Gut das du fragst, sonst hätte ich es wieder vergessen
Also er heißt Lanzelot und ist echt richtig hübsch..er hat zwar nen kleinen Rammskopf und man sieht ihm schon etwas an, dass er 15 Jahre alt ist, aber er hat eine sehr schicke Blesse (schmal, langgezogen, teils unterbrochen). Vom Charakter her ist er halt ein Haflinger

und verfressen ist er auch etwas.
Wir haben ihn von der Koppel geholt, die ist ca 5 Minuten vom Stall entfernt. Da war er schon total neugierig und hat gleich geschnuppert und erstmal meine Hand abgeschlabbert und auch zwischen die Lippen genommen (ist ja nicht schlimm, solange er nicht beißt bzw die Hand nicht in die Nähe der Zähne kommt).
Na ja, dann sind wir zum Stall und ich habe ihn erstmal geputzt und fertig gemacht. Er war dabei eigentlich artig, nur Satteln mag er nicht sooooooo gerne, da hat er die Ohren angelegt und so... . Die Besitzerin meint, er hat etwas sattelzwang.
Ging aber ganz gut soweit.
Dann sind wir zum Platz. Der ist nicht so riesen groß, aber auch nicht zu klein, also mit 3 Leuten kann man sich immernoch gut aus dem Weg gehen, denk ich mal. Ich war alleine da.
Die Besitzerin ist zuerst geritten und die Mutter hat mir noch n bisschen was erzählt (so Eigenarten und das er sich manchmal anstellt und so).
Na ja, ich dann drauf, als sie mitm Galopp feritg war, und dann auch relativ schnell getrabt und so...galoppiert bin ich auch auf der rechten Hand, war echt schön

und aussitzen kann man ihn auch echt gut, also seine Gänge sind sehr gemütlich.
Er wird Englisch geritten, aber nicht durchs Genick oder so, das ist bei ihm wohl sehr anstrengend (für Pferd und Reiter). Ansonsten muss ich mich auch erstmal dran gewöhnen, dass er nicht am Kopf geritten wird. Die Zügel sollen halt immer etwas durchhängen. Er wird mehr über Stimme und Gewicht geritten und reagiert auf Gewicht sowas von toll *_*
Ansonsten hat er halt manchmal seine Macken, da stand zB ein Eimer am Rand und er ist da immer problemlos dran vorbei...irgendwann ist der ja so richtig gefährlich geworden...wow. xD
Musste dann ein paar Volten und Kreise reiten, weil er da nicht vorbei wollte, aber nachher gings dann doch wieder.
Er schwitzt auch relativ schnell, weil er nur wenig Ausdauer hat, aber vom Ding her ist er echt toll

wird halt nicht langweilig.
Den Schlüssel und so bekomme ich auch bald, muss nur noch ein 2. Treffen abmachen und dann wird er meine neue RB

lg