge

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.094
Hmm Ok danke Pewee. Kauartiekl darf er leider derzeit nicht (wir vermuten das er ne allergie hat)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.095
Ich dachte nur, ich rieche da einen Anflug von unberechtigter Kritik - wenn ich mich irre, umso besser, dann nehm ichs zurück ;)

NeNe, ich wollte damit nur sagen, dass ich keine Lust auf eine lange Diskussion habe, die dann möglicherweise mit dem gleichen Schicksal endet wie der andere Thread ;) Eure Entscheidung kann ich voll und ganz nachvollziehen

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.096
Off-Topic
Wartet am besten einfach ab, bis Luna Doodle sich die Mühe gemacht hat, ihr Zitat zu erklären. Alles andere bringt ja niemanden weiter. ;)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.097
Kann mich mal jemand aufklären, ich bin scheinbar die einzige, die die kaninchen diskussion nicht mit verfolgt hat.

Soweit ich verstanden habe, hat man da ein Kaninchen angeleint und die Besis haben ihre Hunde an dem Tier vorbeigeführt.

Ich seh nur echt den Zusammenhang mit dem Skaten nicht.

Vielleicht kommt Luna-Doodle ja aber auch demnächst vorbei und erklärt uns, warum sie das so zitiert hat ;)

Rein von der Sache her wäre mir das mit der Leine um die Taille bei Sue (und ich kann es nur auf meinen Hund beziehen, da ich den von nudl ja nicht kenne) auch zu gefährlich.
Ich denke aber, dass nudl nichts tun wird, was ihre Hündin einer ernsthaften Gefahr aussetzt. Zumindest schätze ich sie so ein.

Und wenn es jetzt nicht gerade regnen würde, würde ich das mit den Inlinern und Sue doch auch ganz gerne mal ausprobieren :eusa_shhh:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.098
Joop, das ist alles vom Mod ^^ Ich weiß nur nicht, was deine Sache mit dem Kaninchen zu tun hat - sind ja eig zwei ganz unterschiedliche Dinge

ah ok. dann check ich es leider auch nicht so ganz:mrgreen:

was hat denn inliner fahren mit dem hund mit hund und kaninchen zu tun?:eusa_eh:

weil ich gerade lust habe, versuche ich mich mal am analysieren:mrgreen:

als ich gerade deinen Beitrag las - wurde mir schlecht.
Ganz ehrlich - das grenzt an Tierquälerei.

die leine um die taille? der hund an inlinern? ein rennender hundder unter 12 Monat alt ist?

Der Streß dem das Tier dort ausgesetzt wurde - das geht in meinen Augen überhaupt nicht.
ok da versagt meine improvisationskunst... wie sich die todesangst des Kaninchens mit dem spaß meiner hündin vergleichen lässt, ist mir schleierhaft

Was ist denn, wenn der Hund sich losreisst
"Pech" gehabt? Ja - Klasse...

Wenn sie sich los reißt läuft sie frei, ich rufe sie zurück und weiter gehts.

Sorry, wenn ich hier so deutlich werde aber für mich ist das eindeutig Tierquälerei.
da stellt sich mir wieder de frage von oben, auf was sich das in meiner situation bezieht.
wenn es um die taillenschlaufe geht habe ich ja schon was geschrieben.
by the way: die schaufe um die Taille löst sich nach spätestens 5 schritte sowieso, wenn die leine am anderen ende nicht fest gehalten wird.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.099
Ich vermute, dass sie diesen Satz für sich auch auf diese Situation anwenden kann, dass SIE es so sieht. So habe ich das zumindest jetzt vom verlauf her interretiert.

Naja ich habe meine Mein ung dazu mitgetielt, andere haben eine andere so ist das. Jeder hat seine gesagt und muss die des anderen entweder verstehen und seine ändern, oder bei seiner bleiben. Thats it.

Ich sag dazu nichts mehr. Ich kann nur aus eigener erfahrung sagen, sowas kann böse weh tuen und verletzungen geben und nur weil der Hund 1000 mal nichts gemacht hat, kann es beim 1001ten mal dann doch passieren, darum würd ich das nciht machen.

Klar gibt es Hunde die am Halsband ziehen und das ist nicht gut. Macht Samson zur zeit leider auch öffter mal, da er es grade nciht so ganz einsieht, das man ordentlich an der Leine laufen muss, doofe Pupertät. Aber anders geht es eben nicht.
Wenn ich mit Sina unterwegs bin, also mit den Inleiner, eigentlich nur da wo ich sie frei laufen lassen kann. Den rest desweges geht es zu Fuß mit den Inlinern auf dem Rücken.

Naja ich sag zu dem Thema jetzt nichts mehr, Vielleicht sollte Luna Doodle deine Frage noch beantworten, aber das ist ihre Entscheidung

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.100
Off-Topic
Wartet am besten einfach ab, bis Luna Doodle sich die Mühe gemacht hat, ihr Zitat zu erklären. Alles andere bringt ja niemanden weiter. ;)

sorry, erst jetzt gesehen.
jap, ich werde jetzt einfach mal abwarten was kommt.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Masuya, frei laufen kommt für mich nicht in frage. das wäre mir zu gefährlich, weil sie mir vermutlich ständig rein rennen würde. auf dem radweg ist leinenpflich und ich will ja mit ihr inliner fahren. nicht sie rennt frei rum und ich fahre inliner. Zudem ist sie läufig.

Thema:

Plauder-Thread für Hundebesitzer

Oben