Haflinger l

Diskutiere Haflinger l im Pferde Rassen Forum im Bereich Pferde Forum; Hab zwei Pflege Haflinger. Katie: 3-4 Jahre alt Eine richtige Zicke und dickköpfig. Ani: 4-5 Jahre alt eine kleine Maus aber sehr zurück halten...
  • Haflinger l Beitrag #21
Hab zwei Pflege Haflinger.
Katie:
3-4 Jahre alt
Eine richtige Zicke und dickköpfig.

Ani:
4-5 Jahre alt
eine kleine Maus aber sehr zurück halten gegenüber anderen leuten.

(Bilder folgen)

• Haflinger l Beitrag #22
hey,

ich hab auch bis jetzt 4 rbs auf Hafis gehabt und meine jetztige ist auhc eine :)
Stelle nachher mal bilder rein.

Kennt jemand von euch den Pony-Park Padenstedt? Das ist das größte Haflingergestüt Norddeutschlands.
Vielleicht kennt jmd von euch ja "Smudo", "liz. Almwind" oder "Abendsturm" ;) sind alles Hengste vom Pony-Park (und ziemlich bekannte Deckhengste).

Lg

• Haflinger l Beitrag #23
ich hatte vor ein paar jahren also 2008 eine RB auf einer drie jährigen Hafistute. Sie war sehr hübsch helle farbe mit schmaler blesse, dunkler alstrich und hübsche mähne. ich habe sie nach dem einreiten als RB bekommen. ich hab ihr zeimlich viel beigebracht. leider wurde sie mit 4 im schulbetrieb eingesetzt und nicht gerade wenig sodass sie nachher nur noch gebuckelt htte und sie verkauft wurde.:086:

• Haflinger l Beitrag #24
Ja, Sunshine :)

Naja hier Bilder von Pauline <3

einmal beim Freispringen, einmal ein Portrait..
auf dem Weidebild ist sie ganz links, dann Tiffy (ehem RB aber nur 1 Monat), dann Rudi und als letztes Blümchen (ehem Rb).

Tiffy und Pauli mit Maulkorb weil sie Rehe haben.
Hatte im selben Stall auch noch 2 andere Rbs, 2 Wallache. Beide mussten wegen Rehen eingeschläfert werden :(
lg

Anhänge

• pauli2.JPG
    pauli2.JPG
    28 KB · Aufrufe: 239
  • pauli3.JPG
    pauli3.JPG
    62,5 KB · Aufrufe: 241
  • pauli.JPG
    pauli.JPG
    29,2 KB · Aufrufe: 242
  • Haflinger l Beitrag #25
das letzte ist hübsch.
ich hätte nicht gedacht das blümi vor tiffi ist.

• Haflinger l Beitrag #26
xD blümchen ist auch nur im trab rumgeeiert xD
Tiffy war aber wirklich letzte, sogar 2x! Obwohl sie eigentlich die Ranghöchste ist:roll:
lg

• Haflinger l Beitrag #27
ich hätte auch gedacht das sie lauffreudiger ist als blüme

• Haflinger l Beitrag #28
Sind sie alle, aber Tiffy hat jetzt ja ziemlich lange gelahmt bzw war immer mal wieder lahm, deshalb war sie da nicht so schnell unterwegs..Pauline hat übrigens immer den Anschlag fürs Loslaufen gegeben, Rudi rennt ihr eh wie verliebt hinterher (der hat heute die ganze Zeit geguckt als ich mit Pauli auf dem Platz war) und Blümchen rennt einfach mal mit, oder lässt es und Tiffy ist halt da nicht soo schnell gewesen..
lg

• Haflinger l Beitrag #29
  • Haflinger l Beitrag #30
Schicke Pferde, Veronika :)

wie heißen die Eltern von deinem Hafi?
lg

• Haflinger l Beitrag #31
Laut Equidenpass Bergfürst & Minetta!

• Haflinger l Beitrag #32
Ah ok :)
lg

• Haflinger l Beitrag #33
Hier einmal der Haflinger aus unserem Reitstall. Er ist wirklich super süß und ich reite ihn öfters auch wenn er ein zieeemlicher Dickkopf ist:D

• Haflinger l Beitrag #34
Haffis gehören zu meinen Lieblingsrassen. Meine Gipsy ist auch ein Haffi-Mix. ;)

• Haflinger l Beitrag #35
Hallo,
ich bin auch jahrelang eine Hafistute geriiten.
Ich ahbe sie geliebt ^^
Bis sie irgentwann verkauft wurde.

Ich ahbe mal eine Frage zu eurer Meinung.
Bei Ronja dachte ich auch oft das sie einfach stur ist und deswegen vieles was ich machen wollte (in der Halle) nicht machen wollte.
Bis ich vor ein paar Wochen angefangen ahbe Mulis zu reiten.
Ich dachte ie Stute wäre einfach sutr. Ich habe dann ihren Besi drauf angesprochen und der meinte, dass sie nicht stur ist, sondern einfach shclau. Sie denkt mit und stellt dadurch einiges in frage was ich tue.
Als ich drauf geachtet ahbe, bemerkte ich da es stimmt.
Und das ht mir zu denken gegeben, als treue Hafi-Anhängerin ^^.
Kann es sein das Hafis gar nicht so stur sind, sondern einfach schlauer als manch andere Pferde?
Was meint ihr dazu?

• Haflinger l Beitrag #36
Hey,
ich denke, dass Mulis (bzw Esel) einfach schlauer sind als Pferde.
Esel bleiben ja auch nicht aus Sturheit stehen.

Klar gibt es auch intelligentere Pferde, aber im Grunde sind sie oft wirklich einfach nur Stur oder haben Schmerzen o.ä.
lg

• Haflinger l Beitrag #37
277601_239417296077771_100000285086898_919052_3398327_o.jpg
Also wenn ich vorstellen darf: Ghanea
Sie ist 3 1/2 Jahre alt und in Ausbildung.
Sehr liebenswert und brav, doch hat auch Tage, wo sie mit ihrem Kopf durch die Wand will.
Sie ist auch überhaupt nicht schreckhaft. Tiroler Alpenstein- Abstammung. Stockmaß 1,53.
Sehr brav im Umgang, jedoch nur mit ihrer engsten Bezugsperson! Lg eva-maria :D

• Haflinger l Beitrag #38
Wow, hübsche Hafistute hast du da, maunq :)

• Haflinger l Beitrag #39
Danke dir ;)

• Haflinger l Beitrag #40
Ich bin am Sonntag auch bei einem Hafiwallach...Probereiten für Rb :)
Hoffentlich wird es was.
lg

Thema:

Haflinger l

Oben