Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Kastration der Hündin - Ja oder Nein? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Sieht wirklich putzig aus.
Versuch mal zum Gassigehen Ihr an die Hinterpfoten dicke Socken anzuziehen. Sodass, wenn sie kratzt, die Haut nicht so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kastration der Hündin - Ja oder Nein? Beitrag #201
M
Meike1987
Punkte Reaktionen
0
Sieht wirklich putzig aus.
Versuch mal zum Gassigehen Ihr an die Hinterpfoten dicke Socken anzuziehen. Sodass, wenn sie kratzt, die Haut nicht so schnell wund wird. Ich hab´s selber nicht ausprobiert, ich kann mir aber vorstellen ,dass das hilft.
Kastration der Hündin - Ja oder Nein? Beitrag #202
Dalia
Punkte Reaktionen
0
@Pewee: die haben einen kleinen Schnitt gemacht und die Eierstöcke bis zur Gbärmutter abgetrennt und rausgenommen. Die Gebärmutter ist noch drin. Sie meinten das so der Schnitt kleiner wäre und da die Gebärmutter keine Veränderung aufweist haben sie die drin gelassen. So das die Wunde klein gehalten werden konnte, sonst hätten die nen größeren Schnitt machen müssen.
So wurde mir das erklärt.
Im Nachhinein frage ich mich ja schon ob es nciht besser gewesen wäre sie gleich mit raus zu nehmen!
@Maike1987: Genau das gleiche hat mir eine der Tierärztinnen auch geraten. Werde ich mal versuchen. Kann mir vorstellen das die auch schnell wieder abgehen könnten.
Kastration der Hündin - Ja oder Nein? Beitrag #203
Pewee
Punkte Reaktionen
3
Dürfte die laparoskopischen sein (blödes Wort *grml*).
Glaube mit der Gebärmutter scheiden sich die Geister. Mein Ta lässt sie auch jedesmal drin, wenn sie zu dem Zeitpunkt nicht entzündet ist. Hab bei ner Tierklinik gelesen, dass es zu selten vorkommt, dass sie sich entzündet und das die Gefahr höher ist, dass der Patient bei der zusätzlichen Entfernung inkontinent wird. Glaube, mein Ta sieht das ähnlich.
Kastration der Hündin - Ja oder Nein? Beitrag #204
Dalia
Punkte Reaktionen
0
Ja, ich denke das das dann schon in Ordnung geht. Ich kann mir auch vorstellen, wirklich wissen tue ich es aber nicht, das die gebärmutter sichdann zurückbildet bzw. zusammenschrumpelt und halt einfach noch da rumlungert.
Und das sie sich nicht mehr entzünden kann wenn sie nicht mehr in Betrieb ist.
Hoffe ich zumindest mal.
Zwischen durch ist Silver leise am jammern. Vielleicht weil sie leichten Wundschmerz hat oder vielleicht auch weil die wunden Stellen jucken und sie nicht dran kommt. Ich hoffe das jetzt am WE nichts außergewöhnliches passiert. Aber was sollte denn schon passieren. Ist ja eigentlich völlig normal das sie noch Schmerzen hat, auch wenn sie Schmerztablette bekomme. Oder?
Kastration der Hündin - Ja oder Nein? Beitrag #205
Gina&Lucy
Punkte Reaktionen
0
Oh Gott sieht das süß aus Leider wird es für ein riesen Baby wie Maja soetwas nicht geben
Ich denke aber schon,dass so ein gelegentliches Jammern mal ok ist. Vielleicht ist sie in dem Punkt ja auch sowieso etwas wehleidiger?!
Gute Besserung
Kastration der Hündin - Ja oder Nein? Beitrag #206
Dalia
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,
heute morgen bin ich doch etwas besorgt. Ich fürchte die Wundheilung ist doch nicht so toll wie ich dachte.
Vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein.
Als ich heute morgen auf gestanden bin und das Geschirr und Leine in die Hand genommen habe und sie gerufen habe, hat sie keinerlei Interesse gezeigt. Sie hat einfach weiter auf meinem Bett gelegen. Ich bin zu ihr gegangen und musste sie hinstellen um ihr den Strampler auszuziehen und das Geschirr an zu legen. Sie wollte sichständig wieder hinlegen.
Ich hab sie dann nach unten getragen und sie zeigte auch draußen erst keinerlei Interesse sondern zitterte ganz doll und flüchtete sichimmer zu mir. Erst als ich sie auf eine Wiese brachte wurde sie etwas munterer und wedelte auchmit dem Schwanz. Sie hat dann beide geschäfte erledigt. Zurück ist sie wieder recht gut gelaufen, auch wenn sie sich ständig kratzen wollte.
Sie hat dann zuhause aber auch ihr Futter verlangt und gut gefressen.
Auf dem Strampler habe ich dann Blutflecken entdeckt und als ichmir Silvers Wunde angesehen habe war ein kleines Stück von dem Schnitt, ja wie beschreib ich das jetzt, hmm...pampig würd ichsagen. Als würde eine Kruste die trocken war feucht geworden sein.
Mir ist auch der gedanke gekommen das das vielleicht von dem Bepanthen gekommen sein könnte, das ich an die Zitzen gemacht habe. Halt das sich das dothin verschmiert hat, durch den Strampler. Oder das sie sich durch den Strampler versucht hat dort zu lecken und durch ihren Speichel das so pampig aussieht.
Jetzt habe ich über legt die Wunde zu reinigen (so wie ich auch eine Wundheilungsbehandlung bei Bewohnern im Altenheim machen würde) und vielleicht was drüber klebe (Kompresse) das sie da nicht mehr so viel Feuchtigkeit dran kommt.
Wie gesagt sie liegt nochsehr viel auf meinem Bett und schläft. Aber sie hat auch auch gut gefressen und getrunken.
Die Tierärztin ist heute nicht erreichbar. Erst morgen wieder.
Bin grad etwas verunsichert. Ich denke ich mach das so das ich das heute noch beobachte und wenn es sich nicht bessert oder ich mich einfach nicht wohl damit fühle, wie sie sich verhält, morgen bei der Tierärztin auflaufe!
Kastration der Hündin - Ja oder Nein? Beitrag #207
M
Meike1987
Punkte Reaktionen
0
Fühlt sich die Narbe ungewöhnlich warm an? Wenn ja, könnte sich die Wunde entzündet haben.
Wenn es wirklich am Bepanthen liegt, müsste es ja trocken bleiben, nachdem Du die fechte Stelle abgetupft hast. Miss ihre Körpertemperatur: ist sie erhöht, ab zum Tierarzt!
Kastration der Hündin - Ja oder Nein? Beitrag #208
Dalia
Punkte Reaktionen
0
Fieber hat sie nicht. Silver hat eine Temperatur von 38°C. Ich werde jetzt aber regelmäßig temperatur messen und gegenfalls sofort zum Arzt gehen wenn sie steigt.
Immoment bessert sich ihr Befinden wieder etwas. Aber ich werde trotzdem Montag morgen bei der Tierärztin auflaufen. Zur Not auch schon morgen, da ich sie auf jeden Fall anrufen werde. Aber wie gesagt, sollte sie Fieber bekommen bin ich sofort unterwegs. --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
So habe noch mal Fieber gemessen und ihre Temperatur ist immer noch normal. Aber, ob nun unnötig oder nicht, ob sie morgen fit ist oder nicht, gehe ich morgen früh mit ihr noch mal zur Ärztin. Auch wenn ich die arme frau in ihrem Wochenende stören muss.
Aber ich würde keine Ruhe kriegen wenn ich bis Montag warte.
Ich habe gerade versucht die Wunde etwas zu reinigen. Sie fing schon an zu jaulen wenn ich sie nur leicht berührt habe. Ich weiß nicht ob das normal ist.
Sie frisst normal und verschmäht auch kein Leckerchen.
Trotzdem fühle ich mich besser wenn ich die Ärtzin da maldrauf gucken lassen. Und das lieber morgen als Montag, schon allein weil ich morgen Nacht Nachtwache habe und meine gedanken nur um Silver kreisen würden!
Zuletzt bearbeitet:
Kastration der Hündin - Ja oder Nein? Beitrag #209
Saphi09
Punkte Reaktionen
0
Und wie geht es der kleinen Maus jetzt? Hat es sich wieder etwas gebessert?
Kastration der Hündin - Ja oder Nein? Beitrag #210
Dalia
Punkte Reaktionen
0
Hallo, also es war von meiner Seite aus größere Panikmache als es dann im endeffekt war. Es war schon so das sich da ein Propfen gebildet hatte, aber den hat die Ärztin entfernt und jetzt ist alles gut. Ich reinige die Wunde jetzt 2 mal am Tag mit Octanisept und decke sie mit Kompressen ab. Nur ihr Allgemeinzustand ist noch etwas reduziert. Doch wenn sie draußen ist ist sie schon wieder viel munterer. Ich denke das ganze Aufhebens um sie macht sie auchein bißchen fertig. Ständig dieses "rumfummeln", das Anziehen und Ausziehen des Stramplers, dann nich so viel laufen wie vorher, alles blöd!
Montag muss ich dann zum Fäden ziehen und hoffe das dann alles gut ist.
Fressen tut sie eigentlich auch ganz gut. Wenn sie nicht zu beleidigt dazu ist
Naja, ichdenke sie darf auch ein bißchen länger rumjammern, da sie ja nun auch schon älter ist.
Kastration der Hündin - Ja oder Nein? Beitrag #211
Pewee
Punkte Reaktionen
3
Es gibt ja auch einfach Hunde, die bissl wehleidiger sind und in dem Alter ist es bestimmt eine Wohltat, wenn sie vom Frauchen so verhätschelt wird
Richtig schlimm sind die Hunde, die am selben Tag wieder lospreschen wollen und man sie kaum ruhig gestellt kriegt.
Kastration der Hündin - Ja oder Nein? Beitrag #212
Gina&Lucy
Punkte Reaktionen
0
Pewee,ich könnte mir vorstellen,dass Maja so eine ist
Kastration der Hündin - Ja oder Nein? Beitrag #213
Pewee
Punkte Reaktionen
3
Dann tust du mir jetzt schon leid Dann sollte dir Tierklinik vor allem bissl mit Schmerzmitteln sparen. Wenn sie so gar nix spürt, wird sie vielleicht übermütig
Bei Hanna bin ich mir gar nicht sicher. Einerseits ist sie total wild und quirlig, man bekommt sie kaum müde. Aber andererseits liebt sie es auch verhätschelt zu werden und abends wird sie ganz zahm und liebt es geknutscht und geknuddelt zu werden. Bin mal gespannt
Kastration der Hündin - Ja oder Nein? Beitrag #214
Dalia
Punkte Reaktionen
0
Ne, gott sei dank ist Silver nicht so eine quirlige. Zum Glück, denn es ist ja schon anstrengend sie beim Gassi gehen vom kratzen ab zu lenken.
Kastration der Hündin - Ja oder Nein? Beitrag #215
Gina&Lucy
Punkte Reaktionen
0
da ist Maja eine Diva Sie kuschelt und knuddelt gerne,aber zieht sich dann irgendwann auch zurück. Wenn ich einfach so jetzt auf dem Boden liebe kuschelt sie sich an,schlabbert mich ab etc. Dann kuschel ich sie,aber iiiirgendwann zieht sie dann vondannen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Kastration der Hündin - Ja oder Nein?
Kastration der Hündin - Ja oder Nein? - Ähnliche Themen
Hündin Schwanger ???: Hallo Ihr Lieben,
Ich fange einfach mal von vorne an und entschuldige mich für den langen Text schon mal.
Meine Hündin 8 habe ich damals aus...
Fragen zur ersten Läufigkeit: Hallo zusammen 🙂 Meine Hündin ist 10 Monate alt und das erste mal läufig. Ich hatte bisher noch nie in meinem Leben etwas mit läufigen Hündinnen...
Wann ist eine Kastration gerechtfertigt?: Hallo zusammen!
Wir haben eine 5 jährige Labrador Hündin. Sie wurde sehr spät läufig, das erste Mal erst mit ca 18 Monaten und seitdem auch nur...
Kastration zur Diagnosenstellung - Ja oder Nein?: Hallo an alle!
Ich könnte gerade einen Rat/Einschätzung gebrauchen, denn morgen früh steht die Kastration meines 11 Jahre alten Rüden (Dackel...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo,
zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...