Kittenfutter - Was füttern?

Diskutiere Kittenfutter - Was füttern? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Gut also zusätzlich noch Nassfutter.... Und wie oft? Reicht eine Tüte am Tag? Und ich würde das dann von Winston holen,wie ist da die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kittenfutter - Was füttern? Beitrag #61
Gut also zusätzlich noch Nassfutter....
Und wie oft? Reicht eine Tüte am Tag?
Und ich würde das dann von Winston holen,wie ist da die erfahrung?Oder was gebt ihr euren Süßen?

• Kittenfutter - Was füttern? Beitrag #62
Besser wäre NUR Nassfutter, trockenfutter höchstens als leckerchen.

gerade kater neigen sehr zu Blasensteinen,die durch eine besonders enge Harnröhre oft heftige beschwerden verursachen. gerade bei katern sollte man daher auf trockenfutter komplett verzichten.

Die Marke finde ich nun auch nicht so toll... wie wäre Bozita, Mac`s, Grau, Schmusy, Animonda Carny? wenn man da nicht ausgerechnet Minibeutelchen nimmt wird es sogar günstiger für dich. da ist eben wirklich hauptsächlich fleisch drin, nicht nur "Mindestens 4%" sondern 95-100%

• Kittenfutter - Was füttern? Beitrag #63
ich bin mit dem animonda v. feinsten für kitten super zufrieden.... er bekommt gerade seine 2,5 - 3 schalen am tag .... für meinen geschmack könnte es gerne etwas preiswerter sein... aber bevor ich whiskas kaufe, neee neee verzichte ich lieber mal auf meine wurst vom metzger :D

• Kittenfutter - Was füttern? Beitrag #64
hallo ich hab mal ne Frage und hoffe das ich hier richtig bin... falls nicht bitte ich um Entschuldigung.
ab wann können Kitten Trockenfutter fressen?
ich weisch es schon mit Wasser ein um mein Kitten daran zu gewöhnen, aber irgendwie kann ich es der Kleinen nicht schmackhaft machen, hab es auch schon mit Katzenmilch ausprobiert aber ohne Erfolg...
lg und danke im Vorraus für die Antworten

• Kittenfutter - Was füttern? Beitrag #65
@thalia....

a) ich weiß ja nicht wie alt deine kitten sind ....
b) wirst du hier so gut wie von jedem den tipp bekommen k e i n trockenfutter zu füttern....
c) streu es doch einfach über das nassfutter

• Kittenfutter - Was füttern? Beitrag #66
ab wann können Kitten Trockenfutter fressen?
ich weisch es schon mit Wasser ein um mein Kitten daran zu gewöhnen, aber irgendwie kann ich es der Kleinen nicht schmackhaft machen, hab es auch schon mit Katzenmilch ausprobiert aber ohne Erfolg...
lg und danke im Vorraus für die Antworten

Theoretisch können sie das schon sehr früh fressen. Du kannst aber froh sein, dass sie es nicht mag. Dann kommst du nicht in Versuchung, es zu füttern. Hier gibt es etliche Threads in denen du nachlesen kannst, warum Trockenfutter nicht gut ist.

• Kittenfutter - Was füttern? Beitrag #67
Hier gibt es etliche Threads in denen du nachlesen kannst, warum Trockenfutter nicht gut ist.

Viele machen sich aber nicht die Mühe und lesen 3 Seiten durch!:cool:

Danke an alle.....meinen zwei nur das beste und nur gaaaaaaaanz wenig Trofu bei füttern!
Da wir mittags nicht da sein werden kommt n Automat ins Haus und dann gibts nur nen Mini Mittagstisch vom Trofu!
Nfu im Automaten ist mir zu ..... trocknet an oder schlimmer,Fliegen legen Eile nei.....uuuuhhhhh!
Geht grad noch oder?:eusa_think:
Morgens und Abends Nfu und erst mal einmal die Woche FLEISCH oder Fischi!:mrgreen:

• Kittenfutter - Was füttern? Beitrag #68
ja, solange sie klein sind mittags trockenfutter geht, und sie brauchen ja später keine 3 mahlzeiten mehr, dannreicht früh und abends füttern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kittenfutter - Was füttern?

Kittenfutter - Was füttern? - Ähnliche Themen

Katze hat stumpfes und fettiges Fell bekommen: Hallo ihr Lieben, es geht um folgendes: meine Dame die ich aus dem Tierschutz habe, frisst partou nur TroFu. Ich habe sämtliche Möglichkeiten...
Welches Nassfutter ausprobieren?: Hallo in die Runde :) Meine liebe Katze Melody (14 Jahre) ist sehr sehr sehr schwierig was das Futter angeht. Früher hat sie nur Trockenfutter...
Katze ist stark übergewichtig - Was tun?: Hallihallo :) Ich, bzw. meine Katze (EKH, 11 J.), hat ein schwerwiegendes Problem. Ich hoffe, dass ich hier ein wenig Hilfe bekommen kann. Sie...
Hund will nicht mehr fressen etc.: Hallo liebe Community, leider wissen wir uns keinen Rat mehr, es wird eine lange Geschichte und ich hoffe, dass sich manche die Zeit nehmen um es...
So langsam aber sicher ratlos - Hund erbricht ständig und frisst kaum: Guten Morgen ihr Lieben, wie die Überschrift sagt, ich weiß echt nicht mehr weiter. Es geht um meinen Jack-Russel-Dackel-Mix Rusty, 14 Jahre alt...
Oben