Ist das Spiel??

Diskutiere Ist das Spiel?? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo!! Also heute ist mir zum zweiten Mal eine fremde Katze auf unserem Grundstück übern Weg gelaufen... Sie "schmiegt" sich an mich und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist das Spiel?? Beitrag #1
B

BlueIce

Punkte Reaktionen
0
Hallo!!

Also heute ist mir zum zweiten Mal eine fremde Katze auf unserem Grundstück übern Weg gelaufen...
Sie "schmiegt" sich an mich und scheint das Streicheln auch zu genießen.
Doch nach kurzer Zeit lässt sie sich auf den Boden plumpsen, wälzt sich und dann liegt sie da...lässt sich auch noch Streicheln...Doch dann plötzlich greift sie mich an...versucht meine Hand zu erhaschen (mit den Pfoten) und versucht in meine Hand zu beißen.
Dann saßen wir da wieder mit der einen Hand habe ich mich auf den Boden aufgestützt und mit der anderen gestreichelt...Plötzlich springt sie auf meine Hand, mit der ich mich aufstütze, und versucht wieder in die Hand zu beißen...
Ist das für sie Spiel??
Oder will sie so zeigen, dass sie nicht mehr gestreichelt werden will??

lG

• Ist das Spiel?? Beitrag #2
Erwischt sie Dich auch wenn sie nach Dir beißt, oder entkommst Du immer knapp? Wenn ne Katze ernst macht erwischt sie Dich gewöhnlich auch... die Nachbarskatze meiner Eltern macht das auch ab und zu, also daß sie während dem Streicheln beißt, nicht fest, aber ganz klar ein Biß - bei ihr ist das absolut unmißverständlich "nu is gut". Bei Dir klingt das so schon eher wie spielen. Achte auch mal auf die Ohren - gespitzt, oder abgedreht/angelegt?

Bei der ersten Situation, wenn sie sich wälzt und mit den Pfoten nach Deiner Hand hascht, dann liegt sie da am Rücken, oder? Zieh dann mal die Hand NICHT weg (ja das kostet Überwindung und Mut und geht gegen alle Reflexe ;)), alle Katzen die ich kenn umklammern dann die Hand einfach, aber kratzen oder beißen nicht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist das Spiel??

Ist das Spiel?? - Ähnliche Themen

Kater faucht Besuch an: Hallo, ich bräuchte mal eure Meinung Wir haben zwei Cornish Rex Kater, beide 7,5 Jahre alt. Kater 1 super verschmust und unschuldig, Kater 2...
Tipps für Kaninchen aus schlechter Haltung?: Hallo an alle😊, Ich habe seit Oktober 2019 ein Kaninchen (Männlich, Kastriert, mittlerweile ca. 6 Jahre) vom Tierschutzverein adoptiert. Er wurde...
Mein Hund fixiert manche Menschen und greift sie an: Hallo ihr Lieben Menschen, mich muss jetzt mal meine Sorgen hier los werden und vielleicht hat der ein oder andere das ja auch schon erlebt oder...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Katze beisst plötzlich aus dem Streicheln heraus: Hallo! Es geht um meine Katze aus meinem letzten Thread. Habe sie vor über einem Monat aus dem Tierheim geholt, aus schlechter Haltung, 11 Jahre...
Oben