- Kittenfutter - Was füttern? Beitrag #41
KaetheBrause
- Punkte Reaktionen
- 0
@Susanne
Ganz Roh geben? oder in Wasser garen?
Die Garnelen sind eingefroren
Ganz Roh geben? oder in Wasser garen?
Die Garnelen sind eingefroren
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und zwar, mir wurde empfohlen, bei einer Kitten je nach Alter so zu füttern
Das ist jetzt nur in Beispiel:
Ein halbes Schälchen Nassfutter am Tag und 25g Trockenfutter........
wie lange soll man denn kein Trockenfutter geben?
Ab wie vielen Wochen dürfen solche kleinen Scheißer denn Rohes haben?
Der Kleine ist 12 Wochen
Ab wie vielen Wochen dürfen solche kleinen Scheißer denn Rohes haben?
Na dann muss ich nur noch hoffen das der Kleine stubenrei bleibt, nicht das er wegen Orts wechsle überall hin pipert......Das ist immer meine größte Sorge
Deine Aussage war, die Inhaltsstoffe seein das hochwertige, aber es kann wohl kaum hochwertige Rohfaser geben, das klingt nicht logisch.Ähm und wo ist jetzt der Widerspruch?
Bei den Sorten, die ordentlich deklariert sind schon. Sowas wie Animoda z.B. bietet diese Möglichkeit nicht, weil eben auch nur Fleisch und NE deklariert sind und nichtmal das verhältnis von Muskelfleisch zu NE oder die verwendeten NE, gute Sorten hingegen tuen das. Und von RC habe ich das noch nie gelesen. Deshalb kann ich nunmal nicht davon ausgehen, dass die das schon richtig machen.Stimmt natürlich. Ich will doch nur zeigen, dass man auch bei den "hochwertigen" Sorten nicht 100% sagen kann, wie hochwertig es tatsächlich ist. Mir riecht das alles irgendwo auch ein wenig nach Marktlücke, so ungefähr "Oha, die Besitzer wollen viel Fleisch, dann geben wir ihnen halt viel Fleisch; die müssen ja nicht wissen, dass es das schlechtere Fleisch ist".
Ehrlich gesagt ist das für mich der Ansatz von Verbrauchertäuschung, weil man diejenigen "abfängt", die wissen, dass man einen hohen Rohproteinwert haben soll, aber nicht darauf achten, woher der Wert kommt. Warum nicht billig? Nun, das Futter ist teuer und da sollte eben auch das was drin ist, dem entsprechen. Meine Sichtweise.Natürlich ist es das. Dem widerspricht auch niemand. Aber warum teuer, wenns auch billig geht?
Klar, ist verwertbar, aber in meinen Augen eben nicht ideal.Soja und Mais schon. Is halt so, kann ich nicht ändern.![]()
Gut zu hören.Musst jetzt mal kurz drüber nachdenken, ob mir irgendein unangenehmer Geruch in der Klinik mal aufgefallen wäre, aber ne. Und nachdem da ja in einem relativ kleinen Raum bis zu 12 Katzen sitzen, sollte es doch auffallen, wenn die alle stinkenden Kot hätten.
Super! :clap:Wir haben das TroFu weggelassen und... klein Napoleon hat wieder normalen Kot.![]()