puuuuh...dieser Gestank

Diskutiere puuuuh...dieser Gestank im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, also mein Welpe (9Wochen) riecht bestimmt seit einer Woche nach Urin und auhc stark aus dem Mund (wenn sie gähnt). Das stinkt richtig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • puuuuh...dieser Gestank Beitrag #1
T

Teddys_lady

Hallo,
also mein Welpe (9Wochen) riecht bestimmt seit einer Woche nach Urin und auhc stark aus dem Mund (wenn sie gähnt). Das stinkt richtig ekeligm als würde ich direkt neben mir ihre Pfütze haben. Ist das normal?

Habe sie auch schon in die Dusche gestellt und ihre Beine mit Wasser abgeduscht, aber das hat nichts gebracht.

Was kann man da tun? Schön ist es definitiv nicht.

• puuuuh...dieser Gestank Beitrag #2
Puschert sie sich nachts vielleicht aus Versehen ein? Wenn nicht, dann sollte da mal ein Tierarzt ein Auge drauf werfen, denn er könnte auch ein Nierenproblem haben.

• puuuuh...dieser Gestank Beitrag #3
Puschert sie sich nachts vielleicht aus Versehen ein? Wenn nicht, dann sollte da mal ein Tierarzt ein Auge drauf werfen, denn er könnte auch ein Nierenproblem haben.

Ja das kann gut sein bzw sie ist schon desöfteren mal durch ihren urin gelaufen oder hat in ihr Körbchen gemacht. Denn vor kurzem hatte sie das noch nicht, da roch sie schön nach Hundebaby (was ihr Fell noch tut wenn man die Nase ran hält) aber aus der Entfernung rieche ich schon urin

• puuuuh...dieser Gestank Beitrag #4
Dann solltest du dir für nachts den Wecker stellen... so alle drei Stunden nachts mal eben schnell vor die Tür, damit sie sich lösen kann. So ein kleines Hundebaby kann halt noch nicht die ganze Nacht durchhalten.

• puuuuh...dieser Gestank Beitrag #5
Dann solltest du dir für nachts den Wecker stellen... so alle drei Stunden nachts mal eben schnell vor die Tür, damit sie sich lösen kann. So ein kleines Hundebaby kann halt noch nicht die ganze Nacht durchhalten.

Tun wir doch, wir gehen andauernd mit ihr raus, aber leider ist man nicht immer schnell genug. wir gehen gegen halb 12 mit ihr, gegen 3 weckt sie uns und dann um halb 6 wieder. (was Nachts betrifft)

• puuuuh...dieser Gestank Beitrag #6
Das ist doch schonmal ein guter Anfang. Du darfst nicht vergessen, dass du halt ein Baby hast. Ein neun Wochen alter Welpe hat noch nicht einmal unbedingt ein Bewusstsein für Blase und Darm entwickelt, geschweige denn diese dann auch noch unter Kontrolle. Der Uringeruch dürfte somit also noch eine Weile andauern, bis euer Hund wirklich stubenrein ist, denn bis dahin kann immer mal ein kleines Malheur passieren. Aber seid froh, dass es nun wirklich Sommer wird, denn nachts auch noch bei Kälte und Regen raus zu müssen ist ungleich schlimmer. Noch viel Spaß mit eurem Pipi-Welpen ;)

• puuuuh...dieser Gestank Beitrag #7
Hallo,
ich weiß nicht....also keiner meiner Welpen hat so gestunken wie du es beschreibst ...und Mundgeruch ist definitiv nicht ok.

Ich würde damit zum TA gehen - eventuell hat die Kleine etwas an den Nieren oder Diabetes....das kann man beides schnell feststellen und (hoffentlich) ausschließen. Am besten nimmst du eine Pipiprobe und Kot Probe gleich mit.

Ich drück Euch die Daumen, dass nichts schlimmes ist . Achja , was füttert ihr incl. Leckerlies?

• puuuuh...dieser Gestank Beitrag #8
Was füttert ihr denn? Oftmals lässt sich übler Mundgeruch auf das Futter zurück führen...

• puuuuh...dieser Gestank Beitrag #9
Also ich füttere Josera Emotion Kids. Trinken tut sie auch normal, nicht übermäßig viel aber auch nicht wenig. Soweit ist sie auch putzmunter und macht keine Probleme, Pipi muss sie etwa alle 2 Std und halt nach dem Schlafen, Spielen etc.
Die letzte Nacht musste sie nicht einmal und hat das erste mal durchgeschlafen bis heute morgen um 6. Ohne Malheur etc.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

achja als "Leckerli" hat sie einmal einen kleinen Kauknochen und ansonsten bekommt sie zur Belohnung zwischendurch ab und zu (sehr wenig) "Lamm & Reis plus Verm-X" Hundefutter, das habe ich mal als Probe bekommen und da ich kaum was gebe ist das 50g Tütchen nach 2 Wochen immernoch mehr als halb voll.
---

Zusammensetzung:

lammfleischmehr (mmin 26%)
reis (min. 26%)
...

Analyse:
rohprotein: 22
rohfett 8
rohfaser 2,5
rohasche 8,5

Zuletzt bearbeitet:
  • puuuuh...dieser Gestank Beitrag #10
Also du könntest natürlich eine Futterumstellung vornehmen - falls sie irgend etws an deinem Futter nicht verträgt. ...

Hast Du das gefühl der Uringeruch ist irgendwie "äußerlich" oder kommt er eher von "innen" ?
So richtig Mundgeruch haben Hunde bzw. soltten Hunde nicht haben. Das kommt entweder vom Magen oder (was ich jetzt nicht annehme - von schlechten Zähnen)...

Mit so einem MiniBaby (9 Wochen - super putziges Alter) würde ich lieber einmal mehr als weniger zum TA rennen:))

Was für eine Rasse / Mischling ist sie denn?

• puuuuh...dieser Gestank Beitrag #11
Also du könntest natürlich eine Futterumstellung vornehmen - falls sie irgend etws an deinem Futter nicht verträgt. ...

Hast Du das gefühl der Uringeruch ist irgendwie "äußerlich" oder kommt er eher von "innen" ?
So richtig Mundgeruch haben Hunde bzw. soltten Hunde nicht haben. Das kommt entweder vom Magen oder (was ich jetzt nicht annehme - von schlechten Zähnen)...

Mit so einem MiniBaby (9 Wochen - super putziges Alter) würde ich lieber einmal mehr als weniger zum TA rennen:))

Was für eine Rasse / Mischling ist sie denn?

Naja generell verträgt sie das Futter gut, normalen Stuhlgang, nicht zu viel. Ja das weiß ich eben nicht genau, mir scheint es aber eher äußerlich, nur baden mit shampoo sollte man ja nicht umbedingt machen deswegen hab ich nur mal ihne beinchen nass gemacht ohne shampoo aber das hat nichts gebracht. ihr fell (rücken) riecht nämlich total normal nach welpe.
Das mit dem mundgeruch hatte sie auch bis vor einigen tagen gar nicht, kann es auch daher kommen, dass ich ihr 2 mal zwischendurch Rohfleisch gegeben habe? Davon wurde ihr Stuhl auch etwas weicher hatte ich das Gefühl, aber das hat sich wieder normalisiert.
Ja war ja schon 2mal da (vor 1,5 und vor 1 Woche) und da war noch alles normal. Muss am 30. wieder hin zur 2. impfung.

• puuuuh...dieser Gestank Beitrag #12
Hm,
aslo manche Welpen fressen auch schon mal Kot (vielleicht hast du das nicht bemerkt) DAS stinkt dann gotts erbärmlich:))

Kannst du bei der Wärme zur Zeit im Garten / Hof einen Waschzuber oder billig Planschbecken (vom Türken für 10 Euro) aufbauen? Und mit dem Baby darin spielen- also mit bissel Wasser drin. DFas habe ich mit meinem Mädel immer gemacht. Hatte 2 Vorteile - Baby war mit viel frischem (lauwarmen) Wasser "gereinigt" und Baby hat von Anfang an Wasser geliebt - sie kann jetzt sogar tauchen.
Mit 9 Wochen würde ich so max. 10 Minuten im Wasser spielen (mit Ball im Wasser oder auch den Kauknochen "versenken"...) dann prima Ab rubbeln, keine Zugluft und ausruhen....:))

Achja uns gut dass du kein Shampoo genommen hast - Finger weg davon-zerstört den natürlichen Fettmantel der Haut und am Schluss wäscht man sich einen richtigen Stinker groß.

• puuuuh...dieser Gestank Beitrag #13
riecht bestimmt seit einer Woche nach Urin und auhc stark aus dem Mund (wenn sie gähnt). Das stinkt richtig ekeligm als würde ich direkt neben mir ihre Pfütze haben.
Das ist definitiv NICHT normal.
Ein Welpe, generell Hunde, stinken nicht. Wenn sie stinken bzw. übel riechen das ist das meist ein gesundheitliches Problem.

Und wenn deine kleiner Hund selbst aus dem Maul nach Urin riecht (hab ich das richtig verstanden?), dann würde ich auf jeden Fall zum Tierarzt gehen! Vielleicht sind es Nierenprobleme.

LG

• puuuuh...dieser Gestank Beitrag #14
Das ist definitiv NICHT normal.
Ein Welpe, generell Hunde, stinken nicht. Wenn sie stinken bzw. übel riechen das ist das meist ein gesundheitliches Problem.

Und wenn deine kleiner Hund selbst aus dem Maul nach Urin riecht (hab ich das richtig verstanden?), dann würde ich auf jeden Fall zum Tierarzt gehen! Vielleicht sind es Nierenprobleme.

LG

Ne da riecht sie nicht nach urin, da riecht sie nur "muffig", nicht angenehm. Aber auch nur wenn sie mich abgähnt :lol:

• puuuuh...dieser Gestank Beitrag #15
Wenn ein Hund Mundgeruch hat, kann es durchaus am Futter liegen. Grundsätzlich verursacht eigentlich jedes Nassfutter extremen Geruch, wogegen die meisten Trockenfutter fast schon geruchlosen Atem mit sich bringen. Es gibt auch Kauknochen mit z.B. Minze für einen etwas angenehmeren Atem, allerdings wird ein Hund wohl nie nach Odol oder sowas riechen.
---

sorry... Doppelpost wegen des schnellen Servers hier

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

puuuuh...dieser Gestank

puuuuh...dieser Gestank - Ähnliche Themen

Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Wie bekomme ich meinen hund zurück: Hallo erstmal.Ich habe eìn wichtiges Anliegen was mir am Herzen liegt.Es geht um einen Belgischen Schäferhund.Tomm ist 13 Monate alt und vor 4...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Neuankömmling hat Magenprobleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe nun auf euere Ratschläge. Meine Freundin und ich haben in den vergangenen Wochen zwei kleine...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Oben