Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Kastration der Hündin - Ja oder Nein? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Nochmals hallo,
und nochmal danke für die schnellen Antworten.
Also ich werde erstmal warten weil das sie, wenn sie zu früh kastriert wird...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kastration der Hündin - Ja oder Nein? Beitrag #181
Katara
Punkte Reaktionen
0
Nochmals hallo,
und nochmal danke für die schnellen Antworten.
Also ich werde erstmal warten weil das sie, wenn sie zu früh kastriert wird evt, vom Kopf her ein Kind bleibt, möchte ich natürlich nicht.
Ich werde also genauer mit einem TA sprechen, was das optimale Alter wäre.
Kastration der Hündin - Ja oder Nein? Beitrag #182
Dalia
Punkte Reaktionen
0
Morgen ist es soweit...
Hallo ihr Lieben,
morgen ist es nun so weit und meine Silver wird kastriert.
So ein bißchen bammel habe ich ja schon. Ich vertraue der Tierärztin, keine Frage, aber Silver ist ja nun auch nicht mehr die Jüngste.
Aber ihr Herz ist kräftig und sonst sieht die Tierärztin auch keine Gefahr. Aber ich selber mache mir doch so meine Gedanken, hoffentlich völlig unbegründet!
Drückt ihr bitte Daumen und Pfötchen!!!
Kastration der Hündin - Ja oder Nein? Beitrag #183
Gina&Lucy
Punkte Reaktionen
0
Viel Glück euch beiden und berichte bitte mal wie es war und sich alles weiter entwickelt Steht uns ja wahrscheinlich auch noch bevor....
Kastration der Hündin - Ja oder Nein? Beitrag #184
Dalia
Punkte Reaktionen
0
So, meine Silver hat es nun geschafft. Sie wurde erfolgreich kastriert und gleichzeitig wurde ihr auch Zahnstein entfernt.
Jetzt liegt sie hier auf meinem Bett, eingewickelt eine Decke von der Tierärztin und ist fertig! Heute wird sie wohl nur schlafen!
Aber ich bin froh das sie es so gut verkraftet hat. Wegen ihrem Alter hatte ich ja doch schon etwas Angst.
Jetzt hoffe ich das sie schnell wieder auf die Beine kommt!!!
LG
Dalia
Kastration der Hündin - Ja oder Nein? Beitrag #185
Pewee
Punkte Reaktionen
3
Das ist doch schön zu hören, dass es erfolgreich lief
WÜnsche der Maus eine gute Besserung und falls sie dich anknurrt, lass dich nicht irritieren, das ist nur die Narkose
Kastration der Hündin - Ja oder Nein? Beitrag #186
Dalia
Punkte Reaktionen
0
Habe gerade mit einer Freundin geredet deren Hündin auch kastriert worden ist, vor einem jahr ungefähr.
Sie erzählte mir das der Tierarzt bei ihrer Hündin nur Herz und Lunge abgehört hat und dann schon die Narkosespritze bekommen hat.
Bei meiner wurde heute noch ein Bluttest gemacht, wegen den Nierenwerten.
Jetzt sagte meine freundin das es nicht unbedingt einen Bluttest geben muss und das der Arzt ja wohl wisse was er tut!
Geht das? Einen Hund mal einfach so in Narkose zu legen? Ich dachte immer ein Bluttest ist ein Muss?!
Kastration der Hündin - Ja oder Nein? Beitrag #187
Hundkatz
Punkte Reaktionen
0
@ Dalia, normal wird Herz und Lunge abgehört aber Dein Hund war ja schon älter
vielleicht wollte die TÄ sicher sein..
Nein Bluttest ist kein muß.
Kastration der Hündin - Ja oder Nein? Beitrag #188
Dalia
Punkte Reaktionen
0
Achso, also ist das Gang und Gebe einfach nur Herz und Lunge abzuhören? Man lernt nie aus.
Kastration der Hündin - Ja oder Nein? Beitrag #189
Kompassqualle
Punkte Reaktionen
3
Schön, dass sie es heil überstanden hat, sicher wird sie sich auch schnell erholen und dann wieder herumspringen
Aber warum musste sie denn trotz ihres Alters noch kastriert werden, hatte sie gesundheitliche Probleme?
Kastration der Hündin - Ja oder Nein? Beitrag #190
Es ist ja auch mit am wichtigsten , dass der Hund genug Sauerstoff
bekommt !
Daher muss das Herz kräftig genug schlagen und die Lunge
sollte natürlich auch gesund sein ...
Viele lassen ihre Hündin schon vor der ersten Läufigkeit kastrieren , damit
das Brustkrebsrisiko sinkt !
Kastration der Hündin - Ja oder Nein? Beitrag #191
Dalia
Punkte Reaktionen
0
Zitat von Kompassqualle
Aber warum musste sie denn trotz ihres Alters noch kastriert werden, hatte sie gesundheitliche Probleme?
Ja sie hatte einen drei Monats-rhythmus in ihrer Läufigkeit und die gefahr einer Gebärmutterentzündung war einfach zu hoch.
Sonst hätte ich sie auch nicht mehr kastrieren lassen, wenn kein gesundheitlicher Grund dahinter gesteckt hätte. Eigentlich sollte ja der Rüde dran glauben, aber seine Männlichkeit ist erstmal gerettet
Sagt mal, seid sie wieder hier zuhause ist hat sie noch nichts getrunken, ist das sehr schlimm? Sie schläft halt nur die ganze zeit!
Kastration der Hündin - Ja oder Nein? Beitrag #192
M
Meike1987
Punkte Reaktionen
0
Als unsere Hündin kastriert wurde, sollte sie erstmal richtig munter werden bevor sie anfängt zu fressen und zu trinken. Wegen der Gefahr des Verschluckens. Und das sie ihren Rausch ausschläft ist völlig normal. Sie sollte auf jeden Fall morgen wieder normal trinken und fressen.
Kastration der Hündin - Ja oder Nein? Beitrag #193
Dalia
Punkte Reaktionen
0
Ja, hab auch gerade noch mit der Tierärztin telefoniert. Sie sagt das gleiche wie du. Wusste jetzt halt nur vom fressen, das sie da heute vielleicht keine Lust mehr zu hat, aber beim trinken war ich mir jetzt nicht so sicher.
Draußen war ich auch schon mit ihr. Nur schnell Pipi gemacht und dann wieder rein.
Kastration der Hündin - Ja oder Nein? Beitrag #194
Gina&Lucy
Punkte Reaktionen
0
Schön,dass sie alles gut überstanden hat! Bitte berichte weiter
Kastration der Hündin - Ja oder Nein? Beitrag #195
Dalia
Punkte Reaktionen
0
So heute ist Silver schon etwas fitter. Das mit dem gassi gehen ist noch so ne Sache. Klar ich gehe jetzt nicht mit ihr die großen Runden, sondern halte es noch recht kurz. Quasi raus, das geschäft erledigen und wieder rein. Sie bleib ständig stehen und versucht sich mit den Hinterbeinen an der Wunde zu kratzen. Scheint sehr zu jucken. Ist ja klar. Ob sie Schmerzen hat weiß ich nicht. Zumindest jammert sie nicht. Nur wenn ich sie hochhebe muss ich aufpassen da sie ja logischerweise am Bauch sehr empfindlich ist.(Ich trage sie die Treppe runter und wieder hoch) Sie hat heute aber auch schon Schmerztabletten bekommen. Ich hoffe die helfen.
Gefressen hat sie auch schon wieder.
Aber nachwie vor liegt sie viel auf meinem Bett und schläft!
Kastration der Hündin - Ja oder Nein? Beitrag #196
DyingDream
Punkte Reaktionen
2
...
Hallo Dalia,
hört sich bei dir ja so ähnlich an wie bei meiner Pepsi vor ein paar Monaten. Meine kleine musste auch noch 'im Alter' kastriert werden.
Die ersten Stunden hat sie nichts trinken mögen und schlief fast durch. Als sie dann abends doch noch etwas trank, musste sie sich dann auch gleich übergeben. *seufz* Am nächsten Tag hat sie auch kaum etwas gefressen und lag nur rum. Woher sollte sie auch hunger haben, wenn sie sich kaum bewegt.
Ab dem vierten Tag wurde sie dann langsam wieder munterer und konnte auch etwas 'normaler' gehen.
Lustig wurde es dann als sie nach einer Woche wieder so viel Energie hatte, dass sie kaum ruhig zu halten war. *argh*
Aber der Heilungsprozess ist wohl von Hund zu Hund unterschiedlich.
Tacka konnte schon am Tag ihrer Kastra kaum stillsitzen, eine andere Hündin die ich kenne hatte über eine Woche nur wehleidig in ihrer Ecke gehockt.
Wünsche deiner Kleinen gute Besserung weiterhin!
~§~
Kastration der Hündin - Ja oder Nein? Beitrag #197
Dalia
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Gensungswünsche!
Sie hat gestern Abend auch noch was getrunken, nicht viel, übergeben hat sie sich aber nicht.
Zwischendurch ist sie schon sehr am hecheln, vielleicht weil sie doch leichte Schmerzen hat.
Ich hab jetzt natürlich keine Erfahrung darin wie ihre Wundheilung ist, aber ich hoffe sie hat nicht zu lange damit zu kämpfen.
Aber ich denke, solange sich nichts entzündet ist es auch in ordnung!
Aber sie sieht so putzig aus in ihrem Strampler.
Ich guck mal das ichspäter ein Foto mache und reinstelle. --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Sooo, dann kommen hier jetzt mal ein paar Fotos von meiner Kleinen in ihrem Strampler. Das sie alles andere als begeistert ist, ist wohl nicht schwer zu übersehen
Zuletzt bearbeitet:
Kastration der Hündin - Ja oder Nein? Beitrag #198
Dalia
Punkte Reaktionen
0
Soo, heute war die Nachkontrolle und es ist alles soweit ok.
Das einzige was ist, wenn wir Gassi gehen, dann kann ich es nicht immer sofort verhindern das sie sich mit den Hinterbeinen mal kratzt. Dadurch ist eine ihrer Zitzen und die Umgebung etwas wund. Zuhause wenn sie ihren Strampler anhat, geht sie da garnicht dran.
Naja, ich soll jetzt auf die Stelle Bepanthen drauf machen.
Ihre Wundheilung an sich ist soweit super. Sie hat aber zur Sicherheit noch ne Antibiotika Spritze bekommen.
Wenn es jetzt so weiter geht kann ich sehr zufrieden sein.
Kastration der Hündin - Ja oder Nein? Beitrag #199
Pewee
Punkte Reaktionen
3
Ach gott, süüüß Son Strampler muss ich auch noch kaufen
Schön, dass es der kleinen soweit gut geht. So langs nur bissl wund ist, dürfts ja kein Problem sein.
Darf ich fragen wie sie krastriert wurde? Laparoskopisch, oder wurde sie ganz aufgeschnitten? Lässt er die Gebärmutter drin, oder habt ihr sie mit rausnehmen lassen?
Kastration der Hündin - Ja oder Nein? Beitrag #200
Hundkatz
Punkte Reaktionen
0
Wow ist die Maus süß
Der Strampler steht ihr Super.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Kastration der Hündin - Ja oder Nein?
Kastration der Hündin - Ja oder Nein? - Ähnliche Themen
Hündin Schwanger ???: Hallo Ihr Lieben,
Ich fange einfach mal von vorne an und entschuldige mich für den langen Text schon mal.
Meine Hündin 8 habe ich damals aus...
Fragen zur ersten Läufigkeit: Hallo zusammen 🙂 Meine Hündin ist 10 Monate alt und das erste mal läufig. Ich hatte bisher noch nie in meinem Leben etwas mit läufigen Hündinnen...
Wann ist eine Kastration gerechtfertigt?: Hallo zusammen!
Wir haben eine 5 jährige Labrador Hündin. Sie wurde sehr spät läufig, das erste Mal erst mit ca 18 Monaten und seitdem auch nur...
Kastration zur Diagnosenstellung - Ja oder Nein?: Hallo an alle!
Ich könnte gerade einen Rat/Einschätzung gebrauchen, denn morgen früh steht die Kastration meines 11 Jahre alten Rüden (Dackel...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo,
zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...