Die sechs Retriever/-rassen

Diskutiere Die sechs Retriever/-rassen im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hey :D Welche der sechs Retrieverrassen mögt ihr am liebsten und warum ??? Hänge dazu noch eine kleine Umfrage dran ;) ! Was findet ihr an eurer...

Welche Retriever Rasse?

• Umfrageteilnehmer
    80
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Die sechs Retriever/-rassen Beitrag #1
G

greenDOG

Hey :D
Welche der sechs Retrieverrassen mögt ihr am liebsten und warum ???
Hänge dazu noch eine kleine Umfrage dran ;) !
Was findet ihr an eurer "Lieblingsretrieverrasse" so toll und was unterscheidet sie vl. von den anderen Retrievern ? ...

Falls jmd. noch nicht alle sechs kennen sollte , hier sind alle aufgelistet :
-Labrador Retriever
-Flat Coated Retriever
-Golden Retriever
-Nova Scotia Duck Tolling Retriever
-Curly Coated Retriever
-Chesapeake Bay Retriever

so , dann immer her mit euren Beiträgen :cool: (meinen Favoriten gebe ich später bekannt :eusa_shhh: ... )

MFG

• Die sechs Retriever/-rassen

Anzeige

• Die sechs Retriever/-rassen Beitrag #2
Ich mag den Toller am liebsten ;)

• Die sechs Retriever/-rassen Beitrag #3
Hm wie du die Umfrage anhängst weiß ich nicht aber ich mag den Labrador Retriever von den Retrierverrassen am meisten - leider überzüchtet,dass ist sehr schade aber der Ami Cocker ist und bleib meine Lieblingsrasse :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Die sechs Retriever/-rassen Beitrag #4
Meinst du, so eine Umfrage macht wirklich Sinn? Die meisten kennen doch eh nur den Golden und den Labrador. Wenn, dann haben einige einen Flat Coatet schon mal irgendwo gesehen, aber persönlicher Kontakt ist dann schon unwahrscheinlich. Und ich bin mir sicher, dass hier fast alle den Curly Coatet und auch den Chesapeak Bay erstmal googeln müssen, da diese beiden Rassen in Deutschland fast nicht vorhanden und somit auch fast unbekannt sind. Wie kann ich also eine Rasse bevorzugen, die ich nicht oder nur von Fotos kenne?

Aber lass mich mal ins Blaue tippen: Goldie und Labbi werden mit Abstand gemeinsam an erster Stelle stehen...

• Die sechs Retriever/-rassen Beitrag #5
Mein Favourit ist der Golden Retriever. Vom Charakter her meistens sehr tolle Hunde, das Aussehen passt auch. Kurzum tolle Hunde ;)
LG

• Die sechs Retriever/-rassen Beitrag #6
Also ich finde Toller und Curley toll. Sind bis jetzt nicht übergezüchtet (hoffe bleibt auch so) Mein Herz gehört aber seit paar Jahren dem Aussie :) wir waren aber kurz davor uns nen Toller zu holen, wegen Dummyarbeit etc.

• Die sechs Retriever/-rassen Beitrag #7
Ich finde den Toller am besten! Man sieht ihn kaum und er ist auch nicht so groß wie die anderen Retriver! Da ich aber noch nie mit jemanden geredet habe der einen kennt und ich nicht weiß ob ich ihm gerecht werde würde, würde ich mir wohl keine holen!
Der Flat ist auch schön aber für mich persönlich zu groß!

lg Yvi

• Die sechs Retriever/-rassen Beitrag #8
Hallo,
Der Chesapeake gefällt mir am besten, vor allem vom Wesen her.
Den Toller mag ich aber auch gern.

Labrador und Goldie sind eher nichts für mich. ;)

Ich füge mal eine Umfrage hinzu.

• Die sechs Retriever/-rassen Beitrag #9
Als Labbihalter ist doch klar das der Labrador an erster Stelle steht.
An zweiter Stelle der wunderschöne Duck Toller
an 3. Der Golden Retriever.
Ich behaupte mal provozierend das der Labbi der schmusigste ist.
Ein Arbeitstier ist der Duck Toller.

• Die sechs Retriever/-rassen Beitrag #10
Wie viele Darf man den wählen?Ich bin mir nicht sicher.Ich finde den Flat klasse oder den Toller aber Labradore liebe ich auch :D

• Die sechs Retriever/-rassen Beitrag #11
Ich mag den Curly Coated Retriever und den Chesapeake am liebsten. Hier im Dorf wohnen ein Curly und ein Chesapeake und das sind ganze tolle Hunde wenn sie ausgelastet sind. Ein Toller wohnt hier auch aber den seh ich immer nur beim spazieren gehen und der scheint unerzogen bzw. unterfordert zu sein.

• Die sechs Retriever/-rassen Beitrag #12
Ich muss zugeben das ich von den letzten dreien nie was gehört habe:roll: Daher kann ich dazu garnicht sagen.
Retriever sind nicht meine Hunde, aber wenn einen dann einen Labbi:D
Ich mag sie optisch wie auch charakterlich am liebsten.

• Die sechs Retriever/-rassen Beitrag #13
Ich LIEBE den Toller, ich könnte im Moment und ich denke auch in meinem ganzen Leben keinem Toller gerecht werden, aber ich finde das sind einfach nur wunderschöne Hunde.

• Die sechs Retriever/-rassen Beitrag #14
... ok , erstmal Danke an Fini (wegen der Umfrage ) :lol:
Ich mag am liebsten den Toller , da er so aktiv ist und etwas kleiner als die anderen =)

Und ... ja , dass viele den curly und den chesapeake bay nicht kennen dachte ich mir auch , aber mich interessiert das Ergebnis td.
In einer Umfrage kann man das dann eben noch mal "etwas übersichtlicher" darstellen ;)

Lg

• Die sechs Retriever/-rassen Beitrag #15
Ich finde den Toller am tollsten. ;)

Jetzt wo ich mal die mir unbekannten Retrieverarten gegoogelt habe :mrgreen:

• Die sechs Retriever/-rassen Beitrag #16
Man merkt schon das viele den Toller am tollsten finden (ich denke wegen des Aussehens) aber er ist mit der anstrengste der Retriever und man sollte ihn bloß nicht unterschätzen ;)

• Die sechs Retriever/-rassen Beitrag #17
Nach dem Goldchen hier ihren Jamie vorgestellt hat und auch so ein bisschen über diese Rasse geredet hat und ich auch so noch im Internet geschaut hab, gefällt mir dieser mit Abstand am besten. Golden und Retriever sind, im Sinne der Population, einfach zu langweilig. Die kennt jeder. Aber der Flat hat es mir wirklich angetan. In schwarz. Braune Hunde mag ich allgemein nicht besonders.

• Die sechs Retriever/-rassen Beitrag #18
labbi hab ein die sind toll!

• Die sechs Retriever/-rassen Beitrag #19
Bis jetzt liegt der Toller vorne =)
Man sollte sich aber wirklich keinen Toller nur wegen des Aussehens kaufen ! Sie sind manchmal echt stur , brachen vieeeel Bewegung und vor allem auch was zum Mitdenken ! Kenne drei Toller , alle sind super freundlich , aber wenn sie nicht richtig ausgelastet werden sind sie auch schon wd total wild und zappelig ...
Labbi und Golden sind fast gleich auf ... der Labbi hat eine Stimme mehr :004:
Lg :)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

achso und bitte gebt doch wenn möglich eine Begründung zu eurer Antwort an !
Wir wollen ja wissen WARUM ihr genau diesen Retriever so super findet ;)

GreenDOG

Zuletzt bearbeitet:
  • Die sechs Retriever/-rassen Beitrag #20
Ich liebe Labradore & Flats.
Beide einfach toll von Aussehen sowie von Charakter her.
Das die Labs überzüchtet sind stimmt wohl. Leider.
Ich kenne keinen Toller , oder Chesapeake Bay .
Eigentlich sehr schade.Wenn man hört was für tolle Hunde es sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die sechs Retriever/-rassen

Die sechs Retriever/-rassen - Ähnliche Themen

Hovawart,Golden Retriever oder Nova Scotia Duck Tolling Retriever: Hallo, allezusammen!:) Ich denke diese Frage habt ihr alle schon 100mal gelesen, aber hier nochmal: Was denkt ihr welche Rasse passt am besten zu...
Hundegeeignet?: Hallo liebe Foris, Ich habe ab Dezember einen neuen Job, verbunden mit einem Umzug. Der Traum eines Hundes rückt in greifbare Nähe - jedoch bin...
Brauchen Hilfe beim Hundekauf: Unsere Golden Retriever Hündin ist vor einigen Wochen gestorben und nun suchen wir jemanden der ihren Platz einnehmen kann. Für die Hunderasse...
Retriever sind Jagdhunde: Hallo ihr, hier ist in letzter Zeit in einigen Threads öfter Retriever gefallen. Ich wollte mal ein bisschen was zu dieser Rasse schreiben, weil...
Rassenlexikon!: So, mir war etwas langweilig. Ich habe mal etwas gearbeitet: 1. Habe ich alle Hunderassen der Fci-Nr nach geordnet und 2.Habe ich ein paar rassen...
Oben