Ich muss nochmal nerven....
Unsere Neuzugänge Poldi und Dinah sind jetzt eine knappe Woche hier.
Poldi hat sich super arrangiert. Der kommt mit Audrey und John-Boy prima aus - sind zwar noch keine dicken Freunde, aber man toleriert sich, wenn man sich am Fressnapf trifft, man jagt gemeinsam dem pinken Punkt hinterher (Laserpointer

)... man faucht sich nicht an oder kloppt sich....
Dann hätten wir da aber noch Dinah...
Angeblich wurde sie ja mit Poldi zusammen ausgesetzt. Inzwischen glauben wir das nicht mehr. Entweder ist dem TH da ein massiver Fehler unterlaufen, und Dinah oder Poldi wurden jeweils mit einem anderen Tier zusammen aufgefunden...
Oder aber Dinah und Poldi wurden deshalb ausgesetzt, weil eine VG bei den Vorbesitzern nicht geklappt hat.
Dinah giftet alle Katzen, die ihr über den Weg laufen, heftig an. Am allerheftigsten aber giftet sie Poldi an. Die scheint den echt nicht zu kennen.... Oder aber sie kennt ihn, hasst ihn aber...
Ich weiß, Ihr sagt, man muss bei einer Katzen-VG geduldig sein.
Wir sind ja auch geduldig.
Wir haben nur das Gefühl, dass man uns Katzen vermittelt hat, die in Wirklichkeit ganz andere Ansprüche haben.
Poldi ist ein friedlicher Kerl, der würde super zu Audrey und John-Boy passen und trotz Kletterkünsten womöglich ein Wohnungs-Terrassen-Kater bleiben.
Aber Dinah ist offenbar eine Einzelkatze.... und Freigängerin.... Die sitzt an jedem gekippten Fenster (natürlich mit Kippschutz!) und miaut.
Die sitzt auf dem Küchentisch und schaut raus auf die Terrasse und miaut.
Die verhaut alle und jeden, die in ihrer Nähe vorbeilaufen...... zwar nicht blutig, aber sie kloppt erstmal und jankt....
Von daher würden wir vermuten, dass da irgendwas im TH schiefgelaufen ist, und dass entweder Dinah oder Poldi nicht zu diesem Vermittlungs-Duo gehörten....
Natürlich möchten wir beide behalten, keine Frage....
Wir werden morgen bei der TÄ anrufen, ob sie die zwei gleich beim Impf-Besuch auch chippen kann - und dann könnten wir sie auf die Terrasse lassen. Wer dann ausbüchsen will, der soll das tun, aber zumindest sind sie dann irgendwie hoffentlich wieder auffindbar....
Sorry für den abermaligen Roman...
Ich mach´ mir allmählich doch ein wenig Sorgen.... *seufz*