Die sechs Retriever/-rassen

Diskutiere Die sechs Retriever/-rassen im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; da ich selber einen Labbi habe stehen die natürlich ganz oben;) Ich muss allerdings zugeben,dass ich viele Labbis mitlerweile zu kompakt,stämmig...

Welche Retriever Rasse?

• Umfrageteilnehmer
    80
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Die sechs Retriever/-rassen Beitrag #21
da ich selber einen Labbi habe stehen die natürlich ganz oben;) Ich muss allerdings zugeben,dass ich viele Labbis mitlerweile zu kompakt,stämmig gezüchtet finde. Die sind mir dann auch zu träge. Deshalb habe ich mich für die Field-Trail Line entschieden und ich liebe meine Maus:)

Ganz toll finde ich aber auch den Toller,hättte aber Angst ihm nicht gerecht zu werden, und den Flat mag ich auch super super gerne:) Insgesamt finde ich aber das die Retriever eh sehr schöne Hunde sind!

• Die sechs Retriever/-rassen Beitrag #22
Ich mag den Toller auch am liebsten ich beschäftige michschon lange mit der Rasse und ich mag so ziemlich alles an ihr anspruchsvoll ist die Rasse auf jedenfall.

• Die sechs Retriever/-rassen Beitrag #23
Golden Retriever weil sie so ein unglaublich liebes und gutmütigen blick und wesen haben wobei der labrdor an 2 stelle liegt jedoch mir zu hyperaktiv ist aber trotzdem seeehr lieb :D

Ich musste mich auch schweren herzes bei der Züchterin entscheiden ob Labbi oder Goldi, daher aber meine Chili die einzige war die zu mir kahm und sich gleich an mich rangeschmissen hat mit ihrern liebevollen blick konte ich den Goldi dann nicht wiederstehen:D obwohl wir eigentlich wegen einen Labbi hingegangen sind :uups::roll::D

• Die sechs Retriever/-rassen Beitrag #24
ungeschlage nr.1 ist bei mir der golden retriver...wenn ich mir einen hund hole...dann so einen

*argh tayet...dein krabbelndes avatat hätte mich beinahe dazu gebracht, meinen monitor zu brei zu schagen...lol*

• Die sechs Retriever/-rassen Beitrag #25
Schade das der Curly nur einmal gewählt wurde sind echt tolle Hunde allerdings wohl einer der schwirigsten retriever.

Ein Golden würde von mir nur aus einer FTL in Frage kommen und auch nur aus der "goldenen" Linie.

• Die sechs Retriever/-rassen Beitrag #26
Für die schwierigsten Retriever halte ich den Chessy und den Toller (evtl. auch noch den Curly :) ) ...
Warum ich den Toller am tollsten ;) finde habe ich ja bereits beschrieben .
Toller und Labbi scheinen wohl am "beliebtesten" zu sein ...
Hätte eher erwartet , dass Labbi und Golden vorne liegen und die anderen mit mehr Abstand hinterher hängen :D .

Lg

• Die sechs Retriever/-rassen Beitrag #27
also ich bin auf jeden fall für Goldis.. :)
sind einfach tolle Hunde labbis find ich auch klasse bin mit einem aufgewachsen =)
aber die Goldis sind einfach meine favoriten, wenn ich mir einen Hund noch dazu holen dann ein goldi =)
und das gute ist so oft sieht man sie auch nicht.. z.B. bei uns in der Hundeschule sind fast nur Labbis :D

• Die sechs Retriever/-rassen Beitrag #28
Zuletzt bearbeitet:
  • Die sechs Retriever/-rassen Beitrag #29
Golden Retriever :)
Ein Freund von mir hat einen und als der Retriever noch so klein und süß war *___*
Soo... :]

• Die sechs Retriever/-rassen Beitrag #30
Huhu,

du hast den Curly Coated Retriever vergessen ;)

• Die sechs Retriever/-rassen Beitrag #31
Hallo!

Ich bin ein Un-Retriverbesitzer, aber ich finde den Nova Scotia Tolling sehr hübsch!
Ansonsten kenn ich nur den Labrador und den 'Goldie' ;)

Ich kenne einige Goldies und ich mag sie total, vielleicht wegen dem langen Fell und der flauschigkeit, oder einfach weil alle die ich kenne total lieb sind und imer auf Achse sind :) Genau wie meine Wendy ;)

Den Labrador mag ich irgendwie nicht so.. Kann aber auch sein das es so ist weil ichs einfach nicht so wirklich mit Kurzhaarrassen hab ^^' Aber die, die ich kenne sind auch total Liebe und Familiäre Hunde.

Den Cheakspere.. von dem hab ich noch nie gehört ^^'

Liebe Grüße! :)

• Die sechs Retriever/-rassen Beitrag #32
Golden Retriever ist mein absoluter Lieblings Hund :)
Zum einen sind die Hunde wirklich absolut Bildhübsch und zum anderen haben sie so ein liebes und ruhiges Wesen und ich kenne nur Goldis, die wirklich auch verschmust sind und so.
Viele Sagen er wäre der perfekte erst Hund und wenn ich eine eigene Wohnung habe, werde ich mir auch auf jeden Fall einen anschaffen :)

• Die sechs Retriever/-rassen Beitrag #33
Golden Retriever ;)

• Die sechs Retriever/-rassen Beitrag #35
Ich mag sie gar nicht ;) - also rein optisch schon nicht mein Hund irgendwie. Zu "brav".
Wenn dann käme für mich der Labrador Retriever in Frage.
So sinds sicherlich tolle Hunde, aber reizen mich überhaupt nicht :)

LG

• Die sechs Retriever/-rassen Beitrag #36
Off-Topic
Huhu,

du hast den Curly Coated Retriever vergessen ;)

Ich hätte schwören können er war da,egal,hab ihn jetzt nachgetragen.

Mir persönlich gefällt der Chessi rein Charakteristisch her am besten,und das aussehen spricht mich auch an,genial :clap:

Die zweite Stelle teilen sich bei mir der Golden und der Toller,rein vom Wesen her.Auch das Äußere mag ich bei beiden,sehr,es ist zwar sehr unterschiedlich,dennoch beides ganz hübsch :clap:

Der Curly ...
Hmm...
Das Aussehen,das mochte ich am anfang so garnicht,man "gewöhnt" sich irgendwie dran,wobei ich es nicht gerade super schön finde,aber das Wesen finde ich schon ganz süß..

Der Labbi,ich bin Besitzerin eines Labrador's,und muss sagen,dass Labbis,im Vergleich z.B. zum Golden auf nichts rücksicht nehmen,wenn ich hier sitze,und der Lab dort stzen will,dann setzt er sich auf dich,er rennt dich um etc. da ist nimmt der Golden wie ich ihn kenne schon mehr Rücksicht.

• Die sechs Retriever/-rassen Beitrag #37
Von den Rassen da oben find ich den Golden Retriever und Labrador am besten :D
Ich kenn beide Rassen und find sie einfach süß und lieb

ABER AM TOLLSTEN IST NATÜRLICH BUDDY:tier4::sm1_013::023:(also von den Rassen :D)
jaja wenn Pixel das wüsste :082::117:

• Die sechs Retriever/-rassen Beitrag #38
Ich mag am liebsten den Curly. Dann kommt der Toller.

Aber allgemen wären Retriever keine Hunde für mich;)

• Die sechs Retriever/-rassen Beitrag #39
danke, das war für mich als nicht-retriever-kenner mal super interessant

• Die sechs Retriever/-rassen Beitrag #40
(Die Retrieverfans nehmen mir folgende Ausführungen bitte nicht übel. ;))

Labrador und Golden Retriever eher nicht. Diese Hunde sind derart infantil, dass es nicht mehr schön (geschweige denn normal für einen Hund) ist. Auch die Kommunikation dieser Hunde ist unglaublich eingeschränkt. Dass das vielen Menschen gefällt, die von Hundesprache keine Ahnung haben, kann ich mir schon vorstellen. Ist ja auch praktisch, wenn Hundi sich jedem ganz selbstverständlich unterordnet und Artgenossen die Lefzen ableckt wie ein minderbemittelter, gefügiger Omega.
Aus Hundesicht ist das massives Fehlverhalten.

Optisch geht insbesondere der Labrador aus Showlinie derzeit den Bach runter, immer gedrungener, immer massiger, immer mehr auf wandelnde Tonne gezüchtet. Schön ist das schon lange nicht mehr, geschweige denn gesund für das Tier.

Der Toller spricht mich gar nicht an. Und aufgrund der derzeitigen Zuchtsituation (der Genpool ist derart klein, dass die Toller untereinander noch näher verwandt sind als Vollgeschwister!) ist jedem davon abzuraten, sich diese Rasse zulegen. Es sei denn, man hat Lust auf nen kranken Hund...(und natürlich auch ein volles Geldkonto)

Neben dem Toller fallen im Hinblick auf die Gesundheit auch Golden und Labrador für mich völlig raus.

Der Flat sagt mir nicht besonders zu. Weder optisch noch vom Wesen.

Bleiben noch Chesapeake und Curly. Wenn ich wählen müsste, würde ich mich wohl für eine dieser beiden Rassen entscheiden, am ehesten wohl noch für den Chesapeake.

Als kein ausgesprochener Retrieverfreund kann ich jedoch abschließend sagen: Gut, dass es noch viele andere Rassen gibt. ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die sechs Retriever/-rassen

Die sechs Retriever/-rassen - Ähnliche Themen

Hovawart,Golden Retriever oder Nova Scotia Duck Tolling Retriever: Hallo, allezusammen!:) Ich denke diese Frage habt ihr alle schon 100mal gelesen, aber hier nochmal: Was denkt ihr welche Rasse passt am besten zu...
Hundegeeignet?: Hallo liebe Foris, Ich habe ab Dezember einen neuen Job, verbunden mit einem Umzug. Der Traum eines Hundes rückt in greifbare Nähe - jedoch bin...
Brauchen Hilfe beim Hundekauf: Unsere Golden Retriever Hündin ist vor einigen Wochen gestorben und nun suchen wir jemanden der ihren Platz einnehmen kann. Für die Hunderasse...
Retriever sind Jagdhunde: Hallo ihr, hier ist in letzter Zeit in einigen Threads öfter Retriever gefallen. Ich wollte mal ein bisschen was zu dieser Rasse schreiben, weil...
Rassenlexikon!: So, mir war etwas langweilig. Ich habe mal etwas gearbeitet: 1. Habe ich alle Hunderassen der Fci-Nr nach geordnet und 2.Habe ich ein paar rassen...
Oben