Zuhüüüülf! Meine Meersau wird grau!

Diskutiere Zuhüüüülf! Meine Meersau wird grau! im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Palim, Palim... Ich habe ja die zwei Zwillingsferkel. Nun fällt mir in letzter Zeit immer öfter auf, dass das größere von beiden, die Farbe...
  • Zuhüüüülf! Meine Meersau wird grau! Beitrag #1
Lotti

Lotti

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Palim, Palim...

Ich habe ja die zwei Zwillingsferkel.
Nun fällt mir in letzter Zeit immer öfter auf, dass das größere von beiden, die Farbe wechselt. :eusa_eh:

Sie waren bisher beide immer schnee-weiß und jetzt bekommt Bienchen plötzlich graues Fell!? :shock:

Nicht überall, aber am Kopf hat sie eine graue Stelle und der hintere Teil ihres Körpers ist auch komplett grau geworden.

Ich mein, grau wäre in dem Fall nicht ungewöhnlich, weil die Mutter auch grau war, aber wieso wird sie denn jetzt nach drei Jahren grau? *heulen geht*

Hier mal Bilder zum veranschaulichen :

aloi82zj.jpg

vfoztitc.jpg

32nem7tr.jpg

Und Bienchen kann Mutti's Trouble garnicht verstehen :

xjn3n8yt.jpg

erschütterte Grüße,
Lotti :shock:

• Zuhüüüülf! Meine Meersau wird grau! Beitrag #2
Oha! SO krass habe ich mir das nicht vorgestellt o.o
Ich meine auf deinem Banner sieht man's ja schon bissl.. aber so?! o.o
Und sie wird sogar noch braun :D Ich find's süß :D

Ich hatte auch mal ein Ferkel, das nicht weiß blieb sondern teilweise richtig schwar wurde.

Off-Topic
Dein Schwein ist übrigens.. riesig 0.0

• Zuhüüüülf! Meine Meersau wird grau! Beitrag #3
Ja, ich mein, ich beobachte das ja inzwischen schon ne Weile, aber am Anfang hätte ich nicht damit gerechnet, dass ich irgendwann eventuell ein komplett graues Schweinchen hier zu sitzen habe! :shock:

Off-Topic
Klein ist sie nicht gerade :mrgreen:

• Zuhüüüülf! Meine Meersau wird grau! Beitrag #4
Ach Gottchen wie süß, hat auch nicht jeder...deine Meeri kommt mir sehr symphatisch rüber....das letzte Bild ist süß. So sind die Damen ebe, ab und an muss mal ein Haar....ähh...Fellwechsel sein ;)
Off-Topic

Was hat es eigentlich mit den Palmin Palmin auf sich?

• Zuhüüüülf! Meine Meersau wird grau! Beitrag #5
Wussel, ich meinte auch schon, dass sie sich wohl einfach ein neues Outfit zulegen wollte und deswegen nun die Farbe wechselt :mrgreen:
Ich mein so ein dunkler Ton steht ihr sicher nicht schlecht ^^

Off-Topic
Palim, Palim gibst du mal bei Youtube ein- wird dir auf die Sprünge helfen :angel: Es ist praktisch die Klingel, die bimmelt, wenn man einen Laden betritt ^^

• Zuhüüüülf! Meine Meersau wird grau! Beitrag #6
Oder aber sie hat keine Lust mehr eine Zwillingsmehrsau zu sein. Ich meine 3 Jahre ist das nicht Pubertät? Da möchte doch jeder irgendwie anders sein....*grübel*

• Zuhüüüülf! Meine Meersau wird grau! Beitrag #7
*lol* sie ist trotzig :mrgreen:

• Zuhüüüülf! Meine Meersau wird grau! Beitrag #8
Mit 3 Jahren ist das glaube ich, nicht mehr Pubertät ;)

Ich meine Meerschweinchen werden im Durchschnitt 6-8 Jahre alt, da wird sie mit 3 Jahren hoffentlich raus sein, aus der Pubertät :lol:

Obwohl Paul da auch immernoch drin-steckt und scheinbar nicht erwachsen werden möchte :eusa_think:

Trotzdem erschütternd, das Ganze :mrgreen:

• Zuhüüüülf! Meine Meersau wird grau! Beitrag #9
Ach Lotti,

du wirst auch i.wann grau, also mach dir darüber keinen Kopf :mrgreen:

• Zuhüüüülf! Meine Meersau wird grau! Beitrag #10
Wie ich dachte immer die werden um die 10 - 12 Jahre alt....ich muss öfters bei euch im UFO vorbeikommen...peinlich....tja...süß ist sie trotzdem.

Tasche suche....Bus kommt gleich...Könnte ich nochschaffen vor Morgen bei dir zu sein...klammheimlich natürlich...wenn ich sie klaue tust du überrascht ..okay?

• Zuhüüüülf! Meine Meersau wird grau! Beitrag #11
Ne freundin von mir hat sich mal ne Schwarze Stute gekauft. Sie hatte nur ne Blesse gehabt.

Nach ca. 5-6 Jahren war das Pferd schneeweis.

LG Sabine

Übrigens: echt süsses Ferkel

*wieder rausschleich*

• Zuhüüüülf! Meine Meersau wird grau! Beitrag #12
:D Das wird wohl ein Schwarzschleier sein - kann bei Schweinchen aus der roten Farbreihe vorkommen...

• Zuhüüüülf! Meine Meersau wird grau! Beitrag #13
  • Zuhüüüülf! Meine Meersau wird grau! Beitrag #14
  • Zuhüüüülf! Meine Meersau wird grau! Beitrag #15
Ne freundin von mir hat sich mal ne Schwarze Stute gekauft. Sie hatte nur ne Blesse gehabt.

Nach ca. 5-6 Jahren war das Pferd schneeweis.
Bei Pferden ist das auch normal. Schimmel werden immer als Rappen/Braune geboren und oft dauert es wirklich lange bis das Pferd weiß ist. Bei manchen geht es "schnell" :D

Obwohl Paul da auch immernoch drin-steckt und scheinbar nicht erwachsen werden möchte :eusa_think:
Männer werden doch nie Erwachsen.. sagt man.. als Frau.. *wegrennt*

• Zuhüüüülf! Meine Meersau wird grau! Beitrag #16
Ich würde al eine Versilberung vermuten, die kann auch in höherem Alter noch auftreten.

Sehr süß ist sie aber, und ich finde das sehr apart die Färbung!

• Zuhüüüülf! Meine Meersau wird grau! Beitrag #17
  • Zuhüüüülf! Meine Meersau wird grau! Beitrag #18
Na, ich bin ja gespannt, ob sie sich noch weiter-verfärbt, oder jetzt eben so bleibt !? :eusa_think:

Hoffentlich bleibt die Maja wenigstens ganz weiß :mrgreen:

Oh mein Gott.....sie schauen ja herrlich aus...*schwärm*...Oh Lotti schäm dich wege dir fange ich wieder an für Meerschweinchen zu schwärmen

Aber Wussel, so Meerschweinchen sind ja auch was ganz, ganz feines :lol:

Hier ist übrigens das gleiche Ferkel noch vor einigen Monaten :

8b6vbii7.jpg

• Zuhüüüülf! Meine Meersau wird grau! Beitrag #19
Ich würde mir da keine Gedanken machen, ich denke auch das es ein sogenannter "Grau- oder Schwazschleier" ist, dass ist eine genetische Veranlagung. In der Zucht nicht gerne gesehen, aber bei der Privathaltung ja kein Problem :)

• Zuhüüüülf! Meine Meersau wird grau! Beitrag #20
Aber sie war doch sooooo scheeeeeen weiß :rolleyes:
Könnte es denn sein, dass sie noch ganz grau wird? :eusa_think:

Thema:

Zuhüüüülf! Meine Meersau wird grau!

Zuhüüüülf! Meine Meersau wird grau! - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Regenbogen, doch es tut so weh: R.I.P. Timmy Geb: 15.3.1998 Gest:19.8.2014 Mein lieber Timmy , Du fehlst mir so unendlich Dolle. Der gestrige Tag war einer meine...
Im Treppenhaus: Im Treppenhaus Eine fiktioreale Geschichte Ich weiß nicht, wie ich auf die Idee kam, heute Abend noch wegzugehen. Eigentlich ist es schon viel zu...
Abreise zur Rückkehr: Wie jeden Tag. Maestro liegt bei Mami und Papi im Bett und döst so vor sich hin. Minky ist natürlich wie jeden Tag auf ihrem nächtlichen...
Kaninchen: Schon immer ist es ein Traum gewesen der sich leider nie erfüllen sollte, Kaninchen. Mein erstes Kaninchen hieß Evoli. Es war ein wunderschöner...
Oben